Autor Thema: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN  (Gelesen 71826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #405 am: 16.08.19, 19:32 »
Oh - ich reite ganz viel mit Handpferd. Das mach ich super gerne, dann können halt alle mit  :D
Die Piri darf ja im Wald frei mitlaufen, das ist sooooo schön, die Dolly auch. Dolly ist bombensicher und kommt immer wenn man sie ruft (naja, meistens). Aber bei uns im Wald ist ja ernsthaft ausser uns nie jemand - jedenfalls auf bestimmten Wegen. Aber sie können auch alle äusserst artig am Strick mitlaufen.

Die Christiane Horstmann kommt aus Norddeutschland und ist eine geniale Reitlehrerin. Tina hat schon etliche Kurse bei ihr mitgeritten und die Sandra Will bei der ich auch gerne Kurse mitmache ist auch eine Schülerin von Christiane. Und unsere RL Christine hat auch schon Kurse bei ihr gemacht. Das passt alles sehr sehr genial und macht einen riesen Spass. Ganz klassisch ohne Vorbehalte was Zäumung, Sattel etc. angeht. Einfach toll.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #406 am: 16.08.19, 19:45 »
Kurze Hosen - Du bist ja eisenhart, Andrea!
Ich friere hier im Haus schon so arg, wenn ich Büroarbeit mache dann hab ich eine Decke umgelegt und die Füße im Fußwärmer...  ::)

Tina, kommst Du heuer zum BTT nach Wetzlar? Wir weihen da endlich die Campulance ein.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #407 am: 16.08.19, 21:52 »
Silvia ich habs schon wieder nicht mehr auf dem Schirm geografisch, falls es nach Berlin nicht so weit ist. Da ist Christianes eine Tochter, Sophie Horstmann, die macht auch tollen Unterricht. Wobei alle 3, also Mama Christiane Horstmann und Hanna und Sophie überall zu Kursen hinkommen. Ich hätte diesen hier mit Lai mitgemacht, wenn das Hängern klappen würde. Mein nächster Christiane Kurs ist Mitte Oktober bei Pfisters (die reiten auch immer mit), da kann der Danny mitfahren.
Irgendwo bei euch in der Nähe gibt's bestimmt einen zum Zugucken.

Ulla ich habe es vor. Also über Tag mal. Freitag haben wir Sommerfest von der Arbeit, da müsste ich nach 9 Jahren eigentlich mal hin. Aber Samstag und Sonntag hätte ich Zeit. Bin schon sehr gespannt da drauf.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #408 am: 16.08.19, 21:54 »
Ach prima, ich komme Freitag auch erst spät abends hin und bin dann Samstag und Sonntag da.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #409 am: 16.08.19, 22:09 »
Wie mach ich das am besten? Wenn ich mich jetzt einfach komplett anmelde, dann kann ich immer rein und raus wie ich will. Ist vermutlich das Einfachste  ???
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #410 am: 17.08.19, 06:11 »
Keine Ahnung, Peter gehört immer zur Orga, dadurch können wir eh immer kommen und gehen wie wir wollen.
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.164
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #411 am: 19.08.19, 08:27 »
Guten Morgen,
hattet ihr Unwetter?
Hier hat es nur genieselt...5 mm.
Das Gras freut sich, den Bäumen bringt es nix. Von weitem sieht es schon herbstlich aus.

Außer Körperpflege hab ich keine Zeit für die Pferde gehabt.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #412 am: 19.08.19, 08:56 »
Bei uns war zum Glück auch kein Unwetter, nur mal ein paar Schauer, aber rundherum muß es ganz schön abgegangen sein.

Gestern hab ichs immerhin vor dem großen Platzregen mit Maxi noch auf den Platz geschafft.
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #413 am: 19.08.19, 10:52 »
Vermelde nur leichten Landregen, kleines bisschen mehr Wind als üblich und rundherum tiefschwarze Wolken.
Heut ist es schön, die Sonne scheint, weisse Wölkchen und so.
Gestern nachmittag hab ich zwischen 2 Regenschauern bisschen Equikinetik mit der Piri gemacht. Sehr artig hat sie ihre Runden gezogen. Die letzten Male hatte ich immer 10 Runden und diesmal war der Wecker auf 12 Runden eingestellt. Als ich sie auf die 11te Runde geschickt habe, ist sie äusserst ärgerlich geworden, ist losgespackt und hat in die Luft gekickt, mit dem Kopf geschlagen und war richtig sauer auf mich. Wieso kann dieses Pferd zählen ?!
Die 12te Runde ging dann zum Glück einigermassen manierlich, so dass ich dann auch aufhören konnte. So ein Frechdings. ;D :D ::)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #414 am: 19.08.19, 11:51 »
 ;DAndrea, deine Piri kann zählen, das ist mal sicher. Du solltest das weiter fördern... ;D ;)

Regen gabs bei uns auch, schöner Landregen und vor allem NACH dem Reiten  :D. Wir haben wieder eine neue Strecke kennengelernt und Liska war bis auf ein paar Glotzanfälle doch arg brav. Gut, wir sind auch nur Schritt und Trab geritten und hatten gestern "Verstärkung" dabei. Für mehr muss ich mich erst therapieren, da hab ich ne fette Blockade. Wind war zeitweise auch richtig stark, hat aber netterweise dann schnell wieder nachgelassen.
So langsam scheints wirklich Richtung Herbst zu gehen, was aber ja auch nicht unbedingt schlecht ist. Meine Wiesen sind gemulcht, der Mist ist abgeholt, Stroh und Heu unter Dach und Fach, ja, was will man mehr?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #415 am: 19.08.19, 11:59 »
ja, was will man mehr?

Na, da fällt mir durchaus noch das Eine oder Andere ein.  ;D z.B. schöne sonnige Herbsttage.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #416 am: 20.08.19, 11:20 »
So, ich bin zurück vom Ärztemarathon.
Diese Woche bin ich noch mal krank geschrieben und soll jetzt das Bein wieder langsam an Belastung gewöhnen. Erstmal ohne den Aircast, aber mit den Krücken und zum Wochenende hin dann ohne Hilfe herumgehen. Die nächsten 4 Wochen noch keinen Sport.........
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #417 am: 20.08.19, 11:38 »
Na prima, das ist schon eine große Erleichterung!
Hoffe es wird dann wirklich schnell wieder besser (und Du bist schön brav und vorsichtig, gelle  ;) )

Irgendwie finde ich das kühle Wetter grad so richtig angenehm, so darfs jetzt bis Weihnachten bleiben  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline snerra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.164
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #418 am: 20.08.19, 11:41 »
Reiten ist aber doch kein Sport... ;D

Glückwunsch zum zählenden Pony.
Ich hoffe auch noch auf schöne Herbsttage, bitte ohne diesen hier ständig wehenden Wind.  :P
Mir kommt es so vor, als würde er die Härchen vom Eichenprozessionsspinner hierhin blasen. Das Gesicht juckt und die Augen kratzen.

Ulla...gibt es was Neues von den Mardern?
Heute nacht war hier auf der Wiese ein Geschrei. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, das waren Tasmanische Teufel... ;D


Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neuer Sommer - neues Reiterglück in MITTELHESSEN
« Antwort #419 am: 20.08.19, 12:08 »
Das waren bestimmt Katzen, die benehmen sich ja öfter mal wie Tasmanische Teufel  ;D ;D
Zählende Ponys sind echt grossartig.
Bäh - habt ihr die Prozessionsspinner in der Nähe ? Bei uns gibt es fast keine Eichen, entsprechend auch keine Spinner, das ist gar nicht so übel.

Dummerweise hat der Carlos explizit danach gefragt (ich konnte ihm nicht schnell genug gegen das Bein treten). Und sie hat ganz ernsthaft gesagt, davon würde sie ganz stark abraten. Insbesondere wegen auf- und absteigen, da würde ja schon bei gesunden Beinen gern was kaputt gehen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?