Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 138729 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Gil, wie ätzend. Der Sch*** nervt ja derzeit aller, meine Trainerin kann auch nicht mit Pferd zur Messe, weil im Messenachbarort auch ein Fall aufgetreten ist. Sie müsste ihr Pferd sonst irgendwo 3 Wochen in Quaratäne zwischenlagern und das möchte sie ihm nicht antun. Also hat sie sie „nur so“ an einem Stand vertreten.
Im Moment scheint es wirklich so zu sein, dass bei jedem Huster oder schiefem Blick vom Pferd gleich auf Herpes „angesprungen“ wird. ::)

 ZS, das mit der Patientin ist echt heftig und schwer zu verarbeiten. Ich drück dich mal. Was die Wohnung plus Arbeit auf dem Reiterhof angeht, gehe ich mit Kio konform: Viel Arbeit für wenig Geld, das sollte man sich sehr genau überlegen.

Zum Fasten kann ich nichts sagen, ich habe es noch nie gemacht (sollte es aber vielleicht mal ::), weil ich viel zu verfressen bin.

Hexle, Pferdezusammenführung ist in der Tat mühsam und es muss passen. Bei einigen dauert es halt etwas länger, so Kandidaten wie der Hasenzahn brauchen deutlich länger als z.B. mein sehr souveräner selbstbewusster Junior. Wichtig ist immer viel Platz, damit sie sich aus dem Weg gehen können und Gras ist auch von Vorteil, weil der Hunger meist stärker ist als die Lust aufs Zanken. 8)
Und gute Besserung an den Ponnagel!
Bei mir war jetzt mein Schmied da und hat den Junior etwas anders beschuht. Vorne mit Polster/Platte, beim „löchrigen“ Huf ein normales Eisen, allerdings mit nach hinten versetzten Seitenkappen und tatsächlich ein Nagel mehr (5 statt 4) und er kann tagsüber wieder raus. Nachts soll er gerne rein, damit der Huf bei nassem Wetter durchtrocknen kann. Ist allerdings etwas mühsam, da ich mich um rein/raus selber kümmern muss bzw. das Stallmädel für „raus“ extra bezahlen muss.
Gearbeitet wird er auch wieder, meine Trainerin reitet ihn in kurzen Einheiten und ich habe auch schon wieder draufgesessen. :D

Für meine 2-Pferde-in-2-Ställen-Problematik schien es eine Lösung zu geben, da im „Hauptstall“ beim Junior (er steht dort im Beritt/Einstellbereich meiner Trainerin) ein Platz frei ist, der gut für den Hasenzahn gepasst hätte. Allerdings habe ich nach einem Treffen mit der SB und den anderen Einstellern festgestellt (Stall ist SV), dass es a) teurer wird und b) ich dann noch mehr Arbeit habe. Preislich wären es fast 50 Euronen mehr und statt 2x/Woche abäppeln und 1 x Reinholdienst (Uhrzeiten relativ flexibel) wäre es 1 x Abenddienst (Pferde von der Weide aufs Paddock, Heu, Paddock abäppeln, Wasser, MiFu geben), 2 x Morgendienst am WE (Pferde auf die Weide lassen) und 1 x großer Abäppeldienst Weide (2 Std.), und das alles zu festen Zeiten. Ich könnte auch jemanden für die Dienste bezahlen, aber dann könnte ich den alten Herren auch in einem Nobelstall unterbringen. Und mein Anliegen war ja eigentlich, mehr Zeit für die Pferde zu haben…. Ich glaube, da pendle ich lieber :-X :P.
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
@TB: Schön, mal wieder was von Dir zu hören :D

Fasten lohnt sich und ist mit "sichdasAbendessenverkneifen" "aufdenKuchenverzichten" "nichtnochmalnachnehmen" nicht zu vergleichen. Man - hat - keinen - Hunger. (Oder jedenfalls nicht mehr als sonst, wenn man normal isst/ist, auch) Dann trinkt man was und ist satt und zufrieden. Man spart Zeit für schöne Sachen und nimmt ab.

Was man mit 10 Tagen Fasten erreichen kann, dafür muss man sich bei einer sinnvollen Diät / Ernährungsumstellung  einen Monat lang einschränken, sich viel Arbeit mit EInkaufen und Kochen machen, diszipliniert sein und dass alles ohne den Gewinn an Freiheit, ohne die Erholung von Niere und Leber, ohne die neuen Perspektiven, die sich einem plötzlich auftun.

Das Einzige, was man tun muss ist, sich etwas Zeit nehmen, sich ein paar Tage sinnig vorbereiten, währenddessen mehr machen, was einem guttut, als sont, und hinterher in Ruhe wieder anfangen zu essen.

Und weil es so gut tut und nix mit Zwang und Stress zu tun hat, sondern mit Entspannung, Wohlsein usw. kommt man auch nicht in die Gefahr, gleich darauf in irgendwelche Exzesse zu verfallen, d.h. das Jojo wartet noch eine ganze Zeit, bis es wieder ausschlägt. Man lernt, Gesundes zu genießen.
« Letzte Änderung: 02.04.19, 12:27 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Zitat
Viel Arbeit für wenig Geld 
kenn ich  ;)

bei meinem jetzigen Job möchte ich nicht bleiben. Ich finde es schön, dass ich eine Zeit mit den Patienten verbringen durfte. Aber diese Zeit ist für mich abgelaufen.

Aber, den angebotenen Job, Stallarbeit und Unterrichten, will ich auch nicht. Habe ich sechs Jahre lang in der Schweiz gemacht. Die Patienten saugen einem richtig aus und am Mittag sind es die Kinder. Ich habe keine Energie mehr.

Nun hat mir eine ehemalige Kollegin ein Stellenangebot geschickt. Beim Landratsamt. Genau das was ich beim Landratsamt, bevor ich in die Schweiz gegangen bin, gemacht habe  :D Diese Stelle wäre gerade mal 8 Minuten von mir mit dem Auto entfernt.

Das ist ja auch so ein Knackpunkt. Beim jetzigen Job fahre ich jeden Tag 1,5 Stunden für hin und zurück, fahre noch mal 15 Minuten zu den Kindern, 15 Minuten in den Stall, 8 Minuten nach Hause. Würde ich den Stalljob annehmen, hätte ich nur noch 30 Minuten am Tag zum fahren.

Ich will den Job beim Landratsamt!  ;D Nur! ich habe schon seit ewiger Zeit keine Bewerbung mehr geschrieben

Muss man beim fasten immer den Darm entleeren? Ich dachte immer beim fasten darf man gar nichts mehr essen, nur trinken
Mehr als 500 Kalorien nehme ich natürlich schon zu mir. Aber trotzdem esse ich jetzt nicht so viel. Z.b. Frühstücke ich nicht. Eine Tasse Kaffee am Morgen. Um 13.00 Uhr bin ich zuhause und da esse ich meistens 4 Reiswaffeln mit Frischkäse. Dieses muss ich natürlich mit drei Hunden teilen  ;) noch mal eine Tasse Kaffee. Dann gehe ich ja wieder zum Unterrichten. Da trinken ich 500 ml Apfelsaftschorle wegen dem viele Schwätze  ;D Am Abend esse ich mal warm, Gemüse mit oder ohne Reis, oder was kaltes.
Bewegung habe ich den ganzen Tag. 5.30 Uhr mit den Hunden, von 8-12 bin ich nur auf den Füssen bei den Patienten, dann beim Unterrichten. Oft laufe ich zwei Stunden um die Ovalbahn mit den ganz Kleinen, die größeren in der Halle. Da laufe ich auch mit. Dann laufe ich mit den Hunden. Danach geht es zu meinen Pferden, da mache ich erst mal 30-40 Minuten den Stall, weil die Polen mir nicht sauber genug misten und so. Es wird noch geritten, longiert oder Handarbeit gemacht.
Noch mal mit den Hunden und dann heim Hausarbeit. Einen Stepper habe ich auch. Da gehe 3x die Woche drauf.
Also an Bewegung mangelt es mir nicht und trotzdem FETT   >:(



Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

Ich will den Job beim Landratsamt!  ;D Nur! ich habe schon seit ewiger Zeit keine Bewerbung mehr geschrieben

kann man sich nicht beim Arbeitsamt beraten lassen, wie man eine Bewerbung verfassen sollte?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
ZS: beim Googeln findet man auch schon ganz gute Vorlagen für Bewerbungen. Da hat sich doch allerhand geändert......-ich habe mich vor einiger Zeit mit einer Bekannten zusammengesetzt, die ein Einzelcoaching zu dem Thema hatte und eh im Personalbereich arbeitet. Wir haben dann fast 2 Stunden zu dritt gebastelt und meine Vorlage zerlegt :-X Was mir so adhoc einfällt: Nix mehr mit " mit großem Interesse habe ich gelesen", Füllwörter weglassen und sich selbst darstellen (wer bin ich, was mach ich gern, was biete ich für die Stelle). Wobei das sicher auch darauf ankommt, auf welchem Niveau zwischen Putzteufel und Professor die Stelle angesiedelt ist.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
ich hab in der REHA 14 tage gefastet .. es war eine auf Ernährung spezialisierte Klinik mit einer ganz hervorragenden Küche, die ich die restlichen 4 Wochen genießen durfte  :D aber eben auch einer Lehrküche, die ich 4 Tage/Woche besucht habe .. und da habe ich sehr, sehr viel über Ernährung gelernt .. und in den anderen Veranstaltungen auch viel über mich  ;D auch in den Sportangeboten  :P ich war ja nun nicht wegen meiner Futterei da, sondern aus anderen Gründen, aber meine Ärztin meinte allein wegen des lohnenswerten Essens und der schönen Gegend und dem tollen Sportangebot MÜSSTE ich genau DA hin  :D

in den 6 Wochen habe ich insgesamt 9 kg abgenommen .. und im halben Jahr zu Hause danach nochmal 16 … einfach weil ich meine Ernährung UND meine Bewegung komplett umgestellt habe - und ich hatte einfach nicht mehr so ekligen Stress im Büro wie davor. Das Gewicht habe ich locker 2 Jahre halten können.  Nun hat mich der Stress wieder gehabt .. incl. 9 kg plus  :P aber ich komm grad raus aus der "unbewusst-Essen" Falle  und es geht gewichtsmäßig schon wieder freundlich abwärts :D


es gibt mittlerweile richtig gute Bewerbungsseiten im Internet  :D und als Betroffene, die die Bewerbungen lesen und die Auswahl treffen muss, kann ich dir sagen:

Qualität  rockt
- bei Papierbewerbung schöne Mappe, gutes Styling, gutes Papier, Unterschrift mit Tinte (zeugt von Wertschätzung für die Stelle)
- bei Onlinebewerbung gute Struktur - übersichtlich - nicht zu viele Unterlagen, alles schön als Zip-Archiv und minimiert um mein Postfach nicht zu sprengen - hier auch guter Aufbau und bitte keine Rechtschreibfehler

Quantität ist out
- ich brauche keine 215 "hat teilgenommen"
- ich brauche keine 5 Urkunden zu gewonnen Sportwettbewerben, wenn es um eine IT Stelle geht  ;D echt nicht  ;D
- ... und auch das Grundschulzeugnis interessiert mich nicht, es sei denn, es ist das einzige Zeugnis - DANN würde ich dich schon deswegen einladen, weil ich das total spannend fände  :D und wenn du dann bei mir menschlich und fachlich gut rüberkämst, hättest du die Stelle, auch wenn es andere Bewerber mit tausend Abschlüssen gäbe  :D


« Letzte Änderung: 02.04.19, 15:50 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Muss man beim fasten immer den Darm entleeren? Ich dachte immer beim Fasten darf man gar nichts mehr essen, nur trinken

Ja und ja. Es ist wesentlich leichter, wenn man den Darm entleert, dann hat man es nämlich wesentlich leichter in den ersten Tagen. 2 Tage später macht man das nochmal. Danach vielleicht alle 3 Tage, falls so gar nichts mehr kommt, je nachdem, wie man es verträgt. 8) Glaubersalz & Co. sind brutal, ein Einlauf ist zwar umständlich, aber wesentlich verträglicher und man ist dann auch schnell durch mit der Sache.

Viel Glück mit dem Job beim Landratsamt, das hört sich doch super an! Eine Freundin hat mal die Aufmerksamkeit der Personaler erregt, weil sie angegeben hat, dass sie fließend Platt spricht  ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
gefallen würde mir ja auch in einem Autohaus zu arbeiten. Also vor einem Jahr eine Bewerbung geschrieben. Da habe ich geschrieben, ich liebe alles was PS hat, ob vier, zwei Reifen, oder auf 4 Hufen. Da bin ich eingeladen worden. Ist aber an meiner nicht vorhandene französischkenntnissen  gescheitert  ;D

bei der damaligen Bewerbung Landratsamt hatte ich eine verschnörkelte Schrift genommen.
Und wären die drei Chefs jetzt nicht in Rente müsste ich einfach nur anrufen und ich hätte den Job. Verdammt  ;D

Hab überlegt ob ich alle drei als Referenz angeben soll. Aber ich finde das hört sich so überheblich an  :-\

Ich habe "gegoogelt" und tatsächlich steht da immer, mit großen Interesse.......ich muss mal in mich gehen. Die Frist ist am 7.4. nicht also viel Zeit mehr
muss eigentlich ein Bild dabei sein?
Schulzeuignisse sende ich keine mit. Aber meine Arbeitszeugnisse. Und Bewerbung per I-net.

Hätte ich keine Hunde würde ich auch in eine Reha gehen. Mir würden ja wegen meine Tumoren noch eine zustehen


Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
ZS: PM gesehen ;-)? Bild muß leider sein :-\, mir wäre es ohne auch lieber......Bisher habe ich auch noch keine negative Rückmeldung von Recruitern auf meinen Lebeslauf/Qualiprofil bekommen trotz geringfügig unprofessionellem Foto ;D Ist halt mit grauem Rolli statt Bluse, ungeschminkt bin ich eh immer  - und das das vor einer Dia-Leinwand bei uns im Wohnzimmer war.... 8)  Vom fotografischen  her durchaus miit 08/15-Bildern vom Profi vergleichbar, nix mit Handy o.ä. .
Kann Dein Mann sich nicht um die Hunde kümmern, während Du in Reha bist?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Felix, habe ich

nein mein Mann kann das nicht  :-\

Ich bin so unfotogen, dass diejenigen die mein Pass oder Führerschein anschauen, mich anschauen, das Bild anschauen, mich wieder anschauen und ungläubig mit dem Kopf schütteln  ;D

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
mrgn *knrr*

ich bin auch völlig unfotogen .. ich finde mich auf Bildern immer ganz fürchterlich .. und wenn ich dann MAL ein Foto von mir habe, auf dem ich mir gefalle, heißt's das sieht mir aber nicht ähnlich *seufz*

Zitat
Hab überlegt ob ich alle drei als Referenz angeben soll. Aber ich finde das hört sich so überheblich an
wärst du ein MANN hättest du das jetzt nicht geschrieben ... es ist nicht überheblich - es ist Tatsache .. du musst schon mit dem werben, was du hast  ;) und wenn du schon einschlägige Referenzen hast ist das gut, sogar sehr gut :)

Wir werden gerade evaluiert *seufz* ich weiss gar nicht, wie mein Chef auf die Idee kommen konnte ausgerechnet mich für die Interviews zu benennen .. er weiß schließlich wie ich ticke *Zeitbombebin* oder sollte es mitbekommen haben *grübel* sehr spannend ...

Wenn beim Fasten der Darm richtig entleert ist, ist das Hungergefühl NOCH weniger .. und es geht ja eben darum den Darm mal zur Ruhe kommen zu lassen (muss ich ja quasi jedes Mal, wenn ich Probs mit den blöden Divertikeln habe - allerdings darf ich dann auch nicht glaubern wegen der Entzündung  :-X)


*Kaffeehinstellt* *undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Morgen die Damen :D *kamillenteehinstellt*

glaubern fänd ich auch sehr gruselig, muss ich sagen. Wann ich aufhöre weiß ich noch nicht, entweder morgen schon oder erst am Sonntag, mal gucken, die Dinge sich heute so entwickeln. Gestern hatte ich wieder gegen 17:00 Uhr Hunger, aber nun wusste ich ja, was hilft: Hühnerbrühe. Und Tomatensaft, schön würzig, danach frisch gepresster Karottensaft mit Ingwer, Apfelsaft und Rote Beete.

So das richtige Fasten mit überwiegend heißem Wasser und immer nur kleinen Mengen von den guten Sachen und unabhängig von den Zeiten, das probiere ich nächstes Mal  ;D Zumindest gelingt es mir schon seit Tagen sehr gut, das "Frühstück" wegzulassen, danach habe ich inzwischen wirklich keinen Bedarf mehr. Ist schon spannend.

Gestern in der Bahn geritten und den Rücken ordentlich mobilisiert, entsprechen k.o. war ich hinterher, heute hab ich wieder Muskelkater ::) Ich muss dringend was für den Muskelaufbau tun, sogar Kniebeugen sind anstrengend (soll ich ja auch nicht, aber die Kraft dafür hätte ich schon gern), schaff es aber nicht ins Fitnesstudio, weil das zwar schön ist, aber überhaupt nicht auf dem Weg, weshalb ich schon ein Jahr lang nicht mehr da war und dachte, dass ich mir von dem Geld auch was Nützlicheres kaufen könnte, Feldenkrais zum Beispiel, und im Sommer möchte ich lieber reiten. Also muss ich morgens was tun, sollte ich mir das vornehmen. Hab ich schon oft, vornehmen kann ich  ;D Na mal sehen, ich faste jetzt erstmal zu Ende, dann plan ich für die nächste Zeit meine Ernährung überwiegend basisch und low carb zu halten (mit Ausreißern, die auf jeden Fall erlaubt sind) und dann guck ich, was ich für die Fitness tun kann. Wandern ist eins, aber ein bisschen Bauch- und Haltemuskulatur bräuchte ich echt.

Ab nächste Woche werde ich mich auch wieder für die Welt außen rum interessieren, derzeit vermisse ich nix  ;D Nachrichten hör ich nicht, weil ich die zum Essenmachen höre *g* Ist echt nicht schlecht so ohne die.

*frischenkamillenteehinstellt*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Zitat
- bei Onlinebewerbung gute Struktur - übersichtlich - nicht zu viele Unterlagen, alles schön als Zip-Archiv und minimiert um mein Postfach nicht zu sprengen
meine Schwester mag keine Zips, könnte ja ein Virus drin versteckt sein.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
gegen Viren in ZIPs helfen entsprechende Firewalls und aktuelle Virenscanner - unsere Bewerbungsstelle öffnet Zips logischerweise nur auf Offline PC  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
hört sich echt überheblich an, aber die drei Chefs haben fast geheult als ich gegangen bin  ;D
dann schreibe ich das. Meine ehemalige Arbeitskollegin wollte schon am Sommerfest bei dem jetzigen Chef über mich reden. Da waren auch die drei ehemaligen dabei. Leider ergab sich nichts  :-\

Oh man, bei uns war heute morgen um 6.15 Uhr die Hölle los. Ich gehe in den Abstellraum um das Katzenfutter zurück zu stellen. Schaue ich aus dem Fenster, gucken mich 4 Augen und ein grimmiges Gesicht an. Ich zucke mit den Schultern, mache das Licht aus. Klingelt es auf einmal Sturm bei uns. Ich gehe zur Haustüre und öffne. Werde ich aufeinmal geblendet, schreit mich einer an, hier Kripo, sticht mir fast mit seinem Ausweis ins Auge, schreit weiter, kennen sie Herr ....., ich blinzle und meine, erstens habe ich meine Brille nicht auf und kann so eh nichts erkennen und zweitens kann mir jeder eine x-beliebige Plastikkarte vor die Nase heben. Woher soll ich wissen ob die echt ist? Unverständliches Blinzeln von dem Schreihals. Standen vor mir zwei Männer und eine Frau in Zivil vor mir und 3 Polizisten in voller Montur. Ob ich nun Herr....kenne, kann sein muss erst mal auf der Klingel schauen ob ein Herr.....hier wohnt. ach ja, der Herr wohnt unten, ne ne meint der Schreihals, oben. Sag ich, ja da wohnt ein junger Herr, aber der ist von ihrem Verein, der Herr....wohnt unten. Soll ich ihnen den Weg zeigen, au ja das wäre Prima. Also sind wir nach unten gewackelt, mit Taschenlampe (als ob wir kein Licht hätten  ::) ) die Uniformierten mit Waffen, hab die Türe gezeigt und bin ganz schnell wieder nach oben. Boah haben die an die Türe gehämmert und seinen Namen gerufen.
Meine Katze saß am Fenster die ich reingelassen habe, kommt ein Uniformierter mit Hund. Sag ich, aaah...Drogen, lächelt der mich an und meint, darf und kann ich nicht sagen. Ich nicke, nun ist ja offensichtlich. Meine drei Cockers haben dem PoHu aber ganz schön die Meinung gegeigt. PoHu meinte zu meinen, hey bin auf der Arbeit  ;D

Ach Gott jetzt tut mir der junge Mann leid, natürlich hat er Drogen und Alkoholprobleme. er hört täglich auch sehr hmm...etwas komische und zwar sehr laut also wirklich sehr laute Musik. Nicht das er uns auch schon Strom geklaut hat, hab ich ihn erwischt. Hab den Vermieter angerufen und er hat mir dann ein paar Dinge erzählt, bin dann zu dem jungen Mann und hab gesagt, ist ok. Der Vermieter hat uns dann für 4 Monate den Strom bezahlt.
Habe mit dem jungen Mann auch mal gesprochen, ein paar Tipps gegeben. Aber man weiß, mit  Drogen und Alkoholprobleme ist nicht mit Gesprächen geholfen.

Jetzt denke ich laufend an den armen Mann  ::)

ich habe eine gute eine zu gute Verdauung. Ich habe schon des öfteren wenn ich unterwegs war, Freunde, Bekannte und Familie angerufen, sie sollen doch bitte Haustüre, Wohnungstüre, Toilettetüre und den Toilettendeckel geöffnet halten, ich kooooooomme.....deswegen gehe ich auch nicht so gerne essen  ;D