Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 137948 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
unser SB hat geschrieben, dass er den Reitplatz und die Reithalle sperrt wenn nicht sauber abgemistet wird. Also Platz und Halle. Platz hat swing ground Belag und Halle Sand Vlies. Da sollen wir mit der Hand (Handschuhe) die Bollen abmisten und den Vlies von den Bollen machen. Na. Bin gespannt  :)

Das Fohlen ist da. Aimée ist außer Rand und Band. Man könnte meinen es wäre ihres  :)

Habe eine tolle bezahlbare Wohnung angeschaut. Fand den Vermieter lustig. Sagte, der Mietpreis ist so und soviel, Nebenkosten so und soviel, muss 30 Euro mehr Nebenkosten verlangen die er aber von dem Mietpreis abzieht, so dass der Mietpreis so bleibt wie angegeben in der Anzeige  ;D

Fabiola macht mir soviel Spaß. Endlich ist sie wieder "normal"
Ach. Heute wird sie übrigens 7

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
N'Abend,
habt Ihr alle das sonnige Osterwetter ausgenutzt? Mein armes Pferd musste zweimal ran - einmal die Standardrunde um die Wiesen mit GG als Unterstützung und heute die übliche 45Minuten-Geländerunde mit einer Miteinstellerin. Samstag hat er ganz tapfer den durchstartenden Fasan überstanden  - nur ein Satz zur Seite aber nicht wach geworden! Aber danach kam ja auch das plötzlich gefährliche stück zum Stall ::)Es ging ohne Eingriff von unten, nur gut zureden und in Zeitlupe. Heute waren sich beide Pferde spontan einig, daß weitergehen nicht geht - dabei ginge es da nach Hause ??? - naja, es war sonnig und ziemlich windig.....
Donnerstag war Riesenaktion, zwei habne sich beim Angrasen losgerissen, sind erst quer durch den Stall (hinteres Tor rein, vorderes raus), ungebremst auf die strasse und 1,5km weiter erst eingefangen worden :o Der Übeltäter hat sich überschagen und musste getackert werden (wir hatten doch den  Stoppelfelddurchstartunfall mit lädierter Reiterin - gleiches Pferd....), seinem Kumpel ist wohl nichts passiert - und beide hatten schon Ärger mit den Beinen.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mrgn *knrr*

Zitat von: pedro
Na ja, so ungefähr, also so, wie man sich halt nach einem längeren, schönen Urlaub freuen kann.
Pedro wo warst du denn ?  :D

Zuckerschnute .. äh Wohnung anschauen .. nur für dich oder für euch beide?  :-\

Das lange Wochenende war sehr nett  :D leider hat es mich meinen freien Tag gekostet - Ist schon eine Frechheit,  wenn ein Feiertag auf den eh schon freien Tag fällt *seufz*  ;D

Gestern war Osterkaffee bei meiner Schwester (*anstrengend wie immer*) dabei war mir mal wieder entfallen, dass einer meiner Neffen gestern auch noch Geburtstag hatte  ::) und 18 wurde  ::) .. hätte man seiner alten, vergesslichen Tante ja auch mal vorher sagen können *Schulterzuck* so hat er halt bloß nen Kuchen von mir bekommen  (immerhin war das der Einzige, den er mochte  ;D )


*Kaffeehinstellt* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

Frühstück gibt es leider keins, ich versuch mich grade im Intervallfasten.

Hexle,
wir waren u.a. in Colombo und sind nun ziemlich geschockt und traurig.  :(

Pferdetechnisch kann ich mich nur der Zuckerschnute anschließen. Ich bin total happy darüber, wie viel Spaß die Bezaubernde macht.  :D
Morgen ist dann schon 3. Fahrstunde und der Fahrlehrer ist trotz kleiner Trotzigkeiten von Madame immer noch total zufrieden.  :D

FtC,
oh Mann, das braucht ja auch keiner.

Bei uns wird ja auch angegrast, sie dürfen jetzt schon eine Stunde auf die Koppel, aber nur nachmittags wegen des Fruktangehalts. Gestern hatte ich die Ehre, sie rauslassen zu dürfen. Leider hatte ich mir nicht vorher überlegt, wo der Eingang zur Koppel ist und hab mich dann quasi verlaufen. Muss ein Bild für Götter gewesen sein, wie da alle 12 Pferde höchst aufgeregt hinter mir her gestapft, dann mit mir umgedreht und dann schlussendlich auf der Koppel gelandet sind.  ;D Beim rein holen waren sie nicht ganz sooo kooperativ, aber der GG hat die Peitsche geschwungen und sie überzeugt.  ;D


Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
wir waren u.a. in Colombo und sind nun ziemlich geschockt und traurig.
:'( das ist fürchterlich, was da passiert ist  :'(

das klingt sehr nett mit ZS' Fabiola und deiner Bezaubernden :)

wir stellen unsere jetzt auch auf Gras (wenig - immer nur 1/2 Stunde) müssen aber jedes Mal vorher nach Giftpflanzen absuchen und ablesen/ausreissen/ausstechen  :P ich hoffe das hört irgendwann mal auf  ::) wobei ich Gundermann und Scharbockskraut sogar stehen lasse, da gehen sie wirklich nicht dran .. aber HZL (vor allem die ganz jungen, die aussehen wie normales Gras) und Bergahornkeime/-Triebe reichen mir auch so  :P
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
sagen wir mal so. Vorerst mit Mann  ;)

Oh ja Colombo. Meine Freundin ist gerade dort. Sie war beim Anschlag Gott sei Dank gerade in den Bergen. whats app geht und I-net geht  nur selten, aber SMS geht.

Wir waren gestern zwei Stunde ausreiten. Das ist für mich fast ein Wanderritt  ;D Zuckerschnute und Fabi einfach genial. Leider haben sie nach dem ersten Galopp gehustet. Irgend etwas fliegt rum.

Angrasen? jetzt erst? Unsere sind schon Wochen auf der Weide  :)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn, die Damen *kaffeenachkocht*

so ein Osterurlaub ist schon anstrengend, ich bin immer noch k.o. ;D Allerdings war es wohl eher die kurze letzte Nacht und dann die 8 Stunden Heimfahrt, die mich so fertig gemacht haben. Weil ich ja noch die Freundin nach Hause gebracht habe, deren Auto uns leider nicht in den Urlaub gefahren hat 8) Vorgestern schlug dann die Müdigkeit zu, gestern der Muskelkater. Das Pferd sieht aber gut aus :D Und es war soooo herrlich, dort zu reiten.

Der Mopsel hat unglaublich viel gelernt auf diesen 4 Ausritten, am dritten Tag konnte er überwiegend gelassen hinten gehen, hat sich nicht mehr so daran gestört, wenn sich die Reihenfolge änderte und sich nicht mehr so leicht anstecken lassen, wenn jemand anderes anzackelte, auch wenn mit zunehmender Müdigkeit das mit der Gelassenheit immer schwieriger war. Ganz ohne Zackeln ging's nicht. In den letzten beiden Tagen, wo er dann wusste, dass er auch im Schritt mitkommt und dazu die Bergtechnik besser drauf (und eine Handvoll Hafer bekommen) hatte, hat er denn den Ehrgeiz ausgepackt und ich an meine Martingalgabel gedacht ::) Aber schön war's! :D

Angeweidet hatte ich ihn ja, über 10 Tage, alle 2 Tage um eine halbe Stunde gesteigert, d.h er war bei ca. 2,5 Std., das gab dort mit Heu zur Koppel gar keine Probleme. Jetzt steht er wieder auf Sand :P

Mein Rechner hat mich vor dem Urlaub noch gut beschäftigt, in dem er keinerlei Office-Anwendung mehr aufmachen wollte. Ich hab dann alle mir bekannten Prozeduren zu Kur angewendet und jeweils in der Zwischenzeit geputzt und aufgeräumt (Bude war dann wenigstens einigermaßen ordentlich) und am Ende doch runtergeworfen und neu installiert. Jetzt geht aber das Touchpad wieder, und er ist pfeilschnell :D
« Letzte Änderung: 23.04.19, 10:35 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
ZS wir orientieren uns am schwächsten Glied der Gemeinschaft .. die Hafistute reagiert auf "mehr Gras" mit Durchfall  -  also steigern wir sehr langsam .. außerdem sind unsere Nächte teilweise noch deutlich unter Null, das Gras ist so heftig wie selten und ich habe berufsbedingt sowas von gar keinen Bock auf Hufrehe  :P .. wir kommen wir auch so schon kaum hinterher mit Keimlinge absammeln und HZL stechen (jeden Tag zwischen 5 und 10 kg) deswegen reicht das so auch

Kio oh so schöne Bilder :D die Erfahrung haben Frau pä und ich auch schon gemacht, dass hibbelige Arabären auf mehrtägigen Ritten etwas an überschäumendem Temperament einbüssen  8) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Na ja, das Überschäumende hat sich dann ja in Arbeitswut gewandelt ::) Er war durchaus ähnlich fordernd, hat halt dann gezogen statt auf der Stelle gehibbelt 8) Beim Hibbeln weiß ich, was ich machen muss, auch wenn es nicht immer von Erfolg gekrönt ist, aber zu bremsen bin ich nicht gewöhnt ;D Da kommt er dann auch nach der Mutter (erst dehnen, dann Reiter mit aus dem Sattel ziehen "Du wolltest doch vorwärts-abwärts, also machen wir das jetzt auch" *lossstiefel*)

Im Fellwechsel sieht man endlich mal die Punkte und ihre Verteilung! :D
 V.a. im Vergleich zum reinweißen, reinrassigen Shagya daneben ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Im Fellwechsel sieht man endlich mal die Punkte und ihre Verteilung!
sind das Payback-Punkte? Dann seid ihr jetzt in der Gewinnzone  8)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Kio - das klingt nach einem schönen Kurzurlaub!  :D

die Erfahrung haben Frau pä und ich auch schon gemacht, dass hibbelige Arabären auf mehrtägigen Ritten etwas an überschäumendem Temperament einbüssen  8) ;D
  ;D ;D ;D Wieso hab ich jetzt eine anmutig wie ein Hirsch durch den Wald dotzende Arabärin mit vollem Gepäck vor Augen...? Die gibt's übrigens noch - ist jetzt fast 30.

Der Ponnaggel macht mir schon wieder bzw immer noch Sorgen. Atmen tut er dank penetrantem Inhalieren über 10 Tage wieder normal - aber er kommt immer noch bzw wieder (dazwischen sah's mal kurz besser aus) daher wie 80 Jahre alt und mag freiwillig keinen Schritt laufen. :-\ :'( Auch Akkupunktur hat keine spürbare Änderung gebracht. Wir haben nacher mal wieder ein Date mit dem Doc.
Ich vermute langsam, der Husten war nur ein Nebenschauplatz.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
wir haben mit 10 Minuten angefangen an der Hand anzugrasen und so Wochen gesteigert. Da jetzt alle "100" angegrast sind, werden sie von den Polen um 7.30-11.30 Uhr raus gebracht und reingeholt. Bei uns gibt es Einzelweide, zweier Gruppe, Dreier usw.
Bei uns nix nachts kalt. Habe, außer im Bad, alle Heizkörper auf Null gestellt.
Und heute endlich mal bewölt  ;D

Oh je, das Ponnaggel  :-\

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Hexle: machen alle mit beim HZL/Ahorn sammeln?
Kio: bleiben die Punkte im Sommerpelz?
ZS: hast Du die Wohnung auf jeden fall sicher?
FrauPeh: armer Haferschlinger :'(
Ich überlege gerade, ob ich zur abwechslung mal wieder zum Hausarzt fahre ::) Ich bin mir nicht sicher, ob der Katzenbiss oberhalb vom Handgelenk nur wegen blauem Fleck schmerzt ::) Ein Loch hat gut geblutet und ich habe sofort dick Jodsalbe draufgepackt. Flauschige Maine Coon mit dreckigem Popo (etwas Durchfall) duschen ist gefährlich! GG hatte sie auf dem Badewannensitzbrett festgehalten, aber irgendwann ist sie doch entkommen und hing bei mir am Arm.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
@FrauPeh: Hört sich ganz so an :P
Meine Daumen habt ihr! Für eine Erklärung und eine Lösung! *quetsch*

@FTC: Leider schimmeln sie nach dem Fellwechsel immer ein bisschen weg, aber jedes Jahr werden es ein paar mehr und jedes Jahr schimmeln sie weniger weg :D Ich liebe die Punkte, zumal sie auch in braun und in schwarz vergeben werden ;D

@Hexle: So hab ich das noch nicht gesehen, aber das wird es sein! Payback-Punkte, und es werden ja jedes Jahr mehr :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
die Wohnung haben wir sicher. Mit dem eigenen Stall muss sehr gut überlegt sein. Biogasanlage wäre 10 Kilometer entfernt.

Die Vermieter, bestehend aus Vater, Muter, Sohn und Schwiegertochter hätten es sehr gerne. Da war auch schon die Überlegung die Pferde in ihren Garten zu stellen. Da wäre genug Platz, würden sie vom Wintergarten aus sehen und auch auf die Weide bringen und holen. Und damit sie nicht frieren, Fußbodenheizung  ;D

FtC, hoffentlich Tetanus geimpft