Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 138533 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
TB: wenn die Hufgeschwüre immer wieder kommen würde ich entweder auf ein Stoffwechselproblem und/oder nichtpassende Bearbeitung tippen  :-\ 

ich glaub, ich tät betreffenden Kandidaten nicht mehr hinterherlaufen
Nee - hinterherrennen tu ich eh keinem. Muß ich auch gar nicht. Die Kursplätze sind zum Glück recht begehrt, da findet sich immer ein Nachrücker. In der Regel kriegen wir einen Kurs direkt bei uns am Stall voll, da muß ich nicht mal auswärts ausschreiben. Ich werde nur künftig eine spezielle besonders wichtige sofort-vor-alle-Anderen-Vordränglerin ganz hinten auf die Liste setzen... (die gestern auch direkt im vorbeilaufen meinte "gell, beim nächsten Kurs musst du mir aber fei einen Platz frei halten?!?" - Nö.) 8) Ich muss gar nix. Jahrelange Haflinger-Haltung prägt da sehr.

Der Ponnaggel wird übrigens auf seine alten Tage noch ein Kinderfreund... Das kleine Peh hat mir gestern geholfen Pferde reinholen und lief mit dem Ponnaggel vorweg. Normalerweise würde der Pony jede Unachtsamkeit nutzen um sich auf ein Büschel Gras am Wegesrand zu stürzen - beim kleinen Peh am Strick schielt er zum Gras - schielt nochmal zum kleinen Peh - nochmal aufs Gras - und stupft ihn dann am Ellbogen *heee - du passt gar nicht auf!*  ;D ;D :-*

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
 :D :D Der Ponnaggel :D :D

Moin, die Damen - heute wird es also warm, richtig warm. Und ich darf von den Bremsen umsummt bei 36 Grad (im Schatten gemessen, aber die Weide ist nicht im Schatten) absammeln, hach ... Typischer Fall von "be careful what you wish for", denn ich wollte ja, dass die Pferde nachts rauskommen ;D Dann liegt natürlich mehr auf der Weide als ne halbe Karre, denn sonst sind sie zwar theoretisch 8 Std. draußen, praktisch rennen sie aber ab 10:00 vor den Bremsen in den Stall ;D

Unser Kurs ist auch fast voll, aber es ist oft schwierig, weil halt so unspektakulär und ohne Lektionen reiten. Und ich hätte lieber ne Warteliste, für alle Fälle.

Ansonsten werd ich wohl erstmal nicht reiten - ich werde trossen 8) - wollte ich ja eigentlich nicht mehr machen, dafür sorgen, dass andere Leute reiten können, statt dafür sorgen, dass ich selbst reiten kann - aber wenn man mich so nett fragt und ich dann die Leute mal wieder sehen kann ... und bisschen Spritgeld kriege ... Hoffentlich mach ich das teure Auto nicht kaputt ::) Wird ein Kombi mit Riesenhänger (mit Schlafkabine usw) zu fahren sein.

Gestern hab ich noch aus der Flokati-Prinzessin eine Baiser-Prinzessin gemacht, und nun muss ich frisieren, weil natürlich kein Hundefrisör noch kurzfristig einen Termin frei hat ... egal, morgens eine halbe Stunde früher aufstehen ... Hautpsache, die Wolle kommt runter (nicht wegen der Wärme, sondern wegen dem, was sie damit alles einsammelt)

Drum ist jetzt filztun. Habt einen schönen Tag!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Zitat
Flokati-Prinzessin eine Baiser-Prinzessin gemacht, 
   ;D

so! bin im Umzugsstreß. Samstag ist dann der Tag mit Möbel. Ick freu mir bei dem Wetter  :-X

die Mädels ziehen zum 01.08 auch um. Kann mir den Stall leider nicht mehr leisten. Es geht in die Höhe. Zwei sehr große Boxen mit Paddock. Die Trennwand kann man öffnen, so haben meine zwei einen eigenen "Offenstall"
Die Junglandwirte haben eigene Pferde, eigenes Heu und Stroh. Die Boxen sind mit Matten ausgelegt. Zur Zeit gibt es nur ein Roundpen, der Reitplatz soll September-Oktober fertig sein. Nächstes Jahr möchten sie noch eine Scheune zum Offenstall umbauen. Riesige Weiden. Hoffentlich muss ich da nie ein Pferd runterholen  ;D und über die Straße. Und schon ist man im Wald.

Bin gespannt auf Fabiola, da auf der Höhe weniger Tiefflieger gibt.

Im alten Stall fangen immer mehr Pferde an zu Husten. Tierärzte tippen auf Spritzmittel Reben.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin Mädels *Kaltenkaffeekochengeht*

*grübel* wie sieht eine Baiser-Prinzessin aus? süss-knusprig?  ;D

ZS bis Samstag ist es ja schon wieder total kalt - nur noch um die 30°C  8) heute bekommen wir hier 40° C  :P gestern war ich deswegen nur kurz im Stall - habs Pony abgeschwammt und gleich wieder auf die Wiese gestellt  :P zu mehr war ich irgendwie nicht in der Lage .. obwohl .. später danach habe ich noch einem Pferd zwei Hufe gemacht und ein Paar Plastiks draufgeklebt ... brauchte dazu aber 1,5 l Flüssigkeit auf 1 Stunde  *röchel* *AugenaufbeiderBerufswahl*  ;D

Frau pä  ;D ;D ;D ;D Grüße von Dani - Anfang Juli kommt Dr. G wieder falls du/Ponnaggel ihn nochmal brauchen solltest - wenn nicht dann nicht  :D

Wir haben heute fast den ganzen Tag ein Taskforce-Meeting un im Anschluss daran noch 2 Stunden Geschäftsprozesse *WÜRG* die glauben doch nicht wirklich, dass ich auch nur 1 Meter geradeaus denken kann bei den Temperaturen?

*Eiskaffehinstellt* *undJohannisbeerschorle* Ich setz mich jetzt in den Kühlschrank und mach die Tür zu - so ! <--- mgko

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Frau pä  ;D ;D ;D ;D Grüße von Dani - Anfang Juli kommt Dr. G wieder falls du/Ponnaggel ihn nochmal brauchen solltest - wenn nicht dann nicht  :D
8) Isch 'abe schon einen Termin! Der soll ruhig noch mal draufgucken und das Ganze noch mal ein bisschen begleiten.

Wobei der Ponnaggel gestern abend bei deutlich über 30°C wesentlich fitter war als ich. Abends knallt bei ihm die Sonne ja voll rein ins Paddock, der stand wortwörtlich schon triefend rum ohne irgendwas zu tun. Ich hab ihn dann erst mal im Schatten geparkt und gemütlich geputzt während er fasziniert beobachtet hat, wie das Fohlen Wasser kennen lernt (die Mutterstute wurde abgeduscht). *waaa was machen die da??* *die werden doch das arme Kleine nicht mit Wasser beschmeißen?!?* (<- nein, haben sie nicht, es stand einfach daneben und hat zugeguckt).
Dann haben wir noch ne gemütliche ohne-Sattel-Runde in den Wald gedreht, da war's sogar fast angenehm. Bis auf die Stechviecher halt. Aber die hat alle die URB abgekriegt, die auch mit war.  ;D

Heute muß ich leider mitten in der Mittagshitze in den Stall weil der GG abends Fortbildung hat.  :P Mal schauen, ob wir da überhaupt was machen oder lieber einfach nur still verglühen...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Moin, die Damen *kaffehinstellt*

hier ist schon quasi die 2. Runde heute ::) Erst hab ich die Blumen gegossen, weil ich dazu gestern im Dunkeln keine Lust mehr hatte (telefoniert, ich fahr nun doch ne ganze Woche zum Distanzritt ::)), dann die Prinzessin weiter frisiert. Gestern sah sie aus, als steckte sie in einem dicken Pullover, weil ich am Kopf angefangen hatte, das mochte ich auch nicht. Jetzt überleg ich, dass wenn ich morgen noch mal ein bisschen was begradige, mir den gestern vereinbarten Hundefrisör-Termin eigentlich sparen könnte ;D

@Hexle: Die Baiser-Prinzessin kannst Du dir in etwa so vorstellen wie eine Rolle Zuckerwatte ;D Also süß und fluffig, ohne Taille *g*

Hier sind zum Glück keine doofen Meetings, einen Termin heute, wo ich im Auto hin muss, aber ich kann ja die Fenster aufmachen. Ansonsten genieße ich die Fußkälte im Häuschen mit der blauen Tür und das Steampunk-Buch, das ich gerade in der Mache hab :)

Gestern hab ich in der Glühsonne abgesammelt, aber da ein leichter Wind ging, ging es. Nasse Schirmmütze hat auch geholfen. Allerdings hab ich tatsächlich an die armen Menschen gedacht, die bei dem Wetter mit Kopf nach unten Hufe machen müssen.

Der Dr. G fährt nicht zufällig mal nach Norddeutschland?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Also süß und fluffig, ohne Taille
;D ;D ;D ;D ;D

wenn man mit dem Kopf nach unten unterm Pferd hängt hat man immerhin Schatten im Gesicht  ;D

Zitat
Der Dr. G fährt nicht zufällig mal nach Norddeutschland?
der IST in Norddeutschland (aus unserer Sicht  8)) er kommt aus Kalkar (vom ihm zu Frau pä ist es ca. genauso weit, wie von ihm zu dir ;)) - und wenn man genügend Kunden für ihn hat fährt / fliegt er überall hin  ;) er ist sozusagen käuflich  ;D  evtl. hat er aber eh eine Tour bei euch in der Ecke 
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Pfff - Norddeutschland. Nördlicher als Frankfurt scheint er nicht zu fahren, schade, da muss ich wohl doch weiter der Tierärztin hinterher telefonieren. Oder meine ehemalige Osteopathin einfliegen lassen, das wären immerhin nur 100 km ein Weg ... ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Kio - der kommt von oberhalb Frankfurt, ganz grob Ecke Ruhrgebiet etwa.  ;)

Hufe machen hab ich mir gestern tatsächlich verkniffen bei den Temperaturen... Das muss warten bis ich mal wieder früh morgens an den Stall kann.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Pfff - Norddeutschland. Nördlicher als Frankfurt scheint er nicht zu fahren,

doch, tut er.
HIER stehen seine Tour-Termine
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ich seh da nur Frankfurt, Mannheim, Tübingen, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg, Köln usw. Sogar Belgien, aber nix nördlich von Frankfurt oder irgendwie Richtung Hannover oder weiter.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
bin vorhin bei den Pferden vorbeigefahren um nach Fabi zu schauen. Das sie schwitzt ist ja klar. Mit der Decke. aber das bei Aimée auch der Schweiß fließt  :-\ Bin ich froh wenn die Mädels in die Höhe kommen. Und wehe es begegnet mir jemand und der sagt, ich liebe Sommer. Den erschlag ich. Doch echt. Das mach ich.  ;D

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
*große Kanne Wasser hinstell*

Boah eh ist das heiß. Hab heute um 6:30 schon auf dem Pferd gesessen und von 7:30 bis 8:30 Weide abgeäppelt. Das war schon grenzwertig warm. Ich hab gestern und heute Homeoffice, da ZS2.0 krank ist. Die arme hatte vorgestern Nacht fast 40 Fieber. Und das bei dem Wetter.

Ich hab zwar immer mitgelesen, aber zum Schreiben kam ich in letzter Zeit kaum. Schön dass es beim Ponnaggel weiter aufwärts geht und der Dickmops den Distanzritt erfolgreich absolvierte. ZS, ich drück die Daumen dass der Umzug der Möbel schnell über die Bühne geht und Du dann in der neuen Bleibe etwas zur Ruhe kommen kannst. TB, Hufgeschwür ist doof, aber sicher die netteste und gut zu behebende Ursache für Hinkefüsse oder? Respekt zum Garrocha Kurs. Ich würde mich da vermutlich ständig selbst ausknocken mit. Oder vom Pferd schubsen.

Am WE hab ich Lehrgang .... und Sonntag sind 37 Grad angesagt. Der Spaniokel verkraftet Hitze ganz gut, aber sein 26 Jahre alter arabischer Weidekumpel geht auch mit. Da ist dann wohl eher ne Schritteinheit angesagt.

Hexle, schade, das war ein kurzes Selbstversorger-Vergnügen. Aber besser kurz und (halbwegs) schmerzlos als ewig Ärger und Theater. Und wenn der neue Stall gut passt .... ist das doch auch erstmal ne gute Lösung oder?

RS was machen die Hühnchen ?  :D :D :D


Sie schwitzen. Die Bibbele wachsen rasend schnell, wobei sie nach meinem Geschmack momentan durchaus NOCH schneller wachsen könnten, damit sie nicht mehr durch den Zaun schlüpfen können.  ::) Ich sammel jeden Tag irgendwo rund um den Stall Küken ein, die den Rückweg nicht mehr finden.  ::) Aber noch ist keins der 5 verlustig gegangen.

Ansonsten haben die Damen einen neuen Chef. Ich hab mich schweren Herzens von meinem Mr. Big getrennt, da er sich leider zum Schreihals entwickelt hat und oft 2 Stunden ohne Pause kräht. Und er ist aggressiv. Ich hatte ihn zwar gut im Griff, aber die Kinder wurden sofort attackiert, wenn ich nicht dabei war. Seine Züchterin hat mir ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte. Sie nimmt meinen Mr. Big (weil er nämlich ausnehmend schön ist) und ich bekomme dafür einen Mr. Big 2.0 von ihr.  Heute haben wir den Tausch gemacht. Der alte Mr. Big wurde bei ihr freigelassen und hat gleich beim Versuch, sich an fremde Damen ranzumachen, vom Althahn auf die Mütze gekriegt. Die Wahrscheinlichkeit ist also gar nicht gering, dass er sich bei ihr besser benimmt und auch nicht permanent plärrt. (O-Ton Züchterin: "hier krähen nur die Starken, der Rest muss den Schnabel halten").

Ich habe dafür einen neuen Mr. Big bekommen, der bislang seeeeehr nett, höflich und anständig ist.  Die Damen finden ihn auch toll. Bin gespannt wie er sich hier so macht.

So, ich zerfließ nochmal bisschen beim Arbeiten, bevor ich danach ins Karate gehe. Letztes Training vor den Ferien. Ansonsten würde ich heute sowas von blau machen ....
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Bei mir ist heute auch Homeoffice angesagt, ich sitz hier unterm Dach/Westseite und möchte lieber nicht wissen, wieviel Grad es momentan hat.

Die Bezaubernde werde ich heute maximal duschen. Sonst nix. Fahrtraining haben wir fürs WE auch abgesagt, Mittags in der prallen Sonne, nein, das braucht es wirklich nicht.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
in S haben wir 34° in KA 36° Tendenz steigend  :P .. ich werde auch nur das Pony duschen und sonst NICHTS tun *röchel*

ob der neue Stall dauerhaft passt, weiß ich noch nicht  ;D da habe ich noch keine Meinung und warte einfach ab .. es gibt schon ein paar Haken und Ösen, aber die gibt es überall - ich schaue halt inwieweit mir das irgendwann auf den Geist geht oder auch nicht *schulterzuck* dass es kein Licht gibt, stört mich z.B. wenig - dass ich Sonntags in einem Gewerbegebiet parken und dann laufen muss, stört mich etwas mehr - dafür wird mein Pferd dort definitiv Fahrradfest  ;D ;D *1000RadfahrerproSonn-/Feiertagunterwegs*

RS das Gelärme von Mr.Big 1.0 ist schade - aber sehr schön, dass es jetzt einen 2.0 gibt  :D gibt es bei Hähnen eigentlich StimmbandOPs ?! *nurmalsofrag* ich meine jetzt nicht die, die auf dem Weg zur Tiefkühl-Truhe durchgeführt werden ;D *duck*


ZS  ;D ich auch - ich HASSE diese Hitze (nicht nur beim Hufe machen)


tara/Kio das sind seine festen Touren weil er da seit Jahren einen festen Kundenstamm hat - wenn man aber Bedarf hat und ggf. ein paar Mitmacher,  lohnt es sich ggf schon ihn kommen zu lassen  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...