Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 138382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Ich krieg auch immer ganz fiesen Muskelkater vom Yoga  :-X :-X :-X
Macht Ihr auch die Krähe, finde ich voll witzig  ;D

Und ja, ich war zur Eröffnung in Herbstein, finde die Hindernisse da auch super.
Ihr habt sicher den 2-Tages Ganztagskurs gemacht, der geht von 10 bis 16h glaube ich. Dann gibt es noch 2-Tages Halbtageskurse, die sind jeweils nur am Nachmittag. DESWEGEN war meine Anfrage an die Damen, ob es nicht möglich wäre (meine beiden ZÄ haben das so gemacht) EINEN ganzen Tag zu machen, statt 2 halbe. Wir haben alle keine weite Anfahrt und wollen/können nicht da übernachten. Ist ein bisschen doof, wenn man daheim noch nen ganzen Zoo zu versorgen hat  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Hab ich das richtig verstanden, Du wärst theoretisch zu einem Kurs gegangen, der gar nicht auf dem Gelände selber stattgefunden hätte? Wäre der dann die "Qualifikation" gewesen, um am freien Training teilzunehmen?

TinaH, der nicht stattgefundene Kurs hatte gar nichts mit Herbstein oder dem Hof, den tara verlinkt hat (das ist wieder was anderes) zu tun. Das lief über unseren Reitverein, wobei eigentlich auch wieder nicht. Im Nachhinein hab ich erfahren, dass die Tante das ohne Rücksprache in der Vereinsgruppe inseriert hatte. Der Kurs hatte also auch nichts mit unserem RV zu tun. Ich hak es unter Erfahrungen ab.

Der Hof, den tara verlinkt hat, ist in Trebur. Da ich dort jemanden kenne, der auch diesen Hof kennt, hab ich mal nachgefragt (man lernt ja dazu ....). Die Leute sollen sehr nett sein, haben einen kleinen, aber feinen Geländeparcours und machen das wohl recht ordentlich. Ich werde mich ggf mal anmelden.

Macht Ihr auch die Krähe, finde ich voll witzig  ;D

Da erinnerst Du mich an was.  ;D Krähe, ich schreib Dir gleich mal ne PN!  ;D
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ich krieg auch immer ganz fiesen Muskelkater vom Yoga  :-X :-X :-X
Macht Ihr auch die Krähe, finde ich voll witzig  ;D

Krähe!! *ausschüttvorlachen* Ich bin schon froh, wenn ich Frösche schaffe ::) und hatte früher NIE Muskelkater nach dem Yoga. Aber jetzt ist es eine andere Gruppe, der Lehrer ein Mann zw. 40 und 50, während wir vorher eine Frau um die 60 hatten und unsere älteste TN 78 war, eine stark übergewichtig, der Rest einfach nur etwas unsportlich und bequem ;). Jetzt sind es 6-12 Leute, und das Programm ist deutlich sportlicher. Aber er macht das gut, weshalb man mitzieht und dann hat man Muskelkater. Ich könnte das 2x die Woche brauchen

Wenn ihr in Herbstein als Gruppe anfragt, machen die das bestimmt auch mal so. Aber dazu bräuchtet ihr halt schon ein paar Leute, damit es sich für sie lohnt. Als wir da waren, waren 2 Gruppen à 6 Leute da ...

Das lief über unseren Reitverein, wobei eigentlich auch wieder nicht. Im Nachhinein hab ich erfahren, dass die Tante das ohne Rücksprache in der Vereinsgruppe inseriert hatte. Der Kurs hatte also auch nichts mit unserem RV zu tun. Ich hak es unter Erfahrungen ab.


Oh Mann, also ein Kurs, der nur in der Vorstellung einer Einzelperson existierte ::) :o ::)
« Letzte Änderung: 29.05.19, 10:33 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
@RS: OK, dann hab ichs gerafft  8)
Bisher hatte ich noch nicht soooooooooo unbedingt den Zug, da mal hinzuwollen, vermutlich hätten sie mir auch nicht geglaubt, daß mein kleiner Dicker nur 750kg wiegt (die haben ne Gewichtsbegrenzung auf 800 oder 900kg). Aber jetzt mit dem Ponynachwuchs, da kann man ja nicht genug Input kriegen, um das Hirn zu beschäftigen  ;D

@Kio: GENAU DAS hab ich ja getan, als Gruppe von 5 bis 6 Personen gefragt für einen Kurs über einen ganzen Tag, statt 2 halbe. Die Antwort war, daß sie in den Zweitageskursen schon nicht alle Hindernisse schaffen und Eintageskurse eigentlich nicht anbieten. Jetzt frage ich mal nach dem Uneigentlich nach  8)

Das kommt ja auch immer drauf an, was für ein Yoga man macht. Ich hab eine Gruppe, das ist Reiter-Yoga, weil wir da besonders die bei Reitern vernachlässigten Muskeln quälen, das ist leider nur 2x im Monat. Und dann hab ich noch 1x die Woche YinYang-Yoga bei nem Endzwanziger und mit lauter sportlichen Menschen im Kurs  :-X Ich sach nur dreibeiniger Hund und Seestern. Manchmal muß ich einfach nur lachen, weil ich irgendwas so gar nicht hinkriege  ;D ;D ;D Immerhin kann ich das Brett jetzt schon echt lange halten  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ich mach Kundalini-Yoga, das ist noch weniger sportlich, aber mir tut's gut.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Der Hof, den tara verlinkt hat, ist in Trebur. Da ich dort jemanden kenne, der auch diesen Hof kennt, hab ich mal nachgefragt (man lernt ja dazu ....). Die Leute sollen sehr nett sein, haben einen kleinen, aber feinen Geländeparcours und machen das wohl recht ordentlich. Ich werde mich ggf mal anmelden.


so, ich hab mich gerade angemeldet! RS, wär doch voll witzig, wenn du auch kommst.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Kio Yogafrösche ??? was ist das ?

Kundalini Yoga-Frösche, Wir sollten 56 machen, ich hab irgendwo bei 38 aufgegeben, zumal die meisten da schon fertig waren - entweder mit 56 oder mit sich und der Welt ;D Die Kniebeugen kamen ein paar Übungen später. Und man sollte sich die ganze Zeit daran freuen, was man tut 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
@RS: OK, dann hab ichs gerafft  8)
Bisher hatte ich noch nicht soooooooooo unbedingt den Zug, da mal hinzuwollen, vermutlich hätten sie mir auch nicht geglaubt, daß mein kleiner Dicker nur 750kg wiegt (die haben ne Gewichtsbegrenzung auf 800 oder 900kg). Aber jetzt mit dem Ponynachwuchs, da kann man ja nicht genug Input kriegen, um das Hirn zu beschäftigen  ;D




Hey, DA hab ich ja was GANZ essenzielles scheinbar nicht mitbekommen - Ponynachwuchs? ERZÄHL!!!

Mein Großer wurde heute morgen operiert, als ich mittags da war, ging es ihm nicht so prall, ich hoffe, das das morgen besser ist. Ihm ist das linke Auge entfernt worden. Mußte vorhin wohl richtig Schmerzen gehabt haben, wollte weder Möhren, Heucobs noch Hafer... etwas Heu hat er geknabbert, das er dann aber die Möhren komplett verschmäht hat, hat mich schon etwas verunsichert.... nunja, er ist da ja in guten Händen, und sollte er doch noch Bauchschmerzen entwickeln, werden sie das schon mit behandeln.

Mein Kleiner muß dafür nun aktuell für die Ritterchallenge "herhalten" - was natürlich recht lustig ist, weil es dieses mal um Anlehnung geht, und Thomas da sehr viel über den Sitz arbeitet - der in Ermangelung des Reitens bei uns natürlich noch nicht vorhanden ist *gg* Aber ich merke dennoch, das mein Pony und ich davon profitieren....

Extreme Trail will ich mit Ragnar auch unbedingt mal machen irgendwann....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ich mach Kundalini-Yoga, das ist noch weniger sportlich, aber mir tut's gut.
Na ja, so ganz unsportlich sehen die Yoga-Frösche aber nicht aus!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Na ja, so ganz unsportlich sehen die Yoga-Frösche aber nicht aus!

Auch wieder wahr!! Aber das ist auch die Ausnahme, und easy im Vergleich zu Hatha Yoga, wo man sich verrenken UND anstrengen gleichzeitig muss. :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Gil: ist ads das Auge, daß so nach außen gewölbt war? War er auf der Seite eh schon blind? Gute Besserung an den Großen!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
JA, genau das Auge. Wohl nicht ganz Blind, er war manchmal mit dem Fliegenschutz (links abgedunkelt) schon ganz schön Hilflos....

Aber das ist nun halt so, und ich denke, er kam auf der Weide mit dem Fliegenschutz klar, er wird auch mit einem Auge klar kommen. Irgendwie....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
@Gil: Ich drücke die Daumen, daß es ihm heute schon besser geht  :-*


Hey, DA hab ich ja was GANZ essenzielles scheinbar nicht mitbekommen - Ponynachwuchs? ERZÄHL!!!


Hm....
Dann bist Du offenbar kein HML bei den Mittelhessen  ;D

Connemara, grade 3 geworden, braun, vom Thiergartenhof

Was möchtest Du denn sonst noch wissen?
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Hihi, nee, bin kein HML. Da bin ich raus... oh, wie schön, das klingt ja interessant!! Thiergartenhof? Kenn ich gar nicht.... *g* Hengst, Wallach, Stute?  *g*

Ich muß jetzt gleich in Richtung Stall flitzen, und klären, wann wir los können... puh... immerhin wartet die Klinik mit der Behandlung bis ich da bin, so das ich dann für das restliche Ziehen der Tamponade einen Plan habe.... sehr schön.
« Letzte Änderung: 31.05.19, 09:00 von GilianCo »
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen