Autor Thema: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN  (Gelesen 71759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #255 am: 04.08.19, 09:29 »
Ach Du herrjeh Ulla, das ist wirklich ein schwieriger Kandidat  :P Armer Brummi der immer mit seinem hausgemachten Stress leben muss. Was hat der mit Dir einen Glücksgriff gemacht als er Dich ausgesucht hat. Wie alt ist er unterdessen ?

Ich hab mir unterdessen die Grimme-Schleifscheibe angeschafft, das geht echt super. Insbesondere jetzt, wo die Hufe ja alle wie aus Beton sind. Die Aircastschiene ist jetzt grad das grösste Hindernis, aber Piri und Dolly hab ich schon, jetzt mach ich noch der Bacardi ihre Füss, dazu brauch ich aber den Carlos mit einer Leckerli-Tüte.

Danke Silvia - das Piri ist ja das erste Wunschkind, zu den Anderen bin ich ja gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Keine Ahnung, plötzlich waren sie da und ich hatte den Salat.
Zum Glück ist das Wunschkind dann ja auch fast so geworden wie man sich es erträumt als frischgebackene Mami und über die Fehlerchen kann ich elegant weg sehen.
Tinker mag ich eigentlich nicht so sehr, aber Euer Kleiner ist wirklich ein Hübscher.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #256 am: 05.08.19, 08:22 »
ULLA  :o Der Brummi scheint den Eggi ja noch um Längen zu toppen  :-X
Wobei dieses Jahr die Fliegen extrem schlimm sind (was allerdings keine Entschuldigung für so eine Rüpelei ist). Ich hab die Pferde gestern gebutoxt. Es sind zwar wenige Bremsen, aber echt viele und sehr, sehr nervige Fliegen, die auch beissen. Das mit dem Beissen erlebe ich bewusst dieses Jahr zum ersten Mal. Warum tun die das? Blut saugen sie doch nicht  ???

Silva Baby sieht aus wie der kleine Zwilling vom Tinker meiner Nachbarin. Muß mal Fotos machen, wenn er keine Burka an hat. Der hat allerdings 4 schwarze Füße, aber auch eine breite Blesse. Ich mag die einfarbigen Tinker ja gerne, bloß mag ich die breiten Blessen so gar nicht (soviel zur Farbe  ;D aber so eine breite Blesse ist ja quasi ein Schimmel-Teil  :P ).
Mit wem hatte die Mama denn da wohl eine Liebelei, wenn der tatsächlich so klein ist? Mit einem Shetty? Der sieht auf dem Bild gar nicht aus wie 133. Das kann ich mir so gar nicht vorstellen. Lai wirkt ja auf Bilder und auch in echt immer grösser, aber der Zollstock und auch das offizielle Stockmaß behaupten beharrlich, daß sie 140 ist  :P *wachstumshormonefütter*


Wir hatten von Freitag auf Samstag tatsächlich mal Regen, 25l waren es sogar. Ich hab also Samstag morgen im leichten Niesel alles hergerichtet, um mein Totholz und Heckenschnitt endlich zu verbrennen (das mach ich quasi ständig auf den aktuellen Koppeln, weil halt uralter Obstbaumbestand und einiges an Schossern und Dörnergestrüpp, was ich immer weg schneide). Also den Kram verbrannt und dann hab ich da noch länger rumgestanden, um zu warten, bis es ganz runtergebrannt ist, daß ich heim fahren kann. Irgendwann war der Danny fertig mit Frühstück und hat sich ruhend in den Schatten gestellt, also hab ich mir gedacht, scheiß auf den nassen Popo und hab mich da auch auf den Boden gesetzt. Dann hats nicht lange gedauert und Lai kam angetapert, hat sich eingeparkt und dann direkt neben mir fallen lassen. Soooooooo süß ♥
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #257 am: 05.08.19, 08:24 »
Schöne Bilder Anja!
Bei uns sind jetzt leider alle Wildblumenäcker total vertrocknet, da kann man keine schönen Bilder mehr machen.
Aber es gibt noch einen Acker mit Tagetes, da werde ich demnächst mal hin tapern
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #258 am: 05.08.19, 08:26 »
Oh Ulla, Maxi ist sooooo hübsch :-*, dieses Steingrau, echt bildhübsch. Du musst viel öfter mal Foto's machen (ja, ich weiß, wenn ich meine Freundin nicht hätte, würde ich gar nie welche einstellen können, auch aus dem gleichen Problem wie bei dir, man denkt einfach nicht dauernd dran).
Aber Brummi :o :o :o, ein Wunder und Glück, dass nicht mehr passiert ist. Was für ein Mist. Wieso springt der in eine Scheibe?? Das ist echt krass... und dir ist echt nix passiert??

Silvia, was für ein süßes Baby und auch Donna, sehhr hübsch  :-*.
Und nein, zischende Beregnungsanlagen kannst du getrost behalten  ;D, ich glaube, das ist nix für uns... wohnst du in einem Gebiet, wo die Landwirtschaft bewässern muss??
Und wie alt ist Baby jetzt?? Er sieht unfassbar mini aus, als wäre er wirklich noch ein Fohlen...

Tina, suuper Foto's von deinen beiden Brownies. Die hast du cool fotografiert, so von unten und immer im Doppelpack, klasse  :-*.

Meine Freundin hat mich am WE in die Sonnenblumen gezerrt  :-*, die Bilder sind in der Fotobox... meine Liska kann sooo unglaublich dämlich gucken, weia ::)
Gestern bin ich dann mit allen zu der "Liska-Grusel- und Glotzstrecke" gelaufen und habe Anti-Schrecktraining gemacht, indem ich auf die Maisblätter mit den Stricken gehauen habe. Liska war ganz bei mir und hat sich kaum erschreckt, ich werte das mal als gutes Zeichen. Vorgestern hat meine Freundin eine große Plane hinter ihr hergezogen, ich musste mit ihr drüber latschen, wir haben ihr die Plane auf den Rücken gelegt, hat alles funktioniert... langsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es wird...

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #259 am: 05.08.19, 08:31 »
Achso, Silvia hast Du die links eigentlich gefunden?
Bin jetzt wieder am PC, hier:

https://www.google.de/search?ei=0cxHXY3YBpLGwQKRv7bACA&q=%22teach+mor+lady+donna%22&oq=%22teach+mor+lady+donna%22&gs_l=psy-ab.3...23033.29352..30572...0.0..0.79.758.12......0....1..gws-wiz.Gv8LQolS0O0&ved=0ahUKEwjNhIeojevjAhUSY1AKHZGfDYgQ4dUDCAo&uact=5

Den Züchter hab ich auch gegoogelt, aber nur eine Todesanzeige von Nov 2018 gefunden  :-[ (wobei das natürlich auch ein Namensvetter sein kann)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #260 am: 05.08.19, 08:40 »
Auf der dänischen Seite ist sie auf Seite 72 erwähnt  ;D

Zitat
Hoppeføl (12 deltagere)
Nr. 6 Glenmore Favourite e. Frederiksminde Hazy Match u.a. Eileen's Favourite
Nr. 7 Teach Mor Lady Donna e. Moorland Snowy River (e. L. Cascade Dawn) u.a. Lishmar
Lady Donna
Nr. 8 Caherross Duchess e. Glencarrig Knight u.a. Moorland Snow Queen (e. Moorland Snowy River)
Nr. 10 Lankill Lexi e. Glencarrig Lexus u.a. Rathlacken Saoirse (e. L. Cascade Dawn)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.164
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #261 am: 05.08.19, 08:55 »
Oh nein, Tina, du findest Sachen, die will man garnicht wissen...Todesanzeigen vom Züchter.
Ja, das andere hatte ich mit deiner Hilfe gefunden und mich bedankt.  :)
Sehr interessant und abgeheftet.
Donnas Papa ist mir aber definitiv zu fett...anscheinend mögen sie fette Hengste, kurz vor dem metabolischen Zusammenbruch auf den Shows.
Laih ist klasse...legt sich zum Kuscheln zu dir. Bist du sicher, dass es kein Hund ist?
Die sieht auch viel größer aus...Umkehrschluss, du bist kleiner, als ich dachte.  ;)

@Anja...Liska ist ein echtes Fotomodell.  :)
Super eure Fortschritte!
Von Donna hatte ich noch kein Bild gepostet.  ???
Ich wollte euch nicht überfluten.
Na ja, mit der Beregnung ist das so eine Sache bei uns. Es gibt auch genug, die nicht oder im gesetzlichen Rahmen beregnen. Dann sind die Kartoffeln eben kleiner, aber bei den anderen ist es nach dem Motto "Gier frisst Hirn"...Mais für die Biogasanlage, Kartoffeln für die Stärkeindustrie, Rüben für die Zuckerfabrik, Wasseruhr rückwärts laufen lassen, usw.
Ziemlich gruselig, wenn alles rundherum vertrocknet, Weiden, Biotope und Wälder, und die Industrieäcker vor Grün strotzen.

@Tina...ich sags schon mal gleich: Mücke und Donna sind Vollschimmel... ;D

Aber nicht so strahlend weiß wie's Dolores.




Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #262 am: 05.08.19, 09:18 »
Silvia, oh sorry, ich dachte, das letzte Bild wäre Donna...*schäm*....

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #263 am: 05.08.19, 09:48 »
Silvia, oh sorry, ich dachte, das letzte Bild wäre Donna...*schäm*....

 ;D ;D ;D
Das wäre aber ein haariges Connemara  ;D ;D ;D

Silvia ich hatte es nicht so genau gerafft, ob Du den link auch gefunden hattest, oder Dich nur bedankt, daß ich gesucht habe  :-X
Ich glaube, die irischen Richter stehen auf so Fettmöpse.
Ich bin mal sehr gespannt, war früher mit dem KB-Züchter oft auf Schauen mit, das ist ja grundsätzlich so gar nicht mein Ding, aber nächstes Jahr ist die Bundes-Connemaraschau glaube ich wieder in Grünberg (die rotieren alle 3 Jahre Nord-Mitte-Süd), da werde ich dann wohl mit dem Pony mal aufschlagen  :-X die Züchter sind ja so megamega nett und die würden sich nen Ast abfreuen. Im letzten Jahr hat das Pony mit der Familie vom Papa schon die "Familien-Klasse" gewonnen. Mal sehn, ob es sich bis dahin alleine hängern lässt, oder ob wir hinreiten müssen. Den Danny als Maskottchen können wir DA auf keinen Fall mitnehmen  ;D obwohl.... wenns vielleicht irische Richter gibt... vielleicht können wir ihn unterjubeln  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #264 am: 05.08.19, 10:18 »
@Silvia: Übrigens verkaufen die Grünberger Connie Züchter grade eine Stute von Eurem Papa. Ich bin nur etwas leicht irritiert, sie ist der gleiche Jahrgang wie Lai (2016) und wird im Verkaufsvideo im Schritt und Trab "am Zügel" nett ausgedrückt geritten präsentiert. Vielleicht reiten wir heute auch mal wieder ein kleines Stück mit Sattel durch die Gegend  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.164
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #265 am: 05.08.19, 10:45 »

Danny als prämierter Connemara... ;D

Hab nur ein Foto von Donnas Halbschwester gefunden, aber das sieht schon nicht schön aus. Aber ich hab ja keine Ahnung.  :)

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #266 am: 05.08.19, 10:50 »
Ich hab ja auch keine Ahnung und reit deswegen in kurzen Hosen und mit Halfer  ;D

Hier ist der link zur Verkaufsanzeige:

https://www.instagram.com/p/B0vmGxcgKNi/?igshid=1xaj15lmg8b9s
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #267 am: 05.08.19, 11:15 »
Es sind zwar wenige Bremsen, aber echt viele und sehr, sehr nervige Fliegen, die auch beissen. Das mit dem Beissen erlebe ich bewusst dieses Jahr zum ersten Mal. Warum tun die das? Blut saugen sie doch nicht  ???
doch - leider  :-\ das sind Wadenstecher - sehen auf den ersten Blick aus wie normale Fliegen, sind es aber nicht https://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher

Lai kann dankbar sein dass du so "ahnungslos" bist  ;D ;D ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #268 am: 05.08.19, 11:32 »
Bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, das sind ja eklige Fliegen  >:(
Der Stechvorgang dauert 8 bis 9 Minuten  :o
Hoffentlich haben sich die Zossen untergestellt, hat nämlich grade ausnahmsweise mal geregnet und ich hatte gestern Abend Butox drauf getan  :P Fliegendecken gehen momentan nicht, weil sie sich grade durch ein dichtes Gestrüpp fressen dürfen.

Ich werde dem kleinen, wütenden Pony mal das Video zeigen. Vielleicht möchte es deshalb nicht alleine Hänger fahren, damit es nicht weggebracht wird zum Einreiten  :-X Bin schon ein klein wenig irritiert, also man sieht ja durchaus auch sehr oft Fotos von 3 jährigen Pferden, die dann als "Angeritten" verkauft werden, aber die Art und Weise von dem hier finde ich persönlich schon etwas "arg". Aber nu ja, was weiß ich schon  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #269 am: 05.08.19, 11:55 »
Die Leut wollen meistens lieber angerittene Pferde und man bekommt halt auch gleich mehr Geld für ein 3jährig Gerittenes als für ein Rohes  ::) :-X
Eigentlich wundert es mich schon ein bisschen, weil die beiden Züchterinnen ja auch regelmässig Unterricht bei der Kiki haben. Aber die Jungen lassen sie halt einreiten.......

Die Wadenbeisser sind bei uns eigentlich immer, wenn es mit den Bremsen besser wird. Aber zum Saugen kommen die doch eigentlich nie - seltsam, dass sie sich trotzdem fortpflanzen können  8) Ich kann die nicht ausstehen.

Wie schön die Sonnenblumenbilder  :D :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?