Autor Thema: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN  (Gelesen 99493 mal)

Offline snerra

• Mitglied
  • *
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #450 am: 26.08.19, 14:34 »

Andrea, wie war denn das Bluesfestival? sehr voll?
Und die Arbeit? Was sagt das Bein?

Anja, meine Pflaumen mussten jetzt alle gepflückt werden und die Zwetschgen sind alle von allein abgefallen... :(
Die Bäumchen hab ich erst vor sechs Jahren gepflanzt.

34 Grad  :P

Offline AndreaT.Topic starter

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #451 am: 26.08.19, 17:03 »
Das Bluesfestival war wie immer saugut, wir waren Freitag abend und Samstag fast den ganzen Tag da. Überall tolle Musik und die Location im Schlosspark ist einfach super schön.

Arbeit - je nun, ich habs mal gemütlich angegangen. Zum Glück ist grad nicht so viel zu tun, "meine" Wissenschaftlerin ist im Mutterschutz.

Pflaumen hat es dieses Jahr nicht eine Einzige, paar Zwetschgen hängen, da müsste bald mal jemand auf die Leiter.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

• KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • "Je breiter, desto kühl..."
« Antwort #452 am: 26.08.19, 19:39 »
Ich hab noch Urlaub und komm meistens nicht an den PC und vom Handy ist es so mühsam. Ich lade die Fotos nächste Woche hoch, wenn ich wieder in der Anstalt bin.
War wie immer super, ich kenne die Leute da ja jetzt seit über 20 Jahren - also den harten Kern, natürlich kommen immer mal wieder neue dazu.

Pflaumen waren bei uns sehr, sehr früh dieses Jahr und reichlich, die Zwetschen sind jetzt so langsam reif und die Bäume hängen so voll, daß viele Äste schon abgebrochen sind. Allerdings scheint ein sehr, sehr großer Teil verwurmt zu sein. Ich hatte auf ein Hoink-Jahr gehofft, mal abwarten, wie viele da noch hängen, wenn sie schön hoinkig sind.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #453 am: 27.08.19, 08:31 »
Boah, ich mag nimmer.... wenn jemand ein wahnsinniges verhaltenskreatives Kaltblut als Beisteller geschenkt haben möchte, ich hätt da einen über.....  ::)

Gestern abend wieder im Schweiße meines Angesichts an diesen Mörder-Betonhufen rumgeraspelt bis kurz vor Kollaps, natürlich mit drölfzig Mal abstellen, weil da ist ja eine Fliiiiieeeegeee!!! Dann gehen wir zurück zur Koppel. Ich mach den Zaun auf, scheuche den etwas nissigen Kumpel weg, derweil fällt es dem Herrn Brummi ein, er könnte ja mal rechts vom Torpfosten mit der Nase an den Zaun stupsen.
Ich hab das so aus dem Augenwinkel gesehen und dachte mir noch "oh Kacke....". Es hat 2 Sekunden gedauert bis der Strom über die lange Leitung in Brummis Hirn angekommen war, dann hat er auf der Hinterhand kehrt gemacht und ist mit wehendem Strick Richtung Wald galoppiert. Nach ein paar Metern gingen natürlich Strick und Halfter in Fetzen.
Ich also Koppel wieder zu und gaaaaanz langsam und vorsichtig hinterm Pferd her - ich war offenbar schuld daß es ihn in die Nase gebissen hatte, also durfte ich nicht mehr in seine Nähe. So bin ich wohl etwa eine Viertelstunde hinter ihm her geschlichen immer weiter Richtung Wald, hab herzallerliebst auf ihn eingeflötet bis er sich dann doch mal zu mir umgedreht hat und ich ihn mit den Halfter- und Strickresten einsammeln konnte. Zum Glück ging er dann nur mit ein bißchen mißtrauisch gucken gleich in die Koppel rein.

Jetzt muß ich mal wieder einen Großeinkauf Stricke und Halfter in Übergröße machen, er hat nun meine letzten Reserven aufgebraucht, der halbe Keller hängt mit kaputtem Zeug voll.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #454 am: 27.08.19, 08:54 »
Och nö, was für ein dusseliger Kerl ! Hat sich noch nicht merken, können, dass die Litze beisst.
Ach, sei froh wenn Halfter und Stricke reissen und er sich bei so einer Aktion nicht noch die Nase bricht.

Gestern hab ich dann das erste Mal das Piri wieder von der Koppel geholt. Ich war gespannt, wie sie sich anstellt beim weg gehen, aber sie ist ganz einfach mit mir mit getapert. Sehr artig und anständig. Zu Haus hat der Carlos die Wippe auf dem Sandplatz aufgebaut, die war immer nur eine Brücke, aber er hat auf dem Scheunenboden so merkwürdige halbe Räder aus Holz gefunden und die links und rechts drunter geschraubt. Ich hatte ihn gefragt, ob die denn auch halten würde oder ob der Wurm drin war - nein, die wären gut.
Also das Piri drauf gehen lassen, sie stand dann in der Mitte und machte einen Schritt vor und - ja genau - es krachte und das halbe Rad auf einer Seite ist in sich zusammen gekracht. Piri dachte wahrscheinlich das gehört so und hat sich nicht weiter drum gekümmert. Die ist echt cool.
Ich hab sie noch ein bisschen im Kreis laufen lassen und hab sie dann mit dem Fahrrad wieder zurück gebracht.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline snerra

• Mitglied
  • *
« Antwort #455 am: 27.08.19, 09:02 »

Tina...schönen Resturlaub.  :) Freu mich schon auf Bilder.

Ulla... wo hast du dieses Riesenbaby eigentlich her?
Gut, dass er es sich dann doch noch anders überlegt hat und zu dir gekommen ist.
Wenn du früher Distanzen geritten bist, warst du wahrscheinlich nicht mit "Dicken" unterwegs, oder?

Andrea...ich hätte so gerne ein Bild von der Wippe gesehen, und nu hat das super schwere Piri sie gleich zerstört...schade.  8)
Aber sehr cool, das "wird schon so richtig sein"  ;D

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #456 am: 27.08.19, 09:29 »
Na die Piri ist ja wirklich eine coole Socke, klasse gemacht!

Silvia, die Distanzen bin ich mit einem riesengroßen Hannoveraner gegangen, da waren die Dicken noch nicht in Planung  ;D

Der Brummi ist mir so zugelaufen, ich hatte mich eine ganze Weile um ihn gekümmert, er hat chronische Strahlfäule, tickt mit seiner Hufrolle sobald man was mit ihm macht und hat halt einen gewaltigen Dachschaden. Als er dann verkauft werden sollte hab ich ihn genommen, weil sein Werdegang auf dem normalen Pferdemarkt absehbar war. Tja, und seither bringt er mich ständig an meine seelischen und körperlichen Grenzen, ist dabei aber das anhänglichste, freundlichste, feinfühligste Pferd das man sich vorstellen kann. Er kippt ständig zwischen Genie und Wahnsinn.

Freiarbeit

Spaziergang

Verladen
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

• Mitglied
  • *
« Antwort #457 am: 27.08.19, 10:03 »
Ulla, boah wie krass :o da hast du aber Glück gehabt, dass er doch noch in einer Weise zugänglich war.
Aber hej, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl: Brummi wollte neue Halfter haben  ;)
Und ja, manchmal laufen einem auch Pferde zu. Ich hätte auch NIE im Leben gedacht, dass ich mal ein (äh zwei) Shetty haben werde, aber Mäxchen wollte von mir adoptiert werden ...
Schöne Videos. Also lange dauerts nicht mehr, dann marschiert auch Brummi wie selbstverständlich auch ohne Futter alleine rein. Ein Knackpunkt ist nochmal, wenn man die hintere Stange schließt, aber wenn das mal normal ist, dann hat man es geschafft. Dein Video erinnert mich, dass ich diese Woche auch noch Mal üben muss...

Andrea, deine Piri ist ja echt suuper cool. Einkrachen und sich nicht erschrecken, das muss einem erst mal einer nachmachen, klasse...
Macht sie sonst Zicken, wenn du sie alleine heimholst? Was macht dein Bein? Hast du den Tag gestern im Büro gut überstanden?

Ich habe wieder eine neue Herausforderung im Gelände gesehen. Bei uns hat man die Maisfelder mit riesengroßen weißen Schildern mit roten Zahlen drauf bestückt. Ich glaube, ich werde da erst Mal zu Fuß mit Liska vorbeimarschieren. Ich könnte wetten, dass sie die Dinger gruselig findet (und hoffe heimlich, ich habe mich geirrt... ;D). Die Ponys müssen als Ruhepol und Verstärkung aber mit.
Ansonsten freue ich mich auf Donnerstag, wenn es endlich kühler wird und man wieder was machen kann ohne zu zerfließen...

Offline Drops05

• Mitglied
  • *
« Antwort #458 am: 27.08.19, 10:04 »
Tina, weiterhin schönen Urlaub *wink* 8)

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #459 am: 27.08.19, 10:16 »
Anja, das Verladevideo waren die Übungen für einen Stallwechsel 2016. Bis zum Umzugstag ging er zuverlässig auch alleine rein, zum festen Einüben der Stange fehlte mir die Zeit bis zum Umzug. Ich blieb vorne am Kopf. Mein HAL hat dann die Stange hinten zugemacht, den Splint aber nicht rein, Brummi hat zu toben angefangen, Stange rausgeflogen, Pferd aus Hänger geschossen. Irgendwie hab ich ihn dann gleich nochmal reinbekommen, diesmal Stange mit Splint zu, einen weiteren Panikanfall konnte ich vorn am Kopf abfangen, bis ich raus war und Klappe und Tür zu hat er einen kompletten Ausraster im Hänger bekommen, ich dachte das Ding fliegt mir um die Ohren. Wir sind nur noch ins Auto gesprungen und bewußt unsanft losgefahren bis hinten Ruhe war und dann durch bis zum neuen Stall. Ich wollte gar nicht mehr hinten reinschauen, dachte ihm hängen die Beine in Fetzen... Es war aber nix passiert. Seither hab ich ihm versprochen daß ich ihn nie mehr fahre.
Verladen üben wir nur noch zur Beschäftigung aus Spaß an der Freud.

Hehe, wahrscheinlich sind Liska die Schilder dann völlig egal, aber das kleine gelbe Plümchen daneben.....  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline Drops05

• Mitglied
  • *
« Antwort #460 am: 27.08.19, 11:18 »
Ulla,  :o :o :o echt?? Das ist krass... armer Brummi. Ich Depp hatte die Zahl 2016 übersehen. Na dann wünsche ich dir, dass er niemals mehr fahren muss. Sowas hatte ich bei Drops ja auch. Und dann bekam sie eine Kolik, wo sie in die Klinik MUSSTE... es war der Horror in Tüten. Da habe ich mir geschworen, dass ich NIE mehr ein Pferd haben werde, was NICHT einsteigt. Alle müssen rein, egal, wie sie sich anstellen. Das war mir eine Lehre, man ist sooo hilflos, wenns wirklich hart auf hart kommt. Aber es ist auch harte Arbeit und ein ständiges Üben gefragt, wenn man unkooperative Kandidaten hat. So ein Shetty kriegt man mit zwei Mann ja noch irgendwie reingeschubst, aber bei Liska sieht das anders aus, daher muss sie freiwillig einsteigen und das möglichst sicher und ohne Panik.
Daran üben wir noch...

Du, das mit Liska und dem gelben Plümchen könnte durchaus passieren. Aber die Schilder sind sooo eklig grell und groß, ich glaube nicht, dass sie die ignorieren wird... we will see :D. Nur da die Felder in der prallen Sonne liegen, werde ich heute und morgen ganz sicher nicht dorthin spazieren, ich bleibe schön im Wald...
mir reicht das "Braten" hier im Büro voll und ganz, das muss ich nachmittags nicht auch noch haben ::)

Offline snerra

• Mitglied
  • *
« Antwort #461 am: 27.08.19, 15:19 »

Ulla...ich verstehe jetzt was du mit Genie und Wahnsinn in Bezug auf Brummi meinst!  :)
Danke für die schönen Videos.

Anja...was bedeuten denn die Schilder? Sind das Versuchsfelder?

Es donnert umzu und ich hoffe auf Regen!!

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #462 am: 27.08.19, 15:55 »
Bei uns hat es vorhin bei durchgehend strahlendem Sonnenschein eine ganz Weile lang kräftig gedonnert, sehr merkwürdiges Wetter. Paula saß schon wieder schlotternd unter meinem Schreibtisch. Jetzt ist wieder Ruhe und nur ein paar dicke weiße Wolken da.
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

• Mitglied
  • *
« Antwort #463 am: 29.08.19, 07:37 »
Guten Morgen  :)

seid ihr alle weggeschmolzen?
Ich hab auch nix pferdiges zu berichten.
Gestern habe ich den Tag bei 18 Grad verbracht. Sieben Stunden im Auto. Leider umsonst.
Ich würd ja gerne wieder in Hessen leben und wir haben uns einen kleinen Pferdehof angeguckt.
Passte aber alles nicht und das war leider bei Google und aus dem Expose nicht raus zu sehen.
Na ja, weiter die Augen aufhalten.

Offline Drops05

• Mitglied
  • *
« Antwort #464 am: 29.08.19, 08:05 »
Nein Silvia, nicht geschmolzen, ich hatte einen freien Tag gestern  ;D.
Oh ihr sucht einen Hof?? Wie toll... *schwärm*, ich hatte mal einen, als ich mit meinem Ex-Mann verheiratet war. Aber hat alles nicht sollen sein, seufz.

Ha, ich hatte einen wunderbaren Ritt vorgestern. Meine Freundin und ich hatten kurzerhand beschlossen, zusammen in dem Wald, der bei ihr am Stall liegt, zu reiten. Vorher sind wir zu meiner Mutter geritten, die auch in der Nähe in einer Siedlung wohnt. Da mussten wir an einem riesigen Sperrmüllhaufen vorbei und Liska hat das ganz prima gemacht. Sie hat zwar geglotzt, ist aber brav vorbeimarschiert. Wir sind sogar eine längere Strecken getrabt und auch das hat geklappt, einschließlich des Verladens nach dem Ritt, ich war richtig richtig stolz auf mein schwarzes Geschoss.
Gestern dann hat meine Freundin Verladen geübt mit ihrem Pferd und meinem Hänger und ich habe die Gelegenheit genutzt, auch noch Mal alleine verladen zu üben. Liska geht ja gut rein, wenn ich vorgehe oder mitgehe, aber das Problem war/ist, dass sobald ich mich nach hinten bewege, um die Stange zu schließen, sie auch wieder rausschießt. Ich habe aber eine Möglichkeit gefunden, wie sie drinnen bleibt und ich konnte somit gestern mehrere Male problemlos die Stange schließen und hätte fahren können... braves Mädchen :-*.

Was die Schilder bedeuten Silvia, habe ich noch nicht rausgefunden. Es ist ein sechseckiges großes weißes Schild mit einer roten längeren Nummer drauf und einer Firma. Ich wollte heute mal meinen Bauern fragen, der müsste es ja wissen...

Donner hatten wir auch (leider auch dann, als ich noch am Stall war, ich habe echt Schiss bei Gewitter :-X) und gsd auch viel Regen vorgestern. Aber die Schwüle gestern war echt nicht toll, ich hoffe, dass es heute wirklich mal besser wird (gesagt haben die es ja).