Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 136655 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
jo aber wenn man dann schon knapp über 18 ist, ist der Kiefer mE ausgewachsen - dann noch etwas wegen Platzproblemen zu ziehen ???

tara beides richtig  ;D je nach Gegend eben

RS oh neue Babyhühner wie niedlich .. Bilder ?

war gerade im Stall zum Füttern (Rauslassen geht wegen Glitschboden leider noch nicht) - sind die doch gerade am Bäume fällen auf dem Weg zum Stall (da schneidet der Weg den Wald) - immerhin durfte ich noch kurz durch zum Füttern - puhhhh ich hätte die Pferde da wirklich lieber draußen … aber auf Glibberboden ist das ja auch nicht gut,  wenn sie herumhirschen :P also hab ich sie lieber drin gelassen  :-X
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
https://www.reiten-weltweit.info/2010/hahnenfuss/

Ich hab viel Platz für meine Zähne. Zahnarzt meinte er hätte kein gegenüber da der untere nicht  da ist  Aber der ist ja schon 30 Jahre alleine 🤔

Das Fohlen war mehrere Tage in der Tierklinik und ein anderes hat gerade eine Vergiftung mit ach und Krach überlebt. Ob das alles einen Zusammenhang hat mit blutterblume weiß ich auch nicht. Da aber auf unserer nur ein paar Hälmchen sind machen wir uns jetzt nicht verrückt 😜

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich

Gesunde Zähne können durchaus gezogen werden, wenn kein Platz für sie da ist.  :-\


Ja, dass gesunde Weisheitszähne gezogen werden, ist durchaus üblich. Vorbeugend quasi... Ich hab auch keine mehr, die mussten sogar rausoperiert werden teilweise...



Hier gibt es nicht viel Pferdiges zu berichten. Ab morgen ist Lehrgang, da freu ich mich schon drauf, unter anderem weil da dieses Mal nur nette Leute mitmachen.  :) Und das Beste: Rinchen ist das erste Mal auch dabei.  :D


Freu mich auch schon drauf.  :D Hoffe nur mal auf trockenes Wetter, bin ja normalerweise zumindest eine Halle gewöhnt bei schlechtem Wetter... :P

Für die anderen Amazonen hier: nehme aber mit einem Schulpferd von K. teil. Laoco ist jetzt nämlich seit letzter Woche in seinem neuen Zuhause in der Pfalz.


Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
RS/Rinchen ich beneide euch *seufz* ich mag auch Kurs haben

Rinchen oh das ist toll, dass Laoco einen guten Platz gefunden hat  :D

mir haben sie als 7 jährige 4 bleibende Backenzähne auf einmal gezogen damit die Weisheitszähne drin bleiben konnten - hat zum Glück auch geklappt  :-X denn die WHZ rauszumontieren wäre bei mir auch was Größeres geworden  :-X

ZS das ist Gefahr bei Fohlen, dass die noch nicht wissen, was sie fressen dürfen (deswegen sind sie auch in Sachen Weidemyopathie so gefährdet  :-[) - aber da könnten die SB ja auch einmal über die Wiese donnern und das Gelbzeug abmähen - wenn die Blüten das Gefährlichste sind ist das ja dann gleich erledigt - aber das wollen sie nicht, es geht dann halt auch eine Menge "Futter" verloren und das in Zeiten von Heuknappheit  :-[
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Moin, die Damen *2.kaffeehinstellt

hab mal wieder den Faden verloren ::) Weisheitszähne wurden mir auch mal zwei auf einmal gezogen, war aber keine schöne Sache, und ich musste bei angebrochener Unternehmung noch mit dem Fahrrad in die Klinik fahren, weil er ihn nicht rausgekriegt hat ::) Einer war entzündet und sollte raus, der andere sollte dann mit, für den Fall des Falles. Die anderen beiden waren i-wie sehr unkompliziert und längst raus.

@ZS: wenn der seit 30 Jahren keinen Gegenspieler hat und keine Probleme macht, würde ich ihn drin lassen.

@Rinchen: Schön, mal wieder von Dir zu hören :D Hast Du jetzt gar kein Pferd mehr?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Hallo,

*hust* *schnief* *kopfdröhn* die Rüsselpest ist kurz davor mich niederzustrecken.  :P  :P  :P

FtC,
wie traurig mit Flauschi.  :(
Aber vielleicht habt ihr ja tatsächlich schon einen lieben Nachfolger gefunden, der ein Zuhause braucht.

Bitte keine weiteren Zahnarztgeschichten. ich hab doch sooo viel Angst.  :-[

Und dann schwärme ich nochmal eine Runde von der Bezaubernden.  ;D Die macht das Einfahrtraining bisher so gut. Das ist richtig klasse. Der Onkel Fahrlehrer, der gestern damit rausgerückt ist, dass er beim ersten Mal noch nicht an einen Erfolg geglaubt hat, (und dabei ist sie da noch nicht mal richtig explodiert  ;D) meinte gestern, wenn alles so weitergeht, dann kann man mit der als Fahrpferd ganz viel Freude haben.
Das ist schon quasi ein Ritterschlag.  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich

hab mal wieder den Faden verloren ::)

@Rinchen: Schön, mal wieder von Dir zu hören :D Hast Du jetzt gar kein Pferd mehr?

Ich kann hier sowieso kaum folgen und darum leider zu den anderen auch nicht viel schreiben (seht es mir nach  :P).

Erstmal nicht. Hatte eigentlich die tolle Idee, dass meine eine RB sich mit mir vielleicht ein neues Pferd teilen könnte, aber das klappt leider nicht.
Daher prüfe ich jetzt erstmal in Ruhe die Optionen, die sich ansonsten bieten. Nämlich mal als RB ohne zuviel Zeit- und vor allem Geldaufwand und Verantwortung.
Meinem Konto würde das nämlich gut gefallen, etwas weniger belastet zu werden... :-\ Da ich natürlich gewisse Ansprüche habe, ist da die Auswahl recht eingeschränkt, aber hab eine Freundin, die hat einen tollen Lusitano, das probieren wir jetzt mal miteinander, ob das klappt. Bisher lässt es sich sehr gut an.  :D Aber ist natürlich schon was anderes, plötzlich Anweisungen zu bekommen statt zu geben und vor allem, das Pferd eben nicht für alles, was man gern mal machen würde, zur freien Verfügung zu haben. Da wird die Zeit zeigen, wie sich das entwickelt. Aber erstmal möchte ich auf jeden Fall diese Chance ergreifen, das auszuprobieren.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Pedro das ist gemein die Rüsselpest wollte doch ICH ! aber ich habe gute Chancen mir evtl. eine zu Hause abzugreifen  8) GRHS ist schon wieder krank - also Rüsselpest-to-go im Angebot  ;D

das klingt sehr fein mit der Bezaubernden  :D

Mein Impfstatus jetzt wieder aktuell  8) (und für die nächsten 2 Wochen weiß ich jetzt auch wieder, wo mein Impfpass ist  ;D) … bis auf FSME - das kommt in zwei Wochen sofern mich nichts mehr beißt. Mein Hausarzt hat sich mal wieder über mein mehr als perfektes Blutbild gewundert  ;D aber schade, dass er vorher nicht wetten wollte - sonst wär ich jetzt reich  :-\

Rinchen momentan wäre ich auch 1000 mal lieber RB  ::) da muss man sich zwar auch ab und an ärgern .. aber ich hatte meistens sehr viel Glück mit den Besi  :D die hatten mir immer völlig freie Hand gelassen.

*NochmalTeehinstellt*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
 Gumo *dankbarteenimmt*

Mein Impfpass ist zusammen mit den Impfpässen der Kater und meinem Reisepass im Badspiegelschrank. Hat sich so ergeben.

Ich les immer noch fleißig mit.
Mein Projekt Wohnwagen schreitet voran und sieht langsam so gar nicht mehr 80er aus.
Ansonsten alles beim Alten.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell*

Mein Impfpass liegt im Schreibtisch und wird demnächst auch wieder gebraucht.

Rinchen hat Laoco sich schon etwas eingelebt? Wirst Du ihn mal besuchen? Oder lieber nicht?

FtC gibt es Neues von der Katzen-Zusammenführung? Darf der potentielle Neuzugang bleiben?

Ich hab eine Glucke daheim. Babette hockt seit 2 Tagen im Nest und wenn ich sie raussetze dann hockt sie 2 min später wieder drin.  ::) Brauch ich jetzt eigentlich nicht zwingend, aber nachdem sie ihren Standpunkt so deutlich macht, hab ich ihr gestern 5 Eier untergeschoben und nun heißt es 21 Tage lang Daumen drücken. Sie hatte bis gestern nämlich versucht das Holz-Nestei auszubrüten.  ::)

Ich hab gestern die ersten 2 Folgen Lucifer geguckt.  :D Ich dachte es gibt jede Woche eine Folge, aber da ist schon die ganze Staffel verfügbar (zumindest 10 Folgen). Bis jetzt lässt es sich gut an.  :)

Heute mittag geht's zum Lehrgang. Der Tag heute wird kernig. Muss gucken dass ich im Büro pünktlich um 12 die Biege mache, dann heim, Zeug packen, Pferd polieren und zur RL hängern, erste Reiteinheit reiten, und dann von dort direkt ins Karate, weil ich nämlich nächste Woche Samstag ein Turnier gemeldet habe (und das gerade schon ein bisschen bereue, weil ich nämlich jetzt schon voll nervös bin und Lampenfieber habe). Ach ja, und danach evtl. noch Kuchen backen für den zweiten Lehrgangstag. Heute abend hab ich mir die Couch dann sowas von verdient ....
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Moin *zweitenkaffeehinstellt*

ich habe keine Ahnung, wo mein Impfpass oder mein Bonusheft sein könnte. Die letzte Tetanusimpfung muss auch schon ein Weilchen her sein, aber da lass ich höchstens mal den Titer bestimmen. Ich verstehe nicht, warum so was nicht inzwischen bei den Krankenkassen digital verfügbar gemacht wird (wird es ja, nur nicht für uns) wo doch sonst jeder Pups überall abgespeichert wird.

Ich hab gestern die ersten 2 Folgen Lucifer geguckt.  :D Ich dachte es gibt jede Woche eine Folge, aber da ist schon die ganze Staffel verfügbar (zumindest 10 Folgen). Bis jetzt lässt es sich gut an.  :)

Dito :D Bisschen schade, dass sie die letzte Staffel mit so vielen etwas nichtssagenden Folgen als Dauerserie angelegt hatten und jetzt so intensiv nur die Story erzählen, irgendwas in der Mitte wär mir lieber gewesen, aber ich fand es auch recht vielversprechend und hab mich gefreut, dass sie optisch nicht schon wieder so viel verändert haben (Licht, Settings, Makeup usw). Wobei Lauren German mit etwas weniger Butox um die Lippen sicher besser aussähe ::)

Viel Spaß beim Kurs!

@Rinchen: RB ist definitiv eine Lösung, aber es muss passen, ob man nun selbst RB ist oder eine sucht/hat.

Meine SB schreibt wieder lange Mails mit den Weideplänen. Leider will sie derzeit die Pferde nachmittags rauslassen, was ich für die Pferde quälerisch und für uns, die wir reiten möchten, ungünstig finde. Am besten wäre es, sie nachts rauszulassen, aber das widerstrebt ihren zahlreichen Kontrollzwängen. ::) Bis vor Kurzem hieß es noch, sie kommen morgens raus, das wäre auch nicht verkehrt, zumal sie wegen der Bremsen dann auch nur 4-5 Stunde auf der Weide wären, maximal. Ich sehne mich wieder nach einer eigenen Koppel.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Laoco ist jetzt nämlich seit letzter Woche in seinem neuen Zuhause in der Pfalz.
oh, eine Amazone ohne Pferd....  :D

Schulpferd von K. ist auch nicht verkehrt, in den Genuß kam ich auch mal.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Mein Impfpass-Heft enthält auch nur einen einzigen Eintrag.......-theoretisch fliegt aber irgendwo das Teil aus Kindertagen rum, da wurde aber eh zuletzt zur Schulzeit was eingetragen (zuletzt Röteln) - aber viel war daauch nicht - zu jung für Pocken-Impfung und zu alt für Masern-Impfung ;D (muß gerade an Ina Müllers auf halber Strecke denken).
Kio: Deine SB scheint keine praktisch denkende zu sein? Irgendwie Geisteswissenschaftlerin o. ä. (ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen)?
RS: volles Programm!das reicht auch für 2 Wochenenden  ;)
Der Probe-Kater hat den Besuch auch gut überstanden, übernächste Woche kann er einziehen  :) unser Moppel muß vorher noch auf Dienstreise ;D
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
@FTC: Ich bin Geisteswissenschaftlerin, jedenfalls hab ich so was studiert ;D ;D ;D

Der Stall ist das Beste, was ich für mein Pferd hier in der Gegend finden konnte, sie guckt gut nach den Pferden, aber das Futtermanagement ist oft anstrengend.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell* Ich bin - Überraschung - hundemüde  :P

Der Lehrgang am WE war supergut! Nur das Wetter am Samstag war etwas eintönig.  ::) Es gab Regen von morgens bis abends. Als wir drinnen im Trockenen bei Mittagessen und Theorie saßen, war es draußen kurz trocken. Das änderte sich aber wieder kurz bevor die zweiten Reiteinheiten begannen. Ich wurde also 2 x geduscht (wie alle anderen auch), aber dennoch war der Lehrgang wirklich schön. Unser Thema war Galopp, den gab es dann auch Freitag und Samstag in Hülle und Fülle. Mittlerweile kann ich die spaniokelsche Galopp-Energie halbwegs gut zügeln und kanalisieren. Daher können wir jetzt endlich auch im Galopp an die Arbeit gehen - ein bisschen Zirkel verkleinern und vergrößern, ein bisschen schulterhereinartig, dann traverartig .... das ist superspannend und der Spaniokel hat ganz toll mitgemacht.  Freitag und Samstag morgen sind wir noch kurz an die halben Tritte gegangen - da isser in seinem Element.  :) Samstag nachmittag und Sonntag dann nur wenig Galopp, dafür Traversalen und Zickzack-Traversalen. Letztere machen ihm offensichtlich echt Spaß, da ist er immer hochkonzentriert und irgendwann reicht ein Verlagern des Gewichts und ein Anlegen des Zügels am Hals und er lässt sich ganz leicht verschieben. Das macht echt süchtig. Am Sonntag dann noch ziemliche Kopfarbeit: im Trab auf die Mittellinie, Schulterherein-Volte nach rechts, auf der ML geraderichten, dann drei Tritte nach links traversieren, in der gleichen Stellung und Biegung nach rechts verschieben, geraderichten, Volte nach links, erste Hälfte SH, zweite Hälte Travers, auf der ML geraderichten, drei Tritte nach rechts traverieren .... etc. Suuuperspannende Arbeit und ideal für den Spaniokel, der ja schnell mal so im Arbeitsmodus ist, dass er sagt "ja, ich weiß ja eh was Du willst, kann ich, mach ich" - und dann nicht mehr richtig zuhört in seinem Übereifer.

Ich glaub Rinchen hat es auch gut gefallen. Zumindest sah ihre Arbeit echt klasse aus. Vielleicht berichtet sie ja auch nochmal.

FtC, schön dass der Kater zu euch ziehen darf. Wann kämt ihr nochmal bei uns vorbei?
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.