Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 32773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.050
Felix, ja ich. vielleicht was? http://www.waidhof-ihringen.de/ ich glaube mich zu erinnern dass Familie Kiss auch mal an jemanden mit Hund vermietet hatten.
Da steht leider auf der Homepage, daß man keine Haustiere mitbringen darf. Bei Katzen gibt es leider viel mehr Vorurteile wegen möglicher Schäden als bei Hunden (oder Kindern  :-X). Unsere durften bisher fast überall wiederkommen, bei der einen Ablehnung war es wegen Katzenhaarallergie der Vermieterin (die es aber trotzdem probiert hat!).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
ach herrje. Die Homepage habe ich nicht durchgelesen. Jetzt wollte ich dir noch jemand empfehlen wo ich 6 Jahre gewohnt habe mit Hund und Katzen. Aber in den Ferienwohnungen wollen sie auch keine Tiere.

Wusste nicht dass das so schwer ist  :-\

Ich werde mal bei meinen Bekannten nachfragen ob sie jemand kennen

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.050
Danke ZS! Ich habe mir auf der Homepage vom Tourismusverband Adressen rausgesucht, wo "Haustiere auf Anfrage" steht - das Durchtelefonieren wird die Aktion nach dem Zahnarzt ;-) Leider sind selbst Katzenbesitzer gern skeptisch -verständlich wennd er eigene Tiger als Möbelfräse aktiv ist ;D Unsere habne sogar einen Kratzbaum im Gepäck 8). Letztes Jahr waren sie 6mal mit uns unterwegs, jeweils 500-800km (Urlaub und SM-Besuche).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
Zitat
SM-Besuche

 :o  ;D

meine Katzen sind noch nie an Möbel gegangen. Sie hatten als Welpen mal eine Wand als Kratzbaum auserkoren. Das haben sie aber sofort bleiben lassen als sie raus durften. Im Winter müssen sie Nachts drin bleiben und der Kater war ja jetzt nach der Woche vermisst sein recht lange drinnen. Und es wurde alles in Ruhe gelassen  :) na gut. Sie sind jetzt auch schon 14

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.082
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
SM-Besuche).

 :o Too much information  ;D

Ich hab heute mittag bei den Hühnern Eier eingesammelt und beim draufschreiben des Legedatum auf die Eier fiel mir auf, dass der Spaniokel Geburtstag hat. Ich bin ja mal ne tolle Pferdemama ....  ::) Na ja, das arme Tier hat keinen Karottenkuchen oder sonstwas bekommen, sondern einen knackigen Ritt mit zwei schönen Berghoch-Galöppchen, auf den Hausberg hinauf. *fiesgrins* Das ist das Schicksal der (mittlerweile nur noch leicht) Adipösen. Immerhin durfte er danach noch 8 min Gras futtern. 
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.834
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Hey - das sind 8 Minuten mehr Gras als gewisse Haflinger kriegen...  ;)

Mit dem Ponnaggel war ich Freitag und heute jeweils gute 2 Stunden unterwegs, Freitag etwas gemächlicher (war warm und er hat ja immer noch ordentlich Pelz) aber dafür mit viel knackigen Steigungen, heute etwas flotter (wir hatten einen Rhabarber dabei  ;D) mit vielen laaaaangen Trabstrecken. Konditionsmäßig ist er grade echt gut drauf. Dafür hat er heute mehrere Huster hören lassen  :-\  Immer nach dem gleichen Schema: Antraben (allerdings nicht bei jedem antraben), dann ein Huster und seeeehr tiefes Abschnauben. Klang nicht so als käme der Husten von ganz unten, eher als würde er was ausm Hals rausräuspern wollen. Aber da er das heute gleich mehrmals gemacht hat, mach ich mir jetzt schon ein bissle Sorgen. Jetzt kriegt er erstmal seine Heucobs mit Hustentee eingeweicht (der hilft zumindest bei mir immer ganz gut) und dann guck ich mir das noch ein paar Tage an. Solle er noch mal so ne Husten-Serie hinlegen, muß er wohl ein Date mit dem Doc haben. Brauch ich grad eigentlich überhaupt nicht.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.525
    • Tauschticket
Morgähn, *kaffeehinstellt*

wenn wir mal so fleißig wären ::) Ich hab den Eindruck, ich hole im Moment den ganzen Schlaf nach, den ich im Herbst verpasst habe ::) Musste mich gestern trotz des herrlichen Wetters echt aufraffen. Wurde dann aber mit einem sehr entspannten Ritt durch die Nachmittagssonne belohnt :D Gen Heimweg wollte der Mops eskalieren, ist aber auf Stufe 1 steckengeblieben, d.h. ein bisschen nervig, aber kein Grund abzusteigen, und auf dem letzten Stück war er sogar regelrecht träge :o Mir scheint, die ruhige Arbeit des letzten Jahres und das grundsätzliche Schrittreiten bei Eskalationsgefahr trägt Früchte :D Außerdem hat der Reitkurs Dinge in meinem Rücken gelockert, die definitiv lieber festgeblieben wären ... Was sich aber beim Reiten gestern sehr angenehm angefühlt hat (durchschaukelnlässt).

Die Prinzessin war allerbestens gelaunt und ist 1,5 Std. mitgelaufen, Schritt und Trab :D Für den angedachten Reitbegleithund-Kurs ist sie leider zu winzig (Anleinen vom Pferd aus) und der Mops geht nicht alle Gangarten in der Bahn und schon gar nicht über Planen usw., aber sie hat eine Gruppe Laufenten laufen lassen und war gut abrufbar. Das soll mir reichen. Wir werden mal Sitz und Platz auf Entfernung üben, damit ich nicht absteigen muss, wenn ein Auto kommt. V.a. muss ich da ruhig bleiben, sonst fürchtet sie sich und dann geht's nicht mehr, dann kommt sie 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
neue Dienstkleidung bekommen. Ich könnte mich wegschmeißen vor lachen. Total Vorteilhaft für mich :-X Das Oberteil, Kurzärmelig und geht knapp über den Popo. Also bei meinen Arbeitskollegen/in. Bei mir ist es fast langärmelig und ich könnte im Sommer ohne Hose gehen, da es bei mir ein Kleid ist  ;D von den Hosen will ich gar nicht reden. Sie sind aber maßanfertigung. Habe anscheinend abgenommen. Hosehängtohnegürtelandenknien


Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.834
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 ;D Zuckerschnute: vielleicht hat dein Arbeitgeber einfach einen schrägen Sinn für Humor...?

Ich hab den Ponnaggel heute mal in der Halle freilaufen lassen in allen Gangarten um noch mal zu gucken ob/wann er genau hustet. Und er hat - genau - gar nicht gehustet. ::) Allerdings kam er mir relativ matt vor, Fieber hat er aber nicht. Vielleicht guck ich ihn auch krank. Wir machen jetzt einfach mal ein paar Tage langsam und den Hustentee gibt's prophylaktisch (GsD trinkt er echt gerne Tee mit Heucobs).

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.525
    • Tauschticket
Das hört sich nach einem guten Plan an. Der Mopsel als Heustauballergiker hustet immer mal. So lange es bei gelegentlichen Hustern beim Antraben bleibt, mache ich mir immer nur kurz Sorgen. V.a. da es immer auch über Wochen wegbleibt, obwohl er derzeit trockenes Heu bekommt. Mattigkeit würde mir mehr Sorgen machen, aber das kann ja auch von der Tagesform abhängen. Ich habe gute Erfahrungen mit Hustentee, Thymian usw., Schwarzkümmel und mit dem Hustenzeugs von Iwest gemacht. Wobei ich die Erfahrungen fast alle bei fremden Pferden gemacht habe, denn der Mopsel hatte noch nie Husten *aufholzklopf* und seine Mama nur einmal, da gab's Kräuterhustensaft und täglich 20 Min. ruhigen Trab am Stück.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
Guten Abend ,
Ich hab seit tagen kein Pony gesehen  :(
Und es dauert auch noch 2Tage  :(

Schicksal einer RB , manchmal ko.... es mich schon an  ::)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.834
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Alles Gute zum Geburtstag, Hexle!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.163
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
*plop*
*proseccoeinschenk*
*STÖßCHEN*
Alles Gute auch von mir
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.050
Hexle. herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!  Und danke für das schöne Wetter am Wochenende ;-), die Fotoausbeute war gut :) ...und wir wissen jetzt wie kleine Entchen gemacht werden :o - Gewalt in der Ehe :-X
FrauPeh: wenn ads Wetter bei Euch auch so  aprilmäßig ist, kann ich Schlappheit bestens verstehen. Vielleicht hing ihm was im Hals fest oder draußen war was kratziges in der Luft?
Kio: statt anleinen könnte die Prinzessin ja in ein Körbchen einsteigen, daß Du ihr vom Sattel aus herunterläßt?
ZS: hat eine Kollegin jetzt dafür viel zu kleine Arbeitskleidung?
Trotz nasskaltem Wettter war mein großer gestern im RU gut unterwegs, das Problem mit der mangelnden Koordination und Kondition saß oben....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.525
    • Tauschticket

Kio: statt anleinen könnte die Prinzessin ja in ein Körbchen einsteigen, daß Du ihr vom Sattel aus herunterläßt?
ZS: hat eine Kollegin jetzt dafür viel zu kleine Arbeitskleidung?

Zwei gute Ideen! :D Beim Körbchen wüsste ich aber dann nicht, wohin damit, wenn wir weiter reiten wollen. Das ist schon mit den Pilzen immer so eine Sache. ::)

Alles Gute zum Geburtstag, Hexle!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)