Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 138056 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Das würde ich allerdings auch wissen wolllen, so was schreibe ich meinen Kursteilnehmern allerdings bereits bei der Anmeldung oder sogar vorher ::)

Falls Du mir was schicken möchtest, gerne!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
rs,
gerne  :)

frau peh,
erstmal heilpraktiker schauen lassen ist schon gut, der sieht das pony ja in echt. rest kann man sich ja im hinterkopf behalten  :)

mein pferd kann seit dem pferdezahnarzt irgendwie den kopf nicht mehr zum grasen senken  :P und biegung nach rechts und links auch eher nicht vorhanden. donnerstag kommt meine chirofreundin, ich hoffe da ist nur was blockiert. oder vielleicht durchs spritzen, aber das müsste ja eigentlich schon mal weg gehen. mittwoch war der za termin. beim reiten hab ich gefühlt auch nur einen stock vorne  :-X ach und zu allem überfluss zeigt das röntgenbild der schneidezähne wohl den beginn von eorth. arg bei einer 15 jahre alten stute.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Bei uns regnet es auch schon unaufhörlich. Bin dann nach dem Wetterbericht doch noch kurz vor acht zum Stall gefahren. Und siehe da, mein Pony hatte schon eine Decke drauf. Meine SB ist einfach ein Schatz!  :D Hab die Deck dann nur schnell gewechselt und die nasse daheim im Keller aufgehängt.



Mal doof gefragt, warum das? Hält die Decke nicht, wenn sie einige Stunden nass geworden ist? Ich hab meine Regendecken noch nie gewechselt? Und mit nassen Decken auf meinem Pferd auch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, weil sie ja von unten trocken sind, und auch wieder trocknen :)




Krähe: Danke für die Tipps - aber nicht beleidigt sein, wenn ich nicht alles sofort umsetze, ich werde grade von allen Seiten mit das-mußt-du-unbedingt-probieren-Ratschlägen zugeschmissen, die sich teilweise wild widersprechen. Bevor ich irgendwas ausleite/umleite/auf Verdacht füttere/was-auch-immer muß ich ja erst mal rauskriegen auf WAS er so heftig reagiert (wenn es denn eine Allergie ist).  :-\  Allergietest steht als nächstes auf dem Programm sobald der Herr einigermaßen stabil ist. Und mein Plan B (fähigen Akkupunkteur dran evtl. unterstützt durch Homöopathie) läuft auch schon, da haben wir demnächst einen Termin.


Ich bin ja bei Rehe bei allem, was in irgendeiner Form "Entgiften" ist, tatsächlich mehr als skeptisch. Ist für mich ein unglaublicher Hype, weil es toll klingt, man am Ende aber häufig den Stoffwechsel noch mehr überlastet, was das Gegenteil ist von dem, was man will. Ich wäre da tatsächlich auch immer erst mal bei Ursachensuche....

RS, das ist ja mal nervig,  nein, ich finde, Du bist da überhaupt nicht pingelig. Ich war auch total genervt, weil wir am Sonntag an sich zum Bauernmarkt sollten mit dem Showteam, und das ist jetzt gestern erst abgesagt worden. Ist total ok, aber ne Woche vorher war für mich auch schon echt knapp, fand ich....

Ich werde gleich mal in den Stall fahren, will nur vorher hier noch ein wenig aufräumen...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Mal doof gefragt, warum das? Hält die Decke nicht, wenn sie einige Stunden nass geworden ist? Ich hab meine Regendecken noch nie gewechselt? Und mit nassen Decken auf meinem Pferd auch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, weil sie ja von unten trocken sind, und auch wieder trocknen :)

Das hab ich mich auch kurz gefragt. Ich decke immer erst wieder aus, wenn die Decke ganz trocken ist, weil ich sie sonst nie trocken kriege ;D Zur Not haben sie sie halt mal ein paar Tage drauf, bis das Wetter wieder gut ist.

Einzige Ausnahme: Distanzritt bei feuchtem Wetter, da trocknen sie u.U. nicht unter der Decke, weil es außen zu warm ist, man muss aber dennoch eindecken, weil sie angestrengt und müde sind oder keinen Zug abbekommen sollen oder es halt regnet, während sie trocknen sollten. Dann muss man ein paar Mal wechseln, aber auch da wechsel ich erst die Unterdecken ein paar Mal, bevor ich die Oberdecke tausche.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Ich bin ja bei Rehe bei allem, was in irgendeiner Form "Entgiften" ist, tatsächlich mehr als skeptisch. Ist für mich ein unglaublicher Hype, weil es toll klingt, man am Ende aber häufig den Stoffwechsel noch mehr überlastet, was das Gegenteil ist von dem, was man will. Ich wäre da tatsächlich auch immer erst mal bei Ursachensuche....
Eben - ich möcht da nicht einfach "auf Verdacht" irgendwas ins Pferd kippen, was uns dann womöglich das nächste Problem macht. Im Moment versuche ich erst mal die vorhandenen und notwendigen Medikamente auszuschleichen soweit möglich (das war auch der Plan von meinem TA), auf halber Ration sind wir jetzt schon und zumindest im Moment sieht es so aus, als ob das gut geht. Aber ich wart erst mal noch ein paar Tage, bevor ich mich freu.

Der Kater ist immer noch nicht aufgetaucht - und das obwohl sowohl das kleine Peh als auch ich heute nacht geträumt haben er wär wieder da. Hat leider nicht funktioniert.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *knrr* *HerrlassdieseWocheschnellzuendegehen*

 :P meine Chefs sind mal wieder am Rotieren  ::)  dreimal dürft ihr raten, wer das wieder ausbaden darf  :P

immerhin fühlt es sich heute nur ein bisschen wie Montag an (hatte Mo&Di frei wegen Autoabholung  :D  :D - Meine Güte ist Wolfsburg öööööööööödeeeeeeeeeeee da würde ich niemals nicht wohnen wollen - sowas gruselig langweiliges  :-X) - also nur heute im Büro und morgen Homeoffice - das geht halbwegs

ich drücke weiter fest für baldige Dix-Rückkehr  :-\

ZS/RS ich habs ähnlich sorgenvoll mit Zahnarzt  :-X - mein früherer hat mich automatisch erinnert und angerufen für neue Termine  :-X so war ich dann wirklich jahrelang halbjährlich dort ... sein Sohn hat die Praxis übernommen, der hat das nicht ganz so drauf  ;D weswegen ich mich ja eigentlich mal freiwillig melden sollte  ::)


*Kaffeehinstellt*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Mrgn *mdgckt**kffnhm*

heute kam der Wecker zum Einsatz, und ich war auch schon ne Stunde mit der Nachbarin und den Hunden unterwegs, und es war recht frisch draußen, aber wach ist was anderes ...

@Hexle: wie gut, dass Du nur eine kurze Woche hast! Und ja, Wolfsburg ist sehr öde - oder war es zum. als ich zum letzten Mal da war, so vor ... 30 Jahren ;D ;D Trotzdem gibt es wohl Leute, die sich da wohlfühlen. Allen anderen wird es durch hohe Löhne schmackhaftt gemacht.

@FrauPeh:  :-\

Zum Zahnarzt geh ich Freitag, ist höchste Zeit ::) Neulich ging mir durch den Kopf: "Wenn diese Plomben immer nur ein Jahr halten und dann rausfallen, dann kann ich doch nicht jedes Mal zum Zahnarzt gehen." Und dann dachte ich: "Eigentlich schon." ;D ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
@FrauPeh: Daumen für den Kater sind weiter gedrückt! Dem Entgiften stehe ich sehr skeptisch gegenüber (ist für mich genauso merkwürdig wie Übersäuerung) - aber ich setzte eh eher auf Chemie als auf Kügelchen...
@Kraehe: wenn der Kopf für die Behandlung beim ZA zurechtgelegt wird, ist das bestimmt nicht schön für den Nacken (weder bei 2- noch bei 4beinern)-gute Besserung!
@Hexle: macht das neue Auto Spaß?
Lasst Ihr beim ZA nicht jedes Jahr Euer Bonusheft abstempeln? Allein deshalp tappere ich da regelmäßig hin, trotz mieser Erfahrungen vor 30 Jahren (fast alles überkront - anscheinend war der ZA der Jugendzeit nicht der beste).
Die Regendecke trocknet praktisch immer auf dem Pferd, bei Schmuddelwetter trägt er die auch in der Außen-Box.
Charly ist Sonntag eingezogen, mittlerweile schleicht er durchs ganze Haus und faucht deutlich weniger. An dem roten kann er mit <1m vorbeigehen ohne zu fauchen :), und der rote ist eh verträglich. Freitag sollen sie beide zum TA - den neuen durchchecken und impfen und der Alte hat Schnupfen :(
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Lasst Ihr beim ZA nicht jedes Jahr Euer Bonusheft abstempeln? Allein deshalp tappere ich da regelmäßig hin, trotz mieser Erfahrungen vor 30 Jahren (fast alles überkront - anscheinend war der ZA der Jugendzeit nicht der beste).

Ich bin ganz schlecht in so was. Entweder geh ich zu spät hin oder das Heft ist verschollen ... Eine Freundin von mir erledigt alle diese dummen Termine, die man so gern vergisst oder verschiebt, im Januar und ist dann durch fürs Jahr damit. Klug.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
FtC der Passat  ist ein sehr feines Spielzeug  8) ;D mit noch feineren Spielereien drin  ;D Der Stauassistent hat schon was  ;D vor allem wenn man auf der A8 unterwegs ist … der hält brav Abstand vom Vordermann, bremst von allein,  hält auch an, fährt von alleine wieder los wenn der Vordermann losfährt, hält die Spur etc. - man könnte quasi nebenher Zeitung lesen  ;D - Ingesamt gleitet man sehr entspannt durch die Landschaft und dann darf er auch noch 2,3t ziehen  :D

isch 'abe gar kein Bonusheft .. isch bin privatversichert .. deswegen bekomme ich sehr schnell einen Termin und statt Stempel direkt eine fette Rechnung zum erst Mal selber zahlen (ein weiterer Grund weswegen ich da nicht so ganz gerne hingehe  ::)) ..

Kio ich hab auch gehört, das höchste pro Kopfeinkommen gibt es in WOB  :o .. aber keine Berge und keine Altstadt, weswegen mich auch ein hohes Einkommen nicht reizen würde  ;D außerdem ist das Kinoprogramm mies - damit wollten wir uns den Abend retten, wenn wir schon mal Zeit für Kino gehabt hätten  ;) es kam Avengers oder Pokemon  :-X :P in beiden Kinos und zur gleichen Zeit  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
@hexle, ich glaube, wir haben das gleiche Spielzeug  ;D
ich glaube, das mit dem höchste pro-Kopfeinkommen liegt an Herrn Diess ... und die vielen anderen, die zwar in WOB ihr Geld bekommen aber irgendwo im Rest der Welt arbeiten (so wie hier ...)

Balti braucht noch ein paar Daumen, nachdem wir ihn am Freitag in die Klinik gefahren haben, hatten sie am WE Notfälle (ein Fohli ist jetzt ohne Mama) und konnten ihn nicht dran nehmen und am Montag, als es losgehen sollte, hatte er 40 Fieber ... gestern war das wieder unten, nun wollen sie heute oder morgen nochmal einen Versuch machen  :-[

Wir hätten jetzt auch erst mal genug Regen  :-X
 

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Also die Avengers hab ich schon gesehen.  ;D Ich hab eine Freundin, die steht da drauf und da opfere ich mich dann immer mal für einen Kinobesuch.

Regen hatten wir dann auch mal genügend. Heute fällt sogar die Fahrstunde aus. Bin nicht so unglücklich drüber nicht 1 Stunde nass und frierend auf dem Reitplatz rum zu turnen.
Noch dazu, da ich immer noch krank bin. Diese Rüsselpest hat es echt in sich.

Warum wechsle ich immer die Decken? Hm, nicht alle meine Decken haben eine Abschwitzfunktion und mit Unterdecken arbeite ich eher nicht, bin froh, wenn die normale im Offenstall gut hält. Wenn nun die Decke auf das nasse Pony aufgelegt wird find ich das unangenehm. Ich selber tu aufs nasse Pony immer erst die mit dem Abschwitzinnenfutter und wenn dann alles warm und kuschelig ist, dann kann auch die andere Decke drauf.
Während ich das so schreibe, denke ich mir selbst, hm, sollte ich das nochmal überdenken?  ;D

Hexle,
Glückwunsch zum neuen Auto!  :D
Das mit diesen ganzen Assistenten ist echt cool. Meiner ist ja auch so und das macht das Fahren schon viel entspannter.

Frau Peh,
ich drück weiterhin die Daumen für die Rückkehr des verlorenen Sohnes!

Jolly,
und für euch natürlich auch.

Krähe,
gestern kam ich in eine Situation, in der mir spontan deine Signatur eingefallen ist. Das hat alle die dabei waren noch mehr erheitert und ja, ich war auch sehr froh darüber, dass Elefanten eher auf dem Boden leben. Bei den anderen bin ich mir nicht soooo sicher.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
nicht alle meine Decken haben eine Abschwitzfunktion

Da hast Du den Fehler schon gleich gefunden *g*

Ich besitze ... 2 Regendecken mit Abschwitzfunktion ... ich nutze nur eine davon, die Bucas, die ich seit über 15 Jahren im Einsatz habe. Die andere ist für gut und liegt im Schrank ;D

Dazu habe ich eine einfache Regendecke für Hochsommer, die kommt nur auf Reisen und über der Ekzemerdecke zum Einsatz, weil ich es eklig und sinnlos finde, so eine Regenhaut auf nasses Fell zu legen, und eine Winterdecke, die kommt nur zum Einsatz, wenn ein Pferd krank ist oder sediert war und es kalt ist (bisher ca. 5x benutzt) oder ggf. falls wir mal auf einem Distanzritt wären, wo es nachts kalt wäre UND das Pferd bereits trocken - also noch nie ;D Auf Distanzritten habe ich immer eine große Anzahl Fleece- und Wolldecken im Einsatz gehabt, je nachdem, aber da sind die Pferde ja auch immer nass und müssen dann nachts auf kleinen Paddocks wohnen, da lohnen sich Unterdecken, die ggf. einfach über Nacht rausfallen dürfen und ggf. auch über Tag wieder gut trocknen. Zu Hause brauche ich nur die Bucas, ab und zu mal. Und die kann man guten Gewissens auch aufs nasse oder schneebedeckte Pferd legen, weil es schon bald darunter trocken und warm sein wird.

Avengers muss ich noch gucken, aber ich hab niemanden, der sich dafür opfert, und so eilig ist es mir nicht ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
hoffentlich ist der Kater bald wieder zuhause

so! Ergebnis vom MRT ist da  :'(

wieder die Lymphknoten. dieses mal auch rechts. Bandscheibenvorfall, Rheuma HWK und HWS und die Nasenhöhle. Kein wunder hatte ich solche Schmerzen beim Zahnchirurg.
Morgen erst mal HNO-Termin 

und dann noch die privaten Probleme  ::)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
@ZS, du mußt auch nicht immer „hier! Ich!“ rufen, wenn so was verteilt wird. Laß anderen doch auch was übrig..... ;)
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)