Moin *tee hinstell *hexle ne Kopfschmerztablette rüberschieb*
Ich krieg nur so schlecht den Unterschied zwischen doch mal klare Ansage und "liebevoller Begleitung" hin.
Das kenne ich nur zu gut. Ich hab ja so ein Stierkämpfer-Modell, der suuuuperfein und quasi per Telepathie zu reiten ist, aber im richtigen Moment auch Ansagen möchte. Und wenn der die dann nicht kriegt, oder nicht versteht, oder merkt dass die BE unsicher ist, dann übernimmt er sofort die Führung.
Ich hatte gestern auch Reitstunde. Wir haben eigentlich nur an der Form gearbeitet: Genick öffnen, Hals runden, Hinterhand mitnehmen. Superspannend, weil sich alles in winzigen Nuancen abspielt, die aber total viel bewirken. Am Ende lief der Herr Stierkämper superschön und hochzufrieden, und die RL merkte an "Dir ist schon klar, dass da noch mehr Hals und Popo draufkommen, wenn wir da jetzt so weiterarbeiten?"

NOCH mehr Hals? Ich find ja jetzt schon keine Abschwitzdecke mehr, die vorne zu geht. Und auf meine Anmerkung, dass er während unserer Arbeit nochmal mehr Schwung bekommen hat, meinte sie nur trocken "tut mir leid, aber da wird noch mehr kommen". Ich brauch Klettverschluss am Hintern ....
RS: *kettenhandschuh rüberschieb* Ist das noch die gleiche RL wie damals?
Ich weiß nicht was Du mit damals meinst, aber ich reite seit .... rechne .... etwa 13 Jahren bei ihr.
Frau Peh, der Postbote ist ohne Worte.

Ich seh schon, wie die ab heute bei Dir anstehen für die Barcode-Scanner-Schulung.
Ich bin so furchtbar müde. War gestern nett essen mit ein paar Mädels und es wurde später als geplant. Der Wecker klingelte trotzdem gnadenlos um 5:15

Und ihr braucht nicht zu denken dass ich das Wetter einfach weiterschieben könnt! *streng guck* ICH brauche das hier auch nicht. Mir reichen 25 Grad völlig.