Autor Thema: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN  (Gelesen 71796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #90 am: 21.06.19, 10:33 »
Wir hatten ganz, ganz großes Glück mit dem Heu... das Gewitter und der Starkregen sind in Sichtweite an uns vorbei gezogen. Ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch  :-X es hat total nach Regen gerochen und ich habs runter kommen sehen. Es war kohlrabenschwarz und hat geblitzt und gedonnert. In Gießen (6km weit weg) war Weltuntergang sagte meine Nachbarin.
Aber es war gut, daß es noch einen Tag gelegen ist, es ist sehr, sehr schönes Heu geworden  :D

Ach, dann biste doch sicher, Ulla! Viel Spaß und wenige Gewitter (die dürfen jetzt zu uns kommen, hier hat glaube ich jetzt jeder sein Heu drin).
« Letzte Änderung: 21.06.19, 10:41 von TinaH »
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #91 am: 24.06.19, 07:30 »
Glückwunsch zum eingefahrenen Heu Tina. Diese Woche, beim allerbesten Heuwetter ist unser Heubauer im Urlaub  :P ::) :'(
Er behauptet, dieses Jahr wär es eh wie letztes Jahr, wir bräuchten uns keine Sorgen zu machen. Nun denn, ich versuchs mal.

***wink*** wieder gut aus dem Urlaub zurück, muss aber gleich mal los Studenten bei der Klausur bewachen. Schreib nachher mehr.

So - jetzt hab ich Zeit.
Wir waren auf ja auf einer Reitertour in Rumänien. In der Beschreibung stand dass sie Lipizzaner haben und ich dachte so - na, was werden das wohl für Lipizzaner sein....
Aber WOW waren die toll ! In Rumänien haben sie eine spezielle Linie, auf den Hengst Incitato zurückführend. Bildschöne und dabei eisenharte Pferde. Wir sind da jeden Tag von ca. 800 Höhenmeter auf bis zu 1700 Höhenmeter hochgeritten (und immer schön rauf und runter) und die sind abends genauso gut gelaunt und frisch ins Padock/Wiese gewandert.
Landschaftlich ein Traum ! Wir sind durch Wiesen geritten auf denen Orchideen dicht an dicht standen. Wiesen voller Kräuter (überall Thymian) und Blumen - herrlich !
Die Wälder ! Kalter Regenwald ! Bärenspuren. Hirschkühe haben wir gesehen. Schlangen auch. An fiesen Insekten gab es eigentlich nur Hirschlausfliegen, von denen aber viele.
Auf jeden Fall lohnenswert, hat super Spass gemacht.

Unser Pferdebetreuer zu Hause hat auch einen super Job gemacht, die Pferde sind total zufrieden gewesen, Piri hat mir mitgeteilt dass es abends wenn sie wieder in ihren Knast sollte, immer ein Leckerli gegeben hat :-)))) wie goldig :-) Keins zu dick, keins zu dünn, sauber abgeäppelt - hoffentlich bleibt er uns eine Weile erhalten !
« Letzte Änderung: 24.06.19, 12:53 von AndreaT. »
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #92 am: 24.06.19, 19:44 »
Hui, Andrea, das hört sich ja rundrum toll an!
Rumänien täte mich auch schon lange mal reizen, da muß es wirklich wunderschöne Ecken geben.

Unser WE war auch sehr schön, außer daß wir am Freitag auf dem Hinweg noch notfallmäßig mit Paula beim Tierarzt waren, weil sie heftigen Durchfall hatte. Sie macht schon länger mit Verdauungsstörungen rum und war eh schon auf Antibiotika und Spezialfutter, Kotprobe ist grad im Labor - aber auf der Fahrt lief es dann plötzlich nur noch aus ihr raus. Die nette TÄ hat ihr dann ein Rund-um-Sorglos-Paket verpaßt mit dem wir dann tatsächlich weiterhin ein unfallfreies Wochenende genießen konnten.

Hier waren wir - ein riesengroßer Zeltplatz der Pfadfinder, überall von Wasser umgeben, es war so richtig schön da.

Auf dem Heimweg - leider ca. 650 Kilometer einfach - haben wir vor lauter Langeweile die Verkehrsopfer am Straßenrand aufgelistet und stellten fest, daß wir die komplette heimische Fauna nun einmal durch haben, inclusive einem Dachs. Dann lag das nächste Verkehrsopfer am Rand, ich guck hin und denk noch ich hab mich verschaut. Ich meinte dann zum Peter: "Das sah jetzt aus wie..." "Ein Känguruh!" ergänzte mein HAL dann   :o  Tja, es war wohl wirklich eins... irgendwo ausgebüxt, das arme Ding  :'(
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #93 am: 25.06.19, 09:48 »
Andrea da muß es wunderschön sein, ich hab da bei den Offroadern schon immer Bilder aus Rumänien bewundert und Reportagen über die Karpaten gesehen.

Wenn der Heubauer gute Nerven hat, dann wirds sicher werden! Bei uns gibts glaube ich kaum spät gemähte Wiesen, da liegt jetzt alles. Diese Woche ist wirklich ideales Wetter für Heu. Letzte Woche war es morgens immer noch sehr neblig feucht, weswegen ich ja ganz froh war, das meins wegen dem kaputten Schwader einen Tag länger gelegen hat.

Ulla als ich weiß ja nicht, ich glaube ihr hattet einen Sonnenstich  ;D ;D ;D
Aber der Zeltplatz zieht genial als. Allerdings auch sehr Mückenträchtig bei so viel Wasser  :P mich fressen die ja leider auf.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #94 am: 25.06.19, 10:34 »
Mücken hatte es da erstaunlich wenige, wir hatten auch damit gerechnet daß wir da halb gefressen werden. Ich glaub ich hab an den drei Tagen vielleicht 4 Mücken erschlagen. Zecken gabs dafür wie im Film....
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #95 am: 25.06.19, 10:37 »
Ja  :D :D Offroader haben wir etliche Karawanen gesehen, zum Glück nicht da wo wir unterwegs waren. Da waren nur mal 2 Pärchen, die ihre kleinen Jeeps eingeschmutzt haben  ;D
Es gibt wirklich noch jede Menge unbefestigte Strassen, selbst in den Ortschaften.
Die Orte sind auch total hübsch, ganz viele alte Holzhäuschen, die mitten im Garten stehen, drumherum allerhübscheste Holzlattenzäune (die lieb ich so sehr). Häuschen, Scheuern und ganz viele Schuppen mitten in der Wiese, schöne Selbstversorger Gemüsegärten. Und es wird tatsächlich noch ganz viel mit Pferdewagen transportiert. Eigentlich haben wir jeden Tag irgendwo ein Gespann gesehen. Am Zaun angebunden, im Bach stehend und die Leute haben Sand in den Wagen geschippt, mit Milchkannen beladen. Und tolle tolle Kaltblüter.

Wirklich ein toller Campingplatz  :) Gut dass sich die Paula wieder berappelt hat !
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #96 am: 25.06.19, 13:31 »
Tolle Bilder.
Aber echt witzig, die decken sich zu 100% mit den Offroader Bildern, die man immer so sieht.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #97 am: 25.06.19, 13:36 »
Tolle Bilder.
Aber echt witzig, die decken sich zu 100% mit den Offroader Bildern, die man immer so sieht.

Haha - was Anderes gibt es da halt nicht  ;D ;D ;D ;D
Wald, Wald, Wiesen, Wald, Wasserfälle, Wald, Wald, Wildbäche, Wald, Wiesen...........
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #98 am: 25.06.19, 14:19 »
Hach, auf jeden Fall wunderschön! Da würd ichs auch aushalten  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #99 am: 26.06.19, 11:43 »
Wo steckt denn die Anja ? Urlaub ?
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #100 am: 26.06.19, 12:31 »
Oder geschmolzen  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #101 am: 26.06.19, 14:02 »
Oder geschmolzen  :P

 ::) ;D Gut möglich. Ganz schön sommerlich ist das gerade. Das Pony war gestern abend ganz feucht nach dem Ausritt. Wir sind durch den Wald geflitzt, da ging es einigermassen. Auf der Koppel schwitzen sie schon vom herumstehen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #102 am: 28.06.19, 10:20 »
Hmm, na langsam mach ich mir aber doch Gedanken wegen Anja...

Bei uns gibts nix Neues zu erzählen, hab gestern spät abends nur die Jungs nur geknuddelt, mit MiFu gestopft und Fliegenhauben gesucht bzw. gerichtet, mit Maxi wollte ich was im Roundpen tun aber das hat sooo gestaubt daß wir nach 10 Minuten wieder raus sind.

Paula gehts zum Glück wieder deutlich besser, leider hat auch das Labor keine Ursache feststellen können, heute abend zapfen wir dann nochmal Blut, mal sehen.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #103 am: 28.06.19, 12:57 »
Im Wald war es gestern ganz gut auszuhalten und die Bremsen halten sich immer noch in Grenzen. Das ist aussergewöhnlich wenig dieses Jahr. Ich bin gar nicht böse drum.
Morgen bekommen wir dann schon mal 100Ballen Heu - mal sehen wann der junge Bauer Jens dann mal in die Puschen kommt. Ich fürchte ja, er will sich so langsam auch mal aus der Kleinballenproduktion verabschieden  ::) :P
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #104 am: 28.06.19, 13:13 »
Gestern war ein richtig schöner Sommertag, SO gehört sich das  ;D

Andrea vielleicht solltet Ihr Euch dann schon mal umschauen, wenn es abzusehen ist, daß er das nicht mehr so lange macht. Es waren heute etliche kleine Ballen für sehr günstig inseriert. Ich gucke immer nur 30km um meinen Ort, da war z Bsp Mücke dabei, Reistkirchen und Grünberg. Kleine Ballen für um oder unter 2€.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen