Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 138359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
es heißt Black Beauty, nicht Hulk! oder Shreck! oder Kermit!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Kermit wäre auch ein sympathischer Name für ein Auto  :D  Aber ich befürchte die Fahreigenschaften wären wohl nicht so optimal ? *hopps*  ;D

Shrek fänd ich auch witzig  8) … überlege gerade wie ein Auto sein müsste (außer Grün natürlich) um so von mir genannt zu werden *grübel*

 
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin, die Damen *kaffeehinstellt*

in einer Facebookgruppe kenn ich jemanden, der sein Auto Krümelmonster genannt hat  ;D Es ist blau. Ob sie darin viel Kekse isst, weiß ich nicht.

Wir hatten gestern einen sehr stürmischen Ausritt ::) Es ging aber verhältnismäßig gut mit wallenden Feldern, quietschenden und reibenden und knackenden Gebüschen  und fliegenden Ästen. Bis ich dann das gewohnte Gelände verlassen habe, drei Mal anhalten musste, weil der Hufschuh sich drehte, so dass ich ihn irgendwann abgemacht habe, und dann entschieden gen Heimat wir von hinten beschallt wurden, weil in ca. 5 km Entfernung eine Veranstaltung war :P Da ging dann gar nichts mehr :P Ich bin dann wieder mal ein gutes Stück zu Fuß gegangen  ::) Die stetige Explosionsbereitschaft bestand aber hinterher immer noch, da waren wir zwar wieder in vertrautem Gelände, aber es sprangen 2 Rehe ca. 80m von uns entfernt aus der Wiese. Ab da musste er jedes Feld und jede Wiese erstmal ausführlich mit hoch erhobenem Hals spannig anglotzen, bis ich ihn davon überzeugen konnte, dass es langweilig ist. ::) Immerhin sind wir unfallfrei und einigermaßen anständig nach Hause gekommen. Die Runde ist eigentlich super schön, bisschen schottrig, deshalb werde ich die jetzt öfter gehen. Wenn wir mehr traben können, brauchen wir auch keine 2 Stunden dafür :)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
ich bin von einem Black Panther auf ein Granny Smith runtergestuft
was so alles dran hängt wenn man sich trennt.

trotzdem freue ich mich wie Bolle auf die neue Wohnung

LKW mit zwei Möbelpacker sind organisiert, Umzugskarton für umme bekommen. Jetzt fange ich an Kleinteile zu packen und ab nächster Woche in die Wohnung zu bringen

Pferdetechnisch kann ich nicht viel schreiben. Hab so viel zu tun mit Ämtern und Ärzte. Aber heute werde ich beide auf dem Platz bespaßen


Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

Hexle,
da hast du mich ja sozusagen locker von links überholt. Ich hab auch schon 1600 km drauf, hab aber zwei Monate dafür gebraucht. Hm, bin aber 3 Wochen davon gar nicht gefahren.

Mein Auto hat noch keinen Namen. Ich sag meistens Panzer.  ;D

Ne Regendecke mit herausnehmbaren (und damit waschbarem) Innenfutter, wäre ja auch ne gute Idee. Was ist das denn für eine Marke?
Ich hab grade zwei Karten für die PferdInter Messe geschenkt bekommen, da könnte ich mich ja mal umsehen...

Mit euren Ausreitstorys macht ihr mir ein wenig Angst, ich wollte morgen unsere Karriere beginnen. Aber ich glaube, ich warte noch ein wenig...
Hoffentlich gewöhnt sich das Pony an den Radweg. Vielleicht akzeptiert sie ja, dass da halt immer was los ist. Rücksichtsvolle Radfahrer wären natürlich auch schön, aber da gibt es halt wenig Hoffnung.
Kio bewundere ich für ihre Ruhe und dass sie ihren kleinen Mops immer sicher nach Hause bringt.

ZS,
alles gute für den Umzug und für den neuen Start im Leben!
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
ZS ich drücke dir feste Daumen, dass alles gut wird im neuen Leben  :D

Pedro das ist die Amigo Bravo 12  da kann man Liner in unterschiedlichen Stärken drunter schnallen (und vor allem getrennt voneinander waschen :D ) - ich hab als Liner nur die 100g Variante

Kio immerhin seid ihr miteinander wieder nach Hause gekommen  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Hexle: so ein modernes Auto scheint ja ziemlich kompliziert zu sein? Fahrradphobie ist blöd, die sehen ja auf dem Weg ganz anders aus als wenn Pferd sich die von der Grundstücksgrenze aus anguckt :-\
Gil: war die Fortbildung wenigstens interessant?
ZS: oh je, das klingt ja gar nicht gut bei Dir!*XXL-PortionKraftzuschieb*
Kio: bei der Runde war der Kalorienverbrauch vom Pferd bestimmt was höher ;D
FrauPeh: wie haben die Kinder die Nachricht aufgenommen?
Der neue lebt sich gut ein. Die tischmanieren sind deutlich besser geworden und die beiden können ruhig aneinandervorbeigehen (mit 50cm Abstand). Er ist recht clever, Katzenklappe ist gar kein Problem und eben hat er auf meinem Schreibtisch die verschlossenen Leckerlipackungen eingehend inspiziert :o Wir brauchen jetzt eine Trennwand für den Reiseknast, damit da jeder sein Abteil hat. Extra-Knast passt nicht ins Auto ;D
Der Hoppel musste getsern fast 1,5h ins Gelände :) Nach Grundsatzdiskussionen am Anfang  hat er schön mitgemacht, auch traben war kein Problem. Die Begleitunghat da früher Probleme gehabt *buckel*, aber der Unterricht bei unserer RL hilft auch ihr. Nur wolte die Stute am Anfang unbedingt grasen (steht wegen Rehegefahr nur auf dem Paddock)  und wollte daher nicht weiter. Und meiner hört auf andere Pferde....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Mein Auto heißt "die Dreckschleuder". Beim GG. 8) Ich finde er stellt sich an. An ein paar Stellen sieht man die Originalfarbe noch.

Hexle: schade - sie war ja schon echt händelbar in Bezug auf Fahrräder geworden bei unserem letzten Ausritt.  :-\ Hoffentlich kommt ihr da wieder hin.

FrauPeh: wie haben die Kinder die Nachricht aufgenommen?
Das kleine Peh schlaucht es schon, der hat ihn ziemlich gemocht. Er hat liebevoll eine Art Grabstein für den Kater gebastelt. Die Minimupfel überreißt es noch nicht so ganz was "tot sein" wirklich bedeutet, er fragt immer noch ab und an wann der Dix denn wiederkommt.
Die verbleibende Katerstrophe ist dafür seitdem superanhänglich und macht Chaos für zwei. Freitag nachmittag haben wir es nicht geschafft ihn abzuschütteln (er rennt ja immer mit, wenn wir das Haus verlassen) - da ist er Original mit aufs kindergarten-Fest gegangen. So was um die 80 Kinder, entsprechend viele Eltern, viel Krach - und er mittendrin. Immerhin, am Büffet war ihm zu viel los, da ist er nicht rein. Und als nix mehr los war, war es eh leer. Aus der Getränkeausgabe ist er mehrfach im hohen Bogen rausgeschmissen worden (man nennt ihn nicht umsonst "die Pest"), da hatte nämlich grade D. Dienst, die bei mir im Büro arbeitet und ihn gut kennt. Zwischendrin rannten immer mal 10 Kinder hinter ihm her (ab und an mußte er kurz auf einen Baum flüchten wenn's zu arg wurde), kurz hab ich ihn auch in einem Puppenwagen liegen sehen. Als wir heimwollten, mußte ich erst das Kind und dann den Kater einfangen. Die wollten beide nicht heim. Den Kater mußte ich tragen bis wir über den Bach waren, der wäre sonst wieder umgedreht. :P Die paar wenigen, die uns vorher noch nicht kannten, die kennen uns jetzt auch.

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Frau pä  ;D ;D

jo eigentlich war sie sogar NOCH händelbarer geworden  :-* ... aber es reichen halt mal ein zwei Doofies, die nicht langsam vorbeifahren um alles wieder aufbrechen zu lassen  ::) naja .. arbeiten wir weiter dran
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Mit euren Ausreitstorys macht ihr mir ein wenig Angst, ich wollte morgen unsere Karriere beginnen. Aber ich glaube, ich warte noch ein wenig...
Hoffentlich gewöhnt sich das Pony an den Radweg. Vielleicht akzeptiert sie ja, dass da halt immer was los ist. Rücksichtsvolle Radfahrer wären natürlich auch schön, aber da gibt es halt wenig Hoffnung.
Kio bewundere ich für ihre Ruhe und dass sie ihren kleinen Mops immer sicher nach Hause bringt

Das ist ja nicht mit allen Pferden so ;D Der gerade mal angerittenen Spanier der Miteinstellerin dackelt zum Beispiel ganz brav ins Gelände und hat vor fast nichts Angst bzw. geht dann tapfer mit rasendem Herzenb an gruseligen Findlingen vorbei, die hier als Kunstwerke über all in der Landschaft verteilt sind.

Der Mopsel ist schon recht speziell und kann sich wunderbar hochspulen und vergisst auch nicht, dass er sich aufgeregt hat, und in Kombi mit mir erst recht. Mit einem sichereren Reiter wäre er sicher viel sicherer geworden ::) Als ich noch Panikattacken auf ihm hatte, ist er mit Jolly recht brav seinen ersten Einführungsritt gegangen. Bisschen getänzelt, bisschen aufgeregt und dann gut gelaufen ::) Aber ich habe mich halt irgendwann entschieden, dass ich ihn behalten und reiten will und nun haben wir den Salat ;D  ;D ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
FtC, ja, war schon unterhaltsam. Auch das relevante wurde auf unterhaltsame Weise vermittelt, was schon viel wert ist.

Dafür halt 8 h sitzen, das ist gern mal anstrengend, wenn man es nicht mehr kennt.

Morgen geht es nun mit dem Großen in die Klinik. Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, das er dann ja an sich seine normale Menge Heucobs bräuchte, mal sehen, ob ich schnell noch einen Sack hole, das ich den "notfalls" mitnehmen könnte. Wäre eine Maßnahme. Ich hab da noch keinen Plan, ansonsten werde ich dort nachfragen, einen Sack besorgen, und dann halt noch hinbringen, damit der Große versorgt ist, momentan steht er ja 24 h auf Gras, und kommt damit bestens klar.

Schön, wenn solche Dinge einem so kurzfristig erst wieder einfallen... ich muß auch morgen Vormittag noch die Transportgamaschen raussuchen... ich hoffe, das die einfach noch im Stall lagern, aber ich bin mir nicht ganz sicher....

Also, mein Ragnar wird schon nicht so "schlimm" sein draußen im Wald, da bin ich ganz optimistisch. Bin von meinen Pferden auch tatsächlich im Wald nie geflogen. Oder doch, von Butterfly damals schon. Die hat irgendwann mal eine Vollbremsung hingelegt, so das ich mit Vorwärtssalto dann aus dem Galopp zum Halt neben dem Pferd zu stehen kam *gg* sah jedenfalls sicher sportlich aus *kicher*

So, ich entschwinde dann mal in die Falle... ich hoffe, das keiner mehr anruft, ....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *gähn*

*MichKioanschließ*

Pedro das Pony darf man in Sachen Geländesicherheit nicht mit anderen Pferden vergleichen - einerseits ist sie eh der Typ Wusch-und-weg andererseits fehlt ihr Selbstvertrauen und dann auch noch das Grundvertrauen zum Menschen (bis sie 7 war wollte sie mit niemandem etwas zu tun haben - also gar nicht (weder Anfassen noch sonst was) und dann hatten wir 2016, als sie so gerade das 4. Mal im Gelände war, diesen blöden Unfall mit einem Radfahrer der ohne zu klingeln von hinten fast in uns reingerauscht ist - da musste sie dann leider alleine nach Hause rennen (Mit dem Sattel fast unter dem Bauch) und ich als Bezugsperson fehlte dann direkt für einige Zeit und war selber danach sehr vorsichtig im Umgang, weil ich mit Krücken und Schienen nicht ganz so stabil laufen konnte  :P das sitzt bei uns beiden tief  :-\

wir haben sehr viel daran gearbeitet und mittlerweile konnten Radfahrer langsam an uns vorbei fahren wenn ich zu Fuß neben her ging und sie schaute nur noch mit großen Augen aber blieb einfach bei mir - bei den letzten 3 Radfahrern hat sie jetzt plötzlich wieder richtig Angst bekommen  :-[ die kamen jedes Mal recht schnell an - nun ist sie halt wieder dauerhaft in Alarm- und Fluchtbereitschaft  :P dafür gehen mittlerweile langsam fahrende Autos, sehr langsam fahrende Traktoren und Jogger (solange ich nebenher laufe  ::)) halbwegs problemlos

Meine anderen Pferde waren durchweg ganz anders - die waren nicht so angstbesetzt sondern gingen einfach davon aus, dass wenn ich da bin, dass dann wohl alles o.k. ist *schulterzuck* und wenn sie vorher schon eine Zeit lang in dem Gelände zu Fuß oder als Handpferd unterwegs waren ist eh immer alles easy  :D

Gil wieso muss Charles in die Klinik?

*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Online Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Aimée war / ist manchmal auch so. Sie kannte auch nix. Wir haben sie mit einem unerschrockenen Wallach an der Landstraße auf die Weide gestellt, damit sie die Autos kennen lernen konnte.
Leider mussten wir diese Straße (70 KmH) überqueren, da blieb sie einfach mal mitten drin stehen. Ich sag´s euch. Meint ihr die Autofahrer wären langsamer geworden oder gar angehalten. Neee....Ich höre immer noch meinen damaligen Freund rufen, lass los. Und ich dachte, nee. dann sterben wir halt zusammen  ::)
an dieser Straße ging es dann auf dem Radweg (da uns von vorne und hinten die Radfahrer überholten) Richtung Wald. Da mussten wir aber noch die S-Bahngleise überqueren. Da hat sie es gelernt mit Radfahrer umzugehen.

Aber! letzte Woche kam uns ein Radfahrer mit leucht rotem flatternden Cape entgegen. Das war zuviel für Aimée. Sie saß den Wall an der Straße hoch auf dem hintern. Sie war deswegen nicht mehr ruhig zu bekommen. Ich glaube so ganz die Angst davor verlieren sie nie

Fabi und Radfahrer (und sonstiges diverses). Ohne Worte  ;)

ja genau. Warum muss Charles in die Klinik?

boah ey. Muss heute um 14 Uhr zum Zahnarzt. Da wird bei einem Zahn noch etwas gemacht. Ich könnte jetzt schon  :'(

bei uns hat es geregnet. Was für eine tolle Luft. Die letzten Tagen war es so schwul äh schwül

Und Pollen sind geflogen. So weißes Zeug. Kein Wunder husten die Pferden

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin *kaffeehinstellt*

der Kaffee ist heute etwas dünn geraten ::) Hier in NOrddeutschland warten wir auf den Sommer. Es ist okay, wenn es nicht so heiß und trocken wird wie letztes Jahr (die meisten Gräben, die sonst immer Wasser führten, sind noch trocken), aber so ein bisschen T-Shirt-Wetter wär schon schön.

@Hexle: manche Sachen sitzen tief und sind vielleicht auch nicht ganz auflösbar. Wenn Du's irgendwann hinkriegst, dass sie nur kurz hui macht oder den Po einzieht und sich dann wieder abregt, wäre wahrscheinlich schon toll.

Henri hat immer noch Angst vor allem, was von hinten kommt, aber meistens bleibt es dabei, dass er den Po einzieht und mir sagt, dass da was Gruseliges kommt. Wenn er sehr grell ist, vermutet er das natürlich überall.  ::) Dann bin ich immer froh, wenn es geradeaus vor uns was zu glotzen gibt, das lenkt ihn ab und holt ihn aus sich raus ::) An der Hand gibt es fast nichts, was wir nicht zusammen durchstehen können, wenn einer vorgeht, der die Krokodile verscheucht, macht er viel und fürchtet sich auch nicht so doll.

Runtergeflogen bin ich auch sehr lange nicht mehr, will ich auch nicht. Bei ihm hab ich eher Angst vorm Durchgehen, wenn das passieren würde, wäre es wahrscheinlich das Ende unserer gemeinsamen Reitzeit, deshalb steig ich lieber ab, wenn es in den Bereich des Möglichen gerät.

RL sagt immer, dass ein großer Anteil der Angst vor bestimmten Gegenständen, Orten oder Situationen mit dem üblen Körpergefühl zu tun hat, dass sie mit dem Gegenstand / Ort / Situation verknüpfen. Wenn man ihnen unterm Sattel mehr und mehr ein besseres Körpergefühl verschaffen kann, dann reagieren sie a) nicht mehr so heftig,weil sie in einer besseren Lage in die Situation geraten und b) lernen, dass der der Reiter das doofe Gefühl wegmachen kann. Irgendwann ist es dann nicht mehr so schlimm, auch wenn keiner vorweg geht, der die Krokodile verscheucht.

@Gil: alles Gute für Charles!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)