Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 138496 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeehinstellt*

@FrauPeh: :D Trotzdem gute Nachrichten vom Ponnaggel :D Das erinnert mich an die Monate, in denen der Heideblitz fest wg. Fissur in der Box stand ::) Beim Kontrolltermin war dann nichts mehr von einer Fissur zu finden, auch nicht die Knochenzubildungen, die eigentlich von so was übrig bleiben müssten. O-Ton der Klinik: "Na, seien sie doch froh, dass es weg ist, was auch immer es war." Ich halte sehr viel von TCM, aber auch da ist man darauf angewiesen, einen guten Behandler zu finden. Letztlich ist das bei den Schulmedizinern ja auch nicht anders ;D Hoffen wir einfach mal, dass der Ponnaggel nicht schwer allergisch, sondern einfach nur blockiert war :D T

Kio das Stallmanagement klingt ja schon fast vernünftig *staun* was ist ihr?  ;D

Sie hat einen neuen Job und ist dafür ziemlich lange unterwegs ;D Das hilft, eine etwas pragmatischere Haltung zu entwickeln.

@TB: ich glaube, ich würde dort bleiben, bis der Beritt abgeschlossen ist, und den Vorschlag der SB annehmen. Danach siehst Du weiter, ob Du einen guten Platz in einer Wallachgruppe für ihn findest. Wär doch blöd, jetzt wieder das abzubrechen, und ein paar Wochen kann so ein Pferd auch mal allein sein.

*Strickjackehol**langehoseanzieht*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Hoffen wir einfach mal, dass der Ponnaggel nicht schwer allergisch, sondern einfach nur blockiert war :D
Den Beweiß hat unser Senior-SB gestern aus Versehen schon erbracht - er hat (ungeplanterweise) die Umstellung auf trockenes Heu schon mal vorgezogen. Irgendjemand hatte die Schubkarre, wo ich die bedampften Heunetze lagere, einen halben Meter nach hinten geschoben, da konnte er sie "nicht mehr finden"...  ::) und hat stattdessen trockenes Heu gefüttert. Ohne jegliche Reaktion vom Pony. Wäre er tatsächlich Allergiker, müßte man ja irgendwas merken.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin. *wasser hinstell* sorry, mehr hab ich heute nicht zu bieten.

Hexle, Heizung abgedreht? Nicht hier. Ich zerfließe immer noch. Es soll heute aber gewittern. Ich hab sicherheitshalber heute früh den Schirm eingepackt.

Vielleicht sollte ich ihn zu RS bringen, damit Jabato ihn mal einnordet….

Oha. Das würde vermutlich schief gehen. Der Spaniokel hat von dem blöden Noriker, der mal bei uns stand, ein Großes-Schwarzes-Pferd-Trauma. Er würde den Junior wohl wochenlang verhauen. Die alte Friesin wollte er damals überhaupt nicht in der Herde haben. Da hat der Avaloniker ja zum Glück die Welt gerettet.

Ich würde wohl auch den Vorschlag der SB nehmen und den Beritt fertig machen.

Frau Peh, nee oder? Das ist echt schade dass viele Tierärzte in punkto Osteopathie und alternativer Ansätze so verbohrt sind. Ich würde mich an Deiner Stelle auch über den Aufwand und die Kohle ärgern,aber das wichtigste ist ja dass es dem Ponnaggel wieder gut geht. Und es erklärt warum keiner Schleim gefunden hat.

Daheim war es vorgestern Nacht übrigens auch sehr heiss:-\ Das ist nur etwa 500 m Luftlinie von uns entfernt - und der GG hatte nachts fast alle Fenster auf zum Lüften. Zum Glück nicht in den Kinderzimmern, von denen aus man gestern morgen noch die Rauchsäule sehen konnte.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
frau peh,
das wäre ja total super  :D

rs,
ich hoffe dein heimflug verläuft trotz angekündigter gewitter ruhig. bis bald  :)

wir schwitzen in der hauptstadt immer noch, kein wetter für mich  :P

tb,
mich kio und rs anschließ, ich würde ihn auch erstmal im jetzigen stall mit der sb lösung lassen.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Und es erklärt warum keiner Schleim gefunden hat.
Und auch, warum er an Tagen, an denen andere Astmathiker/Allergiker voll in den Seilen hingen völlig unverändert zu sonst war.  :P Und auch, warum er nie gehustet hat, außer ganz am Anfang ein Mal. Und auch sonst noch so ein paar untypische Dinge... Und auch warum das von einem Tag auf den anderen so furchtbar wurde (ja klar, wenn der sich da irgendwo lang gemacht hat und sich irgendwelche Rippen blockiert hat ::)).
Hinterher ist man immer schlauer.

Hier ist es übrigens auch voll kalt geworden.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Ich halte sehr viel von TCM, aber auch da ist man darauf angewiesen, einen guten Behandler zu finden
Dr. Guray ist halt einfach eine Kapazität  :D und hat schon so einige Pferde wieder ins Laufen gebracht, die eigentlich als austherapiert galten  :D .. und seit er zweibeinigen Nachwuchs hat, redet er sogar  ;D ;D ;D <--Scherz .. ne früher musste man ihm wesentlich mehr aus der Nase ziehen mittlerweile redet er fast von alleine, was er tut, warum er es tut und was es bedeutet   :D

sehr denkwürdig einmal der Spruch als eine damalige Stallkollegin ihn nach der Behandlung angepampt hat "und wie lange hält das jetzt dieses Mal "... er schaut sie nur kurz an und meinte "so lange bis Sie das Tier wieder zuschanden reiten"  :o ;D *UPPS* fand ich ziemlich genial  weil völlig berechtigt ;D

Zitat
@TB: ich glaube, ich würde dort bleiben, bis der Beritt abgeschlossen ist, und den Vorschlag der SB annehmen. Danach siehst Du weiter, ob Du einen guten Platz in einer Wallachgruppe für ihn findest. Wär doch blöd, jetzt wieder das abzubrechen, und ein paar Wochen kann so ein Pferd auch mal allein sein.
sehe ich auch so  :D

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
"so lange bis Sie das Tier wieder zuschanden reiten"  :o ;D
  ;D ;D ;D
Dann bin ich ja froh dass er bei uns gemeint hat, man würde sehen, dass der Pony vernünftig gearbeitet wird und dass der für das Alter gut dasteht...  ;)
Und geredet hat er eigentlich gar nicht so wenig. Ich konnte durchaus nachvollziehen was er da tut wie seine Theorie ist und sehen, dass der Pony plötzlich wieder schnaufen kann.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
was für ein tolles Wetter. So könnte es bleiben bis Herbst  :P

Bin absolut kein Sommertyp.


Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
"so lange bis Sie das Tier wieder zuschanden reiten"  :o ;D *UPPS* fand ich ziemlich genial  weil völlig berechtigt ;D
sehr deutlich.
ich denke, die Dame hat ihn nie wieder konsultiert....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
tara stimmt  ;D sie hat dann noch 4 weitere Jahre bei der gleichen RL ihr Pferd drangsaliert bis es so hinüber war, dass ihr zwei TÄ unabhängig voneinander gesagt haben, sie solle ihre Reitweise umstellen. Das Pferd konnte keine einzige Gangart mehr taktrein gehen wegen der Verspannungen .. sie hat mir das Tier dann für 8 Wochen aufs Auge gedrückt - nach 4 Wochen lief es wieder sehr schön  :-* sie konnte es nur leider nicht nachreiten, weil ich ihr verboten habe vorne zu ziehen und hinten zu stechen - da hat sie es lieber verkauft  ::) auch gut .. sie hat dann noch 3 Monate eines der jungen Pferde meiner SB geritten, bis auch das nicht mehr mitspielen wollte (Gurtzwang, steigen, Kopf schlagen etc) und hat sich einen Hund gekauft .. besser war das  ::)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
was für ein tolles Wetter. So könnte es bleiben bis Herbst  :P

Bin absolut kein Sommertyp.
Und dann ziehst Du in die heißeste Gegend von Deutschland? Bin ich froh, daß wir da bei erträglichen Temperaturen waren....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Mir ist es auch schnell zu warm (aber auch zu kalt).
So 25 Grad darf es im Sommer schon mal mittags werden, finde ich. *frier*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

Frau Peh,
 :D  :D  :D
Der arme Ponnagel, so eine heftige Blockade klingt ja echt schrecklich. Aber jetzt geht es ja steil bergauf!  :D

TheBeast,
ich würde auch bleiben. Wenn da doch ausbildungsmäßig alles passt und sie dir eine Lösung mit extra stellen bieten können, dann würde ich das auch machen. Vielleicht ändert sich das Verhalten ja auch wieder.

ich selber hab gar nix Pferdiges zu erzählen. Bin ja irgendwie wieder die meiste Zeit in der Arbeit, tja, der Hafer muss halt von irgendwem bezahlt werden.  Aber heute Abend, da wird die Bezaubernde wieder gesattelt. *freu*
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Mrgn, *mdgckt**kffhnstllt*

wir waren gestern auf dem Platz, und siehe da, das Longieren hat nicht geschadet, ganz im Gegenteil :D Endlich mal wieder richtige Dehnung, einen Hui-Moment ausgesessen, ohne auch nur den Zügel zu verkürzen, und das Antraben war ... phänomenal :D Man soll ja das Pferd zw. Schenkel und Hand aufspannen ... wenn das mal zufällig in dem Moment klappt, wo man antraben möchte, gibt das eine ganz außergewöhnliche Beschleunigung ;D

Ansonsten ist Filztun und Badärger ::) :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
und siehe da, das Longieren hat nicht geschadet, ganz im Gegenteil :D
tut es meistens nicht, wenn man es richtig macht.  :D
*Memo an mich: mal wieder regelmäßig longieren*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)