Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 138004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeenehm**nachkocht*

ich war gestern spontan und hab ich mich von Jolly zum Konzert in der Landeshauptstadt überreden lassen, deswegen geht das hier heute alles anders als geplant und auch ien bisschen später. Aber es hat mir richtig ugte Laune gemacht. Das Jahrzehnt, in dem ich geboren wurde, muss wirklich in manchen Weltgegenden ein sehr schönes, leichtes, unbeschwertes und auchirgendwie unschuldiges gewesen sein. Mir ist da erst klar geworden, wie zynisch und abgekocht wir heute so sind :-\

Ist schon gut warm da draußen, ich hoffe, dass die angesagten Wetter auch bei uns vorüberziehen. Vorhersagbar ist das ja kaum noch :P

@Hexle: Gute getippt, 1,56 ... und ich bin ziemlich kurz, da wirkt es noch mal anders. Dank meiner "Ich-will-den-schönen-starken-lieben-schwarzen-Hengst"-"Zuchtplanung" auch nur 1/4 Araber (im Nachbarort stand Pamir ... aber mir war damals nicht klar, was für eine Granate der war; mit dem hätte ich sogar passend rausgeholt, was mir heute so gut gefällt, weil er mit Kios Vorfahren zusammen wunderbare Nachkommen hatte), der Rest ist 1/4 Paint bzw. undokumentiertes Scheckpony aus USA *g*und 1/2 Shagya. Seine arabische Großmutter war sehr kalibrig, sein Shagya-Großvater hätte lässig auch als --- keine Ahnung, Kladruber? Oldenburger? ... durchgehen können. Drum ist er ja ab 3-jährig aus seinem schönen Fundament ein bisschen rausgewachsen ;D

Was die Schiefe angeht: ich hab das Fitnessstudio gekündigt. Wenn ich noch die vollkommen nutzlose private Krankenzusatzversicherung kündige, kann ich mir einmal im Monat lässig Feldenkrais leisten ;-)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn, *kaffeehinstellt*

noch keiner da? An uns sind die Gewitter glimpflich vorüber gezogen, und heute ist es schön kühl und bedeckt. Sieht auch aus, als hätte der Bauer hier seine Unmengen an Heu bzw. Silage noch reinbekommen, es liegt nix mehr, so dass die Prinzessin und ich endlich mal wieder um den kleinen Teich gehen konnten.

Gestern hab ich mich so halb für eine Woche Urlaub auf Distanzritt verpflichtet und muss jetzt ordentlich ranklotzen, damit das auch finanziell passt ;D Aber das wird bestimmt nett.  :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
vA: Daumen sind gedrückt für gutes Gelingen!

Hexle:  :o da habt ihr aber noch mal Glück gehabt am Stall...
Hier kam GsD auch nur ein bissle Graupel runter - ich glaub die Bauern haben das meiste von der Heuernte trocken rein gekriegt.

 :D
Gestern war ich mit dem Ponnaggel zum ersten Mal wieder "richtig" Gymnastik in der Halle machen (nur 20 Minuten, es fehlt noch deutlich Kraft nach der langen Pause). Und er hatte richtig Spaß dran! Nur ich hab mir in unserer Reitpause wieder allen möglichen Quatsch angewöhnt, den ich eigentlich grade erst abgelegt hatte  ::) *mir selber auf die Finger hau* Danach durfte der Herr noch mit seiner Lieblings-Rhabarberin ein bissle freilaufen - er hat sie äußerst empört durch die Freckigkeit immer in den Kurven kurz innen vorbeizupreschen...  ;D ;D ;D

Und täglich grüßt das Murmeltier: es gibt bei Reitkursplanungen immer die eine Teilnehmerin, die's furchtbar wichtig hat, dass man ihr AUF JEDEN FALL einen Platz freihält (als allererste - noch vor allen anderen, die schon jahrelang getreulich mitreiten bittesehr!!) - und dann kurz vor knapp absagt weil "nee - da will ich doch ein Wochenende fortfahren". Ja nee is klar. Man muß Prioritäten setzen. Und manche Leute ganz hinten auf die Warteliste.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Und täglich grüßt das Murmeltier: es gibt bei Reitkursplanungen immer die eine Teilnehmerin, die's furchtbar wichtig hat, dass man ihr AUF JEDEN FALL einen Platz freihält (als allererste - noch vor allen anderen, die schon jahrelang getreulich mitreiten bittesehr!!) - und dann kurz vor knapp absagt weil "nee - da will ich doch ein Wochenende fortfahren". Ja nee is klar. Man muß Prioritäten setzen. Und manche Leute ganz hinten auf die Warteliste.

... oder die, die man immer erst persönlich anrufen muss, und die dann entweder sagt, sie wollte erstmal abwarten, ob der Kurs überhaupt stattfindet oder dass sie da in Urlaub ist, statt einfach kurz zu mailen, ob sie kann oder nicht. ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn, die Damen *kaffeehinstellt*

heute gab's die ersten Johannisbeeren :D Gestern hab ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich Fahrradfahren anstrengend fand. Okay, ich bin das letzte Mal irgendwann letztes Jahr gefahren. Okay, meine Oberschenkel wissen noch, was sie letztes WE getan haben und dass sie am Dienstag bei den Beach Boys wieder ran mussten. Und ja, das Rad war ziemlich platt (ich hatte es eilig, drum hab ich es ja genommen), aber trotzdem, ich lebe hier in der niedersächsischen Tiefebene - EBENE! Also fahr ich heute Abend mit dem Rad zum Rewe, das ist eine schöne Tour durch den Wald. Und vielleicht fahr ich dann auch mal mit dem Rad durch den Wald zum Schwimmbad. Derzeit fahre ich meine Schwimmsachen nämlich im Auto spazieren, weil es theoretisch sinnvoll wäre, auf dem Rückweg vom Pferd ... ::)

Den Mopsel hab ich gestern longiert. Abgesehen davon, dass die HH m.M.n. etwas elastischer sein könnte, lief er gut, geschmeidiger als ich im Moment und locker im Rücken und sauber. Ich mach trotzdem mal einen Osteo-Termin ::) Und jetzt erarbeite ich mir mal weiter meine Woche Urlaub, die, wie ich mit Schrecken festgestellt habe, schon Ende nächster Woche anfangen soll :o
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Frau Peh, schön, das es mit dem Ponnagel immer besser wird!  :D

Hexle, neuer Stall klingt gut.  :)

Kio, ans radeln müsste ich mich auch erst wieder gewöhnen.


Bei mir ist derzeit allers drunter und drüber, meine Mutter ist im KH, da sie gestürzt ist und sich den Oberschenkel gebrochen hat.   :-\

Um den Kopf etwas frei zu bekommen, haben der Junior und ich am Samstag spontan an einem Garrocha-Kurs teilgenommen und er hat sich sehr wacker geschlagen.  :D

Dafür bekam ich heute einen Anruf aus dem Stall, er läuft auf 3 Beinen und setzt hinten links nicht auf. Ich tippe auf Hufgeschwür Nr. 10.  :-\

Bei mir ist jetzt echt langsam die Luft raus....  :(
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin, die Damen :D *kaffeehinstellt*

@TB: och nöööö ... und ich fand eure Galopp-Bilder sooo toll!! Hoffentlich ist es nicht Ernstes, hoffentlich seid ihr bald durch damit. Gute Besserung für Deine Mutter ...

Radgefahren bin ich noch nicht  :-\ Wird auch erstmal nix, ich hab mich spontan zu den  5-Tagen verpflichtet, was dann unterm Strich 7 Tage sind (vielleicht auch nur 3-4, aber da muss ich dann sehen, wie ich zurückkomme), und am WE war auch noch der Garten dringend dran. Also nur der Rasen ::)

Mopsel und ich haben zwei schöne Ausritte gemacht, Samstag mit der Miteinstellerin, die endlich ihren Sattel zurück hat, und gestern eine größere Runde allein. Da waren allerdings stellenweise schon sehr viele Bremsen. Dank Fliegendecke ging es aber, so was regt ihn zum Glück nicht besonders auf. Als er meinte, wir wären auf dem Heimweg (bloß, weil er den Weg erkannt hat ::)) war er ziemlich flott ... und unbequem, weil er sich dann so fest macht, wie auf einem Medizinball mit brennender Lunte ::) Aber gut, weiß ich, dass das Getrödel wahrscheinlich keine organische Ursache hat. Blockiert ist er aber trotzdem, glaub ich, irgendwo im hinteren Rücken, aber (s.o.) keine Ahnung, wann ich Zeit für die Osteo habe oder sie für mich, was das angeht. :P Diese Woche wird es eh zu warm zum Reiten sein, fürchte ich, und da ich Mittwoch einen Termin hab, wird's da auch nix mit morgens zum Pferd - schon doof. Aber gut, so eine Woche Urlaub gibt's halt auch nicht umsonst. ::)
« Letzte Änderung: 24.06.19, 10:34 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

endlich dieses anstrengende WE vorbei!  ;D
Und endlich soll es auch richtig warm werden!  :P

TheBeast,
gute Besserung an deine Mutter.
und natürlich auch an den Junior. Schon wieder ein HG?

Aber toll mit dem Garrocha-Kurs.   :D Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich das hinbekommen sollte, uns beide nicht mit der Stange zu erschlagen.  ;D

Kio,
der Mopsel, der klingt echt spannend. Der würde mich ganz schön fordern.

Die Bezaubernde hatte Hardcorebootcamp, so war jedenfalls ihre Meinung.  ;D Freitagabend hat sie der GG wieder geritten, bestimmt 10 Minuten. Am Samstag war der Onkel Fahrlehrer wieder da und da muss sie wirklich was arbeiten. Gestern nun war mal wieder NH an der Reihe. Diesmal haben wir Aufsteigen geübt. Aber heute hat sie frei. ;D

Und auch der Schweizer hat ein wenig dumm aus der Wäsche geguckt. Morgens war er mit GG ausreiten und nachmittags kam dann meine Chefin zu Besuch. Die hatte vor vielen, vielen Jahren reiten gelernt und hat dann alle alten Kenntnisse wieder rausgekramt und den Schweizer mal auf dem Platz in Trab (und vor allem Galopp) gebracht.  ;D Ich muss echt sagen, die ist über 60 aber gut trainiert, das sah nicht mal schlecht aus und dass die so mutig ist, wusste ich gar nicht.

Fahrrad gefahren bin ich dieses Jahr auch noch gar nicht. Mein Radl hat sich ja der GG geschnappt und ich bräuchte nun ein Neues....

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Kio,
der Mopsel, der klingt echt spannend. Der würde mich ganz schön fordern.

Mich auch, mich auch .... ::) :P ;D
Ich hoffe ja immer, dass ich mir damit beim Karma als nächstes ein gerades und ausgeglichenes Pferd erarbeite ;D Bis dahin, versuch ich die Dinge mit ihm zu machen, die mir Spaß machen. :D
« Letzte Änderung: 24.06.19, 10:39 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguck*

Zitat von: Kio
Ich hoffe ja immer, dass ich mir damit beim Karma als nächstes ein gerades und ausgeglichenes Pferd erarbeite
du würdest dich langweilen  ;D ;D ;D

Pedro wie gemein - die Pferde so zu fordern  :o ;D bei der Garrocha-Stange ist glaube ich eher die Gefahr hundertmal wieder aufsteigen zu müssen weil du sie hast fallen lassen  ;D

Frau pä wie zäh mit der Kursplanung  :-X das war einer der Gründe weswegen ich dazu irgendwann keine Lust mehr hatte  :P aber super dass der Ponnaggel wieder so läuft  :D :D :D

*Eiskaffeehinstellt*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

Frau pä wie zäh mit der Kursplanung

ich glaub, ich tät betreffenden Kandidaten nicht mehr hinterherlaufen
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Leichter gesagt als getan, wenn man den Kurs auch vollkriegen muss. :-\
Ich wollte schon oft die Kurs-Orga abgeben, aber unterm Strich ist es so am günstigsten für mich, und am Ende wird der Kurs doch immer voll  :P Aber es ist Arbeit.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Das glaube ich gerne.

Ich hab ja mit meiner Freundin zweimal als Zuschauerin (weil Fahrerin) einen Kurs von Klaus besucht, und fand es jedes mal recht interessant.


So, wir haben bei uns momentan ein krankes Pferd nach dem anderen.... einmal der Fuchs, der jetzt einige Tage in der Box stand, zum Glück nun aber wieder in die Herde durfte. Am Freitag dann noch Ragnars Nachbarn, der plötzlich eine Ataxie zeigte, und phasenweise ein Bein nachzog. Da sollte heute die Osteo drauf schauen, und ich war ehrlich geschockt, als ich vorhin in den Stall kam und hörte, das er schon vor der Behandlung einfach umgestürzt ist, und dann erstmal nicht wieder hoch kam, und scheinbar auch aktuell keinen Urin absetzen kann.... puh... ich hoffe echt, das wird wieder, der war gestern schon wieder so viel besser geworden... so ein Dr....

Dann ist die eine Hündin unserer neuen Azubine heute gestorben... auch bitter.... immerhin haben wir sie Dienstag noch kennenlernen dürfen, weil sie sie mit hatte.... arme Maus und Arme A. ...

Meinen beiden geht es zum Glück aktuell recht gut, und ich werde jetzt flott ins Bett entschwinden, ist eh schon wieder viel zu spät geworden, weil ich morgen an sich recht früh los wollte, erst den Großen etwas bespaßen, und dann mit dem Kleinen einmal zum Wasserdurchritt und zurück, bei dem Wetter einfach der Ausflug der Wahl....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mgn *knrr* *KaltenKaffeekochengeht*


Gil  :o das klingt ja schräg mit dem ataktischen Pferd  :-X was für Pflanzen habt ihr auf der Koppel (Ferkelkraut und HZL machen auch gerne mal neurologische Probleme) ? Oder vermuten sie einen Crash? 


Kio dann drücke ich dir weiter Daumen dass du den Kurs voll bekommst !! ioch hatte ja eh kaum was von den Kursen weil ich dann ja noch den/die RL mit verköstigt und hin und her gefahren habe so dass ich selber so unter Strom war dass mitreiten für mich völlig sinnlos war - zumal RL dann oft so überzogen hat, dass meistens ich dann das Streichergebnis war, wenn ich vor 23 Uhr zu abend essen und schlafen wollte *schulterzuck* und wenn dann immer nur andere profitieren machts auch keinen Sinn.

Mit dem Pony hab ich auch keinen großartigen Ehrgeiz Kurse mitzureiten, weil wir noch auf so unterstem Niveau herumdümpeln, dass ich kein Geld dafür zahlen möchte, ihr eine fremde Halle zu zeigen - das kann ich dann auch ohne Kurs  ;D (ich sollte es nur endlich auch machen  ::) ;D)

TB das ist ja frustrierend mit den häufigen HGs - was sagt dein Hufbearbeiter dazu ?! Der sollte das doch langsam in Griff bekommen  :-\

vA wie geht es dir nach der OP ?!?!?!?!?

RS was machen die Hühnchen ?  :D :D :D

*Eiskaffeehinstellt* *undEistee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Pedro, er hat leider oft Hufgeschwüre, abwechselnd an allen 4 Füßen. Äußere Ursachen kann man fast ausschließen, er ist vorne beschlagen, inzwischen mit Polster und Platte und hat hinten Duplos drauf. Da das aktuelle HG hinten links ist, kann es natürlich sein, dass sich ein Steinchen unter die Duplos gemogelt hat. Das letzte HG im Januar war nach einer Wurmkur und da hatte ich auf Stoffwechsel getippt. Es kann natürlich diesmal auch so sein, er kam ja von 24 Std. Weide auf Sandpaddock mit 1 Stunde an der Hand im langen Gras grasen und seit Freitag hat er sein separates Weidestück mit kurzem Gras, da habe ich mit einer Stunde angefangen und täglich eine Stunde gesteigert, da der Darm ja  noch an Gras gewöhnt ist. Sonntag ist er 3 Stunden drauf gewesen, das ist ja jetzt nicht extrem lange.

Zweite Idee wäre unphysiologische Hufsituation, mein aktueller Schmied bearbeitet sehr gut, aber der bearbeitet ihn noch nicht so lange. Und nach dem vorherigen HG hat ja der "Experte", der es operiert hat, ihn beschlagen, der konnte aber noch nicht mal ordentlich Duplos aufnageln und hat die Hufe nicht gut bearbeitet. Kaputt geht leider schneller als wieder heil.

TA war übrigens da und hat nur einen Angussverband gemacht, ohne "schnitzen" und hat mich an meinen Schmied weiter überwiesen.

Der kommt jetzt Mittwoch.

Was die Garrocha angeht, ich war froh, dass ich einen Helm aufhatte, weil ich sie mir selber beim Wenden ein paar mal gegen den Kopf gedonnert habe  8)  ;D - der Junior hat sie einmal auf den Poppes gekriegt, was er aber sehr gelassen ertragen hat. Aber sie ist mir nur einmal runtergefallen.  8)
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020