Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 138701 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( Hoffentlich meidet der eine jetzt dauerhaft die gefährliche Richtung!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Das wohl eher nicht, der ist ne echte Kamikatze.... aber er benutzt normalerweise die Unterführung, statt quer über die Gleise und die Straße zu gehen. Im Moment will er aber nicht mal in die Nähe vom Bahnhof. Ich glaube auch eher dass es ein Auto war, die Bahn merken sie wenn sie kommt und gehen schon vorher weg.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
 :'( :'( Ach Frau Peh, wie traurig :'( :'( *drück*

So, ich war beim Zahnarzt, ein neue Praxis, hat mir gut gefallen. Alle sehr freundlich, überall leise Musik, Bilder, damit man auf irgendwas starren kann, sorgfältige Anamnes UND die Info, dass man Garantie auf so eine Füllung hat. Hätte ich das beim letzten Mal gewusst, wär ich doch gleich wieder hingegangen ::) Und wehgetan hat's auch nur kurz, wie immer bei dem Zahn. Nur das Abstempeln im Bonusheft hab ich natürlich wieder vergessen ;D Dabei war ich so stolz, dass ich es gefunden hatte. Da die Eintragungen dort aber nur sehr lückenhaft sind, wär's vielleicht besser, gleich ein neues anzufangen :P
« Letzte Änderung: 24.05.19, 12:46 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Frau Pä  :'( :'( :'( wie traurig  :'( einziger aber schwacher Trost ist, dass er sicher nicht lang leiden musste  :-\
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
oh nee  :'(, auch frau peh und die ganze familie drück
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich


@Gil:  ;D Ich decke nur ein, wenn mein Pferd nass ist ;D Wenn's trocken ist, braucht es doch keine Decke. Manchmal brauche ich für das Pferd eine Decke, wenn ich will, dass es trocken oder sauber bleibt für irgendwas, dann decke ich ggf. sogar ein sauberes, trockenes Pferd ein, aber sonst eher nicht. Ekzemerdecke mal außen vor. Was hast Du für ein Auto gekauft?



Kio, wenn das Pferd nass ist, macht aber nur eine Abschwitzdecke Sinn. Die "Abschwitzenden" Regendecken die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren alle widerlich (saßen nicht richtig, und haben, ein, oder zwei mal auf dem Pferd gelegen, bestialisch gestunken). Wenn mein Pferd nass ist, dann decke ich es ein, wenn ich es trocknen will. Wenn es trocken ist, und ganz mieses Wetter angesagt ist, könnte ich mein Pferd eindecken.

Ich hab einen Chevrolet Captiva jetzt.

Frau Peh, das tut mir unendlich leid.... auch wenn es zumindest gut ist, das ihr jetzt wisst, das er nicht mehr wieder kommt... aber das nimmt die Trauer leider nicht... ich drück die Daumen, das sein Bruder sich weiterhin vorsieht, auch wenn er ein Kamikatze ist..... ich hoffe, die Kinder sind nicht zu geschockt...

Ich muß jetzt mal arbeiten fahren, und anschließend dann Stammtisch, vorher noch den Hund hier einsammeln, weil der mit soll, mein Freund ist heute am Silo einfahren, keine Ahnung, wann der nach Hause komme würde....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Kio, wenn das Pferd nass ist, macht aber nur eine Abschwitzdecke Sinn.

Meine Pferde stehen seit 13 Jahren nur in Offenställen ... Bei Schnee oder Regen käme ich mit einer Abschwitzdecke irgendwie nicht weit. Deshalb hab ich nur Abschwitzregendecken ;D Abschwitzdecken brauche ich nur direkt nach dem Reiten, und auch nur nach größeren oder schnelleren Ausritten, früher auch mal nach der Halle, wenn sie im Winterfell viel geschwitzt haben, und dann für 10-30 Minuten, danach muss die andere Decke drauf, denn man will ja auch irgendwann mal rein oder nach Hause.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Frau Peh,
wie traurig. Das tut mir sehr leid für euch.  :'(

Kio,
ja, bei mir ist das genauso.

Aber Gil hat auch recht, meine Regendecken mit Abschwitzfunktion riechen auch ziemlich bald ziemlich streng. Da freuen wir uns immer, wenn wir die im Keller trocknen.  :P
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Eben, ich hab die alle irgendwann aussortiert, und es werden auch keine solchen mehr folgen, weil ich das echt gruselig finde. Und weil ich eh fast nie in die Situation gekommen bin, das ich ein nasses Pferd eindecken mußte.

So, ich bin gründlich platt, und werde daher jetzt direkt ins Bet entschwinden. Mein Freund ist schon im Bett *g*

Acht Stunden Röntgenfortbildung.... *schnauf*

Danach noch kurz im Stall die Pferde versorgt....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Spannend. Nur gut, dass es für jeden Bedarf die passenden Decken gibt  ;D Von den Leuten, die ich kenne, nutzen die meisten atmungsaktive Decken.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Atmungsaktiv sind meine auch - aber nicht dazu gedacht, aufs nasse Pferd geworfen zu werfen, das ist ja noch mal was anderes. Und klar, der Markt bedient... ich hab heute auch gestaunt, eine Miteinstellerin hat gestern ihr Pferd über Nacht noch mal eingedeckt, weil es "so kalt werden soll". Sie dachte, so sechs Grad, meine App sagte was von neun Grad und trocken, was es wohl am Ende auch war.

Jedenfalls hat das Pferd dann heute schön bei 20 Grad mit Decke gestanden. Und da es abends dann regnete, bei immer noch 20 Grad, ist das Pferd auch jetzt wieder eingedeckt. Sie kommt morgen vermutlich wenn überhaupt auch erst abends, es soll tagsüber richtig sonnig und wieder 20 Grad werden - mir tut das Pferd schon ein wenig leid...

Ansonsten langen Tag gehabt heute, ich entschwinde mal in die Falle, morgen noch mal was arbeiten und dann Di Klinik und so weiter, und so wie meine Chefin meinte, auch Di und Mi dann frei, Freitag habe ich dann Dienst da ist nix mehr mit frei *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr* *schlchtgschlfnhb*  :P

hmmm ich hab auch atmungsaktive Regen(abschwitz)decken (bzw. Regendecke mit extra Liner)  da riecht nix - und die müssen immer aufs nasse Pferd, weil es im Offenstall in Regenzeiten schlicht kein trockenes Pferd gibt  ;D allerdings kann ich den Liner immer mal separat waschen und mache das auch (1x Monat)

gestern war ich zum 3. mal im neuen Stall ausreiten und wir waren 1,5 Stunden unterwegs *freu* zwar alles nur Schritt, weil sich Stallkollegin nicht mehr traut - aber o.k. besser als nichts  :D nur ihr Fahrradproblem wird aktuell wieder größer  - das war ne Zeit fast ganz gut - die Zufahrt zum Stall liegt an einem  bzw. ist ein Radweg und weil es da so schön bergab geht, lassen die Herrschaften es auch laufen … wir sind jetzt also schon 3x wieder schnaufend im Graben gestanden bzw. rückwärts die Böschung hoch  :P an der Hand geht's noch halbwegs unter -dem Sattel geht's gar nicht  ::)  :P

soderle ..  mein Audole hat seine Einfahrtzeit (1500km) hinter sich  :o dabei habe ich das gute Stück noch keine 7 Tage  ::)  :-X dafür hat es jetzt einen Namen  8) es heißt R2D2 .. weil es dauernd irgendwie piept, Leben zeigt und eigenständige Ideen hat ;D

*Kaffeehinstellt *MarkeMontagmorgen* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
dafür hat es jetzt einen Namen  8) es heißt R2D2 .. weil es dauernd irgendwie piept, Leben zeigt und eigenständige Ideen hat ;D

wie süß  :)

mein heißt Black Beauty (ratet mal, welche Farbe es hat  ;D)
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
ratet mal, welche Farbe es hat
*grübel* grün ? 

;D ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...