Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 136638 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mgn *knrr*

Zitat
*schokokuchen dazustell* Ich musste backen am WE. Ich hab Baiser gemacht und hatte Eigelb übrig
oh … wie traurig  8) dann nehm ich doch gleich mal ein großes Stück  ;D

Kio/pedro, ja leider, leider ist das so, dass Pferde immer viel besser und entspannter laufen, je mehr sie regelmäßig tun  :-\ ärgerlich  :-\ ;D  ;D

RS Migräne mit Würfelhusten hatte ich früher auch viel  :-X das hat zum Glück mit Beginn der Hitzewallungen ein Ende genommen *frohdarüberbin*

ZS  :o vor draht habe ich auch einen heidenrespekt - weil ich weiss wie heilig dem Pony die Füsse sind - ZF war das kreuzegal die blieb dann halt stehen wenns nicht weiterging

Kiooooooooooo wie war es ?!?!?!?!

Ras/Frau pä uargs ich will mir die Reiterei garnicht vorstellen  :-X :-X :-X da rettet dann auch 1,50m WalleWalle nichts  :'(

Frau pä  Yep Umzug war prima :) Pony brav eingestiegen - gefahren und brav und laaangsam  ausgestiegen :-* (nur als die Klappe am Anhänger zu ging nach dem Einsteigen hat sie kurz den Hintern einziehen müssen .. blieb aber dann doch ruhig. Dadurch dass die Haflingerdame mit dabei war, war dann alles halb so schlimm. Sie wohnen jetzt bis zur Eingliederung zu zweit auf relativ engem Raum - das klappt aber gut. Ponylein schmachtet und knubbelt sich mit allen über den Zaun - vor allem mit der Herdenchefin (das macht sie gut  ;D) - Haflingerdame beißt alle weg *schulterzuck* das war genau so auch zu erwarten.

Gestern waren wir vormittags 1,5 Stunden spazieren und haben abends noch das Reitplätzchen unsicher gemacht - das war alles erstaunlich entspannt möglich  *freu*

Für die Anderen : die dritte Portion der Haltergemeinschaft ist komplett durchgeknallt und aus dem Ruder gelaufen - weswegen die Haflingerdame mit Besitzerin und mein Pony und ich kurzerhand geflohen sind  ... in einen kleinen Offenstall mit Reitplätzchen nicht weit weg vom bisherigen Stall. aber auf die Art hat Ponylein seine erste gezielte Hängerfahrt überlebt.

« Letzte Änderung: 17.06.19, 08:50 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgen, die Damen :D *kaltenkaffeehinstellt*

ich hab Muskelkater, morgen wird mir alles wehtun, aber wir haben es geschafft :D

4:30 Aufstehen ist auch so gar nicht mein Ding, aber Adrenalin hilft sehr gut, und so sind wir gerade noch rechtzeitig dort gewesen, um ein Paddock zu bauen und zur Meldestelle zu gehen. Ein paar Sachen an der Veranstaltung hätte man noch besser machen können, aber unterm Strich und für eine Erstveranstaltung war das alles sehr, sehr schön und super gut gemacht. Und ich kannte auch so einige und hab noch mehr getroffen, die mich kannten, ich sie aber nicht ;D

Der Mopsel war dann wie immer im Paddock tiefenentspannt, erst als die ersten Starter an ihm vorbei auf die Strecke gingen, wurde er recht munter. Kurz vor dem Start hat er dann alles gezeigt, was er kann ::) Meine Freundin, die gekommen war, um mich moralisch zu unterstützen, war ziemlich überrascht, als er plötzlich nach vorne oben sprang und zur Capriole ansetzte. Zum Glück saß ich da noch nicht drauf 8)

Als ich es drauf geschafft hatte, war er so aufgeregt, dass er kaum vom Fleck kam, entsprechend bin ich nach 100 m wieder runtergesprungen, weil's einfach zu gefährlich war. Zwei aus der Startgruppe sind dann auch gleich losgetrabt, die anderen beiden wollten erst Schritt gehen, was mir ja sehr Recht war. Danach war er noch ein bisschen energisch, aber gut zu handeln. Leider hatten die beiden anderen nicht so wirklich eine Vorstellung davon, was ein Distanzritt ist, und so mussten wir uns dann irgendwann trenne. Das eine Pferd blieb im Schritt immer stehen zum Fressen, das andere weigerte sich, länger als 500 m am Stück zu traben und wollte irgendwann gar nicht mehr weiter ::)

Und dann lief er wie letztes Wochenende auch: gleichmäßig, aber seeeehr langsam. ::) Trotzdem hat es mir gut gefallen, denn er war z.B. ziemlich mutig und ist trotz Bedenken an Schweineställen, Ackergeräten und auch durch allerlei Engpässe (fetter, weiß-rot gestrichener Poller links, rechts großer Findling) gegangen, auf Zehenspitzen aber doch sicher :D

In der Pause ist er dann vorgetrabt, als gäbe es Stilnoten, was auch schön war. Das Schönste war aber, nach der Pause rauszureiten, da war er nämlich überaus gut gelaunt, ohne überdreht zu sein, und ich hatte das Gefühl, es macht ihm Spaß :D. Hätte man ein Pferd, das gut galoppiert, hätte man da auch wunderschön galoppieren können ::) Den Weg kannte ich, es ging quasi um die Anlage herum, wo unser Reitkurs immer ist - die haben da echt schönes Gelände :) Der Rest der Strecke war landschaftlich schön, aber vom Geläuf her nur so mittel, aber fast immer mit Randstreifen, allerdings war der auch manchmal bisschen rutschig-moorig, weil es am Tag zuvor ordentlich geregnet hatte.

In der Nachuntersuchung war er ein bisschen fest und müde, Hautfalte war nicht so toll, hat aber trotzdem alles 1 und A bekommen (worauf man aber nicht so viel geben sollte, die TA war offensichtlich mit dem Reglement nicht ganz vertraut)

Der wichtigste Profitipp, den ich dieses Jahr bisher bekommen habe: nach dem Ritt, vergiss die Checkkarte, sondern denke darüber nach, wie dein Pferd auf der letzen Runde war und in der NU und am Tag danach und finde keine Ausreden, sondern überleg, was man besser machen könnte. Getrunken hat er mir insg. zu wenig, und auch dass er schon vor dem Ritt im Paddock ziemlich oft zum Pinkeln angesetzt hat, hat mir nicht so gefallen, also werde ich ihn doch mal durchchecken lassen. Im Wald war dann allerdings jede Pfütze seine ::) Was mir da aber wieder gut gefallen hat: er sagt es mir, dass er jetzt gern was trinken würde, und ich versteh's. :D

Die Bremsen waren auch schon da, und sind jetzt wohl auch bei uns. SB rief gerade an, ich soll die Fliegendecke mitbringen, die Pferde wären von der Koppel gekommen. ich denk ja: Entweder will man, dass sie in Ruhe auf die Koppel gehen, dann lässt man sie nachts raus. Oder man will, dass sie genug Bewegung haben und nicht so viel fressen, dann lässt man die Koppel den ganzen Tag auf. Wenn sie Zugang zum Stall haben, brauchen sie auch keine Decken. Aber was weiß ich schon!  ::)

Heute ist dann Aufräumen angesagt, den Hänger mach ich sauber (irgendein oberschlauer Vorbenutzer hat Grasschnitt UNTER der Gummimatte liegen gelassen, das mach ich als Dankeschön mal schön), morgen kann ich mich wahrscheinlich gar nicht mehr bewegen ;D

https://www.pictrs.com/foto-oldenburg/img/bzo5ei?l=de

@Hexle: schade, dass es nicht geklappt hat mit dem eigenen O-Stall.
Habt ihr denn noch Zugriff auf das Gelände oder hat sich das jetzt erledigt? *keksfürssuperU*

@FrauPeh: so geht es mir auch, ich guck mir keine Showveranstaltungen an, weil man meist nur Selbstüberschätzung und Empathielosigkeit zu sehen bekommt und hektisches Gefuchtel.

@ZS: Um die Drähte würde ich mir auch Sorgen machen, das ist überaus unlustig, noch dazu, wenn's dann überall steil ist, das wär nix für mich 8) Aber so ganz kann man es sich ja nun nicht immer aussuchen ...
« Letzte Änderung: 17.06.19, 10:03 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Für die Anderen : die dritte Portion der Haltergemeinschaft ist komplett durchgeknallt und aus dem Ruder gelaufen -
war ja irgendwie abzusehen... und nur eine Frage der Zeit.
Schön, daß ihr so schnell Unterschlupf gefunden habt. Wie sieht dort die individuelle Arbeitsbelastung aus?
Und, ist die dritte Portion der nun nicht mehr existenten Haltergemeinschaft jetzt alleine auf dem Gundstück?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ich hab Muskelkater, morgen wird mir alles wehtun, aber wir haben es geschafft :D

*keksewerf*
*undarnicaglobuli*

wie viel km?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
*g* 30 *g* Es gildet also nicht mal richtig.

Aber danke für die Globuli, auf die Idee bin ich eben zum Glück auch gekommen, als ich mich so gar nicht mehr bewegen konnte. Jetzt hab ich hier bei 22 Grad die Back-on-Track-Gamasche um den Hals ::) Das wird ein sehr ruhiger Tag heute werden ....
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
*g* 30 *g* Es gildet also nicht mal richtig.
es fängt jeder mal klein an.
Ich erinnere mich gerne an meine Distanzritte mit dem damals noch nicht alten Russen (30-45 km)
30 km bei gefühlt 40° im Schatten. Ich war fertig wie Brot, und der Russe gerade mal auf Betriebstemperatur.....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Is ja nicht so, als wär ich nicht schon weiter geritten ;D Oder mit ihm schon mal 30-40km ... das haben wir schon öfter getan, Markierritt, Wanderritte, Distanzritte - aber er ist dem nervlich einfach nicht so gewachsen, obwohl ich tatsächlich mit der Zeit (etwas) ruhiger werde oder zum. besser damit klarkomme. ::)

Meine längste Strecke an einem Tag war irgendwas über 70, einmal mit seiner Mutter in der Göhrde, und einmal mit Teymoon auf der Alb. Ansonsten bin ich meist MTR geritten, d.h. 3 oder 5 Tage à ca. 50-60 km. Marathon Nord, Schwäbische Alb, 5 Tage im Norden ...
« Letzte Änderung: 17.06.19, 14:52 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,Kaffee hinstell  :)

RS was macht der Spaniokel ,alles wieder gut  :-\
Die spanische Vorführung klingt gruselig  :( erinnert mich an die Schauvorführung, vorletztes Jahr am Tag der Niedersachsen, wo sich eine öhm .... etwas korpulente Dame in einen (ihr) viel zu kleinen Sattel eines Connemara Hengstes schwang und auf blanker Kandare weiß was ich vorzuführen meinte  ::) so ein schönes Pferd  8) es war ihm hoch anzurechnen das der so artig blieb  :P und das Ganze sollte dann auch noch Reklame für eine Zuchtanlage dieser Rasse sein ::)

Kekse Kio  :D für euch beide natürlich .Es ist ja nun so das man solche Strecken als Buschreiter des öfteren absolviert nur ist die Anspannung ,andere Umgebung und die vielen anderen Pferde wohl das ausschlaggebene andere an solchen Ritten  :-\  Hast du dem Mopsel wenigsten was vom Arnika abgegeben  ;D

Hexle ,nee oder  :o das ist ja oberärgerlich  >:( Glückwunsch zur Hängerfahrt aber ein anderes Ziel wäre dir vermutlich lieber gewesen  ::) und was nu, ist das jetzt vorerst eine erzieherische Maßnahme bis die 3 Partei alleine aufgibt oder habt ihr das Projekt Eigenstall jetzt abgeharkt  ???

Draht an Wegesrändern finde ich auch gruselig und gefährlich  >:( hier wird ja bald jeder Acker wegen der Wildschweine eingezäunt  :( wenn die Landwirte aber nicht kontrollieren liegt/hängt der dann aber oftmals quer auf dem Weg oder Seitenstreifen  >:( sehr schön ..... bislang hab ich nur einmal mit Hund drin gehangen  :P

So, morgen dann OP, hab bisschen schiss  :-[ vorgearbeitet hab ich die letzte Zeit alles was noch so ging .... und ich meinem GG nicht zutraue  ;D ;) (spazieren)geritten bin ich die letzten Tage mit dem Teufelchen noch ein paar mal, TÄ sagt der soll sich ruhig bewegen wie er will , ich würde ja eh nix wiegen und stehen bleiben wäre in seinem Alter nicht gut  :-\ Er findet das natürlich super er will ja immer  ::) Das Bein vom Möppelchen sieht auch besser aus ,steht ja jetzt auch getrennt und muss nicht dauernd Haken schlagen weil der Pascha meint sie muss immer mit egal was er sich gerade so denkt  ::) Anstrengend kann ich euch sagen aber seit jetzt einer komplett links under der andere Rechts steht ist es für alle Beteiligten entspannter .

Denkt mal an mich  :-[ wenn ich wieder tippen u. schreiben kann melde ich mich zurück  ;D

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Alles Gute!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
vA,
wir denken ganz fest an dich und die Daumen sind selbstverständlich gedrückt!  :D

Hexle,
das ist ja schade mit dem Stallprojekt. Aber wenn es geht, einfach schnell einen Haken druntermachen (und froh sein, dass sich das doch so schnell herauskristallisiert hat und du nicht noch mehr Zeit, Geld und Nerven investiert hast).

Kio,
auf dem einen Foto sieht er ja sehr, ähm, interessiert aus. Aber so insgesamt hattet ihr doch einen schönen Tag, oder?  :D  :D
Super ist ja, wenn er sich beim zweiten Teil dann doch so gut präsentiert hat und du dann auch Spaß am reiten hattest.  :D
Und 30 km finde ich schon ganz schön weit. Wie lang ist man denn da unterwegs?

Also ich meine, wir reiten grade mal 5-7 Minuten.  ;D Gestern sogar mit Trab! *tusch* Mein Fehler war mal wieder, dass ich den GG nicht frei traben lassen wollte und am Strick drängelt sie immer so zu mir her. Ich trau mir dann auch immer nicht so, richtig energisch zu sein, hab dann immer ein wenig Sorge um meinen Crash-Test-Dummy äh, Ehemann.
Leider ist das spanische Pony so unausbalanciert. Heftig. Und zwar physisch und psychisch. Das ist noch ein riesengroßes Stück Arbeit.
Morgen kommt wieder der Onkel Fahrlehrer, leider wohl bei 30 Grad *schwitz*
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mgn *knrr*

Zitat
Und, ist die dritte Portion der nun nicht mehr existenten Haltergemeinschaft jetzt alleine auf dem Gundstück?
yep - bzw. ihr Pferd hatten sie ja während ihres Urlaubs eh in einen Boxenstall (die einzig wahre Haltungsform!!) gestellt, weil wir das ja nicht können (.. und irgendwie auch nie wollten - immerhin war Offenstall mit Paddocktrail ausgemacht und geplant) - so gesehen ist das Grundstück gerade pferdefrei. 

Sie haben gesagt sie zahlen uns aus (er ist irgendwo geerbt Geschäftsführer und hat Kohle wie andere Dreck - 6 Autos für 2 Personen und so ). Hätten sie das nicht gesagt, hätten wir bis heute abend alles abgebaut (also Innenzaun, Isolatoren, Litze etc.). Heute kommen sie aus dem Urlaub zurück, mal schauen ob sie dann immer noch der gleichen Meinung sind. Bislang wechselten sie ihre Meinung wie andere die Unterwäsche  ::) .. kann sein sie wollten uns auch nur hinhalten und jetzt ganz schnell das Grundstück versiegeln (sie sind so ein kleines bisschen paranoid  ;D)

Jedenfalls haben wir noch 1,5 Heu-Rundballen dort, die holen wir dann noch und das wars dann *schulterzuck*

jetzt stehen wir erst mal in Vollversorgung in einem kleinen Offenstall mit Reitplatz in quasi dem gleichen Gelände (Wald, Weinberge etc.) - SB ist nett (kenn ich schon länger) - Heu ist gut - Reitplatz vorhanden, auch o.k. - sehr wenige Einsteller (4 - mit uns beiden also 6) sonst nur eigene Pferde (fast alles Stuten - zwei Wallache) und 3 Eselchen  (die stehen extra) :-* - Eingliederung macht er langsam .. und es gibt eine Diätgruppe  (3 Ponies) :D Wenn mein Pony zu fett wird, darf sie da rein - wenn nicht, kommt sie in die größere Gruppe (6 Ponies)

eigener Stall bleibt im Hinterkopf - eben weil wir eigentlich Offenstall mit Paddocktrail wollen .. aber jetzt mag ich erstmal kurz eine Weile verschnaufen  und mich mal nur um GRHS - meine Prüfung - Pony kümmern ;D


Kio das klingt super :) vor allem, dass der dickmops so heldenhaft war UND DU AUCH !!!

vA ich drücke ganz feste Daumen dass die OP den gewünschten Erfolg bringt !!! Alles wird gut ooooooooooooohmmmmmmmmmmmmm

Pedro :) :)  dann wird sie jetzt voll das Reitpferd  :D :D :D :D super das freut mich für dich

*Kaffeehinstellt* *undTee* *undKakao* *undVanilleeeis*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeehinstellt*

@vA: ich wünsch Dir viel Glück und alles Gute. Schiss haben, ist vollkommen normal und auch berechtigt, ist ja aufregend so was! Ich drück Dir fest die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht und Du danach bald wieder fit bist!

@pedro: ja, es gibt noch eins, wo die Fotografin im Feld saß, da war dann Fullstopp angesagt, obwohl er ja eigentlich die anderen Pferde einholen wollte *g*

https://www.pictrs.com/foto-oldenburg/img/ztbmud?l=de

Was mich schockt ist, wie schief ich auf den Bilder sitze ... Ich weiß, dass ich früher noch schiefer saß (da hatte ich sogar die Bügel immer unterschiedlich lang), das muss sich ändern. Eine kleine Hoffnung hab ich noch, dass es daran liegt, dass er sich da so verdreht hat, aber ich achte da demnächst mal wieder stärker drauf. Dummerweise sind wir nämlich zur gleichen Seite hohl. ::)

https://www.pictrs.com/foto-oldenburg/img/yzo55y?l=de
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Hexle, der neue Stall hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Und du weißt ja, was als Provisorium gedacht war, hält oft länger....  :D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Das denke ich auch :D
Vielleicht ist das die Lösung - SuperU-gerechte Vollpension im Offenstall ;D
Statt bei Regen nicht benutzbarem Paddocktrail in Selbstversorgung mit unzuverlässigen Mitbetreibern.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mogggäääähn *streck* *Kaffeekochengeht*

Zitat von: Kio
Statt bei Regen nicht benutzbarem Paddocktrail in Selbstversorgung mit unzuverlässigen Mitbetreibern.
so isses  :D und selbst wenn die Lösung nicht für ewig ist, sie ist erstmal o.k.

Meine Güte war das ein Wetter gestern  :o :o ich hatte noch per Mail eine Warnstufe Rot bekommen für unseren Wohnort (Gewitter, Sturm, Hagel) … bin dann auf der Autobahn durch ein Unwetter (aber nur Sturm, Gewitter und Graupel) gefahren mit Blickrichtung Häusle (alles tiefschwarz)  … zu Hause angekommen war .. NICHTS  ??? kein Tropfen *schulterzuck*  .. dann bin ich in den (neuen) Stall gedüst :-X dort war quasi die Welt untergegangen  :-X Taubeneigroße Hagelkörner - alles weiß - eine riesige Pappel hat es zum Teil zerlegt und auf das Rentnerpaddock geknallt :o zum Glück standen sowohl SB als auch die 3 Renterpferde im gerade im Unterstand. Der Baum kam 3m davor runter  :-X Unsere waren mit Beginn des "Wetters"  gerade auf der Wiese - die wollte SB eigentlich noch reinholen, aber Ponylein hat sich wohl geweigert in den Unterstand zu gehen, weil da der Hagel drauf donnerte - sie ließ sich lieber den Rücken massieren  ::)  immerhin musste ich sie gestern nicht mehr waschen, was ich eigentlich vor hatte  ;D (<-- und weil niemandem etwas passiert ist, kann ich drüber lachen)

Kio schöne Bilder  :D der Herr Mops ist ganz schön groß für einen Arabären  :D > 1,55 ?
Zitat
Dummerweise sind wir nämlich zur gleichen Seite hohl
Pony und ich auch  ::) das kostet mich sehr viel Konzentration auf dem Platz - im Gelände kann ich das nicht halten .. aber Pony wird in sich immer gerader und damit muss ich mich weniger konzentrieren  ;D ausserdem lauf ich im Gelände eh die meisten Strecken zu Fuss  ;D

*Kaffeehinstellt* *undTee*


Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...