Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 36493 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.593
    • Tauschticket
Kio: das klingt alles wahnsinnig kompliziert :o Als Grobmotoriker komme ich schon ins Schleudern wenn die linke und rechte Hand was unterschiedliches machen sollen ...

Ist "eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie's geht", sagte RL immer ;D Im Ernst, es ist überschaubar und auch leicht zu erklären, aber man muss sein Körpergefühl und sein Denken schulen. Letztlich geht's ja beim Reiten aber immer darum, insofern *achselzuck* Und die Pferde laufen einfach schön damit, und zwar alle und spätestens nach 20 Min. Unterricht besser als vorher.

@FrauPeh:  :D :D :D

Ich seh auch mit Sorge, dass das Frieren zum WE ein Ende haben wird. Wieso muss die Wetterzentrale da oben immer so übertreiben? Hexle, kannst Du da noch was machen? 29 Grad sind heftig, wenn die Leute Hundertmeiler reiten sollen! Und Gewitter muss auch nicht sein. Nun ja, im Grunde ist ganz normales Heidewetter, nur bisschen wärmer, und in den Jahren mit 34 Grad sind auch welche bis ins Ziel geritten. ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.297
  • Geschlecht: Weiblich
Frau pä / Kio sorry .. das kommt jetzt zu spät  :-[ das Wetter ist schon in der Auslieferung .. ihr könnt evtl. die Annahme verweigern ….äh *inPapierenraschel* .. oh schade .. ihr habt ne Abstellgenehmigung erteilt  :-\ *schulterzuck* dann müsst ihr es nehmen

FtC irgendjemand muss die ganzen Stuten ja nehmen  ;D und dafür gibts dann so wahnsinnige wie mich, die das gern tun  ;D ich zicke selber und kann deswegen gut damit umgehen  8) ;D solange es nur schwule Wallache in der Gruppe gibt ist das ja auch kein Thema - da merkt  man nämlich kaum etwas davon  ;)

Weniger zu machen ist das Schwerste überhaupt .. und wenn man dann was macht, dann nur das was nötig ist und in der richtigen Intensität und Dauer und das Pferd muss es verstehen und umsetzen können und das Timing muss passen und überhaupt  :-\
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.297
  • Geschlecht: Weiblich
Guten morgäääähn *müdeguck*

bin mit Kopfweh aufgewacht  :-[ das ist jetzt irgendwie abgerutscht und zu Bauchweh geworden - mal schauen, wie lang ich das heute aushalte  :-X eigentlich habe ich einen Stapel Termine - uneigentlich kann ich eh nicht geradeaus denken, so gesehen könnt ich auch gleich wieder nach Hause fahren  ::)

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.848
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Kopfweh hab ich auch ganz ordentlich schon seit gestern... Brauch ich grad auch nicht sooo dringend.

Frau pä / Kio sorry .. das kommt jetzt zu spät  :-[ das Wetter ist schon in der Auslieferung .. ihr könnt evtl. die Annahme verweigern ….äh *inPapierenraschel* .. oh schade .. ihr habt ne Abstellgenehmigung erteilt  :-\ *schulterzuck* dann müsst ihr es nehmen
Hee - Moooooment! Bei DHL hab ich auch ne Abstellgenehmigung - und die stellen nie was ab, das muss ich immer alles auf der Post abholen. Auch wenn ich eigentlich daheim gewesen wäre (klingeln ist wohl zu viel Umstand). Also nimm das Wetter bitte wieder mit! Kannst es ja auf der Post abgeben und ich hol es dann Montag ab...  ;D ;D ;D

A propos DHL... die hätten hier gestern 12 große Pakete abholen sollen. Es kam sogar einer. Aber der hat's nicht geschafft, die Barcodes zu scannen. *Fehlermeldung* *blip - Fehlermeldung* *blip - Fehlermeldung* Seine Lösung war dann "ja dann müsse selber auf Poste bringen!" Äh... lass mich kurz überlegen... NÖ.  >:( Ich hab die Abholung ja grad deswegen gebucht weil da ein Paket lockere 15 kg wiegt und ich die eben NICHT selber auf die Post karren will! Konnte ich dann auch überzeugend rüberbringen.  ;D Ich hab ihm dann noch seinen Handscanner erklärt (ja mei - wenn man 2 Optionen zum scannen hat und eine geht partout nicht - vielleicht mal die andere probieren??) und siehe da, da ging's dann plötzlich.
Und dann meinte er "Wisse Sie, ich mach das noch net so lange..." Aha. Ich mach das eigentlich überhaupt nicht.  8)
« Letzte Änderung: 17.07.19, 08:34 von Frau Peh »

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.593
    • Tauschticket
Morgähn *müdeguckt**kaffeenimmt**neuenaufsetzt*

Kopfweh hab ich zum Glück nicht, bin nur müde, wenn auch nicht mehr so schlimm wie letzte Woche.

Weniger zu machen ist das Schwerste überhaupt .. und wenn man dann was macht, dann nur das was nötig ist und in der richtigen Intensität und Dauer und das Pferd muss es verstehen und umsetzen können und das Timing muss passen und überhaupt  :-\

So ist es, und deshalb reitet man mit Ansager RL in der Mitte eben so viel besser als allein für sich hin, so von wegen Timing und Dauer ...

Ich hab ihm dann noch seinen Handscanner erklärt (ja mei - wenn man 2 Optionen zum scannen hat und eine geht partout nicht - vielleicht mal die andere probieren??) und siehe da, da ging's dann plötzlich.
Und dann meinte er "Wisse Sie, ich mach das noch net so lange..." Aha. Ich mach das eigentlich überhaupt nicht.  8)

 ;D ;D Das wird der Grund sein, warum Du deinen Job machst und er seinen  ;D ;D

Meint ihr, wir könnten bei 784 Beiträgen mal wieder ne neue Box ... ?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 847
  • I care not!
Morgen,

ich bin auch müde, sowas von müde. *gähn*

FrauP,
eigentlich blöd, aber echt was zum schmunzeln.
Musst dich aber jetzt nicht wundern, wenn sie alle Paketboten zu dir zur Schulung schicken.  ;D  ;D

Weniger ist mehr, ja. Besonders, wenn man, so wie ich, vom Diesel auf den Ferrari umgestiegen ist.  ;D Ich krieg nur so schlecht den Unterschied zwischen doch mal klare Ansage und "liebevoller Begleitung" hin. Ja, ich brauch auch unbedingt einen Ansager. Aber warum bin ich nur so kritisch geworden.  :-[

Also das Wetter hier wäre mir jetzt, wenn es nicht total extrem wird, eigentlich so ein wenig Wurscht. Wir fahren am Freitag Mittag (vermutlich mit ganz vielen anderen lieben Menschen auf den Autobahnen :P) nach Kroatien. *freu*
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.593
    • Tauschticket
Weniger ist mehr, ja. Besonders, wenn man, so wie ich, vom Diesel auf den Ferrari umgestiegen ist.  ;D Ich krieg nur so schlecht den Unterschied zwischen doch mal klare Ansage und "liebevoller Begleitung" hin. Ja, ich brauch auch unbedingt einen Ansager. Aber warum bin ich nur so kritisch geworden.  :-[

Schätze mal, Du hast was dazu gelernt.  :D Das macht kritisch. Kroatien soll toll sein, RL fährt da auch immer hin, Campen und Fisch essen *g*

... ich hab ja jetzt aus meinem Diesel mit eckigen Rädern einen Porsche gemacht ::) Und fühl mich überfordert und reite erst nächste Woche wieder  8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.119
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell *hexle ne Kopfschmerztablette rüberschieb*

Ich krieg nur so schlecht den Unterschied zwischen doch mal klare Ansage und "liebevoller Begleitung" hin.

Das kenne ich nur zu gut. Ich hab ja so ein Stierkämpfer-Modell, der suuuuperfein und quasi per Telepathie zu reiten ist, aber im richtigen Moment auch Ansagen möchte. Und wenn der die dann nicht kriegt, oder nicht versteht, oder merkt dass die BE unsicher ist, dann übernimmt er sofort die Führung.

Ich hatte gestern auch Reitstunde. Wir haben eigentlich nur an der Form gearbeitet: Genick öffnen, Hals runden, Hinterhand mitnehmen. Superspannend, weil sich alles in winzigen Nuancen abspielt, die aber total viel bewirken. Am Ende lief der Herr Stierkämper superschön und hochzufrieden, und die RL merkte an "Dir ist schon klar, dass da noch mehr Hals und Popo draufkommen, wenn wir da jetzt so weiterarbeiten?"  :o NOCH mehr Hals? Ich find ja jetzt schon keine Abschwitzdecke mehr, die vorne zu geht. Und auf meine Anmerkung, dass er während unserer Arbeit nochmal mehr Schwung bekommen hat, meinte sie nur trocken "tut mir leid, aber da wird noch mehr kommen". Ich brauch Klettverschluss am Hintern ....

RS: *kettenhandschuh rüberschieb* Ist das noch die gleiche RL wie damals?

Ich weiß nicht was Du mit damals meinst, aber ich reite seit .... rechne .... etwa 13 Jahren bei ihr.

Frau Peh, der Postbote ist ohne Worte.  ::) Ich seh schon, wie die ab heute bei Dir anstehen für die Barcode-Scanner-Schulung.  ;D

Ich bin so furchtbar müde. War gestern nett essen mit ein paar Mädels und es wurde später als geplant. Der Wecker klingelte trotzdem gnadenlos um 5:15  :P

Und ihr braucht nicht zu denken dass ich das Wetter einfach weiterschieben könnt! *streng guck* ICH brauche das hier auch nicht. Mir reichen 25 Grad völlig.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.297
  • Geschlecht: Weiblich
*'Kopfschmerztablettenehm* *dankbarguck*

HIER GEHTS WEITER
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...