Autor Thema: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN  (Gelesen 71866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #270 am: 05.08.19, 12:56 »
Ja, das ist wohl wahr. Beides. Und immerhin gibt es ja glaube ich auch völlig normale Turnierprüfungen für 3jährige. Glaube ich zumindest. Also muß ich mich mal ranhalten, das Jahr ist ja schon zu dreiviertel rum  ;D

Warum heissen die Mistviecher denn Wadenbeisser? Bei den Pferden gehen die ja in der Regel auf den Rücken. Bei Kühen vermutlich auch.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #271 am: 05.08.19, 13:26 »
Na, die beissen schon die Pferde auch viel in die Beine. Und mich auch !! Drecksbiester.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #272 am: 05.08.19, 20:09 »
Kommt zum Abendessen !
https://youtu.be/Zj65_NSLas8
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #273 am: 05.08.19, 20:11 »
Tina, warum die Wadenbeißer heißen weißt Du spätestens wenn Du mal im Sommer ein paar davon in der Wohnung hast...

Aber die Fliegen waren vorgestern bei uns gar nicht schlimm, es war halt einfach mal wieder einer dieser Brummi-Tage.
Andrea, der Dicke ist jetzt 12 Jahre alt.

Gestern ging das Hufe machen dann ganz easy ohne Gewaltaktionen, ich hatte ihn vorsichtshalber aber mal an eine reine Mauer ohne Fenster gestellt  ;D

Silvia, auf Bilder sind wir immer scharf, da flutest Du niemanden  ;)

Ich hab jetzt tatsächlichh mal ein Kurzvideo von einem unserer Marder erwischt:
https://photos.app.goo.gl/muku4NVHBnEfQXSJ8 - das ist kurz nach Mitternacht in völliger Dunkelheit. Ansonsten hab ich diverse Videos von Frau Katz wie sie durchs Bild stolziert  :D
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #274 am: 06.08.19, 06:55 »

So schöne Videos. :D
Ulla, hoffentlich erwischt du die Kleinen auch noch.

Andrea...so ausgehungerte Pferde.  ;)

Ich hab leider meistens die Hände mit was anderem voll, wenn es was zu Fotografieren gäbe. Aber ich bemühe mich.

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #275 am: 06.08.19, 08:02 »
Wie sehen eure "Wadenbeißer" denn aus?? Ich hatte gestern und auch schon die Tage zuvor so merkwürdige Viecher auf Liska sitzen. Die sind aber mind. 3-4 cm groß und auch 1 cm breit, habe sie nur einmal erwischt und dann im Sand zertreten, Liska wollte grade losspurten, sie war echt angep....! Sooooo große Dinger hab ich noch nie gesehen...

Ulla, klasse das Video, gestochen scharf.  Mal sehen, wann die Marder-Babys ins Bild hüpfen... :D

Andrea, brave Pferde, hatten die Hunger oder gehorchen die einfach??

Gestern bin ich die "böse" Runde geritten, aber meine liebe Freundin ist zu Fuß mitgelaufen. Was soll ich sagen, bis auf eine kleine Situation, wo ich sie gebeten habe, doch mal den Zügel zu nehmen, brauchte sie nichts zu tun. Liska ist nett vorwärts gegangen und an der Bank, wo ich noch vor Tagen 45 Min. gebraucht habe um den Weg runter zu kommen, waren wir in 2 Minuten durch. Braves Pferdchen..., nächster Schritt ist dann, ganz alleine ohne mentale und physische Unterstützung...

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #276 am: 06.08.19, 08:10 »
Ihgitt Ulla, im Haus will ich die Dinger nicht haben  :P Ich bin ja meist mit kurzen Hosen bei den Pferden, aber komischerweise gehen die an meine Waden nicht  ??? vielleicht schon zu zerkratzt und zerstochen  ;D

Jaja, die armen ausgehungerten Pferde  ;D so ausgehungert können sie aber nicht sein, wenn sie so ungründlich das dürre Gras fressen. Vermutlich lesen die auf der koppel mit, wo ja Leute standhaft behaupten, ihre Pferde fressen das dürre Gras nicht  :-X

Ich bin gestern mal wieder mit Sattel los und das erste Mal relativ lange Strecken geritten. Also ich denke, es weren 3 oder 4 mal für ungefähr 5 bis 10 Minuten. Zum Schluß hab ich dann von Weitem meine Eltern spazierengehen sehen und bin schnell (zu Fuß) hin geeilt, damit mein Vater mal Fotos und Filme machen kann, wo ich auch mit drauf bin. Anita (Lais Züchterin) freut sich immer total, wenn sie News vom braven Pony kriegt.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #277 am: 06.08.19, 08:20 »
So, Fotobox gefüttert.

2x ganz kurz getrabt bin ich gestern auch. Aber wirklich nur ein paar Meter, da wirds Pony halt sofort sehr, sehr schnell. Was ja völlig normal ist, weil die Balance noch fehlt. Aber dafür müssen die Wege sehr überlegt ausgesucht sein  ;D

Silvia Du musst ja keine neuen Fotos machen, es gibt doch bestimmt schon das ein oder andere fertige. Fotos kann man nie genug einstellen  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #278 am: 06.08.19, 08:59 »

@Anja...deine Freundin ist Gold wert! Liska macht irre Fortschritte und du bist echt ne zähe Nudel. Steckst den Unfall echt gut weg.

@Tina...so stelle ich mir Anreiten vor. Ein freudig interessiert guckendes Pferdchen und eine strahlende Reiterin.
Feines Hündchen. Hat das einen Sommerhaarschnitt "Bauchfrei", oder täuscht das?
Ich hab mir gestern ein Beispiel genommen und das dicke Baby mit Sattel im Roundpen laufen lassen.
Es hat jetzt noch 5 kg Zeit (die will ich weniger haben), dann setz ich mich drauf. 
Ich glaub, ich schaff das mit dem Abnehmen besser als er.  ;)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #279 am: 06.08.19, 09:29 »
Warum heissen die Mistviecher denn Wadenbeisser? Bei den Pferden gehen die ja in der Regel auf den Rücken. Bei Kühen vermutlich auch.
die großen, die auf den Rücken gehen und so laut brummen sind Pferdebremsen https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdebremse

Die Wadenstecher (sind so groß wie normale Stubenfliegen) gehen an die Beine .. vor allem ältere Pferde werden von denen ganz mies geplagt und blutig gebissen

TinaH gratuliere zum Reitpferd  :D :D :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #280 am: 06.08.19, 09:45 »
Maaaaannn das Internet läuft gerade super schlecht, ewige Ladezeiten.....
kenn ich so gar nicht. Mal sehen, ob ich die Bilder überhaupt sehen kann. Geh gleich mal gucken.

Anja, Deine Freundin ist echt Gold wert. Und so bekommst Du das mit Sicherheit gut und schnell in den Griff.
Ausgehungert ?? Die stehen auf der fetten Wiese. Das Gras ist zwar dürr, aber Heu ist ja auch dürr, also die Diskussion auf der Koppel versteh ich echt gar nicht. Wenn sie das nicht fressen wollten, müssten sie bei mir verhungern.
Aber die sehen alle drei sehr gut aus und ich bin grad schon am überlegen ob ich der Piri noch ein, zwei Stündchen mehr Wiese gönnen kann. Jetzt ist sie immer so 5-6 Stunden drauf.
Die kommen immer angeflitzt wenn wir mit den Hafereimern kommen  :D Ausserdem gibts dann immer ein bisschen Wellness und vom Carlos Möhrchen und Leckerlis  ;D Verwöhnte Männerpferde.

Ui Silvia, mit diesen vermaledeiten 5kg plag ich mich schon seit Anfang des Jahres  8) ::) Gute 3kg hab ich ja geschafft, aber jetzt ist durch die rumsitzerei schon wieder ein Kilo drauf.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #281 am: 06.08.19, 09:53 »
Jetzt hat es mir doch die videos und die Bilder gezeigt. Dauert, aber immerhin.
Suuuuper - das kleine Braunpferd macht sich prima als Reitpony ! Auch der Schritt sieht fein flott aus  :D

Silvia, die Rechte ist das Connyponny ? Die dicken Hunde sehen prima aus ! Auch wenn sie beleidigt sind.

Und Anja - die Milli in den Sonnenblumen ist ja einfach Zucker !!
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #282 am: 06.08.19, 10:09 »
Silvia ja, bis auf Kopf, Schwanz und Beine hab ich im Mai Kahlschlag gemacht und alles auf 5mm runtergeschoren. Der Montagshund wurde 2016 an der Wirbelsäule operiert (Cauda Equina Kompressions-Syndrom) und ist seitdem auf die Südhalbkugel gepolt. Hat im Sommer dickes Fell mit Unterwolle und im Winter langes Fell ohne Unterwolle und muß Mantel tragen, nachdem ich es erst aussitzen wollte ("Ein langstockhaariger Hund kriegt keinen Wintermantel") und 2x Blasenentzündung aussitzen musste  :P Alle sagen, es kann nix mit der OP zu tun haben. Fakt ist, daß es vorher problemlos geklappt hat mit dem Fell. Dieses Jahr hab ich mir gedacht, wenns im Herbst eh wieder alles ausfällt, dann kann ich es auch runterscheren. Das war noch VOR der großen Hitzewelle. War grade in diesem Jahr eine gute Entscheidung.

Brav, brav mit den Bildern. Die Hunde gucken göttlich, die Schimmelinen eigentlich auch  ;D ;D ;D die sehen aber beide recht groß und kräftig aus... ich hatte ja auch ein größeres Pony bestellt, aber nunja, vielleicht wächst ja noch. Dafür erscheine ich mit dem kleinen Pony halt größer als ich bin, ich bin so ungefähr 160  ;D

@Hexle: Danke  :-*
Ja, ich kenne schon den Unterschied zwischen Bremsen und den Fliegen. Bei uns gehen die Wadenstecher halt weder an die Beine, noch an meine Waden. Die sitzen auf dem Pferderücken und machen die Pferde schier wahnsinnig, weil sie da schlecht hinkommen. Also das Pony kann den Kopf mit Schwung auf den Rücken schmeissen und tut dies beim Laufen als Handpony auch (und fällt dabei je nach Geschwindigkeit fast hin), aber der Dickhalsdanny nicht, der schmeisst ab und an den Arsch hoch oder taucht unter den Ponyhals, um sie abzustreifen.
Aber Butox tut seinen Job, gestern waren fast keine mehr drauf  :D

@Andrea: Meinste das geht? Noch länger auf die Weide? So grosse Flächen stecke ich ja von hinter immer wieder weg, weil da die milimeterkurzen grünen Spitzen ja grad das Gefährliche sind. Und so im Vorbeilauf siehts aus, als hätte die Piri ja schon ne ganz schöne Plauze  :-X *duckundweg*
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.165
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #283 am: 06.08.19, 10:28 »

@Andrea...eigentlich wären mir 10 auch lieber. Immer wenn ich einen Eimer Wasser schleppe wird mir bewusst wieviel zehn Kilo zuviel ausmachen. Ich bin größer als du, Tina ...7 cm.  ;D und 65 kg schwer. Mit 60 setzt ich mich auf das Tinkerchen. Vorher ist mein Gewissen zu schlecht.
Ja, Andrea, sitzen ist Mist, aber was soll man machen.

@Tina...das ist sehr interessant, mit dem umgepolten Hund! Weitere Ops hat sie nicht gehabt?
Ich schneid meinem Wol(l)fsspitz auch immer das Fell am Körperstamm ab, sonst kann ich vor lauter Japserei im Sommer nachts nicht mehr schlafen.


Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #284 am: 06.08.19, 10:29 »
Ich weiss es halt nicht Tina. Aber tatsächlich ist sie ziemlich dünn. Kann natürlich auch dran liegen, dass sie jetzt doch schon Muskeln abgebaut hat, sooo wenig hab ich ja schon seit Anfang es Jahres nicht mit ihr. Als ich noch nicht reiten konnte, bin ich ja zumindest spaziert mit ihr. Geht jetzt grad gar nicht  ::)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?