Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 39948 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 786
Mich als HML oute: Hexle, alles Gute zu Deinem Geburtstag, lass dich schön feiern!  :D

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 429
häbbi börsdä du ju. wünsche Dir zu Deinem Geburtstag nur das Beste

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 429
hi hi nein. Die Oberteile gibt es zwar in S M L XL XXL. da ich aber mit großer sehr großer Brust gesegnet (eher bestraft) bin, brauche ich L. Bei den Jacken das gleiche.  Die Regenjacken haben die Kapuzen im Kragen. Die Kapuzen sind so schwer, dass es einem fast nach hinten runter zieht  ;D aber! bei den letzten Stürmen, super. Die Frisur äh Kapuze sitzt ;D
Ein Patient meinte mal zu mir, huch, stellen sie jetzt schon Zwerge ein. Ich musste so lachen. Sieht aber auch selten dämlich aus mit den Jacken oder Schlupfkasack
Ich saß mal an einer Theke, bin aufgestanden um zur Toilette zu gehen. Da schaute der Nachbar ganz doof und meinte, stehst du in einem Loch?  ;D
War heute beim Arzt. MRT läßt grüßen. Verdacht auf einen neuen Tumor. Fast an der gleichen Stelle wo die anderen zwei waren  ???
von einer Zecke bin ich auch gebissen worden. In sechs Wochen Blutabnahme. Im Kaiserstühler Gegend hat jeder zweite Borreliose der gebissen wurde  :o

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
Hexle  Alles Gute zum Geburtstag  :D

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.353
  • Geschlecht: Weiblich
*Vollgasreingaloppier* *quiiiiiietsch*

 :D :D :D :D danke für die vielen lieben Wünsche  :-* ich hatte einen sehr schönen GRHS- und Pferde-Tag :D mit einem Ausnahme-Traum-Wetterchen  ;D normalerweise regnet und schneit es IMMER an meinem Geburtstag  ;D

und weil ich zuviel frische Luft hatte und deswegen rechtschaffen müde *seufz* flitz ich auch gleich weiter in die Heia  :D

*morgendenRestnachles* *rausgaloppier*
« Letzte Änderung: 26.03.19, 22:27 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.068
Kann man aus einem fast 25j, WB Salami machen *grr*? Wir sind heute um die Wiesen gezogen, da die Biotonne von sich aus dahin wollte  :o! Kaum hatten wir die ersten 50m, waren Senior-SB und eine Miteinstellerin auch unterwegs auf dem Parallelweg zum Grasen. Meiner war etwas angespannter, aber ok. Als wir dann an der Kreuzung waren, wo er nur rechts will: abbiegen nach rechts nur seeehr mühsam. Wir kamen näher an die grasenden Pferde ran, eigentlich sollte er schon von sich aus rechts abbiegen: deutlicher Widerstand und entweder kringeln oder zurück :o Ich habe den Senior gebeten, ob er meinen um die Ecke führt, aber da wurde die Anspannung noch größer (ebenso die Gefahr von kehrt und weg). Mittlerweile hatte ich auch ads Problem erkannt: 2 halb umgedrehte Badewannen...... ::) Wir wurden bis hinter die Gefahrenstelle abgeschleppt, dann ging es leidlich. Halle war auch nicht angesagt, obwohl ein laufender Traktor sonst nicht stört. Junior-SB war in Traktornähe und hat das widerspenstige Etwas in die Halle gezogen. Arbeit ging leidlich, aber weit entfernt von locker - musste aber sein! Danach war dann noch Freilaufen im etwas matschigen Longierzirkel angesagt, das Problem vorher kam nicht von den Füßen :-X
Morgen kommt er wahrscheinlich an der Longe ins Wasser und dann ist mind. 2 Tage Pause weil ich Do.-morgen zum ZA muß :'( :'( :'(
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.646
    • Tauschticket
* normalerweise regnet und schneit es IMMER an meinem Geburtstag  ;D

Das Wetter war hier statt bei Dir, da muss es eine Verwechslung gegeben haben :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.353
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat von: FtC
Kann man aus einem fast 25j, WB Salami machen
yep - kann man - schmeckt aber nicht  :-X ;D

Das Wetter war hier statt bei Dir, da muss es eine Verwechslung gegeben haben :D

das find ich jetzt echt nicht so schlimm  8) ;D ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.068
Guten Morgähn,
*Teehinstellt (Sencha schlaflos...)**Kaffeemaschineeinschaltet*
ZS: oh weh, da drücke ich Dir die Daumen daß weder Biss noch Tumor so schlimm sind wie es jetzt aussieht!
Zecken hatte ich so gar nicht auf dem Schirm bei der  Urlaubsvorbereitung, da muß ich mal beim Hausarzt anfragen wegen FSME-Impfung.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.448
  • Geschlecht: Weiblich
Hexle, ich wünsch dann mal nachträglich alles, alles gute!!!

Zuckerschnecke, ich drück die Daumen!!

Ansonsten mag ich grad gar nicht berichten, irgendwie eh alles sch*****.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.318
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

Ansonsten mag ich grad gar nicht berichten, irgendwie eh alles sch*****.
*trostkeksrüberschieb*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 446
Liebe Hexle, von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag! Wünsche Dir alles Gute für das neue Lebensjahr, das bestimmt spannend wird mit den angegangenen Änderungen :-) ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.646
    • Tauschticket
Morgähn *müdeguckt**grünteehinstellt*

@Gil: was ist los? Werdet ihr die Influenza nicht los? Oder ist was mit dem Job? *trostkekserüberschiebt*

@Hexle: hab ich mir schon gedacht, war doch gut so :D

@ZS: ich drück Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm kommt, wie befürchtet, und alles ganz harmlos ausgeht *quetsch*

Bei uns ist gestern die Beschäftigung mit dem Pferd eher sparsam ausgefallen, es hat ziemlich geregnet, und so ganz fit war ich auch nicht. Ich faste wieder, gestern war der erste richtige Fastentag, und da ist man doch ein bisschen müde und hungrig. Außerdem hatte ich meine letzte "Mahlzeit" vergessen, weshalb ich dann abends echt neben der Spur war. Nun ja, Hunger hab ich kaum noch, heute ein  bisschen Kreislauf (war aber schon ne Stunde mit der Nachbarin und ihrem Hund udn meinem Hudn draußen :)) und ab morgen leb ich dann vom Eingelagerten, da ist genug da. ;D

"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.318
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Außerdem hatte ich meine letzte "Mahlzeit" vergessen,
das könnte mir (leider) nicht passieren....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.448
  • Geschlecht: Weiblich


@Gil: was ist los? Werdet ihr die Influenza nicht los? Oder ist was mit dem Job? *trostkekserüberschiebt*




Danke. Jetzt ist die Laune wieder etwas besser. Ist quasi verschiedenes, vor allem aber die aktuelle Stallsituation. Influenza ist durch - nun hat der Junghengst von S (ehemalige SB) Herpes. Entsprechend - seit zweieinhalb Wochen arbeite ich mit dem Pferd in der Longierhalle. Tiefer Boden, und Rundbande. Da ist das, was man erreichen will, eben schwieriger zu erreichen. Geraderichten ist insbesondere sehr sehr schwierig. Morgen versuche ich mein Glück aber noch mal, und gucke, ob wir wieder eine schöne Arbeitseinheit hinbekommen. Wenn J (SB) aus dem KH raus ist (sollte heute schon nach Hause kommen, ist aber wohl nun doch erst morgen oder so zu Hause, und darüber richtig genervt), dann wird die Longierhalle erst mal gewässert, und geguckt, was man noch so alles für den Boden tun kann.

Messe (halbes Jahr arbeiten wir jetzt an dem Auftritt) ist gekippt, ich darf Ragnar ja nicht vom Hof bringen. Ritterkurs, morgen ist das erste Live Event, ist kaum umsetzbar in der Longierhalle, dennoch versuche ich mein Glück morgen noch mal. Tritte verlängern kann man aber eben vergessen, Übergänge sind da das höchste der Gefühle.

In der Praxis kam dann noch was dazu (eine sehr liebe Kollegin hat gekündigt, was mich sehr traurig macht,und ein weiterer Vorfall, den ich jetzt nicht öffentlich ausführen werde) - da ist die Stimmung dann einfach so richtig im Keller gewesen.

Ich bin froh, wenn die Longierhalle wenigstens etwas gewässert ist, und dann etwas weniger tief.... und noch viel glücklicher bin ich, wenn ich ENDLICH wieder auf den Reitplatz darf.... der fehlt mir momentan einfach unsagbar, in der täglichen Arbeit....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze