Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 138017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
N'Abend,
FrauPeh: gute Besserung! Pony wieder fit und Du dafür krank ist suboptimal  :-\ -und es war wohl gut daß der Schraubenzieher stumpf war???
TB: Hast Du den Kleinen als Fohlen bekommen?
RS: vielleicht ist Jabato auch entspannter, wenn er nicht ständig aufpassen muß auf seine Herde? Abstecher zu Euch wird diesmal auf keinen Fall gehen, da der neue Kater dabei ist.
Kio: darf der Mopsel unterwegs fressen?
Ich war Sonntag mit der Biotonne wieder um die Wiesen unterwegs - er ist brav langgezuckelt. ALs Aufpasser war GG mit, der aber hinter/neben uns bleiben konnte (und ans nicht überholen erinnert werden musste - Pferd war etwas unmotiviert....)
Die Kater mussten gestern auf Probefahrt ohne Trennwand im Knast - hat prima geklappt!Das Gemaunze vom grauen zählt nicht 8), und er wird wohl irgendwann kapieren daß der Rote gern Fellpflege bei Maunzis macht ;-)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich


Gil, Dr. Torp wäre jetzt nicht so meins, eher Dr. Friese.

Und was ich noch sagen schreiben wollte: Ihr seid großartig.  :D Es hilft manchmal ganz ungemein, wenn jemand mit Abstand gemeinsam mit einem über eine Sache nachdenkt. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde eurem Rat folgen und den Junior im Beritt lassen. Meine SB/Trainerin gibt sich sehr viel Mühe, auch was jetzt die Haltung von ihm angeht und wir sind dort ausbildungstechnisch sehr gut aufgehoben. Wenn er halt alleine stehen muss, dann ist das halt so. Vielleicht kriegt er sich ja irgendwann wieder ein und so eine Situation kann uns ja auch woanders ereilen.



TB, finde ich beide gut.

Ich hab heute tatsächlich nachmittags trotz Notdienst zweieinhalb Stunden (!) auf der Gartenliege auf der Terrasse gepennt.... HERRLICH.... Pferde dann abends noch bespaßt, und jetzt entschwinde ich ins Bett. Morgen ist dann wieder Alltag....

TB, schönes Jubiläum.

FtC - schön, das die Biotonne so brav war :)

Und Frau Peh, super, das es so schön bergauf geht.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell* Sorry Hexle, ich kann leider keinen Kaffee kochen. *schulterzuck*

Frau Peh, der Ponnaggel klingt super. Die Schraubendreher-Episode weniger. Mannomann, sowas kann auch mal richtig schief gehen *strengguck*

RS: vielleicht ist Jabato auch entspannter, wenn er nicht ständig aufpassen muß auf seine Herde?

Öhm, der ist eigentlich ziemlich entspannt. Der regierte immer mit lockerer Hand und hatte Vertrauen in seine Untertanen, dass die keinen Mist machen. Wenn es Stress gab hat er kurz mal ein Mitarbeitergespräch geführt und dann war das Thema erledigt.

Hab ich eigentlich schon erzählt dass letzten Freitag 5 Küken geschlüpft sind?  :D Die sind soooooo süß - ich könnte den ganzen Tag bei den Hühnern hocken und einen Zuckerschock nach dem anderen kriegen. Leider sind es wohl 4 Hähne und nur 1 Henne. Die Henne bleibt natürlich, für einen Hahn hab ich auch schon eine zukünftige neue Bleibe klar gemacht. Ich hoffe ich finde für den Rest auch gute Anstellungen. 
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin Mädels .. es fühlt sich irgendwie stark nach Montag an  :-X

Zitat von: RS
Sorry Hexle, ich kann leider keinen Kaffee kochen. *schulterzuck*
egal  :-* *Kaffeekochengeht*

Frau pä wie toll  :D :D :D also das mit dem Ponnaggel  ;D .. das mit dem Schraubenzieher im Arm weniger  :o :-X

Kio sehr fein mit dem Ausritt :) und ich hoffe auch für dich dass er nur mental geklemmt hat und nicht rückentechnisch

RS ooooooooooooooooooooh Bibberle (Küken  ;)) ich mah Foiddos sehen
ich war heute schon fleissig und hab Pferde gefüttert, rausgelassen und ausgemistet .. danach dann zur Strafe die obligatorische "zu spät weggegekommen"-1/2 Stunde im Stau gestanden .. und IM Büro dann bemerkt dass ich meinen Rucksack incl. Notebook zu 'Hause habe stehen lassen *Kopf<-> Tisch*   ::) :P ich brauch Urlaub ...

TB gratuliere zum 4. Jahrestag  :D

*Kaffeehinstellt* *undkeinenTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
frau peh,
suuupppeeerr gut mit dem pony. äh und schraubenzieher gehören nicht in köperweichteile  :-X

hexle,
ich hab die flauschehühnchen schon auf wa gesehen, so süß  :D
arbeitsuntensilien vergessen ist sowas von super ägerlich  :-X

chailatte und milchkaffee hinstell. wobei ich brauch eher eiskaffee

rs,
hier isses wieder genauso heiß nur durch den regen jetzt gefühlt mit 90 % luftfeuchtigkeit. gsd warts du letzte woche hier  :P
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Frau Peh....ich könnte mich köstlich über euch amüsieren. Weniger natürlich das mit deinem Arm  :-[

Rs....Oh Bibili  :)

Krähe...Chailatte. Her mit  :D

wie macht man einer Katze eine Freude? Umzugskarton und Packpapier drauf  ;D

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

Mensch Frau Peh,
was machst du denn???  :o

Kio,
also meine ist ja echt supergechillt, aber beim Musikzug hätte ich unter Umständen auch umkehren müssen.  ;D Ja Wahnsinn, und da denke ich immer, unser Gelände wäre so aufregend.  ;D  ;D

RS,
Glückwunsch zum Nachwuchs!  :D
ich kenn das ja noch aus früher Jugend, dass da beim Verwandtenbesuch auch mal Körbchen mit Flauscheküken zum wärmen neben dem Ofen in der Küche standen. Niedlicher geht es echt fast nicht.  :D

Ja und *tata* seit vorgestern hab ich doch tatsächlich ein Reitpferd!  :D Also nach kaum zwei Jahren harter Arbeit konnten wir doch tatsächlich schon 10 Minuten im Schritt um zwei Hütchen herum eiern.  :D  :D

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *sehrmüdeguckt**kaffeehinstellt**extrastark*

@pedro: unser Gelände ist total unspektakulär. Aber wenn man drüber rausreitet und in die Dörfer geht, wird's u.U. spannend ;D

Der Mopsel ist an sich gut erzogen und verkehrssicher, aber Musikzüge regen ihn auf, das hat ihm das Mirchen damals beigebracht, die hat schon die Nerven verloren, wenn in einem halben Kilometer Entfernung die Jagdhornbläser geübt haben. Schützenfest ist die Steigerung. Gescheut hat er auf dem langen Ritt vor 1 Gullideckel, den Schatten der über die Straße gespannten Fähnchen auf dem Boden, die Schatten der Windräder auf dem Boden und 3 Geranien-Töpfe an einem Gartenzaun ::) Die Motorradfahrer waren egal, die Feiernden in dem einen Dorf hat er angewiehert (vielleicht wussten die ja, wo die anderen Pferde sind?)

@FTC: wir haben mehrmals kurz Pause gemacht, wo er fressen durfte. Und wenn ich auf die Karte gucke, darf er sich auch immer was pflücken. Seit den Markierritten ist das eh nicht mehr zu ändern 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin. *nix zum hinstellen hab*

Pedro, Glückwunsch zum Reitpferd! *berg kekse werf*

Der Spaniokel findet ja auch schonmal ein Blatt gruselig. Aber alles was Krach macht ist okay. Je mehr Krach desto besser. Am Samstag nach Himmelfahrt geht durch unser Kaff immer eine Motorrad-Ausfahrt. Da ist vom Roller, der wie ein Rasenmäher klingt, bis zur knatternden Harley alles dabei. Dieses Jahr waren wir gerade auf dem Platz als die vorbeifuhren. Der Spaniokel hatte nur ein müdes Gähnen übrig und hat die Pause (damit ich gucken konnte) für ein Nickerchen genutzt.  ;D

tara, hast Du Rückmeldung bekommen wegen der Anmeldung zum Extreme Trail? Ich hatte mich auch angemeldet, per Email und auf den AB gequatscht. Aber null Reaktion. Extreme Trail und ich - das soll scheinbar nicht sein.  ???

Die Bibbele haben jetzt schon Mini-Federn an den Mini-Flügeln und werden frech. Sie klettern jetzt öfter auf die Glucken, statt unter ihnen zu chillen. Von oben hat man immer noch warm am Popo, und man sieht alles. *erneuten zuckerschock erleide*
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Möggääääähn *streck* *Kaffeeextrastarknehm* und Chailatte  :D von gestern  ;D die geht auch kalt


Kraehe heute habe ich ans Notebook gedacht 8) - dafür habe ich meinen Schlüssel vergessen an der Polepostition liegen lassen *gröhl*
mal schauen was morgen ist ..  ::) wahrscheinlcih vergesse ich heute meinen Laptop im Büro  8)

Pedro super super super  :D *Keksewerf* gratuliere zum REITpferd !!

RS *hachmach* so niedlich mit den Küken  :D :D :D das mit dem Extreme Trail ist ja komisch  :-\


gerade lese höre ich ein ausgesprochen schlaues Buch von Juli Zeh (https://de.wikipedia.org/wiki/Juli_Zeh)- von der fand ich schon zwei normale Romane sehr nett und in einem gings am Rande um Pferde (Unterleuten) bei denen sogar GRHS sofort meinte "die hat aber Ahnung wovon sie schreibt" *zustimm* jetzt weiß ich auch warum  ;D sehr nett .. das hat mir die Wartezeit im Stau (800m = 45 Minuten)  etwas verkürzt  ;D


*frischenKaffeehinstellt* *undButterbrezeln*



Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Der Spaniokel findet ja auch schonmal ein Blatt gruselig.

Stimmt, ich hab die Vollbremsung im Wald vergessen, da war eine kleine Birke in den Weg geknickt  und links daneben nur 5 m Platz ::)

@Hexle: Danke für den Lesetipp! Ich habe gerade ein Buch von ihr auf dem Nachttisch liegen, für das ich mich so gar nicht erwärmen kann (was aber auch am Thema liegen kann), finde aber, dass sie hervorragend schreibt, wusste aber nicht, ob ich mir das Buch antun sollte. Ich les ja keine Pferdebücher mehr ;D 8) ::)
« Letzte Änderung: 12.06.19, 12:27 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
tara, hast Du Rückmeldung bekommen wegen der Anmeldung zum Extreme Trail? Ich hatte mich auch angemeldet, per Email und auf den AB gequatscht. Aber null Reaktion. Extreme Trail und ich - das soll scheinbar nicht sein.  ???
ja, ich habe Rückmeldung, und bin fest angemeldet.
Ich hatte sie telefonisch erreicht und alles besprochen, und auch per Email Antwort/Bestätigung bekommen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Stimmt, ich hab die Vollbremsung im Wald vergessen, da war eine kleine Birke in den Weg geknickt  und links daneben nur 5 m Platz ::)

Na ja, nur 5 m Platz! Wie soll pferd denn daaaa durchpassen!  ;D

tara, sehr komisch. Ich ruf da nochmal an.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
5m sind eine ZU-MU-TUNG - jawoll ! kann ja nicht passen ! niemals .. nicht nach dem Frühstück !  ;D ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Er hatte ja nicht mal Frühstück ::)

Aber das hat mich an die auf dem Weg liegende Maispflanze erinnert, wegen der ich bei ähnlicher Gelegenheit vor zwei oder drei Jahren beinahe über Kopp gegangen wäre ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)