Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 136496 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Na ja, da ich nicht mit der Doppellonge umgehen kann, ist es ja schwer möglich, an der Longe die Hinterhand in die Spur zu bekommen, und damit es was nützt, muss ich sehr sauber auf den Kopf und die Schulter und die Rippen achten und mich auf jeder Hand anders zu ihm positionieren.  Links (hole Seite) näher dran und weniger Stellung wollen (sonst weicht er hinten aus), Rechts weiter weg und mehr Stellung fordern (damit das rechte Hinterbein in die Spur kommt).

Und dann das Timing, im richtigen Augenblick in Ruhe lassen oder nachtreiben oder vorne einen Impuls geben oder eben nicht. Und die richtige Abwechslung, wann mehr stellen, wann geradeaus rauslassen, wann nachtreiben, wann passiv bleiben, damit er sich schön an die Longe dehnt und anfängt, im Rücken zu schwingen.

Aber ich longiere ihn ja nun schon ein paar Jährchen ;D ;D ;D, insofern muss ich eigentlich nur aufmerksam und konzentriert sein und nicht zu viel aufs Hinterbein glotzen (rechts läuft er tatsächlich oft besser, wenn ich total abgelenkt woanders hingucke ::))
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
@Kiowa... hat ja keiner gesagt, daß das einfach ist.... ;D

Dr. Guray ist halt einfach eine Kapazität
wie erreicht man den denn? Hab seine homepage gefunden, da steht nix, daß er Touren fährt.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
@Kiowa... hat ja keiner gesagt, daß das einfach ist.... ;D

 8) 8) 8)

wie erreicht man den denn? Hab seine homepage gefunden, da steht nix, daß er Touren fährt.

Facebook? Hab nämlich auch kurz gegoogelt  8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
oh man...heute morgen mindestens 5 Liter Blut abgezapft bekommen, danach EKG. Ruft die Arzthelferin auf einmal, huch.....Blut...ist mir das Blut, an dem abgenommen wurde, dass Blut runtergelaufen  ::)
Stuhl und Urin noch abgegeben und die schon abgestellten alle in den daneben stehenden Papierkorb aus versehen reingeschmissen.  ::) was für ein Trampel ich doch bin  :(

bin einfach zu viel mit Pferden zusammen. Fragt mich gestern jemand ob ich ein neues Auto habe. Und ich antworte ja, weil billiger im Heu und Versicherung  ;D

den Pferden geht es so weit ganz gut. Fabiola lässt sich seit Weidezeit super longieren. Heute Abend gehen wir eine kleine Runde ausreiten.
Und. Die Mokitos sind da  >:(

Und. Schon wieder wird es warm  :-[

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket

bin einfach zu viel mit Pferden zusammen. Fragt mich gestern jemand ob ich ein neues Auto habe. Und ich antworte ja, weil billiger im Heu und Versicherung  ;D

 ;D ;D ;D ;D ;D

Morgen ist es (hier) wieder kühl.
Und ja, die Kriebelmücken sind wieder da, und die ersten Bremsen wurden auch gesichtet.
Aber gut, irgendwelche Vögel haben jetzt mehr zu essen, und ich hab Autan & Co.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Zitat
irgendwelche Vögel haben jetzt mehr zu essen

Kiowa, du hast ja recht. Aber ich denke da halt immer an die arme Fabi  :-\

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Der arme Henri muss sich unterstellen oder bekommt eine Decke auf. Er ist fast 10 Jahre mit Decke gelaufen, nur letztes Jahr ging es ohne.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
der Ausritt heute war soooo schöööön. Ging ein Wind und abgekühlt. Fabiola ist so schön gelaufen. Nur Graswege. Fabiola ist richtig geschwebt. Und meine süße kleine Aimée ist ab wie ein Schnitzel im Galopp.

Alle vier so zufrieden und happy :D


so könnte das Wetter den ganzen Sommer sein. Morgens frisch und klare Luft. Am Tag gerne 25-28 Grad und gegen 18 Uhr wieder frische klare Luft und nach 21 Uhr, Regen :D

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.


so könnte das Wetter den ganzen Sommer sein. Morgens frisch und klare Luft. Am Tag gerne 25-28 Grad und gegen 18 Uhr wieder frische klare Luft und nach 21 Uhr, Regen :D

Ja, das würde mir auch gefallen

*bestellunganhexleschreib*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
ich mit unterschreibe bei hexlebestellung

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich

wie erreicht man den denn? Hab seine homepage gefunden, da steht nix, daß er Touren fährt.


Aber auf seiner Seite wird immer direkt eingeblendet, wo man klicken muß für die Kontaktdaten. Würde ich im Zweifel einfach mal ne Mail schreiben. Ansonsten gibt es ja auch noch Dr .Torp bei uns in der Ecke ....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Irgendwie ist komisches Wetter. Im Wind ganz angenehm, ohne Wind drückt es ziemlich. Bin gerade mit den ZSs und Matu durch den Ort geseppelt, Dankeskarten von ZS1.0s Erstkommunion einwerfen. Matu war danach völlig geplättet. Na gut, sie ist auch nicht mehr die Jüngste.

Der Neue hat doch echt Jabato vom Thron geschubst und ist jetzt Herdenchef. In anderthalb Wochen, und ganz ohne Revolution. Zumindest habe ich nie Klopperei gesehen und beide sind unversehrt. Jabato schleicht unsicher um ihn rum, guckt ziemlich sparsam und fragt sich, wie das passieren konnte. Die Weiber himmeln den Neuen an, latschen ihm überall hinterher und rossen um die Wette.

Gestern war ich mit dem Neuen und seiner BE eine Runde im Gelände. Das klappt super! Wir sind sogar ne nette Strecke galöppelt, völlig entspannt.

Kio, hast Du Lucifer schon fertig geguckt? Was sagst Du zum Ende? Ich finde wir brauchen dringend eine fünfte Staffel. Und gestern hab ich die erste Folge Good Omens geschaut. Sehr vielversprechend! 
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Pony läuft immernoch!!  :D :D :D wir sind mittlerweile bei 2 x 10 min Trab (die Schrittstrecken davor/dazwischen/danach steig ich ab und führ). Und er trabt recht locker - man hat nicht das Gefühl, er käme in Atemnot.

Tara: ich hab da einfach angerufen und gefragt... ;)

RS: ein neuer Herdenchef? Spannend. Hoffentlich rappelt's dann nicht noch hinterher...

Ich hab mir über Pfingsten noch einen Besuch im Krankenhaus bzw. der dort stationierten Notfallpraxis gegönnt  ::) Ich hatte Samstag früh mit meinem (ziemlich ollen, überhaupt nicht mehr spitzen) Schraubenzieher versucht, ein Steinchen aus dem Pony-Huf zu stemmen, das sich da festgesetzt hatte. Und dann hat mich jemand von der Seite angequatscht - ich bin voll abgerutscht und der Schraubenzieher stak in meinem linken Arm.  :-X Hat zunächst weder besonders spaktakulös ausgesehen noch arg weh getan, reiten ging damit jedenfalls noch voll gut. Nachmittags wollten wir 2 Ortschaften weiter radeln zu einem Familientreffen, da hab ich schon am Ortsausgang gemerkt, dass Radfahren sch nicht gut ist und ich besser einhändig fahre. Bis W'bronn hat's dann so saumäßig weh getan, dass ich den Arm im Stand nicht mal mehr einfach hängen lassen konnte *pucker* Finger bewegen ging dann irgendwie auch nicht mehr ohne Aua bis in die Schulter. Praktischerweise haben wir ja ein bissle medizinisch bewanderte Verwandschaft - meine Schwägerin hat mich dann mit dem Auto zurückgefahten *bist du denn wahsinnig so radzufahren??* und unterwegs gezwungen am Lidl kurz noch ein paar Packungen Quark zu holen. Sie hat mir dann fachmännisch einen Arnika-Quark-Wickel gemacht (für die angedätschte Sehne, die da so muckerte) und den Arm stillgelegt. Sonntag morgen konnte ich dann wieder alle Finger problemlos bewegen und die Schwellung war komplett weg. :) Allerding fing die Stelle um den Einstich rum dann gegen mittag an, sich in seltsamen Farben zu verfärben...  :-X Als ich dann endlich meinen Impfausweis gefunden hatte (die von den Kindern oder Tieren hätte ich sofort griffbereit gehabt!) mußte ich dann feststellen, dass die letzte Tetanus-Impfung auch schon etwa drölf Jahre her ist... Meine zwei Sachverständigen im Stall (sie ist Schwester in der Notaufnahme, er ist Rettungssani) haben mich dann auf direktem Wege ins Krankenhaus geschickt (naja - fast direkt... kurz ausreiten vorher war noch drin). Jetzt bin ich wieder voll geimpft und darf Penicilin essen. Witzigerweise ist das Drecks-Ohrenweh, dass mich seit 2 Wochen plagt, damit auch verschwunden...  ;D Wieder 5 Fliegen mit 8 Klatschen erschlagen...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Mann, mann, mann ... aber wahrscheinlich würde Dir was fehlen, oder ? ::)

Der Mopsel und ich haben gestern einen herrlichen großen Ausflug gemacht - wobei er es nicht ganz so herrlich fand, weil SB die Pferde erst auf die Weide gelassen hat, als ich gerade geputzt habe (weshalb er a) hungrig war udn b) nicht sonderlich entspannt und daher c) auch die halbe Stunde nicht zum Heufressen genutzt hat). Hatte ihr zwar vorher am Abend noch ne SMS geschrieben, aber vergessen, dazu zu sagen, dass ein Pferd, das auf einen Tagesritt geht, vorher zu fressen braucht. ::) Sie hat sie wahrscheinlich hungern lassen, weil sie an dem Tag weg wollte und daher die Weide länger offenbleiben musste und sie schlicht nicht glaubt, dass die aufhören zu fressen bzw. Heu nehmen, wenn welches angeboten wird.

Aber wir hatten herrliches Wetter, fast alles gefunden (2x mussten wir umkehren, einmal kam uns direkt der Musikzug des Schützenfestes entgegen, ohne Ausweichmöglichkeit, einmal war eine als asphaltiert in der Karte eingetragene Autobahnbrücke bestenfalls eine Wildbrücke, total zugewuchert, kein Geländer) und wunderschöne Gegenden entdeckt.

Es war ein bisschen anstrengend, weil der Mopsel auch mit Anfeuern max. 12km/h trabt, ohne eher 10 ... d.h. man darf eigentlich gar nicht Schritt gehen oder sich verreiten, wenn man irgendwann mal irgendwo ankommen will, und man muss die ganze Zeit aktiv reiten, statt einfach Passagier zu sein. Ich hoffe, es war nur die falsche Richtung ... werde aber wohl denmnächst noch mal eine Osteo drauf gucken lassen, nicht, dass da was klemmt. Im Großen und Ganzen war er aber sehr brav. Lustig, dass er als wir den letzten Punkt der bekannten Welt verließen, er sofort gewiehert hat und ab da Ausschau nach den anderen Pferden hielt. Man reitet ja immer irgendwie zu anderen Pferden bzw. ist es nicht schön, so ganz allein unbekannte Welten zu entdecken, die noch nie zuvor ein Pferd ... So isser halt, trotzdem geht er ja brav weiter und macht auch brav am Haus mit der blauen Tür Pause, obwohl da nicht wirklich viel Gras war. Am Ziel erwartete ihn dann aber ein Paddock mit Gras, Heu und Heulage, und für mich gab's Waffeln :D Nächstes Mal probiere ich einen Rundkurs, ohne über die Autobahn zu gehen. Das werden dann wieder gut 30 km und dann kann ich ausprobieren, ob das mit dem Tempo an der Richtung liegt oder an was anderem ;D Da werde ich aber eine längere Pause machen und hier vorher etwas Heu deponieren. :D

@RS: ich fand's insgesamt ein bisschen bemüht, aber im Grunde ganz folgerichtig und freu mich, dass es eine 5. Staffel gibt :D Good Omens ist wunderbar, einfach wunderbar!
« Letzte Änderung: 10.06.19, 17:56 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Frau Peh, das freut mich sehr, das es dem Ponnagl gut geht und es doch nicht die Lunge war.  :D Aber mit dem Schraubendreher im Arm.... autsch. Hätte mir aber auch gut passieren können, ich habe da Talent zu.  ::) Auf jeden Fall gute Besserung!

Kio, dein Ausflug klingt super! Und der Ausritt von ZS auch.  :)

Gil, Dr. Torp wäre jetzt nicht so meins, eher Dr. Friese.

Und was ich noch sagen schreiben wollte: Ihr seid großartig.  :D Es hilft manchmal ganz ungemein, wenn jemand mit Abstand gemeinsam mit einem über eine Sache nachdenkt. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde eurem Rat folgen und den Junior im Beritt lassen. Meine SB/Trainerin gibt sich sehr viel Mühe, auch was jetzt die Haltung von ihm angeht und wir sind dort ausbildungstechnisch sehr gut aufgehoben. Wenn er halt alleine stehen muss, dann ist das halt so. Vielleicht kriegt er sich ja irgendwann wieder ein und so eine Situation kann uns ja auch woanders ereilen.

Ausgeritten sind wir übrigens auch, meine Trainerin am Donnerstag mit dem Junior (und sie sagt, er war sehr brav  :D ) und ich gestern mit dem weltbesten aller Hasenzähne eine Mini-Mini-Bummelrunde durchs Dorf. Der alte Knabe ist sowas von cool...  :D

Und der Junior und ich feiern heute unser 4-jähriges.

Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020