Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 138726 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
N'Abend,
wer hat denn die Heizung bis zum Anschlag aufgedreht?*tropf* 35°C ist definitiv zu viel für mich, Pferd hatte daher heute frei - aber der kann das besser ab!
ZS: bist Du jetzt umgezogen?
Gil: wie geht es dem großen Charles?
Unser neuer Kater lebt sich prima ein, heute hätte er fast mit dme alten zusammen aus einem Napf gefressen. Der rote hätte auch nichts dagegen gehabt, aber er ist halt eine Respektsperson und besteht je nach Futter auf Einhaltung der richtigen Reihenfolge. Ansonsten können sie sich beschnuppern und ganz dicht aneinander vorbei gehen. Der graue war gestern auch das erste Mal draußen (im Gehege und angeleint), nach etwas nervösem rumtigern hat er Blümchen beschnuppert  :) Der ist noch gelassener als der rote!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moggäääähn *streck* *Kaffeekoch*

ich wars nicht - das mit der Hitze  :P :P GRUSELIG ich hasse es wenn es so heiß ist  :P aber das soll ja heut gleich wieder aufhören .. mit heftigen Gewittern  ::) auch sehr schön


FtC das klingt aber entspannt mit den Katerbuben  :D

Gil  ich habe nun zwei Pferde im näheren Umfeld die nur noch ein Auge haben bzw. nur noch auf einem sehen und das ist für die eher kein Problem. Wenn sie in einem Umfeld mit gut sozialisierten Pferden leben, ist das easy - schwierig ist es, wenn schlecht sozialisierte dabei sind, die solche Schwächen dann sofort zum eigenen Vorteil nutzen.

o.k. Yogafrösche darf und kann ich nicht mehr wegen Matschknie - so weit kann ich es nicht mehr knicken  :P

Am Wochenende war ich schon wieder 2x ausreiten  8) (bislang immer noch nur Schritt) das klappt von mal zu mal besser und die Strecken werden länger (1,5 Stunden) *freu* mit ein bisschen Nachdenken bin ich dann auch drauf gekommen  ::) dass mein Pony erst jetzt wieder komisch auf Fahrräder reagiert, wo ich ihr die Fliegenmütze draufgelassen hab zum Ausreiten - also versuchsweise Mütze weggelassen - alles wieder deutlich entspannter .. *schnauf* wäre ja auch zu einfach, wenn es einfach wäre  ;D immerhin komm ich noch immer selber drauf was schief läuft ..

*Kaffehinstellt* *undTee* *undVanilleeis*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Morgen,

mein Tee hat heute leider zu sehr gezogen, so stark mag ich das eigentlich nicht - und wach werd ich davon auch nicht.
Ich hätte einfach bei heißer Schokolade bleiben sollen.  ;D

Gil,
ich hoffe, es geht Charles gut!
Bei uns im Offenstall ist auch eine Stute mit nur mehr einem Auge. Für Menschen sieht das ja echt gewöhnungsbedürftig aus. Das Pferd scheint es aber nicht  sooo sehr zu stören. Vorher mit Schmerzen und vielleicht noch irgendwelchem Schattensehen war die viel unentspannter.

FtC
das klingt aber super mit den beiden Katern!  :D

Hexle,
gestern auf der Pferdemesse habe ich das anscheinend Neueste in Sachen Augen-Fliegenschutz gesehen. Das war ein Westernpferd und ich dachte echt erst, dem haben sie eine Virtual-Reality-Brille aufgesetzt.  ;D Hätte auch erklärt, warum der so cool war. Wahrscheinlich hat er statt lärmenden Besuchern einfach eine große, grüne Wiese vor sich gesehen.  ;D
Sah aber wirklich ähnlich wie eine Skibrille aus. Vorteil, es kann nicht an die Augen kommen. Nachteil: Schutz für die Ohren braucht man noch zusätzlich. Da gibts wohl dann demnächst Kopfhörer...  ;D  ;D  ;D

Samstag hatte ich mit einer Freundin ein Fotoshooting für die Bezaubernde ausgemacht. Leider hat die Dame statt dem feurigen Spanier lieber den katalanischen Riesenesel raushängen lassen.  ;D Als wir dann doch einmal wohl ein wenig viel mit dem Plastik geraschelt haben, hat sie sich auch wieder auf ihre Stierkampfabstammung besonnen und wollte *huschundweg* *seufz*
Ich hoffe, es sind wenigstens ein oder zwei ansprechende Fotos dabei...
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Ich hätte einfach bei heißer Schokolade bleiben sollen.
;D *HeißeSchokimitVanielleeisrüberschieb*  ;D

Zitat
Wahrscheinlich hat er statt lärmenden Besuchern einfach eine große, grüne Wiese vor sich gesehen.
*grübel* gute Idee ..  ;D

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Moin, *kaffeehinstellt*

also ich hab die Heizung auch nicht aufgedreht ::) Immerhin haben wir es gestern noch vor der größten Hitze geschafft auszureiten. Merke: alle Wege führen nach Hause, und nur weil man die Runde andersherum geht, muss man nicht darauf verzichten, sich da aufzuregen, wo man sich letzte Woche auch aufgeregt hat, bloß weil da jetzt gar kein Grund mehr ist. Es reicht, dass er letzte Woche da war ::) Ansonsten haben wir ein sehr niedliches Gespann mit drei Shettys davor getroffen und uns nett unterhalten (dass die dann VOR uns davon getrabt UND in unseren Heimweg eingebogen sind, während ich so fies war, auf die Ausreitrunde zu wollen, hat schon für Empörung gesorgt und den ersten Trab wenig ... biomechanisch sinnvoll gemacht. Kopf hoch, Schweif hoch, Rücken ... keine Ahnung wo.) Aber wir sind - zwar mit viel Schritt - mit Anstand wieder heimgekommen und zum Schluss war er so gechillt, dass wir sogar galoppiert sind :D

@Gil: gute Besserung für Charles. Ich kenne kein Pferd, das ein Problem damit hatte, nur noch auf einem Auge zu sehen. (Es gibt sogar ein komplett blindes, das kurze Distanzritte geht, aber das ist schon ein bisschen spezieller.) Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut.

Wir warten hier auf den Regen, so warm ist es zum Glück nicht mehr, aber bis jetzt ziehen die Regengebiete elegant in einer Entfernung von etwa 10-20 km an uns vorbei :P Der Nachbar mäht Rasen, der andere Nachbar hat gestern Abend noch hektisch seine Heuballen von der Wiese geholt - ein bisschen fordernd mit dem kleinen alten Trecker, aber er hat es gut hingekriegt. Ich denk ja immer, es tut denen gut, wenn sie noch auf der Wiese auszuschwitzen, aber wahrscheinlich musste er heute seinem Hauptjob als hohes Tier nachgehen und konnte nicht auf seiner Wiese Trecker fahren *g* Samstag war ich bei denen zum Kaffee eingeladen, sehr nett :D Ich hab noch mal die Idee mit dem Offenstall ausgesäht *g* Vielleicht sollte ich ihnen doch mal ein Buch dazu leihen, dann würde der Mopsel vielleicht doch noch hier ein Zuhause hinter meinem Haus finden können. ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*das Vanilleis lieber in kalten Kakao werf*

Gil: wie geht's dem Patienten? Ich kenne mittlerweile auch mehrere einäugige Pferde, die in gewohnter Umgebung echt gut klar kommen.

Hexle:  ;D Ist doch prima wenn die Lösung so einfach ist. Ich würd ja gern mal wieder zu euch rüber kommen zum ausreiten, aber dafür muß der Ponnaggel erst mal wieder normal reitbar werden... Aber ich glaube wir sind auf einem guten Weg. Er kriegt mittlerweile nur noch ne Minimal-Dosis Venti (halber Meßlöffel statt 2 volle) und Inhalieren tun wir grade nur noch jeden zweiten Tag, Cortison nur noch wenn ich das Gefühl habe heute ist es deutlich schlimmer. Er läuft zwar immernoch mit deutlich großen Nüstern rum, ist aber fröhlich dabei und will sich auch bewegen (auch gern SCHNELL  ;D). Und wenn er dann ne Runde flitzen (und durchschnaufen) war, kommt er mit der Atemfrequenz mittlerweile auch wieder recht schnell runter. Ich hab mich am Wochenende versuchsweise mal für 10 Minuten drauf gesetzt (mehr wollte ich nicht, er hat ja jetzt wochenlang niemanden getragen) - hat sich gut angefühlt. Das werden wir jetzt halt schrittweise wieder aufbauen.  :D Heute gibt's noch mal Akupunktur.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
@FrauPeh:  :D :D das hört sich doch super an  :D :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Vor allem wenn man bedenkt dass wir seit dem Wochenende hier knapp 30°C haben. Zumindest trockene Hitze scheint ihm nichts auszumachen. Also nicht mehr als den anderen Pferden.  :D

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Frau pä ich behalte trotzdem noch den einen Genesungsdaumen gedrückt - ich jetzt komm ja erst mal ich  zu dir zum Ausreiten (oder spazieren gehen  ;D) wenns ganz blöd läuft mach ich dann halt nen Wanderritt nach Hause  ;D  ;D

 Kio alles in allem klingt das nicht sooo schlecht mit deiner Ausreiterei  :D vor allem dass sich der Bub mittlerweile auch wieder abregen kann  :D *freutmichsehrfürdich*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ja, aber es wär noch schöner, er würde sich nicht immer gleich so empören ::) Am Abregen üben wir ja nun schon ein paar Jahre :D Für Pfingsten plan ich vorsichtig einen großen Ausflug. Und weil nach müde blöd kommt, lassen wir uns zurückfahren ;D Dann spar ich mir das Risiko, total erschöpft 30 km nach Hause laufen zu müssen 8) Vor diese Planungen haben die Götter allerdings noch einen Haufen Arbeit gesetzt. ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Und weil nach müde blöd kommt, lassen wir uns zurückfahren
ich habe als Plan B das Gegenteil  ;D wenns Pony nimmer einsteigen mag, weil "blöd", habe ich dann 3 Tage Zeit um wieder nach Hause zu laufen  8) und WEIL ich den Plan B habe, wird er hoffentlich nicht gebraucht  ;D oder Pony fordert einen Plan C  ;)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Das ist ja mal eins der Probleme, die wir nicht haben, und dafür bin ich sehr oft sehr dankbar :) Wenn das klappt, werde ich etwas später die Freundin besuchen, die hier hinterm Wald wohnt, dafür müssten wir dann hin und zurück *g* Wären beide Male ca. 30km, mal sehen. Erstmal hab ich jetzt Filztun (bzw. drück mich gerade davor ::))

Aber da das mit dem Markierritt dieses Jahr wohl nix wird (weil der erste Abend des Markierritts der letzte Tag des Reitkurses ist und mich das logistisch überfordert), möchte ich ein paar schöne Touren machen.

Vielleicht schaff ich es ja sogar, ihn vorher noch vorne beschlagen zu lassen, denn die Floating Boots sammeln leider Sand und kleine Steinchen, das ist auf längere Sicht nicht so toll :P Dafür passen die Gloves inzwischen hinten wie angegossen :D

Hat irgendjemand hier (gern auch im erlauchten Kreis der HMLs  ;D) Erfahrungen mit Evoboots? Oder gar die neuen Easyboot Fury schon mal in der Hand gehabt?
« Letzte Änderung: 03.06.19, 10:33 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Evoboots sind gut, wenn das Pferd möglich gleichmäßige Hufe ohne Verbiegungen hat :) wobei ICH bei sehr sandigen Böden eher Bedenken hätte ob nicht doch Sand zwischen Ballenhalter und Ballen kommt. Habe auch schon Scheuerstellen in der Fesselbeuge erlebt, wenn der Ballenhalter zu hoch kam und das Pferd weich gefesselt war

die Fury habe ich noch nicht im Einsatz gesehen - sind aber quasi ein TK Nachbau?

Was mich gerade interessiert, sind die neuen Flex Hoof Boots - hab sie letztens in der Hand gehalten, die könnten tatsächlich etwas sein :) aber da warte ich auch lieber noch die Kinderkrankheiten ab. 
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

die Fury habe ich noch nicht im Einsatz gesehen - sind aber quasi ein TK Nachbau?


hab mal geg**gelt: der Fury sieht dem TK nicht unähnlich. Wobei ich sagen muß, mir gefällt die Verschnallung beim TK besser.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
FrauPeh: prima Neuigkeiten! Ist es bei Euch nicht so staubig?
Hexle: geht der Wanderritt auch in 2 Tagen, wenn Du Trab dazunimmst ;-)? Hab gerade auf der Wiese gelesen, daß Du Kofferen erwähnt hast  - bist Du da ab und an?
Der ganze Regen ist hier gelandet..... Heute Nacht bin ich vom Piepsen der Katastrophen-App wach geworden und habe Gewitter gesehen. :o GG wurde zum Glück auch wach und ist tapgfer raus, Frühbeet und Gewächshaus zumachen (damit das nicht Unterwasser-Kakteen gibt). Um 6 war dann die Sintflut da. Offiziell gut 20mm, gefühlt eher noch was mehr in ca. 15 Minuten. Der letzte Woche gekaufte Rasensprenger ist erstmal beiseitegeräumt....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!