Interessengemeinschaften > Treffpunkt Süd
Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
TinaH:
Najaaaaaaa, es war vorher nahezu unerträglich warm und die ersten Tropfen waren angenehm. Dann dachte ich, es hört gleich auf. Und dann war es irgendwann egal und wir sind einfach ein bisschen weiter im Regen auf dem Platz rumgelaufen ;D War auch ne gute Übung, da ich gleich klargestellt habe, daß sie weiterzulaufen hat, wenn ich mich auch nassregnen lasse ;D ;D ;D
Maxima:
Ui, das Schmalreh ist ja ganz schön breit da neben dem Daniel :o
So ein ähnliches Kaliber hat das Conny Mädel bei uns im Stall auch.
Bei uns hats zum Glück nicht ganz so viel geregnet, die Wege rund um den Stall sind schon wieder ganz gut benutzbar. Bei noch mehr Regen wirds bei uns immer grundlos tief im Wald.
Ich war heute mit Maxi und noch einem Arabären draußen, Maxi hat im Galopp und Trab mächtig Ehrgeiz entwickelt und ist tapfer an ihm drangeblieben, bzw. mußte ich teils ganz ordentlich bremsen damit sie nicht versucht noch zu überholen. So kenn ich mein Faultier gar nicht.... :o
TinaH:
Die Maxi ;D nimmts mit nem Arabären auf. Sehr cool :D
Ulla das ist alles eine Frage der Perspektive ;D
Aber ein Sprickel wird die nicht, das stimmt. Ich hab grade von der Züchterin ein Video vom Vollbruder geschickt bekommen (es gibt einige Vollgeschwister, aber bis auf das letztjährige alles Brüder), meine Fresse. Die Reiterin ist offenbar sehr langbeinig, wenn ich da drauf sitzen würde, dann würde jeder glauben es wäre ein Spananier :o Schimmel, kurz, kräftig und sehr groß. Der ist 2009 geboren und die Besitzerin muß ihn wegen Scheidung verkaufen.
Falls also wer was weiß.
Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht wissen will, was so einer dann kostet. Anita sagte Connies in dem Alter zwischen 6 und 10T :-X
AndreaT.:
Unterdessen ist es bei uns auch wieder ganz gut, das meiste Wasser ist schon wieder weg.
Gestern hab ich mit der Piri auch eine schöne Runde geritten - das Gelenk bleibt jetzt bei seiner Temperatur, es ist nach Bewegung wärmer als vorher, aber das ist bei den anderen 3 Beinen auch so :D :D. Und bei den anderen Pferden auch. Hach, das ist schön. Jetzt können wir wirklich wieder anfangen mit reiten. Und es ist super lieb, das kleine Ding.
Wie schön dass Maxi ihren Turbo jetzt mal nutzt ;D Bisschen galoppieren braucht ja doch einfach mehr Kalorien als nur im Schritt gehen oder traben. Und Muskulatur braucht dann auch mehr Energie als schnöde Fettpolster. Sehr sehr super !!
Maxima:
Ach das ist ja schön daß Du mit Piri wieder anfangen kannst! Das war jetzt schon eine verdammt lange Pause.
Galoppieren kann Maxi inzwischen im Gelände gut, sie hält jetzt auch immer länger durch und vor allem ihr Schritt wird immer freier und fleißiger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln