Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 138286 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
ftc,
ach man und dan noch so jung  :'(

gil,
oh ne ich drück die daumen, dass da nix is  :-[

rs,
machen wir so, treffen im osten  ;D
kann isch widda bische hessisch babbeln  ;)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
FTC:  :'( Fühl dich mal gedrückt.

Michi: ich weiß, hatte mir Patchy auch schon geSMSt. Hab ich auf jeden Fall im Hinterkopf, Danke!

Gil: Da ist NIX, so! <- mit ganz kurzem O! *Duamen drück*

Der Ponnaggel ist nach wie vor recht munter - ich bin gespannt wie sich das entwickelt wenn jetzt das Venti abgesetzt wird. Mein Heu-Bedampfer steht nach wie vor halbfertig hier rum – eigentlich wollte ich den heute fertig bauen. Nur dass das Gitter, das der GG noch in der Garage zu haben meinte *da brauchsch nix kaufen, ich hab noch Gittermatrial da rumliegen* leider eben nicht mehr da war sondern schon lang irgendwo verbaut.  :P Also morgen erst mal noch nach was tauglichem suchen gehen.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Frau Peh (und alle anderen natürlich auch) - danke, sowas braucht man beim eigenen eben doch manchmal, auch als Tierärztin.... passenderweise kommt morgen bei meiner Chefin eine Kollegin vorbei, die in ihrer Diss unzählige Pferdeaugen geschallt hat. Wäre ja perfekt, wenn wir sie dafür kurz entführen könnten.... mal schauen. Ansonsten kurze Konferenz mit meiner Freundin / Kollegin, die mir noch das Medikament genannt hat, was sie einsetzen würde. Und dann ran da....

Ich hab heute auch beide Pferde bewegt. Den Großen erst vorsichtig so 15  -20 min in allen drei Gangarten, wieder "lahmfrei", aber noch reduziert (konkret fast ohne Schwebephase, ist also noch nicht wieder alles ok), den Großen anschließend geegelt. Somit werde ich mal schauen, was das in den nächsten Tagen hoffentlich bringt...

Und weil ich morgen so einiges auf dem Zettel habe tagsüber, werde ich jetzt mal zusehen, das ich ins Bett entschwinde....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
wie gut, daß du immer gleich die richtigen Fachleute an der Hand hast.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mgn *knrr* *Kfffstz* ich habe leider nicht alles nachgelesen  :-\

Jolly ich drücke ganz fest Daumen !!  :-\

FtC oh nein  :'( das tut mir so leid  :'(

Gil ich drück dem Großen auch alle Hufe !

Frau pä ich hoffe du findest noch was nutzbares ! Könnte sein Waldi drückt dir mal 2 Paar Hufschuhe in die Hand  ;) die würd ich dann bei dir abholen kommen - oder GRHS

Das Wochenende war
1. verregnet  :P was bedeutet, dass die Pferde drin blieben weil wir noch dringend was befestigen müssen sonst schliddern sie wild in der Gegend herum  :-X .. und
2. verfressen  :-X :-X Samstag abend ein 50. Geburtstag und gestern Konfirmation .. jetzt habe ich Rückenschmerzen, weil ich 2 Stunden in der Kirche stehen musste und man kann mich rollen .. mir wird schon beim Gedanken an Essen schlecht  :-X

Ich habe jetzt Zeckenbiss Nummer 7 und 8 (das Grundstück ist völlig Zeckenverseucht, weil Waldrand und Wildwechsel)  :P wobei die Zecke Nr 8 noch zum Teil in meinem Rücken steckt *grusel* da muss ich heute zum Arzt um das rauszuprokeln - und Zeckenbiß Nummer 2 scheint sich zu eine Borreliose zu manifestieren - eine fette Wanderröte breitet sich aus - weswegen ich ja eh zum Arzt wollte  ::) - ICH HASSE DIESE DRECKSVIECHER .. zumal ich nur noch wenige Antibiotika vertrage  :-X

*Kaffeehinstellt* *undTee* *undJohannisbeerschorle*


Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen ,starken Kaffee und Dinkelbrot ausgeb  :)

FtC ich drück dich mal ganz feste  :'( :'( :'(  schrecklich, tut mir sehr leid  :(

Für die anderen Kranken drück ich weiter die Daumen. Häufen sich die blöden Sachen momentan oder kommt mir das nur so vor weil ich eigentlich keine weiteren Katastrophen ertragen kann ..... weder bei Euch noch bei uns  :(

Frau Peh was hast für einen Behälter ? Wir haben eine große Regentonne und in die passt prima eine Fahrradfelge (glaube 28er) als Auflagegitter  :)

Kio wer weiß für was es gut ist  :-\

In der Heide ist es s..kalt  :( unsere Weiden wachsen so lala aber besser wie die von manch anderem und alles macht hier Panik wegen Heu  :P Wir haben uns das erste Rasenmähen geschenkt, es lebe der E-Zaun  ;D Hinterhof ist akkurat abgefressen  8)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Hexle ,so ein Mist  :o  >:(,mich mögen sie ja GsD nicht so gerne aber der Hund ist nach jedem Spaziergang voll  >:( da muss ich dringend Mittelchen besorgen obwohl ich den Giftkram hasse  :-X

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Shit, Hexle, dann drück ich doch mal die Daumen, das Du beim Arzt Erfolg hast (und vorher auch hin kommst, sonst wird das natürlich nichts) und das gut behandelbar ist....

Ich flitze jetzt los, erst Werkstatt, dann wohl Stall, ggf. zwischendrin noch was einkaufen fahren....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Frau Peh was hast für einen Behälter ? Wir haben eine große Regentonne und in die passt prima eine Fahrradfelge (glaube 28er) als Auflagegitter  :)
Ich hab auch so ne Regentonne (200 l glaube ich) - danke für die Idee!  :D :-* Fahrradfelgen in verschiedenen Größen müssten hier noch ein paar in der Scheune liegen...

Hexle:  :-X Braucht auch kein Mensch. Wir haben ja auch massig Zecken am Stall/auf den Weiden (direkt am Waldrand) - der Ponnaggel schafft's sogar völlig ohne Weidegang jeden zweiten Tag eine Zecke zu haben.
Was macht euer Stall-Galama?

Könnte sein Waldi drückt dir mal 2 Paar Hufschuhe in die Hand
Ah - den hab ich gestern erst gesehen, da hat er noch nix gesagt. Aber falls er sie loswerden will heb ich sie für dich auf  :) Ich hab hier eh noch ein paar Sachen für den GRHS liegen...

Ich hab ja seit ein paar Wochen ein neues Handy (nachdem die Kinder das alte "unkaputtbare" zerstört haben) - das Ding hat einen integrierten Schrittzähler. :o Jetzt weiß ich, dass ich in 20 Minuten Handarbeit mal lockere 5 km Strecke zurückleg (ok - war viel Trab und Galopp dabei). Hätt ich nicht gedacht, dass ich da solche Strecken mach. Würde mich jemand fragen ob ich 5 km joggen kann hätte ich völligst überzeugt "niemals" gebrüllt  ;D ;D ;D Und ein normaler Spaziergang sind auch schon fast 10 km. Und 8 Stockwerke.  ;D Jetzt komm ich mir vollobersportlich vor.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn ...

da liest man mal kurz nicht mit, und dann solche Hiobsbotschaften :-\
Ich drück mal allen die Daumen, die es brauchen können.

@FTC: wie traurig :'( Fühl dich gedrückt ...

Die Prinzessin und ich haben ja eine Reise mit dem Zug ins Heimatland gemacht, und sie war vorbildlich = hat die ganze Fahrt brav in der Reisetasche gepennt, was uns dann einen halben Fahrpreis gespart hat. :D Dabei hatte ich das erst am Donnerstag zum ersten Mal probiert, ob sie überhaupt da reingeht :D Gestern war ich so k.o, dass ich nicht mehr zum Mopsel gefahren bin, heute ist Filztun angesagt :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
FtC es tut mir so leid.  :'( Fühl Dich mal feste gedrückt.

Hexle oh weh, ab zum Doc und rein mit dem Antibiotikum.  :o

Ich bin auch total überfressen, ZS1.0 hatte gestern ihre Erstkommunion. Wir werden vermutlich noch mehrere Tage lang Kuchen essen *platz*

So, muss los Pferde füttern und dann ab ins Zumba, den ganzen Kuchen wieder abtrainieren.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
So, muss los Pferde füttern und dann ab ins Zumba, den ganzen Kuchen wieder abtrainieren.
:o 5 Stunden Zumba  :o ;D

Für 3 Wochen Antibiotikum hab ich jetzt hier liegen - FMSE Impfstoff auch (sind Übertragungsgebiet  ::) darf er aber frühestens in 2 Wochen impfen.. es sei denn ich werde vorher nochmal gebissen  ::) :P ach ja und Tetanus ist auch schon wieder 12 Jahre her .. :P ich bin zwar kein Impfgegner aber ein Impfschlamper  :P

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Mein Arzt hat zu mir gesagt als ich von einer Zecke gebissen wurde, man muss 7 Wochen warten um festzustellen ob Boreliose. Ich hab ne kleine Narbe zurückbehalten von dem Mistvieh. Zum Arzt muss  ich noch Blut abnehmen

Morgen aber erst mal zum Zahnarzt. Und ich habe so was von Angst 🙀

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
:o 5 Stunden Zumba  :o ;D

Reicht leider nicht...

Mein Arzt hat zu mir gesagt als ich von einer Zecke gebissen wurde, man muss 7 Wochen warten um festzustellen ob Boreliose.

Aber bitte nicht mit dem Antibiotikum so lange warten! Dann isses zu spät.

ZS ich hab auch furchtbar Angst vorm Zahnarzt.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
N'Abend,
danke - sie war meine Herzenskatze :'( und fast immer in meiner Nähe. Moregn abend sehen wir uns einen 8j. BKH-Kater an, mal sehen ob das passt. Im Tierheim war nichts passendes für Wohnung + zahm + gesund (FIV-positiv ist ok). Beim örtlichen Tierschutzverein haben wir uns gestern eine mIeze angesehen, aber da kommen wir nicht in Frage da wir eine FIV-positive Katze dem Stress durch Impfen (!!!!) und Reisen aussetzen wollen (zusammen mit einem tiefenentspannten, FIV-positiven tollwut-geimpftem Miezekater). Wahrscheinlich ist ads Hauptproblem wieder mal, daß die Dame von der Pflegestelle sich nicht trennen kann und die Mieze wieterhin allein auf höchstens 10m² leben muß mit stundenweise Gesellschaft durch den Dosenöffner ::)
Jolly: Daumen sind gedrückt für den Patienten!
ZS, RS: Angst vorm Zahnarzt kann ich extrem gut nachvollziehen...., ohne Betäubung geht bei mir fast gar nichts und die Praxis hat viel Verständnis für Angstpatienten. Funtioniert bei Euch die Schei*-egal-Pille (Dormicum)? Das kann Stress lindernn, ich bin nur leider weitestgehend immun dagegen und merke von einer Tablette garnichts :-\
Gil: Daumen sind gedrückt für ads Augenproblem! Wie bist Du darauf gekommen?
Hexle: ist das AB auf Deiner Positiv-Liste? Hat die Zecke trotz passender Kleidung gebissen? Wire wirksam ist einschmieren/sprühen?
Unsere Pferde sind jetzt richtig auf der Weide -in der Herde und nicht mehr stundenweise für die Sonderfelle. Das zeigte sich im Unterricht: alle locker und motiviert! Meinen habe ich fast 1 Woche nicht geritten und nur ab und an laufen lassen, das hebt die Arbeitsmoral ;) Vielleicht sollte ich ihn nur noch 1* die Woche reiten und dann noch 2* pro Woche eine RB für mein Rückentraining ;)?Aber 2-3 mal die Woche leichte Arbeit mit mir drauf schadet auch nicht.....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!