Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 138608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin*müdebin*

Frau Peh  :'( :'( :'( Es tut mir so leid wegen Dix.  :'(

Hexle, weiße Autos sind toll. Meiner ist nur deswegen meist weiß, weil es ja ein Firmenwagen ist und ich mich tatsächlich schäme, wenn er außen allzu dreckig ist. Innen allerdings .... Reiterauto halt. Elektronischen Schnickschnack bin ich ja gewöhnt (und ich gestehe ich liebe ihn), da "meine" Autos bei mir nie älter als drei Jahre werden.

ZS, bei Dir läufts aber grad  :-\ Nicht böse sein, aber ich verzichte bei der großzügigen Krankheitsspende und wünsche Dir baldige Besserung. Der Rest ....alles Gute für den Neustart. Ist sicher sehr schwer, aber auch eine neue Chance.

Ich bin ein großer Fan von Abschwitzregendecken. Meine müffeln auch nicht. Ich leg sie aber auch selten aufs nasse Pferd. Der Avaloniker trägt sie ja im Winter dauerhaft. Wenn er dann doch mal nass eingedeckt werden muss, dann ist er drunter ratzfatz trocken. Der Spaniokel braucht keine Decken, dank der isolierenden Speckschicht der ist halt robust.

Das mit dem Extreme Trail war wohl nix. Samstag sollte der Kurs starten. Bis Donnerstag trotz mehrfacher Nachfrage keine Antwort von der Tante, telefonisch erreichbar war die auch nicht. Also hab ich Donnerstag um16 Uhr abgesagt. Um 19 Uhr meldete sie sich. Ja sorry, wäre untergegangen, Nachtschicht gehabt blabla. Sie ist Freitag auf dem Hof ihrer Freundin und gibt mir dann den Kursort durch. Hallo??? Die wusste Do abend noch keinen Kursort? Hab dann nochmal bestätigt dass ich aufgrund der unzuverlässigen Orga bei meiner Absage bleibe. Ich hab im Reitverein mal nachgehört: diese Tante ist wohl extrem unzuverlässig, meldet sich gern mal zu Arbeitsdiensten, zu denen sie nie erscheint und dann tagelang nicht erreichbar ist. Und am Sonntag berichtetete mir eine aus dem Verein, sie hätte die Samstag in der Halle getroffen und mal ganz unschuldig nach dem Kurs gefragtund warum sie sich nicht bei den Leuten gemeldet hätte. "jaaaa, der Kurs ist auf September verschoben. Die Kursleiterin hat am Freitag nachmittag abgesagt wegen Krankheit". Is klar .... >:(
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
 :P Boah, das geht ja mal gar nicht! :P

Schade, um den Kurs, aber wer weiß, wie das wohl gelaufen wäre ... Oder ob es ihn je gab ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Ich denke es gab ihn nie und die Tante hat es nicht auf die Reihe gekriegt, rechtzeitig zu informieren. Dann war es ihr vermutlich unangenehm. Aber sowas geht gar nicht.

Kio, mit GoT geht es mir übrigens exakt so wie Dir.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
wo wolltest du denn Extreme Trail Kurs machen?

Ich hab mich mal hier erkundigt, und gedenke, mit für August anzumelden.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
RS: Spannend, die Kurs-Tante...  :-X

Gil: warum muß der Große in die Klinik? *schon mal nen Daumen drück*

Das kleine Peh kam gestern stocksauer aus der Schule zurück und meinte: "Ich weiß jetzt wer den Dix getötet hat!"  Ich hab dann gemeint, der ist doch überfahren worden, den hat keiner absichtlich getötet. "Doch, der L. aus der Vierten Klasse, der hat gesagt es tut mir leid mit deinem Kater!! Der war das bestimmt!!" War echt schwer ihm zu vermitteln, dass der L. das nur gesagt hat, weil es ihm für das kleine Peh leid tut, nicht dass es ihm leid tut, dem Kater was getan zu haben (was der auch nie tun würde, der mochte den Kater ja selber). Das beschäftigt ihn schon noch sehr - ein Schuldiger, auf den man wütend sein kann, wäre für ihn vermutlich hilfreich gewesen.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Kio, mit GoT geht es mir übrigens exakt so wie Dir.

 :D Hast Du schon die Doku zu den Dreharbeiten gesehen? Das lohnt sich auch, da versteht man manches noch besser. Und interessant ist es auch.  Leider gibt wohl keiner, der jemals mit der Serie zu tun hatte, seine Teamjacke wieder her.  ;D Ich würde glatt eine nehmen, egal welches Haus. Wobei ... Bolton oder Greyjoy müsste es jetzt nicht sein  8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
tara das klingt aber interessant, und ist ja auch näher als Vogelsberg.

Der Kurs wäre angeblich in Schwabenheim gewesen. Aber wer weiß das schon so genau.  ::) Ich vermute mittlerweile dass da irgendwer auf irgendeinem Reitplatz 3-5 Hindernisse aufgebaut hätte.

:D Hast Du schon die Doku zu den Dreharbeiten gesehen? Das lohnt sich auch, da versteht man manches noch besser. Und interessant ist es auch.  Leider gibt wohl keiner, der jemals mit der Serie zu tun hatte, seine Teamjacke wieder her.  ;D Ich würde glatt eine nehmen, egal welches Haus. Wobei ... Bolton oder Greyjoy müsste es jetzt nicht sein  8)

Die hab ich mir für heute vorgenommen. Und nee, Bolton oder Greyjoy würde ich nicht tragen.  ;D

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
tara das klingt aber interessant, und ist ja auch näher als Vogelsberg.


sehen wir uns dort im August?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
sehen wir uns dort im August?

Mal schauen. 17.8. könnte passen.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell* *bircher müsli dazustell* Ich schlaf gleich ein ..... der GG war gestern bei einem Freund auf dem Geburtstag und hatte seinen Schlüssel vergessen. Also hat er mich um 1:45 aus dem Bett geklingelt. Männer ....

Morgen zieht ein neues Pferd ein, und ich hab wie immer Magenschmerzen dass alles gut geht. Bisher war das ja auch immer der Fall. Der Neuling soll allerdings ranghoch und in seiner Noch-Heimat der Chef sein. Da werde ich evtl. Hauruck-Verfahren anwenden. Hat sich bei ranghohen Pferden bewährt - erstmal mit allen konfrontiert werden und so groß mit Hut sein, und sich dann langsam hocharbeiten. Wir werden sehen.

Und morgen soll das Küken, welches unter Babette inkubiert, schlüpfen. Ich bin schon ganz aufgeregt.

So, jetzt schaff ich mal was *mit stirn auf tastatur sink*
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
*reinschnei*

Guten Morgen  :)

@RS: Wegen dem Extrem Trail... witzigerweise hab ich da auch grade nachgefragt, weil meine ZÄ am Montag so davon geschwärmt hat.
Hab ich das richtig verstanden, Du wärst theoretisch zu einem Kurs gegangen, der gar nicht auf dem Gelände selber stattgefunden hätte? Wäre der dann die "Qualifikation" gewesen, um am freien Training teilzunehmen?
Ich habe den Trail in Herbstein direkt angeschrieben und hatte innerhalb von ein paar Stunden eine nette Mail. Mir ist das Kurssystem nicht so 100%ig klar, denn sie schreiben einerseits, man braucht einen 2-Tages-Kurs, um dann den Trail im freien Training (25€/Tag) zu benutzen. Prinzipiell finde ich das gut, daß sie vorher gucken, ob die Leute da verantwortungsbewusst ran gehen. Unklar ist mir (nach wie vor), warum es 2 Tages Kurse gibt, die ganztags stattfinden und solche, die halbtags sind (also 2 halbe Tage). Ich hatte da hin gemailt, ob es nicht möglich wäre, statt 2 halben, einen ganzen Tag zu machen, aber irgendwie hat sie da bei der Antwort drumrum geredet. Meine ZÄ hatte einen ganztags Tageskurs und fährt jetzt immer zum freien Training. Von uns sind das so knapp 70km dorthin, die ZÄ wohnt etwas näher dran.
Ich werde nochmal dort nachfragen  :P 2 halbe Tage finde ich hochgradig schwachsinning  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mogggääääääääähn  :-X *Mueslinehm*

Frau pä ach je - das ist natürlich auch schwer zu verstehen für das kleine Peh - gut dass du das hast auflösen können  :D


Zitat von: ZS
Ich glaube so ganz die Angst davor verlieren sie nie
mach mir doch Mut :-\ aber genau das befürchte ich auch und ich denke wie Kios RL - dass es nicht "das Fahrrad" an sich - sondern die Gesamtsituation incl. schlechtes Körpergefühl ist die im Kopf/Körper  bleibt - logisch .. die Erinnerung an solche Situationen soll Fluchttieren ja die Chance geben, auch in Zukunft lebend da heraus zu kommen (und nachdem das das letzte Mal mit Flucht auch funktioniert hat - haben sie dann ein erfolgreiches Programm) .. dass Fahrräder per se nicht tödlich sind, wissen sie ja nicht  ::) - aber die Situation war für sie eben gefühlt "lebensbedrohlich" *seufz*

RS ohhhhh Hühnchenbabies *hibbel* ich bin gespannt  :D :D :D .. und die Kursorga war .. spannend  ;D


ich sollte jetzt mal dringend fahren üben mit dem Pony  :-X ich möchte im September auf einen Lehrgang - bis dahin sollte das gehen sonst muss ich ggf. aus dem allgäu zu fuß nach Hause *dasvermeidenmöchte* .. und es sind nur noch 2,5 Monate *grübel* *huch* da fällt mir spontan ein, ich sollte auch mal wieder anfangen Theorie zu büffeln, denn VOR dem Lehrgang habe ich Abschlussprüfung .. ach ja und meine Facharbeit sollte ich noch schreiben .... uuuund Berichtsheft (25 Bearbeitungen dokumentiert - zusätzlich 5 Verlaufsdokus *ächz* ich sollte mal wieder Fotos machen  ::))  ... *seufz* ich glaube ich bräuchte ein paar Tage frei  :-X

*FrischenKaffeehinstellt* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
ich sollte jetzt mal dringend fahren üben mit dem Pony  :-X ich möchte im September auf einen Lehrgang - bis dahin sollte das gehen sonst muss ich ggf. aus dem allgäu zu fuß nach Hause *dasvermeidenmöchte* .. und es sind nur noch 2,5 Monate *grübel*
Ah - fahrt ihr zu Johanna? Viel Spaß - da würd ich auch gern mal wieder hin...
Und wenn du fahren üben willst, komm halt mal rüber. Von uns aus lauft ihr notfalls in 3 Tagen heim...  ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Moin die Damen *kaffeehinstellt*

wird wieder ein ... arbeitsamer ... Tag heute. Ich hab immer noch niemanden, der mir den Bericht über die DM schreibt und überlege nun, ob ich selbst runterdüse. Würde aber bedeuten, dass ich mein Autobettchen noch bauen müsste, und dafür hab ich ehrlich gesagt so gar keine Zeit ... Es wären halt auch mal schlappe 2 Tage Urlaub und gut 600km Autofahrt, die ich dafür nähme.

@TinaH: ich war schon in Herbstein :D Hat sich sehr gelohnt. Wir hatten den 2-Tages-Kurs und dort in der Nähe im CVJM-Heim übernachtet. Das war wie Jugendherberge, nur mit eigenen Apartments. Die Pferde durften wir dort einfach in die Wiese stellen und sind dann morgens zum Kurs rübergeritten. Halbtags war das aber gefühlt nicht, später Vormittag bis früher Abend ging das. Kursinhalte waren Grundlagen Horsemanship und Pferd führen, Schulen der Übersicht (wo steh ich, wo steht das Pferd, wo wird es hinspringen usw.) und dann das praktische Üben der Führkünste durch die verschiedenen Hindernisse. Das alles mit viel, viel Ruhe, woraufhin auch Bewegungslegastheniker wie meiner gelernt haben, in Ruhe nachzudenken, wie man z.B. eine Sandsteintreppe um die Ecke runterkommt. Die Hindernisse in Herbstein sind alle sehr viel solider gebaut als ich es anderswo bisher gesehen habe, v.a. an den Rändern alle breit angefast, so dass Pferde, die im Hindernis die Nerven verlieren, sich nicht so leicht verletzen. Ich fand das alles sehr durchdacht. Die Orga war auch verlässlich und die Leute nett. :D

mach mir doch Mut :-\ aber genau das befürchte ich auch und ich denke wie Kios RL - dass es nicht "das Fahrrad" an sich - sondern die Gesamtsituation incl. schlechtes Körpergefühl ist die im Kopf/Körper  bleibt - logisch .. die Erinnerung an solche Situationen soll Fluchttieren ja die Chance geben, auch in Zukunft lebend da heraus zu kommen (und nachdem das das letzte Mal mit Flucht auch funktioniert hat - haben sie dann ein erfolgreiches Programm) .. dass Fahrräder per se nicht tödlich sind, wissen sie ja nicht  ::) - aber die Situation war für sie eben gefühlt "lebensbedrohlich" *seufz*

Aber sie kann und wird lernen, dass es das nicht ist, wenn Du ihr ein gutes Gefühl verschaffen kannst. Das fühlt sich für sie dann an, als ob Du sie rettest aus der gefühlt lebensbedrohlichen Situation, die sich dann halt nicht mehr lebensbedrohlich anfühlt.

Ich hab Muskelkater, aber wie. Da ich weiß, dass der bei mir immer erst gern nach 2 Tagen so richtig wehtut, war ich gestern noch auf dem Platz, um meine Bewegungslegasthenie zu behandeln. Heute ziept es dann richtig. Erst der Ausritt mit dem streckenweise bekloppten Pferd, dann Montag paarunddreißig Yogafrösche (wir sollten 52, aber die hab ich nicht geschafft) und dann noch paarunddreißig Kniebeugen plus die anderen Übungen ::) Wir werden nicht jünger!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
YESSS bei der Johanna ist das geplant  8)

Zitat
Und wenn du fahren üben willst, komm halt mal rüber. Von uns aus lauft ihr notfalls in 3 Tagen heim... 
das war auch so meine Idee  8) ;D .. und ganz notfalls laufen wir das auch in 2 Tagen heim (oder ich lass mich tragen)  ;D spätestens dann ist sie ein Wanderreitpferd *kicher*

muss nur bissle warten, bis sich meine Achillessehnen vom Antibiotikum erholt haben  :-X läuft sich grad bissle doof  :-X

Kio Yogafrösche ??? was ist das ?
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...