Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 138515 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Die Pferde stehen seit Mittwoch wieder auf ihrer Koppel und fressen sich rund. Also hab ich gestern abend erst mal wieder die Heumenge reduziert, und wiederholt darum gebeten, darauf zu achten. Heute früh war ich noch mal da, um den Maulkorb zu bringen, den das Polo jetzt leider wieder eine Zeit lang tragen darf. Und da traf mich doch der Schlag, als ich den Heuberg gesehen habe, der vor der Box zum füttern bereit lag. Der Rest, den ich gestern rausgeräumt habe, hätte locker gereicht. Es lag aber noch einmal die doppelte Menge Luzerneheu dabei.
 Ich muß heute nachmittag noch mal ein ernstes Wort mit dem SB sprechen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
@tara: immer doof so was  :P. Und dann auch noch Luzerneheu, das kriegt der Mopsel quasi als Kraftfutter,100 g am Tag.

@gil: das wär wahrscheinlich viel zu einfach ::)

Ich hab vorgestern übrigens nein gesagt, als man mir endlich den Stall im Dorf angeboten hat :'( Sehr schade, aber das passt jetzt einfach schlecht... Und wurde zum Glück gleich in meiner Entscheidung bestätigt, als ich sagte, dass man ja für vier Pferde Weide bräuchte und sie dann sagte, nein vier sind ja auch zu viel für den Stall, das geht nicht. (Es gibt 6 Boxen, Auslauf wäre für 3 okay, ich hättE halt die „Weide“ als Paddock mitnutzen wollen, und das hätte sicher für Unmut gesorgt.) Gut, weiß ich Bescheid, wie viele Freiheiten man da so als Pächter hätte ::), das macht es leichter verschmerzbar.

Prinzessin und ich sitzen gerade im ICE. Gestern geübt, in die Tasche zu steigen, heute pennt sie da ganz gemütlich drin ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
gil,
oh man wie ätzend mit dem auto  :P

rs,
zurückwink  :D
hab schon gelesen dass du ab und an bei mir um die ecke weilst. falls du mal luft hast in der hauptsatdt sag piep, dann können wir uns ja mal treffen  ;)
mit dem herrn spanier scheinst du ja auf dem richten weg zu sein  :D

frau peh,
klingt nach einem guten plan  :)
achso ich hab damals in meiner verzweiflung, weils nicht besser wurde bioresonanz machen lassen und dann pferd ausgeleitet. danach wurde es deutlich besser. ob´s das war oder nicht, schulterzuck. ich denke bei husten führen viele wege nach rom  :-\
oh ne deine lütten nehmen aber auch alles mit an viren  :-X und gerade magen darm ist ja mal voll mist, mein mitleid sei dir gewiss.

tara,
gras und luzerne heu, vielleicht nicht so gut. da hätte ich auch bedenken bei großen mengen an heu  :-\
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
@Frau Peh, wir hatten ja bei unseren zwei Jahre ständig Husten, mal alle, mal nur einer, es ist dann ein teurer Bedampfer eingezogen ist d ein Inhalator, alles quasi ohne Erfolg. Erst als eine Bioresonanz-Frau Balti behandelt hat, alle anderen Pferde Pulsatilla und Lachesis bekommen haben und wir ein komisches sauteures Metallobjekt in den Stall gestellt haben, ist der Spuck seit einem Jahr vorbei...
Der einzige der ab und zu nochmal einen Huster hatte, war Balti, seit heute wissen wir aber leider, dass er ein progressives Siebbein-Hämatom hat, wenn gutartig gibt es noch eine kleine Chance, bei bösartig leider nicht... wir könnten also ein paar Amazonen-Daumen gebrauchen...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Und was macht das sauteure Metalldingsda?
« Letzte Änderung: 03.05.19, 19:10 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
mal eine Frage an die Lungen-Bronchen-Pferdebesitzer. Warum probiert ihr nicht auch mal so ein Sole-Hänger?
Ich habe meinen zwei heute ein Sole-Wellness gegönnt. Interessant wie die Pferde sich benehmen. Fabiola hat gleiche ihre Nase vor die Düse gehoben und tief eingeatmet. Aimée wollte den Dampf immer fressen  ;D nach ein paar Minuten sind sie sehr ruhig geworden.

Eine Stallkollegin muss ihrem Isi Cortison wegen Lunge/Bronche geben. Seit sie den Sole-Hänger alle paar Wochen benützt brauchte er kein Cortison mehr.


Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
@tara, tja, schwierig... such mal mal nach rayonex Duplex... es soll irgendwelche Felder eleminieren... hier gingen die Kränklichkeiten los, nachdem in Sichtweite 5 Windräder aufgestellt wurden😬 so im Nachhinein gesehen. Uns wurde die behandlerin von unserem rumänischen Mieter empfohlen weil sie in mehreren bio- und konventionellen Betrieben in denen er gearbeitet hat, mehr Erfolg hatte als die zuvor gescheitertenals Tierärzte ...  für die Medizinerin im Haus eine Herausforderung, aber den Pferden geht es jetzt gut.

@zuckerschnute, wir haben mit Air One inhaliert, vor drei Jahren war das mit den Sole-Anhängern noch deutlich weniger verbreitet... ich ne bei 6 Pferde auch kaum leistbar
« Letzte Änderung: 03.05.19, 21:32 von Jolly »

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
wenn gutartig gibt es noch eine kleine Chance, bei bösartig leider nicht... wir könnten also ein paar Amazonen-Daumen gebrauchen...

 :-[ Jolly meine Daumen sind gedrückt.

Der Spaniokel trägt momentan bei dem saftigen Gras jeden zweiten Tag 20 Stunden Fressbremse statt 12-14. Sonst platzt der mir. Luzerneheu wäre sein Ruin, so figurtechnisch gesehen.

Krähe, ich bin in der ersten Juniwoche wieder in der Hauptstadt und sollte abends eigentlich Zeit haben. Ich muss ja eh was essen, das könnte man auch zu zweit.  :) Lass uns vorher mal texten, ein Treffen wäre echt supi.  :D
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
bei sechs Pferden. Ja.  :-\ und Daumen sind gedrückt.

FtC wegen Flauschi oder wegen Jolly oder beide?

Offline Wanderlusier

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wanderlusier@web.de
    • Camarguepferde
Frau Peh die Miri Eppinger hat eine tolle Solekammer und ist ja nicht so weit weg. Evtl. mal Wellness Planen? https://www.pferdetraining-stuttgart.de/  :)
I can only please one person per day.
Today is not your day.

Tomorrow is not looking good either.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Flauschi ist heute Nacht gestorben, Darmverschluß :'(
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
ach du schei....oh je..fühl dich gedrückt. es tut mir so leid für euch alle  :'(

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
mal eine Frage an die Lungen-Bronchen-Pferdebesitzer. Warum probiert ihr nicht auch mal so ein Sole-Hänger?
Ich habe meinen zwei heute ein Sole-Wellness gegönnt. Interessant wie die Pferde sich benehmen. Fabiola hat gleiche ihre Nase vor die Düse gehoben und tief eingeatmet. Aimée wollte den Dampf immer fressen  ;D nach ein paar Minuten sind sie sehr ruhig geworden.



Ich diskutiere zwar hier bezüglich der Lungenpatienten gerade nicht mit - aber da mein Pferd ein echtes Problem mit Hängern hat (wieder, ging ja eine ganze Weile), wäre das für uns definitiv keine Option.

FtC, was für ein Sch**** - fühl Dich gedrückt, wie schrecklich...

Ich hab grade einen Anflug von sch*** Angst um meinen Großen, mit seinem erhöhten Augeninnendruck (Freitag mit meiner Ex-Lehrchefin festgestellt), und ich hab einfach Angst, das da was hinter dem Auge wächst, an das man so nicht rankommt....

Ansonsten macht er sich gut, läuft wieder deutlich besser, und behauptet sich in seinem Rahmen auch in der Herde, damit bin ich grad ziemlich zufrieden. Und Ragnar macht sich eh fein...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze