Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 136550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

Kio,
das klingt nach Stress wegen des Feuers, aber auch nach ein paar schönen Urlaubstagen mit Freunden.  :D

Mein Pony hat gestern neue Schuhe bekommen. Da die alten nicht mehr passten (ich hatte sie genau 4 x drauf in zwei Jahren) mussten 4 neue her. Vorne neues Modell Fusion und hinten TK. Inklusive Anpassung schlappe 450 Euronen insgesamt.  :o
Das Pony war mit allen anderen auf der großen Koppel und hatte null Bock mit mir zum Stall zu wandern. Sie hat sich echt überlegt, ob sie sich wirklich einfangen lassen will. *seufz* Da sie ein Mädchen ist, hat sie vielleicht die Aussicht auf Schuhe kaufen umgestimmt?  ;D
Wie auch immer, bei der Anprobe hab ich dann gesehen, dass die Region um die Fesseln dick ist. Na toll, sie hatte ja schon mal Fesselträger. Ich kann nur hoffen, dass ich uns mit dem "mehr Auslauf, mehr Action" nicht einen Bärendienst erwiesen habe. Morgen soll mal die TA drauf sehen.
 
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Kio: schön, dass du heil wieder da bist.  :)

Pedro: ich drück die Daumen dass da nix ernsthaft ist am Fesserträger! Das braucht ihr jetzt nicht.

Ich war gestern abend noch eine 2-Stunden-Runde mit dem Ponnaggel im Gelände - wovon ich etwa 2/3 schon wieder geritten bin (in mehreren Etappen mit Führ-Pausen fürs Pony dazwischen. Mit viel Trab, einer echt fiesen Kletterstrecke (Hexle: Warmbronx das Kletterstück im Hang hinter Poellis Garten hoch), noch mehr Trab und am Schluß noch einem durchaus recht äh... schwungvollen Galopp durch die Baumwiesen. Er hat sich echt angestrengt, mit dem Warmblut mitzuhalten.  :D So langsam kommt die Kondition wieder.  :D :D :D *unseren Herbst-Wanderritt in Greifweite rücken seh*

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Mahlzeit, die Damen *kaffeehinstellt*

meine Güte, bin ich müde! Das kann eigentlich nicht mehr vom Aktivurlaub kommen ::) Nun ja, Kaffee hilft ...

Den Mopsel hab ich gestern auch 2 Std. durch die Gegend geschaukelt, das Osteo-Thema scheint mir noch akut, nur meldet sich die Dame nicht, und nächstes WE ist Reitkurs. Also warte ich mal ab, ob sich da was tut. Zur Not lass ich RL mal reiten, der kann die meisten Pferde auch vom Sattel aus reparieren. 8)

@pedro: Das waren aber teure Schuhe! Mögen sie lange halten! Die Gebrauchten / Neuwertigen kannst Du gut an Leute wie mich verkauren, die nie neue Schuhe kaufen ;D, dann holst Du einen Teil wenigstens wieder rein.

@RS: Dein Kursbericht hört sich klasse an, Wahnsinn, was ihr alles hinbekommt :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moggääääähn *streck*


Pedro ich finde 450€ für 2 Paar Hufschuhe nicht so teuer und so eine Beratung/Anpassung dauert ja auch Einiges an Arbeitszeit und Fahrtzeit und Lagerkosten etc. (die allerdings keiner so wirklich bezahlen mag  :P

Frau pä wie fein mit dem Ponnaggel  :D :D es geht aufwäääääääärts

RS wahnsinn - der Kurs klingt supersupersuper  :D

Kio ich drücke Daumen, dass es mit dem Osteobesuch noch klappt  :-\ der Trossbericht klingt auch spannend  :D super dass die Prinzessin das alles so fein mitmacht  :D

ich hab Rücken  ::) ich hab am WE auf dem Turnier einige meiner Pflicht-Arbeitsstunden abgerissen und musste dafür entspannte 21 Stunden herumstehen  ::) das tut dem nicht so gut - auch nicht in Etappen  :P *jammer*

*Kaffeenehm*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Hexle: hätt ich das gewußt, dass du am Verein rumwuselst, hätt ich dich mal besucht... ich war im Nachbarort bei den blonden Pferden und konnte meine Kinder nur knapp davon abhalten so ein plondes Fohlen aufm Rücksitz mitnehmen zu wollen.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ich merke, dass in der GEgend rumrennen, schwer Wasser schleppen, rein ins Auto springen, raus aus dem Auto springen und abends total k.o. mit Knie- und Hüft-Aua auf einem Feldbett zusammenbrechen meinem Rücken sehr viel besser tut als am Schreib- oder Esstisch rumsitzen und abends auf dem Sofa herumlungern ::) Yoga fiel heute morgen natürlich aus wg. Verspätung ...

Und ach ja, mein Kurs mit 6 TN ist heute vormittag auf 4 zusammengeschnurpst - die einen fallen von ihrem Pferd (nicht verwunderlich, der war schon beim letzten Kurs, wo er nur osteopathisch behandelt wurde, so hysterisch, dass er kaum noch führbar war) und die anderen verkaufen es und haben jetzt ein Neues, das noch keinen Sattel hat - so viel zum Thema "dieses Mal wird es ganz entspannt" 8)

Ich habe mich nur beraten lassen wg. Hufschuhen, was ich auch bezahlt habe (120,00 Euro), und die Schuhe dann selbst gekauft. ;D Bei den Gloves hatten wir ein Fit-Kit besorgt, was ich auch jetzt bei Furys oder Evoboots machen würde. Aber ich glaube, der Einfachheit halber lass ich einfach noch mal umschlagen, dann sind die Duplos fertig.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin die Damen, ich stell mal schönen frischen Kaffee in die Box  :)

Kio wem sagst du das  ::) so was hält fit ,mein Kreuz protestiert auch wieder, dieses blöde rumsitzen geht nicht nur meinem Geist auf die Nerven  ::)

Mit deinem Reitkurs ist ja wieder anstrengend, runterfallen kann ja immer mal passieren und altes Pferd verkauft dafür neues gekauft hätte ich auch gern  ::) ohne Sattel ist blöd aber wenn man wollte könnte wenn man sich sicher was leihen ..... Baumlosen oder ein Reitpad  :-\

Oh je pedro  :P was sagt der TA ?

RS der Kurs klingt tooooooll ,was ihr so alles könnt, klasse 8) neidisch bin  :-[ dagegen kommt man sich wie ein Pferdepfleger vor  ;D

Pferdiges gibts nicht viel zu erzählen, gestern waren wir mal eine Runde spazieren wovor der Braune noch platzt  ::) (der findet es unmöglich das er so lange nichts tun soll) und das Möppelchen soll ja eh langsam kleine Runde Schritt auf hartem Boden gehen. Lust hab ich ehrlich gesagt keine mehr, diese Kleberei geht mir dermaßen auf den Nerv und eine Lösung hab ich bislang leider nicht  :-\ und es ist ja auch nicht gesagt das der selbsternannte Herr Dorfdeckhengst bei einem weiteren/anderen Pferd friedlich bleibt  :P



« Letzte Änderung: 09.07.19, 07:44 von vomAnnaberg »

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Moin *müdeguckt**dankbarkaffeenimmt*

meine Güte, bin ich müde. Dabei schlafe ich - im Unterschied zu letztem Jahr. Nun ja, im Moment hab ich keine Zeit, dem auf den Grund zu gehen. Entweder es geht wieder weg oder ich nerv den Hausarzt gegen Ende des Monats. ::)

Zum Glück hat RL sofort geantwortet: er kommt auch für 5 Leute (eine reitet ggf. mit 2 Pferden mit oder das fragliche Schulpferd, das seine RB abgeworfen hat / mit dem seine RB gestürzt ist / das seine RB umgerempelt hat - soweit die bisherigen Versionen).

Mopsel war gestern an der Longe schön entspannt und locker :) Aber die Hinterhand könnte aktiver sein. Mal sehen, was er heute unterm Sattel sagt.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

jetzt ist die Tussi natürlich auch noch rossig und die ganze Herde ist in Aufruhr.  ::)
Die Beine sind unverändert und die TA hatte natürlich noch keine Zeit, wahrscheinlich heute.
Manchmal bin ich so müde...
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
und konnte meine Kinder nur knapp davon abhalten so ein plondes Fohlen aufm Rücksitz mitnehmen zu wollen.
;D ;D ;D sehr nett - ja stimmt da war quasi eine Gegenveranstaltung  ;D keine 800m Luftlinie entfernt - wir hätten uns zuwinken können  ;D

Pedro - Die Notrosse ist wichtig  - das ist quasi ein "natürliches Friedensangebot"  ;D auch wenns nervt  ::)

Kio das ist nett vom RL .. und die "defekte" RB ist .. komisch  ??? Wahrscheinlich *überleg* ist sie mit dem Pferd zusammen hingefallen, es hat sich zusätzlich auf sie draufgeworfen und beim Aufstehen hat es sie angerempelt... ja, ich glaube, so war das  8)

vA klingt alles nicht sehr spaßig bei dir  :-[ ich drücke Daumen für schnelle Heilung ! Was hat das Möppelchen ? ich glaube ich habe etwas verpasst .. so wegen kleine Schrittrunde und so


Ich hab heute verschlafen  :P war wohl mal nötig. Jedenfalls hab ich den Wecker nur einmal kurz gehört (und eigentlich auf Snooze gedrückt, damit er nochmal nachweckt ) und GRHS hat ihn auch nicht gehört  ??? jedenfalls schlief er noch tief und fest als ich dann hochschreckte  :P *schulterzuck*

*FrischennichtgekochtenKaffeehinstellt* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
;D ;D ;D sehr nett - ja stimmt da war quasi eine Gegenveranstaltung  ;D keine 800m Luftlinie entfernt - wir hätten uns zuwinken können  ;D
Ja - quasi  ;D
Ich musste mal wieder feststellen, dass die aktuellen Zuchtziele des Verbandes ("ein Pony für den Spocht") nicht so ganz mit meiner Vorstellung von einem Haflinger konform gehen. Aber gut, das müssen sie ja nicht. Waren trotzdem ein paar tolle Ponys dabei.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Tach auch *müdeguckt*

von hier nichts Neues, bin immer noch müde, wenn auch nicht mehr ganz so doll. Mopsel war gestern auf dem Platz recht locker und willig und fähig - was mir Rätsel aufgibt. Vielleicht ist er einfach in Ordnung ;D und meine Ansprüche gestiegen?

Ansonsten hab ich mich jetzt wochenlang mit einem echt blöden Buch gequält, das wahrscheinlich große Kusnt sein soll, die ich aber nicht verstehe, und werde jetzt einen schönen Verriss darüber schreiben. Oder einfach nur, dass ich es blöd fand, weil ich für einen schönen Veriss einfach zu müde bin.

Den Markierritt hab ich jetzt gecancelt, das wird mir einfach zu viel, direkt nach dem Reitkurs umpacken und 3 Tage auf Wanderritt und schon wieder campen und kochen im Freien und im Anschluss Hundertmeiler mit Nacht durchmachen.

@vA: mal schön, wieder von Dir zu hören :D Es wird sicher alles besser werden. Lass Dir oder Deiner Hand bloß die Zeit, wieder richtig gesund zu werden, sonst geht alles gleich wieder von vorne los.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,
das mit dem müde gucken krieg ich heute auch gut hin.  ;D

Hexle,
war mir schon klar, dass sie gleich rossen wird. Leider sind in der 12er Gruppe nur vier Stuten (einschließlich der Bezaubernden) und von den acht Wallachen sind nur zwei vom anderen Ufer und fest miteinander verbandelt  ;D alle anderen sind nun hinter der Bezaubernden her.   :o Unseren alten Kaltblüter müssen wir schon dauernd dopen, damit er noch laufen kann. Ich kann jetzt nur hoffen, dass wenigstens keiner der beiden Kaltblüter versucht aufzuspringen und dass die nächste Rosse weniger stürmisch verläuft.

Kio,
das wär mir auch zuviel Stress.

vA,
weiter gute Besserung!

Oh man, bei uns ist hier nebenan die Feuerwehr im Kindergarten, sozusagen zum anfassen. Jetzt zeigen sie grade, wie das mit dem tatütata geht. *ohrenzuhalt*
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Den Markierritt hab ich jetzt gecancelt, das wird mir einfach zu viel, direkt nach dem Reitkurs umpacken und 3 Tage auf Wanderritt und schon wieder campen und kochen im Freien und im Anschluss Hundertmeiler mit Nacht durchmachen.
:o o.k. DAS wär mir auch zu viel Programm am Stück  :o

Pedro deswegen mag ich keine gemischten Herden  :-X das ist für alle Beteiligten unnötiger Stress und im Ernstfall geht halt der eine oder andere Rücken oder mehr auch mal in die Knie  :-X
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Kio: wie schaffst Du es neben dem Freizeitpensum zu arbeiten ;-)?
Hexle: hast Du Homeoffice oder gab es stau als Strafe fürs Verschlafen?
vA: *PortionGeduldschickt*. Ist bei Euch jemand ohne gelben Schein :o?
Pedro: wie lange dauert so eine Rosse denn?*unwissendeWallachbesitzerinbin*
FrauPeh: sind die modernen Hafis dann Reitponys in Sonderlackierung ::)? Prima, daß Deiner wieder gut zu Fuß ist!
Der Biotonne wird laufenlassen zu langweilig, er interessiert sich sehr für die Vegetation am RoundPan :-[. Mal sehen, ob GG morgen mit zum Stall kommt für ads Projekt Reittherapie (mein Rücken braucht auch wieder Training). Striegeln und Satteln wird dann delegiert......
Nächsten Montag ist der rote Kater fällig mit TA. Der hat ziemlich abgenommen (mehr als 1 kg), pennt noch tiefer als sonst und ist ansonsten gut drauf. Er frisst, aber nicht mehr soviel. da reicht 2/3 Kaustange wo er sonst nach einer ganzen nicht genug hatte. Raus will er auch, Kuscheln geht auch. Obs nur am Stress liegt? Erst Flauschi weg, dann allein in Urlaub und jetzt der neue Mitbewohner der ganz anders tickt als die davor. Wobei da kein grosser Zoff ist, dafür stille Manöver und auch mal ein Niederstarren. Vom Napf läßt sich der rote nicht wegstänkern. Ein grosses Blutbild kann nicht schaden..... (Niere, Schilddrüse, Zucker....)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!