Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 40768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Tach die Damen. Ich hoffe dass der Frühling wirklich kommt, der Sturm nervt. Mir ist jetzt noch schlecht vom Landeanflug auf die Hauptstadt *grün im gesicht bin*

Überhaupt war das der ätzendste Flug sein langem. Vor mir saß ein mittelalter Herr, der wohl nicht viel vom Klamotten waschen hielt, und auch Deo wohl überbewertet fand. Schräg hinter mir eine Dame mit einem mega penetranten Parfüm mit Kokos als Hauptkomponente (ich hasse Kokos ....). Und mein Nachbar hat permanent geräuschvoll die Nase hochgezogen.  :P :P :P Da war der Landeanflug im Sturm das i Tüpfelchen.

Kio, der Kurs klingt spannend. Vergurktes Pferd und RB ohne viel Reiterfahrung - das klingt nach einer Herausforderung für den RL. Bin gespannt ob Du den "Sack Murmeln" daheim wieder sortiert kriegst - der Vergleich ist herrlich, und ich weiß genau was Du meinst.

Im Stall im Nachbarort grassiert angeblich auch Influenza. Ob es stimmt - keine Ahnung. Aber ich halte da mal besser etwas Abstand. Nicht dass ich da sonst hingehen würde, der Stall ist recht gruselig. Aber er ist halt Luftlinie nur 4 km oder so entfernt ....  :-\
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.653
    • Tauschticket
@RS: Örgs ... so ein Landeanflug hat mir schon mal mächtig Flugangst beschert, und wenn man dann noch unangenehme Mitreisende hat. Gegen di Influenza wünsch ich euch Glück, aber die reist ja nicht mit dem Wind, sondern auf den Klamotten von Menschen, und die TA sind da normalerweise doch sehr sorgfältig und ziehen sich um, wenn sie aus solchen Ställen kommen.

Die Murmeln hatten wir schon am Samstag früh wieder sehr schön in eine Richtung geordnet :D, jetzt hoffe ich, dass ich auch ein bisschen nachreiten kann.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
Kio   Dein Kurs klingt echt gut  :D
 

       Da bekomm ich richtig Lust , sollte mich mal ernstlich umhören .Gibt bei uns sicher auch Kurse die in diese Richtung gehen , man muss nur die Leute
       kennen , die die Leute kennen ....

GsD hört man hier bei uns nie was von Herpes oder Influenza Schweiss von der Stirn wisch)

War dann gestern doch im Wald , andere Strecke halt , und ging , kein Baum, kein Hinderniss , nur ein Lustiges Pony unterm Hintern 8)
War schon immer wieder mal seeehr windig ,und die Nachmittagsreiter haben alle eine Dusche abbekommen ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.653
    • Tauschticket
@trollin: wenn Du mir pnst, wo Du wohnst, kann ich Dir sagen, ob's da einen Kurs in der Nähe gibt :) Die Art von Bewegungsschule für Mensch und Pferd, die mein RL macht, gibt's sonst nicht in der Form und Effektivität.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.448
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hoffe einfach mal, das wir jetzt bald durch sind mit dem Thema Influenza. Ich war gestern schon zum letzten Showteamtreffen vor der Messe, ohne Pferd, weil ich den halt gerade nicht transportieren würde. Heute war mal kein neues Fieberpferd, ich hoffe sehr, das das jetzt endlich so bleibt.

Ich hoffe sehr, das der Frühling wirklich morgen endlich wiederkommt.... ich hätte meinen Kleinen gern mal länger als 20 min draußen auf dem Krankenpaddock....

Kio, das klingt wirklich spannend!!
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
wünsche allen hustende Pferde gute Besserung

Gil, hast du dein Video bearbeitet? Das Dach von dem Zelt sieht da so mystisch aus  :)

bin irgendwie ausgelaugt. Morgens bei den Patienten die  ja auch ihre Sorgen bei jemanden loswerden wollen, Mittags bei den Kids, wo ich in 60 Minuten die ganze letzte Woche erzählt bekomme  ;D und dann bei uns im Stall hiobsboschaften

Zuhause mein psychisch kranker Mann, der mir seit ein paar Tagen sorgen macht

Nun ja. Das Wetter soll besser werden  :D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.653
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeehinstellt*

das Wetter wird besser :D Hier ist gerade Frühling, ein bisschen Sonne, kein Sturm, kein Regen. :D Ich bin allerdings total k.o. und weiß nicht ganz woran es liegt, denn schließlich hatte ich gestern ja Urlaub ::) Nun ja, wird heute nochmal ein Gang runtergefahren.

@Zuckerschnute: Gönn Dir mal was Gutes heute, eine Kugel Eis oder was Dir sonst eine kleine Freude macht :)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.358
  • Geschlecht: Weiblich
mogggäääähn *streck* *Kaffeenehm* danke  :-*

Zitat von: Kio
Reiterin und Pferd zogen zufrieden ihre Runden und fanden eine Lösung, wenn es doch mal kurz stockte
:D  sehr schön  :D

heute ist hier auch schön  :D  das darf jetzt gerne ein paar Tage so bleiben, damit wir die Pferde auch wirklich mal auf haltbarem Boden rauslassen können .. ist alles superrutschig gerade und das ist suboptimal, wenn man  eine Herde zusammenstellen möchte und da ein herdeninkompatibles Pferd dabei ist  :-X momentan haben wir sie halt jetzt einzeln auf abgesteckten Paddocks stehen und das auch nur eine Stunde weil da halt doch schon auch grün drauf ist  :-X

das ist alles ein bisschen aufwändig, vor allem weil die eine Partie völlig pferdeahnungslos ist (die mit dem inkompatiblen Pferd) - das wird noch spannend  :-\

Die Hafidame und das Ponylein waren sofort allerbeste Freunde  :-* die sind beide einfach unkompliziert und aufgeschlossen und freundlich zu anderen Pferden :-* jetzt gehen wir halt abends immer mal alle zusammen eine Runde spazieren oder stellen sie eben nebeneinander auf Paddocks mit wechselnden Besetzungen .. so dass sie alle mal durchschnuffeln können und so eine Art Bindung aufbauen

ZS ich schiebe dir eine Portion Kraft rüber  :-\

RS bei so einem Flug hätte ich die Tüte dann dauernd in der Hand  :-X :-X jeder einzlene Grund hätte schon dafür gereicht  :-X

Kio Murmeln  :D sind ein schönes Bild ... da bekommt dann auch der Begriff clickern gleich eine ganz neue Bedeutung  ;D

*Teehinstellt*


Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.865
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Rum-murmeln tun wir auch öfters... das liegt aber am Problem obendrauf  8)

Hexle, ich kann deine neu-Zuhause-Bilder nicht angucken, das meckert immer ich hätt da keine Zugriffsrechte.

Ich hab's übrigens getan: ich hab den Pony und mich für den ersten "richtigen" Tagesritt nach der Rehe angemeldet. So langsam ist er glaube ich wieder fit genug dafür. In 4 Wochen geht's los - jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter (und Hufschuhe für hinten!!! *Doppel-Wink mit dem Gartenzaun ans Hexle*). Am Rand vom Schwarzwald ist Palmsonntag immer auf einem schönen alten Hofgut eine Pferdesegnung und meine Nachbarn mit der Wanderreitstation reiten mit einer Gruppe hin und wieder zurück. Da schließen wir uns jetzt einfach mal mutig an. Falls ich merke es wird ihm doch zu viel, muß ich mich halt dort von irgendjemand abholen lassen. Kilometermäßig ist es im Rahmen, sind aber ordentliche Steigungen drin.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.358
  • Geschlecht: Weiblich
Frau Pä ich hab ab Donnerstag Urlaub da werde ich dich die Tage mal heimsuchen :)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.865
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Au ja! *freu*  :D :D :D

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin. In der Hauptstadt frühlingt es heute auch ein bisschen. Ich hoffe der Wind lässt endlich mal nach, sonst hab ich morgen wieder Spaß beim Landen in Frankfurt.  :-X

Zuckerschnute, da hast Du ja auch echt ein Päcklein zu tragen.  :-\ *familienpackung kraft rüberschieb*

Hexle, ich drück die Daumen dass die Zusammenführung gut läuft. Jetzt ist es sicher aufwändig, wird sich aber langfristig bestimmt auszahlen.

RS bei so einem Flug hätte ich die Tüte dann dauernd in der Hand  :-X :-X jeder einzlene Grund hätte schon dafür gereicht  :-X

Ich musste mich zum Glück noch nie übergeben, bin da aber trotzdem total empfindlich. Mir war bis gestern nachmittag noch latent übel. Ich hab ja auch immer Reisetabletten dabei, aber die machen halt so furchtbar müde. Da bin ich dann echt nicht mehr arbeitsfähig. Macht auch nicht den allerbesten Eindruck wenn der Monitor nach Ankunft erstmal ne Runde auf dem Tisch pennt, mit der Stirn auf den Krankenakten.  ::)

Frau Peh, oh fein, dann geht es jetzt tatsächlich richtig aufwärts. Der Tagesritt klingt schööön.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
Danke RS. Hat geholfen  :)

Sommerekzem fängt an  :-[ Muss morgen noch zwei Decken kaufen.

So! und jetzt verschwinde ich in die Wanne  :D

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.448
  • Geschlecht: Weiblich
Zuckerschnute, das Video ist zwar bearbeitet, weil geschnitten, aber nicht irgendwie die Farbe verändert oder sowas.

Heute waren wir auch wieder im Zelt, in der Abenddämmerung, ich werde mich gleich mal daran machen, das Video zu schneiden....

Kio, naja, das Virus geht AUCH durch die Luft.

Der Flug klingt tatsächlich arg ätzend....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.358
  • Geschlecht: Weiblich
moin *betontmüdeschau*

sooo das Ponylein hat eine neue allerbeste Freundin  :D die Haflingerdame und sie haben sich sofort SO sehr ins Herz geschlossen, dass sie nicht ein Mal quietschen mussten, sich sofort synchron gewälzt haben und gemeinsam aus Ponies Heukiste fressen können  :D :D sehr süß - dass Vollblut darf jetzt erst noch eine Zeit neben dran wohnen .. evtl. dass sie sich dann der neuen "Herde" anschließt

Influenza ist mW. eine Tröpfcheninfektion .. sprich, wenn da ein hustendes Pferd außen an der Koppel vorbeimarschiert, kanns der Wind durchaus heran tragen  :-\ mein TA meinte mal "bei Wind auf 30 m ansteckend"  :P ob stimmt *schulterzuck*

*nichtgekochtenKaffeehinstellt*
*undTee*

p.s. nachdem man in der Fotobox seine Beiträge nimmer editieren darf  ::) probier ich es eben hier : https://photos.app.goo.gl/qRKqjk9XG2g9jkuT8



« Letzte Änderung: 20.03.19, 08:17 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...