Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 136640 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Ha! noch jemand der viel zum Zahnarzt muss  ;D ich habe ab 25.6. 5x jeden Dienstag einen Termin. Dann Pause und dann geht es weiter.
Die Zahnärztin hat mich gefragt, ob ich im Lotto gewonnen habe? Ja danke  >:( ha ha
Zusatzversicherung wäre bei meinem Fall gut gewesen. Vorher.
Werbung sagt, Zahnzusatzversicherung sofort. Zahnärztin, ha ha ha, sie haben nur Probleme mit den Zahnzusatzversicherungen

huui...FtC. aber so schön für das Kätzchen  :D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Kio: lohnt sich die Zahnzusatzversicherung? Für mich sind die raus, da jede Krone und jeder fehlende zahn Aufpreis kostet und ich vor fast 30 Jahren ganz viele Kronen bekommen habe..... :-\

Das muss ich rausfinden, aber außer den Weisheitszähnen fehlen mir keine, und ich hab zwar überall Potemkinsche Dörfer Füllungen, aber noch keine Krone. Die hätt ich dann gern später mal von der Zusatzversicherung bezahlt ;D


Ha! noch jemand der viel zum Zahnarzt muss  ;D ich habe ab 25.6. 5x jeden Dienstag einen Termin. Dann Pause und dann geht es weiter.

Na ja, man muss es im Verhältnis sehen *lol*, ich bin auch schon mal 5 Jahre gar nicht zum Zahnarzt gegangen ;D (Da hat einer gesagt, man müsse auf den einen Zahn eine Krone machen, drum bin ich nicht mehr hingegangen 8)  Der Zahn und auch sein Gegenüber auf der anderen Seite mussten dann auch schon immer mal ein paar Jahre ungefüllt leben - haben sie auch getan, und ich auch, ohne Schwierigkeiten. Ich glaub ja, dass mir der ZA, den ich im Studium in Göttingen hat, die Zähne einfach kaputtgebohrt hat ::) Wenn man Jahre später auch mal ein, zwei Jahre mit ungefülltem Zahn rumrennen kann, ohne dass sich nennenswert was daran ändert ... Jetzt haben sie aber irgendwie das Gesetz noch mal verschärft, jetzt wird nur noch repariert, was auch echt kaputt ist - ob das besser ist? Keine Ahnung. Aber damals war ich privat versichert, da gab's wohl noch richtig was zu holen :P) Lange Rede kurzer Sinn: 2x im Jahr ist bei mir häufig ;D ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
ich war, leider, 10 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt. Ich habe nun eine chronische entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparat.
Ihr glaubt nicht was das alles nach sich zieht. (seit 4 Wochen 3 x die Woche bei verschiedenen Ärzte  ::) )

Oh man, hoffentlich ist bald Herbst  :P

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
ZS: kannst Du nicht mal laut NEIN sagen bei Krankheiten :(?
Das kleine Kätzchen hat ein neues Zuhause gefunden bei einem Bekannten vom Nachbarn :)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Oh wie schön 😍 das freut mich so für das Kätzchen
Ich bin selbst schuld. Kommt davon wenn man nie zum Arzt geht.
Aber ich sag jetzt vorsichtshalber immer erst mal zu allem N.E.I.N 🙈🙊😆

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

also das muss ich noch kräftig üben, mit dem N.E.I.N. - Sagen!  :-[

Heute fängt schon gut an, erstens bin ich schon in der Arbeit, weil ich so früh aufgewacht bin, weil ich so husten musste. Wird doch kein Rückfall sein???
Dann war ich anscheinend schon so durcheinander und hab meinen Aktenkoffer daheim stehen lassen. Natürlich ist das das Handy drin.  ::)
Aber ich werd den Tag auch ohne überstehen, jagt ja eh schon wieder eine Besprechung die nächste.  :P  :P

Gestern abend hatte die Bezaubernde Hufpflegetermin und das war ja mal kurzzeitig besser, aber inzwischen ist sie wieder so eine Zicke, das glaubt man nicht. Ich hatte ja vorher die Hufe ausgekratzt. Gibt sie natürlich federleicht nur auf Anfrage jeden einzelnen Huf. Will aber der Hufpfleger an die Hüfchen, bohrt sie diese geradezu in den Boden. Zur Krönung ist sie ihm gestern dann auch noch auf den Fuß gesprungen. Super. Ich warte jedesmal auf die (bereits angedrohte) Kündigung.
Aber es ist nicht alles schlecht, meine Freundin hat mir gestern die Fotos geschickt, die sie Samstag von ihr gemacht hat. Die sind mal richtig schön.  :D Einzig die meistens entspannt herunterhängende Unterlippe trübt den feurigen Spanierausdruck etwas.  ;D

FtC
schön, dass das Kätzchen ein Zuhause gefunden hat!  :D

Gil,
hoffentlich geht es inzwischen besser.
Ich hätte ihn ja wahrscheinlich auch in die Herde getan. Unserer Erfahrung nach wird es meist nicht besser, wenn ein Tier länger aus der Herde ist.

TheBeast,
du stehst ja auch was aus mit deinen Perlen. Ob er nicht doch noch zur Ruhe kommt? In unserer Herde dauerte es auch schon mal fast ein halbes Jahr bis ein neuer Ranghoher sich endlich eingefunden hat.

Zahnarzt *FingerindieOhrensteckt* lalalalalala

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr*

Zahnarzt  :-X sollte ich auch mal wieder .. *nurzurKontrolle*- *nurzurKontrolle*-*nurzurKontrolle*-*nurzurKontrolle*-*nurzurKontrolle*-*nurzurKontrolle* *Mantrabet*


*Kaffeehinstellt* *undVanilleeis*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*Vanilleis ohne Kaffee schnapp*

 ;D
*meinen Zahnarzt lieber auf Gartenfestles treff*

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn *immernochmüdeguckt*

Seit wann gibt's denn Vanilleeis zum Frühstück?

Gestern hab ich den - derzeit recht schlanken - Mops mal longiert. Er tut sich schon schwerer im Moment, sich zu lösen, aber dann war's gar nicht mal so schlecht. Das machen wir jetzt mal wieder häufiger :) Mir war's nämlich gestern schon zu warm, aber der Reitplatz hat ab ca. 17:00 Uhr ein bisschen Schatten, und die Pferde gehen jetzt tatsächlich morgens raus :D und der LG der SB ist bereit, mittags die Wiese zuzumachen (da stehen sie eh drin, aber erklär das mal unserer 4*-LAG-Offenstall-SB), so dass wir dieses Jahr hoffentlich nicht mitten am Tag und in der Glühhitze kommen müssen, sondern das auf den frühen Abend verlegen können, wenn es zwar auch noch heiß ist, aber eben auch Schatten gibt. Und keine aufgeblähten Pferde mehr zum Reiten :D, denn wenn sie - wie bisher - nur 1,5-2 Std. Weide haben, futtern sie ja die ganze Zeit. Es ist gut, dass SB jetzt so viel arbeiten muss  ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Seit wann gibt's denn Vanilleeis zum Frühstück?
seit 8:24 Uhr  8) ;D .. also jetzt sollte es mittlerweile flüssig sein  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Guten Tag *auf flüssigen Klecks Vanille Eis starr* Okay, zu spät.

Ich schwitze mir hier gerade in der Hauptstadt einen ab. Hotel ohne Klimaanlage (ist aber ein "altes Gemäuer", also auszuhalten), Prüfzentrum ohne Klimaanlage (nicht auszuhalten...), und dazu die Erkenntnis: Ich hatte schon bessere Ideen, als Kekse mit Schokoladenüberzug bei angesagten 30 und mehr Grad mitzunehmen.  :P

Dafür hab ich mich gestern abend mit Krähe getroffen und wir waren Sushi essen. Das war sooooo nett!  :D Muss unbedingt wiederholt werden.

Gil, das klingt echt unschön mit dem Großen. Da sind wohl tatsächlich ein paar Ar....kekse in der Herde. Der Spaniokel ist ja auch ab und an mal 3 Tage weg. Der kommt in die Herde, alle sagen Hallo und quietschen, dann wird kurz gerannt und das wars. Ich hätte das aber auch wie Du gehandhabt. Sprüche wie "hätteste mal nicht ...." sind ja im Nachhinein auch nicht hilfreich.

Frau Peh, schön dass es beim Ponnaggel weiter Tendenz nach oben gibt  :)

FtC, Katzenzusammenführung klingt gut. Und das Baby .... ohne Worte. Wer tut denn sowas?  >:(  Gut dass es ein neues Zuhause gefunden hat.

Die Integration vom Neuling letzte Woche hat ganz gut geklappt. Da er in seiner alten Herde Chef war, und da Jabato ja auch der Oberchef ist, hab ich Hauruck-Verfahren angewendet. Klappt bei so zwei Alpha-Männchen meiner Meinung nach besser als eine schrittweise Eingewöhnung. Die sind dann zu Beginn noch eingeschüchtert und halten sich zurück und können sich dann nach und nach hocharbeiten. Ist mir lieber als Klopperei zwischen den Mackern.

Der Neue und Jabato durften erstmal zu zweit im Separee grasen, das klappte gut. Dann haben wir dem Neuen in Ruhe den Paddock, Treibgang und die Weide gezeigt, und dann ab zur Herde, wo es erstmal Gerenne gab. Jabato fand ihn die ersten Tage doof und hat klargemacht, dass er seine Herde nur aus der Ferne bewundern darf. Der Rest findet den Neuen total cool und ist erstaunlich freundlich. Selbst der Avaloniker hat gleich Freundschaft geschlossen. Mittlerweile darf der Neue bei der Herde sein und wird nur noch halbherzig vom Spaniokel weggeschickt (wenn es ihm grad nicht zuviel Aufwand ist).

Ich muss auch sagen: ich mag ja keine Tinker. Aber der Neue ist echt soooo nett und freundlich, ganz sozial und zudem - und ich kann kaum glauben dass ich das über einen Tinker sage - bildschön.

Das Küken unter Babette ist leider nicht geschlüpft. Ich vermute es ist im Ei verstorben.  :'( Jetzt hoffe ich dass die anderen Ende der Woche schlüpfen. Da hocken mittlerweile 2 Glucken drauf. Hilde hat sich ungefragt zu Irma gequetscht und gluckt fröhlich mit. Und das bei den Temperaturen ..... :P
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
rs,
rieseneisbecher rüberreich, ich mag auch nimmer, es ist einfach zu heiß  :P

wiederholung ist schon fest eingeplant. dann machen wir die city unsicher  ;D



Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr*

wer hat die Heizung abgedreht?  :P meine Güte ist das kalt geworden .. aber immerhin sind die versprochenen Katastrophengewitter hier ausgeblieben *dasgutfind*

mit Krähe treffen klingt gut :) sushi weniger  :-X ;D obwoooohl .. gibts da auch was Vegetarisches? dann könnte ich mich breitschlagen lassen  ;D

RS der Neuling klingt sehr freundlich und ... öh... ein SCHÖNER Tinker ?! Die gibt es :) aber selten - die meisten kann doch nur eine Mutter lieben  ;D wobei NETT sind die alle  :D nur eben nicht schön

das ist traurig dass das Bibberle wohl schon verstorben ist, bevor es schlüpfen konnte  :-\ ich drücke feste Daumen für die anderen! .. und warte auf Bilder  :-*

Kio das Stallmanagement klingt ja schon fast vernünftig *staun* was ist ihr?  ;D

*GlühweinKaffeehinstellt* *undGlühweinTee*



Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
FtC, wie schön, dass ihr für das Katzelchen ein Zuhause gefunden habt. ;D

Was den Hormonstatus angeht: Ich habe ihn ja damals als Hengst gekauft und gleich kastrieren lassen. Bei der AKU wurde festgestellt, dass die Hoden komplett abgestiegen waren und er wurde in der Klinik unter Vollnarkose bedeckt kastriert, da ist es relativ unwahrscheinlich, dass da was übersehen/vergessen wurde.

Zahnzusatzversicherung habe ich schon ewig, allerdings noch nie gebraucht. Ich gehe auch brav 1 x jährlich zum Zahnarzt.

Der Junior steht derzeit separat auf einem kleinen Paddock, was er ziemlich blöd findet, aber es geht derzeit leider nicht anders – wenn er die anderen jagt, kann das für alle ziemlich übel ausgehen. Und man soll sich wundern, wie schnell und wie lange ein Friese rennen kann….. Eine Dauerlösung ist das aber nicht, da die anderen über das Paddock müssen, wenn sie ihre Pferde holen wollen und dann zu zweit sein müssen, damit ihn einer am Halfter festhält, weil er natürlich gerne auf die Wiese rennen will, sobald jemand das Tor öffnet. Alternativ wird er kurz in die Box gestellt, was er aber total doof findet. :(

Ich habe bereits mit meiner Trainerin / SB gesprochen, die sich auch sehr viele Gedanken gemacht hat. Sie schlägt vor, ihm einen Streifen auf der Weide abzutrennen, wo er alleine neben den anderen steht. Auf der einen Seite wären dann (mit Doppelzaun) die Hengste, auf der anderen Seite seine 3 Mitbewohner, die dann als Puffer zu der Stutenweide fungieren. Die Mitbewohner zanken nicht über den Zaun, also sollte der auch heil bleiben – den zur Stutenweide hat er schon ein paar mal mit den Vorderbeinen runtergeholt, als er sich mit dem einzigen Wallach zwischen den Stuten gezankt hat. Ist zwar doof, dass er dann alleine steht, aber so richtig interessant fand er die Mitbewohner eh nicht und das letzte Pferd, mit dem er Mähne gekrault hat, war eine der Stuten.
Mein Vorteil davon wäre, ich könnte den Beritt fortsetzen und müsste nicht ¾ fertig abbrechen. Ich könnte zwar zum Unterricht hinfahren, aber es ist doch was anderes, ob er 2 x von meiner Trainerin gearbeitet wird und ich 2 x Unterricht habe oder ob ich alleine rumwurschtel und 1 x zum Unterricht fahre. Er hat zwar schon sehr viel gelernt (fleißiger Schritt, Trab, Galopp unter dem Sattel, Seitengänge SH + KH, ich reite ihn ohne Sicherheitsweste alleine in der Halle), aber das Ziel war halt, dass ich ihn auch ausreiten und sicher mit ihm umgehen kann. Derzeit klemmt mit mir noch der Linksgalopp und beim Gedanken, ihn auf dem Außenplatz zu reiten, werde ich nervös und schiele nach meiner Sicherheitsweste. Er ist wirklich brav, aber ich bin halt unsicher.

Ich hätte einen anderen Einstellplatz für ihn, da käme er in eine Wallachgruppe, Nachteil ist dort halt der fehlende Beritt und ich weiß auch nicht, wie er sich da verhält, da es dort auch Stuten und Hengste gibt und es besteht ja die Möglichkeit, dass er da auch doof wird und dann doch alleine stehen muss. Genauso wie die Möglichkeit besteht, dass er sich in der neuen Konstellation im Berittstall wieder runterfährt. Ein weiterer Nachteil zu dem Stall ist, dass ich, wenn ich an einen anderen Standort unserer Firma wechsle (was über kurz oder lang passiert), der Anfahrtsweg 50 km einfache Fahrt wären, während der Berittstall quasi auf dem Nachhauseweg liegt.

Echt schwierig, das Ganze.  :-\

Vielleicht sollte ich ihn zu RS bringen, damit Jabato ihn mal einnordet….
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
TB: ich drück euch die Daumen für eine gute Lösung!

Neues von der Ponnaggel-Front:
Nachdem die Schnauferei beim Ponnaggel zwar etwas besser, aber nie gut wurde (wir doktern da jetzt ja schon über 2 Monate dran rum), kam Montag Plan B zum Einsatz: Ich hatte einen auf Akupunktur/TCM arbeitenden TA da. Der hat sich das alles angehört, verschiedene Punkte am Pony abgetastet (woraufhin der Pony förmlich in sich zusammenfiel - ich dachte der schmeißt ihn um  :o). Dann hat er mich angeguckt und gemeint "Ihr Pferd hat kein Problem mit der Lunge. Ihr Pferd hat eine heftige Blockade, die ihm das Durchatmen unmöglich macht."  :o :o :o Sprach's, drückte hier ein bissle und da ein bissle, setzte ein paar Nadeln, tastete nochmal den Punkt wo das Pony vorhin schier umgefallen wäre - jetzt ohne Reaktion. Beim Pony konnte man sehen, wie die Nüstern  während dem Behandeln von völlig aufgerissen auf entspannt gingen, das war echt der Knaller. Er meinte, ich soll dann langsam wieder anfangen mit Reiten. Langsam deshalb weil der Pony ja jetzt über 8 Wochen keinen Reiter mehr tragen mußte.
Ich gebe zu, ich war recht skeptisch. Aber Dienstag lief der Ponnaggel aber schon wie die Feuerwehr vom Hof ( :o dieses Tempo wäre die letzten Wochen undenkbar gewesen), unterwegs hab ich mich dann für 10 Minuten drauf gesetzt - und er lief wie's Örgele. Mit einem fetten Grinsen im Gesicht trotz 30°C. Die URB, die mitgelaufen war und von der Behandlung nichts wußte meinte nur "was hast du denn mit DEM gemacht?? So hab ich den seit Monaten nicht laufen sehen..." Gestern bin ich dann 2 x 10 Minuten drauf gesessen (mit ner guten halben Stunde führen dazwischen zum erholen). Immer noch fröhlich und vorwärts unterwegs.  :D :D :D
Heute durfte er mit seiner Berber-Freundin in der Halle freilaufen und war wohl mehr als lebendig. Medikamente/Inhalation kriegt er seit Montag nicht mehr, das Heu wässere ich vorsichtshalber noch ein paar Tage.
Einerseits bin ich jetzt SEHR froh, dass er eben doch kein dauerhaftes Lungen-Problem hat  :D :D :D *Pony-Rentenantrag zerreiß* andererseits ärgere ich mich grade bissle schwarz über mich selber und über den VÖLLIG UNNÖTIGEN Riesenaufwand, den wir hier über Monate betrieben haben mit Heu-Wässern, täglich inhalieren, den Streß mit dem Klinikaufenthalt und die große Menge Medikamente, die ich ihm hätte ersparen können und nicht zuletzt den großen Haufen Geld, den ich dem TA gezahlt hab. Ich hatte nämlich (auf einen Hinweis meiner Osteopathen-Schwägerin hin, die öfter kurzatmige Patienten hat) schon beim allerersten TA-Termin gefragt, ob das evtl. eine Blockade sein könnte, was dann vom TA aber als Dummfug abgetan wurde.
Ich halte eigentlich recht viel von dem TA - aber in dem Fall hat er leider voll daneben gegriffen.

« Letzte Änderung: 06.06.19, 09:10 von Frau Peh »