Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 136561 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Moin... Zuckerschnute, das klingt ja abenteuerlich...

Ich werde jetzt mal in den Stall flitzen. Praxis heute morgen war ok, morgen früh hab ich vor dem Stall noch nen Zahnarzttermin. Und hatte heute dann mal wieder Pferde zu impfen, wo ich dann dachte, manche Menschen sollten besser keine Pferde halten. Wenn dann die Frage kommt, ob es vielleicht besser wäre, die Pferde für die Impfung aufzuhalftern? JA, das ist DEFINITIV besser? *kopfschüttel*

So, dann mal los... mal sehen, muß noch schnell die Boxen machen, bevor ich was mit dem Großen mache...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
ZS: vielleicht wäre die Wohnung auf dem Ponyhof zu ruhig :o?
Gil: solange die Pferde nicht gefragt werden, ob sie geimpft werden wollen ::)
Jetzt habe ich GG endlich so richtg angesteckt :-[, der wird sich die nächsten Tage größtenteils ins Bett verkriechen (und schlafen - beneidenswert!). Damit fällt die erhoffte Hilfe beim TA-Besuch mit Kater leider aus, da muß ich selber schleppen :-\ Krallen und Analdrüsen ließe sich ja noch etwas hinauszögern, aber leider war die letzte Tollwut-Impfung am 6.4.18, da will ich nicht allzuviel überziehen (falls er doch mal den Reisepass vorlegen muß).
SB hat mein Erdferkel von der Schlammkruste befreit :D :D
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
FtC  war das die erste Tollwutimpfung? Wenn nein, dann reicht das doch noch?

So, ich entschwinde jetzt, kurz noch mal den Hund rauslassen, und dann ab in die Falle... morgen ist ZA Termin, der nächste....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Mrgn.

Gil: mein TA hat auch immer interessante Geschichten aus seinem Alltag auf Lager aus der Reihe "Leute gibt's - die gibt's gar nicht"  ;D Ich glaub bei dem Job braucht man manchmal auch seeeehr viel Selbstbeherrschung...

 :D :D
Im Ponnaggel steckt wieder etwas Leben! Ich hab ihn gestern erst freilaufen lassen (nachdem die Halle grad so schön leer war) - immerhin hustet er jetzt beim ersten antraben schon mal ab, es scheint sich also was zu bewegen. Nachdem die leere Halle sich dann erledigt hatte, haben wir noch ein bissle Handarbeit gemacht  :D Und alles, wofür am Kurs die Energie gefehlt hat, fluppte plötzlich ganz wunderbar.  :-* Der hat sich voll ins Zeug gelegt! *guckguckichkanndas!!* Richtig gut!
Danach hatten wir noch mal kurz ne leere Halle, dann durfte er noch mal bissle laufen und die angestaute Energie rauslassen (viel Versammlung gibt im Anschluß viel Krawumm).  :D

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moggggäääähn *streck* *indieKücheschlurf* *Kaffeeaufsetzt*

Gil das klingt nach einer größeren Aktion beim ZA?  :-X viel Erfolg !

FtC man muss gegen Tollwut ja nicht auf den Tag genau nachimpfen und die meisten in D zugelassenen Impfstoffe sind mehrjährig (!) - da würde ich noch einmal genau nachschauen - meiner wurde zB mit dem Impfstoff von virbac geimpft, der muss nur alle 2 Jahre und es gibt auch welche mit 3 und 4 Jahren .. da würde ich auf der Herstellerseite nachlesen bevor du dir da unnötig Stress machst  :-*

ZS  :o auch du meine Güte  was ein Schreck am Morgen  :P braucht auch keiner so wirklich .. der junge Mann tut mir allerdings etwas weniger leid. Er ist wohl eher kein reiner Selbstversorger - für Kleinigkeiten schicken die keine 6 Leute los, dazu ist die Personaldecke zu dünn   :-\

hier ist schon wieder Dreckwetter  :P :P und unser Boden so rutschig, dass die Pferds den Hang runterschliddern (weils nicht nass genug ist sondern nur die alleroberste Schicht .. das ist wie Schmierseife - also müssen sie heute tatsächlich leider drin bleiben - für eine Komplettbefestigug des Bodens reichte bislang weder Zeit noch Geld   :( aber dafür kann ich dann heute schön Hufe machen  ;D

Frau pä fein dass der Herr Ponnaggel auf dem Weg der Besserung ist :) :)

*Kaffeehinstellt* *undFastenTee*  ;D

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*in die leere Teekanne lins*
FASTENtee nennst du das??  ??? ;D ;D

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
ich nimm den Kaffee. Tee und dann noch FASTENtee brrrrr.....  ;D

Ich hab dem Vermieter Bescheid gegeben. Er war froh, weil er ja nicht weiß ob da auch was auf ihn zukommen kann. Er meinte auch bei soviel Leuten muss mehr im Busch sein.
Er ist auf freiem Fuss. Hab ihn gestern gesehen

Habs gestern im Stall erzählt, auch das er mir leid tut, da kam auch nur unsere Heike typisch, Samariter-Heike
Ich bin so. Zur Zeit passieren nur doofe Dinge. Wir haben eine junge Stallkollegin, 22 Jahre, ist vor drei Wochen der Vater verstorben. Sie hat es sehr mit den Bandscheiben und durfte nach Wochen endlich wieder reiten und ist somit länger am Stall geblieben. Als sie heim kam fand sie den Vater auf dem Boden liegend. Notarzt konnte ihn noch mal kurz ins Leben zurück holen. Leider verstarb der Vater trotzdem. Der Notzarzt meinte, wäre er etwas früher gefunden worden hätte er wahrscheinlich überlebt. Jetzt macht sich das Mädchen Vorwürfe warum sie ausgerechnet an diesem Tag länger im Stall geblieben ist. Wir haben Gespräche geführt und ich habe ihr nahegelegt sich professionelle Hilfe zu suchen.
Dann ein Anschlag an der Halle, dass unser junger sehr netter freundlicher lustiger immer zu späßen aufgelegter Pole in Polen tot vor dem Geldautomat aufgefunden wurde. Er hat vom SB einen Vorschuss bekommen und wollte für ein paar Tagen zu seiner Familie. Sein Bruder ist 30-jährig im Dezember an einer Grippe verstorben. Ich habe da immer Kopfkino. Ich denke täglich an jeden einzelnen und mein Rüde habe ich vor 9 Jahren von Cosenot geholt. Da war er kurz in einer Pflegefamilie und sie haben mir Bilder gezeigt wie er leben musste und wie er aussah. Ich bekomme diese Bilder nicht aus meinem Kopf. Fabiola nimmt auch sehr viel Raum in meinem Kopf ein. Ich finde Aimée kommt wegen Fabis Probleme zu kurz und da habe ich wiederum auch ein schlechtes Gewissen. mein Mann meinte mal, Hauptsache den anderen geht es gut. Nimm mal Zeit für dich. Hab doch keine  ;D

Oh je. ich sehe schon wie Gil die Augen verdreht. Impfen. Hmm....Tollwut habe ich vor 12 Jahren geimpft wegen Ausreise in die Schweiz. Ich dachte Deutschland ist Tollwutfrei? Das einzigste was ich impfe, alle paar Jahre ist Tetanus.

Schneit es bei euch auch?

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*in die leere Teekanne lins*
FASTENtee nennst du das??  ??? ;D ;D
;D ;D war ein Sprachfehler Fast 'n Tee  ;D

Dein Mann hat aber Recht ZS du hast also auch ein ausgeprägtes Helfersyndrom *reichmirdieFlosse*  :-\ pass gut auf dich auf - das hilft nämlich genau genommen niemandem und wertgeschätzt wird es nur bedingt - man geht nur dabei drauf, weil die Gefahr so groß ist sich selber zu vergessen  :-[

das Mädel tut mir leid und die Aussage des Notarztes eine Frechheit!  Ist dem eigentlich nicht klar, was er damit gesagt hat und was für eine imaginäre Schuld er damit dem Kind auf die Schultern gepackt hat? Ganz übel finde ich, dass sie den Vater sogar kurz wiederbeleben konnten - das macht die Sache noch viel schlimmer  :-[ fürchterlich …

D ist größtenteils tollwutfrei, wenn man ins Ausland reist, ist aber Tollwutimpfung Pflicht
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
hab eine Frage. Kann man I-net anzapfen? Also vom Haus? Ab und an geht unser I-net nicht oder nur schleppend. Warum denke ich da an unseren "Drogerist"  ;D

Zitat
Aussage des Notarztes eine Frechheit!   
genau. Die Notärzte die bei Frau G waren, die wären das richtige gewesen. So einfühlsam und bis zum Schluss geblieben, mich noch in den Arm genommen und gesagt wie toll ich das gemacht habe.

Sie haben zwei Geschäfte welche sie jetzt übernehmen "muss" da kommt auch noch einiges auf sie zu.
Was uns im Stall sorgen macht, dass sie sich so taff benimmt. Keine Trauer zulässt. Sie hat nur einmal Trauer zu gelassen als wir gefragt haben was den wäre. Wir nehmen ihr ab was wir können.  :-\




Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
ZS: *umärmle*-da kommt einiges zusammen :'( Die Reaktion des Notarztes geht gar nicht - selbst wenn das fachlich stimmt, ist ads doch psychologisch völlig daneben :o :-X! Falls Ihr ein ungesichertes WLAN habt, läßt sich das anzapfen. Aber Leistungsschwankungen können auch am Anbieter liegen.
Wegen Tollwut: da geht es einzig und allein um die Haltbarkeit im Impfausweis/Reisepass  ::), der Kater macht zweimal im Jahr Urlaub außerhalb der EU 8) .
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Mahlzeit  :D

heute gibt's schon fast richtiges Essen, eben hab ich Reis in dem Rest Tomatensuppe gekocht, und es war soooo lecker, dass ich glatt zu viel gegessen habe ::) Wundert mich jetzt nicht 8)

@ZS: meine Güte, bei Dir wird's aber auch nicht langweilig :o Da würde ich mir dringend einen zum. nicht körperlich so anstrengenden Job suchen. Und ja, nimm Dir Zeit für Dich selbst, z.B. bei den Pferden.

Hunde und Katzen impft man gegen Tollwut, weil die sie auch viel leichter bekommen können, Pferde impfe ich schon lange nicht mehr dagegen, eben weil es derzeit keine Tollwut mehr in Deutschland gibt und der Kontatk zu ggf. tollwütigen Tieren noch viel unwahrscheinlicher ist. Mein Pferd wird nur gegen Tetanus geimpft.

I-Net-Schwankungen sind normal, die Leitung reicht nun mal nicht für alle, isso in Deutschland. ist halt Neuland. Überall auf der Welt ist das meist besser. Ob Deine Leitung angezapft werden kann über WLAN kannst Du nachgucken, wenn Du die Sicherheitseinstellungen Deines Routers prüfst und ggf. mal das WLAN-Passwort änderst.

und die angestaute Energie rauslassen (viel Versammlung gibt im Anschluß viel Krawumm).  :D

Könntest du das mal den ganzen "Barock- und Klassikreitern" erklären, die nicht verstehen, warum ihre Pferde so viel Krawumm haben, aber ansonsten nicht vom Fleck kommen?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Kio das sollten die aber schon wissen, dass eine Feder die dauernd gespannt wird halt irgendwann piiiing macht  ;D ;D oder knack  :-X

FtC man kann auch im Impfpass eintragen lassen, wann der nächste Termin ist,  damit die Grenzer sehen, dass der Impfstatus o.k. ist

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Dazu müsste man mal kurz innehalten und selbständig denken. Das ist - so wurde mir gerade erklärt - der Unterschied zwischen "konzeptgebundener" vs. "datengebundener" Wahrnehmung.

Bei zu viel Konzept kann man sich die Frage, "Und, hat's genützt?" nicht mehr stellen, weil man zu viel im Kopf hat, wie es sein soll, was man macht, warum etwas so oder so ist. Und dann reitet man halt Übergänge, um das "ungehorsame" Pferd gehorsam zu machen und wundert sich, wenn's irgendwann bockt oder anfängt zu scheubuckeln.
« Letzte Änderung: 04.04.19, 21:49 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Reis lääääcka. ich esse oft gekochter Reis mit einem Klecks Margarine. läääcka

uiiii...die Pferde waren heute alle knackig  ;D

ich freu mich so auf Samstag. Spargel  :D

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,

Woooo ist das Wetter schlecht ???
Hier ist es nur trocken , sonnig , windig  :-[

War heute ausreiten  :D
und wenn das Wetter morgen wieder so schlecht ist wie Heute (Ironie) , dann wollte ich morgen eine große Runde gehen  ;D