Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 138328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
drücke die daumen für gelände rb  :)

tja was der auslöser war weiss ich nicht. war ganz plötzlich  :-\ ich vermute aber stroh. seit ich sie von stroh fernhalten gehts bzw. wurde immer besser.
und inhaltiert habe ich etwa 1 monat, alledings die letzten zwei wochen dann nur noch mit salzlösung. es wurde aber erst besser, als ich den stall verlassen habe. cara stand da aber in einer aussenbox zwar mit spänen, aber rundum noch mit stroh. haltung jetzt entweder offenstall oder paddockbox mit täglich ausgang und null stroh in der nähe, sehr schwierig zu finden  :-X
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Wenn es der Ponnagl frisst...

Meerrettich.

Probiers mal aus.

Ich hab mein Wochenende am See heute angezahlt, die erste Nacht im Wohnwagen war toll. Wenn auch die Polster noch irre hart sind.
Meine Schultern fanden das nicht ganz so witzig. Aber das ist aktuell eh alles dauerverspannt und wird nicht locker, also auch schon egal
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Oh, sasthi, ich hab es heute morgen schon gelesen, wie schön!!

Ich bin jetzt am bangen, ob das mit meinem Auto vor dem Wochenende noch was wird... bin schon leicht genervt, weil ich heute von einer gehört hat, die wohl erst in zwei Wochen ihr Auto zugelassen bekommt, und das trotzdem sie es über eine Firma machen läßt.... ich bekomm nen Knall...

Pferde sind ansonsten auf der Weide, der Große muß sich noch etwas behaupten, aber ich bin ganz optimistisch, das das irgendwie schon klappen wird. Um den Kleinen mache ich mir aktuell jedenfalls noch keine Sorgen...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
na, war das nicht ein schöner Feiertag, so unter der Woche?  :D
Nachdem ich mein Pony "erledigt" hatte sind wir noch ganz lange in der Sonne gesessen, haben Kuchen gegessen und es genossen.  :D
Der GG hat derweilen auf dem Tennisplatz geschwitzt. Na ja, jeder wie er es mag.  ;D

Leider ist das mit dem schönen Wetter ja nun vorbei, ich hab eine Regendecke gekauft. Tut mir leid.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ich habe geplant, alle Decken nächste Woche zur Reinigen zu geben.  :-X
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin, die Damen :D *kaffeehinstellt*

das war wirklich ein schöner Tag gestern. Leider war ich viel zu bequem, um an mehr als einem Angebot teilzunehmen, aber das war auch schön. Hab den ganzen Tag mit den "neuen" Nachbarn in der Dorfmitte gehockt und dummes Zeug geredet - wenn man nicht mehr so viel trosst, fehlt einem das ja auch irgendwie ;D

Es ergab sich dann auch, dass wir Montag gegenüber zusammen GoT gucken ;D Wird für mich ungewohnt, weil dann ja auf Deutsch, aber ich kann's mir dann ja später die Woche noch mal in echt ansehen. So allmählich fürchte ich allerdings ernsthaft, dass wir nicht mehr erfahren werden, welches Ende der Autor eigentlich vorgesehen hatte. :P

Letzte Folge war aufwühlen und unglaublich gut gemacht: 80 Minuten beinahe ohne jeden Dialog, fast nur scherenschnittartig gefilmt, so dunkel war's, oft hat man die handelnden Figuren nur an den Stimmen erkannt und trotzdem eine sehr klar nachzuvollziehende Dramaturgie, die sich nur in Bildern, in Kameraführung und Schnitt ausdrückte - einfach der Hammer. Ich langweile mich oft bei Action- oder Schlachtenszenen, aber hier haben sie das, was sie in Battle of the Bastards vorgemacht haben noch mal eine Spur weiter gedreht. Schade, dass ich jetzt nicht mehr dieses Seminar "Serienästhetik" zu Ende machen kann, für das ich damals keinen Schein bekommen habe, weil ich dazu hätte sehr viele Folgen "Schwarzwaldklinik" gucken müssen ;D Wobei ich gar nicht weiß, ob das da reingepasst hätte. Und den Filmanalyseschein hab ich ja damals gemacht 8)

@Gil: hast du ein neues Auto?

Geritten bin ich natürlich auch nicht mehr, hoffe, ich komme heute auf den Platz und dann am Wochenende ausführlich aufs Pferd. Ggf. ändere ich meine ursprünglichen Pläne und arbeite und reite und in den Garten müsste ich auch so allmählich mal ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
sasthi,
ah cool wo treibts du dich gerade rum  :)
stimmt meerrettich ist auch gut. mein pferd findet ihn doof  ::) ich geb zur zeit hanf, esse ich übrigens auch in meine smoothies. also nicht den zum rauchen  ;D
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Guten Tag die Damen *tee hinstell* *Reste vom Schokohasen dazustell*

Der Tag gestern war echt toll - was für ein Wetterchen. Ich hab den Spaniokel bei uns auf dem Platz durchgeknetet, und er galöppelte auf beiden Händen recht friedlich. Das scheint wohl langsam einzureißen. Danach ein bisschen in der Sonne gesessen und gelesen, ein paar Gurken- und Tomatenkinder pikiert, Lorbeer und Christusdorn umgetopft und dann paar Lappen Fleisch auf den Grill geworfen. Es kann einem durchaus schlechter ergehen.

Gerade ist meine Laune allerdings um mehrere Stufen gesunken, als ich erfahren habe dass Lucifer Staffel 4 zwar von Netflix produziert wird, in Deutschland aber wegen irgendwelchem Lizenzgedöns nur auf Amazon Prime läuft.  >:( >:( >:( Ich werde ver4mutlich nun doch schwach und abonniere Amazon Prime, obwohl ich eigentlich Amazon nicht unterstützen will. Aber auf Lucifer und Good Omens zu verzichten ist auch voll doof.  :(

Frau Peh, fein dass es dem Ponnaggel schon etwas besser geht. Aber vom Aufwand her klingt das ja echt kernig. Gut dass Du im Stall ein paar gute Geister hast.

Huhu Krähe *heftigwink* Schön von Dir zu lesen.

ich habe geplant, alle Decken nächste Woche zur Reinigen zu geben.  :-X

Ich auch ....  :P
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
@Kraehe, schön, von Dir zu lesen... war mir gar nicht so bewußt aufgefallen, da sieht man, wie wenig ich auf jeden einzelnen Usernamen gucke *g*

@Auto - habe ich immer noch keines, ich bin auch leicht angenervt deswegen, aber nun gut... also, ich habe eines angezahlt, aber die Zulassungsstelle kommt nicht aus dem Quark, das ist ja mittlerweile dank Online-Terminvergabe tatsächlich sehr schwierig geworden, man kann kaum noch selber ein Auto zulassen. Ergo lässt man das machen -aber leider dauert und dauert und dauert das eben auch.... hmpf....

Ansonsten sind die Pferde seit gestern ganz draußen. Mein Großer ist scheinbar zurecht gekommen in der Nacht, stand heute Morgen in der Mitte der Weide, später dann etwas am Rand, als ich dann noch mal vorbei fuhr, stand Lennox daneben... sehr goldig. Schön, wenn er etwas auf meinen Großen aufpasst, das freut mich tatsächlich.  Der hat irgendwie noch ein dickes Auge, und ich muß noch mal schauen, was ich daraus mache... alles momentan sooo schwierig, gefühlt...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
@RS: Ich hab mich damals bei Amazon Prime wieder abgemeldet, als GoT dann trotzdem gebührenpflichtig war. Da man das tatsächlich auch gleich wieder kündigen kann, werde ich es wohl für Lucifer wieder nutzen und mich dann sofort wieder abmelden, wenn ich alles geguckt hab. Good Omens ist halt auch wichtig :D

@Gil: das sind die Vorteile des Landlebens, man braucht nicht mal einen Termin und kommt trotzdem innerhalb von längstens 20 Minuten dran. Und auf dem Rathaus kann man auch einfach mal vorbeigehen, ohne Stress.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Hallöle,

habe ich am Mittwoch doch tatsächlich die Orientierung im Stall verloren. War auf der Toilette die im Herzen von der Reitanlage ist. Ich wusste echt nicht mehr in welche Richtung ich zurück zum Stall laufen muss. Hatte Glück das meine Freundin an der Ecke auf mich gewartet hat und mir dann gerufen  ;D

Heute kommt der Sole-Hänger. Bin gespannt wie die Mädels das so finden.

Wir sind die letzten Wochen sehr viel ausgeritten und die "Trotzphase" von Fabi scheint vorbei zu sein  :D

FtC: aufpassen! zwischen Ihringen und Achkarren wurden zwei Boas eingefangen  :o  ;D

GoT habe ich noch nie angeschaut und bei Lucifer bin ich eingeschlafen  :-X

Alle kranken Pferde drücke ich ganz feste die Daumen

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Guten Morgen,
*Teehinstellt*
ZS: danke für die Adresse!  Ob da noch mehr Boas unterwegs sind  ;)?
Gil: Hast Du jetzt gar kein Auto?
Um den Termin furs Decken waschen müsste ich mich auch kümmern, die Biotonne trägt jetzt die Sommer-Regendecke.
Warum fängt das gerade dann an zu regnen, wenn ich gerade draußen bin? Gestern war egen im Laufe des Abneds angesagt - kaum stand das Pferd am Putzplatz: Dusche an. also nichts mit draußen laufen lassen - hufe auskratzen, Decke an und mit Futter in die Box. Viel arbeiten war eh nicht angesagt, da gestern ein Sarkoid an der Schlauchtasche abgebunden worden ist. Ausflug mit Kater in den Garten: kaum draußen , kam ein heftiges Schauer. Der Kater ist jetzt abgehärtet, der hat sich im Blumenbeet versteckt und ich habe ihn nur anhad der Leine gefunden. Rein wollte er auch nicht....
Flauschi geht es sehr schlecht :'( :'( :'(, GG bringt sie gleich zum TA, Infusion einfüllen. Die Aufbaupaste bleibt nicht drin und sie maunzt quasi grundlos :'( :'( :'( Sie ist doch erst 10!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
FtC: Katzdaumen bleibt gedrückt!

Frau Peh, fein dass es dem Ponnaggel schon etwas besser geht. Aber vom Aufwand her klingt das ja echt kernig. Gut dass Du im Stall ein paar gute Geister hast.
Die guten Geister werden mich demnächst hassen - zu allem Überfluß (eigentlich wie immer wenn die Hütte eh schon brennt) hat sich eins meiner Kinder wieder einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Natürlich genau jetzt in der Woche, wo der GG dauernd Spätdienst hat.  :P Wär ja sonst auch zu einfach.
Gestern hat sich die TÄ dann noch mal gemeldet: Bakterien sind wohl in den Proben keine gefunden worden, EHV5 ist nachweisbar, hält sie aber nicht für die Ursache ("wenn das die Ursache für die Lungenprobleme wäre, stünde der wesentlich schlechter da"). Sie glaubt eher an einen Allergieschub. Durch das Cortison wurde es ja gleich recht viel besser. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich das VentiPlus voll verfütter (ist eh bald alle), dann noch eine knappe Woche weiter inhalieren lasse (damit man unterscheiden kann beim Absetzen von welcher Komponente es schlechter wird falls es wieder schlechter wird), heu kriegt er auch weiter nass - und wenn er weiter so munter ist und ich das Gefühl habe er ist wieder belastbar kommt sie noch mal und macht noch mal den Blutgastest bevor wir wieder voll loslegen. Klingt für mich vernünftig.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
FrauPeh: dann ist Kind2 auch bald fällig mit dem Virus?Kann manbei Pferden einen Allergietest machen (so mit Einritzen wie bei menschen)?
Mieze können wir morgen früh abholen - hoffentlich! TA sucht jetzt, was da noch los ist, da ist wohl noch was anderes nicht in Ordnung außer der Kiefersache
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich


Gil: Hast Du jetzt gar kein Auto?




Momentan habe ich gar kein Auto, nein. Bzw. ich darf seit einigen Tagen mit dem Praxisauto rumfahren, weil mein Kollege im Urlaub ist. Ich HOFFE, das sich das vor dem Wochenende noch wieder ändert....

Kio, richtig, da ist es wohl auch in Pinneberg und überall einfacher. Ist halt doof, das man das nicht einfach in Pinneberg machen kann, sind doch eh zentral vernetzte Rechner.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze