Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 136484 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat von: FtC
Hexle: machen alle mit beim HZL/Ahorn sammeln?
2/3 von uns ja  ;D .. klar  ::) und wegen Katzenbiss würd ich auch lieber direkt zum Arzt fahren  :-\

Frau pä  :-[ :-[ :-[ wie blöd *Daumengedrückthalte*

ich zähle auch immer Punkte  ;D aber das SuperU ist da etwas zurückhaltend .. wir sind erst bei ca. 15 .. dafür aber große  8)  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
und ich zähl immer die falbfarbenen Haare.
Ich wollte ja immer so einen schönen buckskin wie ihn der Pa Cartwright hatte. *träum*
Nun, die Bezaubernde ist braun mit bestenfalls einem Hauch Falbe und das auch nur im Sommer.

*daumendrück* für den Ponnagel.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ich wollte erst was Buntes, und auf keinen Fall einen Braunen, und nachdem ich 2 Braune gehabt hatte, wollte ich auf keinen Fall einen Schimmel. Immerhin waren die beiden Schimmel auch bunt ;D

Der Mopsel tut jetzt sein Bestes, bunt zu werden. er hat zusätzlich zu den vielen Punkten ein paar weiße Flecken und eine breite Blesse, die man sieht, wenn man genau hinguckt. Letztlich hab ich immer den Trost im Ohr, den mir der Ehemann der Hengstbesitzerin spendete: "Ein Schimmel hat jedes Jahr eine andere Farbe." :D

Beim nächsten Pferd guck ich gar nicht auf die Farbe. Oder es wird ein Fuchsschecke *g* Oder ein Fuchs mit heller Mähne, Stichelhaaren und viel Weiß. Da ich im Zweifel erstmal nebenan gucken würde, würde ich ggf. auch was Schwarzes in Erwägung ziehen, und überhaupt gäb's da reichlich Auswahl *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Ein gutes Pferd hat eh keine Mähne Farbe.  ;) Aber ich mag Falben auch sehr gern, vor allem die gräulichen...

Der Doc läßt mal wieder auf sich warten (nachmittag ist sehr dehnbar... ich glaub bei dem geht der bis kurz vor 22 Uhr...)
*wart*
Elektrolyte hatte ich übrigens probiert - hat leider genau nix geändert.  :-\

2/3 von uns ja 
war mir irgendwie fast klar... Fällt denen grade auf, dass es anstrengend sein könnte, Selbstversorger zu sein? ::)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Guten Abend die Damen. Ach je was liest man denn da wieder vom Ponnaggel.  ??? Daumen sind wieder aktiviert und werden gedrückt.

werden sie von den Polen um 7.30-11.30 Uhr raus gebracht und reingeholt.

Oha, das wäre mir momentan selbst hier trotz Nachttemperaturen im zweistelligen Bereich zu heikel, so heftig wie das Gras gerade schießt. Unsere stehen schon 7 Stunden auf dem Grün, aber vor 11:30 mache ich die Weide nicht auf.

Kiowa, Pawlowa hatte auch jedes Jahr mehr Punkte, in schwarz und braun. Ich habe das geliebt.  :)

"Ein Schimmel hat jedes Jahr eine andere Farbe." :D

Ich würde sogar behaupten jeden Tag. Grasgrün, Pipi-Paint, Mistbraun, Sandfarben, schlamm-beige....
Der Spaniokel bekommt jetzt wieder sein Sommerfell mit Goldglanz-Optik. Das liebe ich auch sehr.  :)

Heute war ich in der Halle und musste leider nach 20 min aufhören. Erstmal war der Spaniokel grell ohne Ende *rennenrennenrennenrennen*. Also locker aufgewärmt und dann ein paar Seitengänge / Übergänge mit Kopfarbeit gemacht. Da hatte ich ihn erstaunlich schnell bei mir und dachte "könnteste ja mal an den Galopp gehen". Einmal angalöppelt mit großem Kawumm, dann ließ er sich aber recht nett in ein annehmbares Tempo regulieren. Nochmal paar Runden im Trab gerundet, etwas auf die Stelle geritten, wieder mit großem Kawumm angaloppiert, kurz mal streng geworden am äußeren Zügel und - tataa - da war er: der Traumgalopp. Schön gesprungen (DAS kann er ja!), trotzdem gesetzt, ruhig, konzentriert, kraftvoll - ein absoluter Hochgenuss! Ich hab mir das drei Runden gegönnt, dann durchpariert, Zügel weggeworfen, Keks rein und gut war. Was soll danach noch besser werden? Außerdem fand ich, das musste belohnt werden.  :) Jetzt müssen wir das "nur" noch reproduzieren können *seufz - und da waren sie wieder, meine Probleme*

Jetzt bring ich das ZS1.0 mal ins Bett (ZS2.0 haben wir zu meinen Eltern abgeschoben) und dann widme ich mich dem Extrem-Couching.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
meine sind das gewöhnt. Im alten Stall wären sie jetzt von morgens bis kurz vor Sonnenuntergang draußen. In ein paar Wochen dann 24 Std.

Wir haben jetzt  noch recht warm. War mit den Hunden im T-Shirt draußen. Hoffentlich ist bald Herbst  ;D :-X

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
N'Abend,
FrauPeh: war der Doc da?
Kio: ein Schimmel hat ganz viel Platz für Farbe ;-)
RS: prima!
ZS: Regenzeit wäre mir lieber als Herbst ;-) (aber nicht wenn wir in Eurer Ecke sind!)
Hexle: könnt Ihr die Haltergemeinschaft eine Zeitlang zu zweit machen?
Könnt Ihr bitte Daumen drücken für Flauschi? Die war heute Abend sehr apathisch und wollte kein Leckerli :o :o :o - Alarmstufe rot! Wir sind gerade vom TA zurück, sie hat 40° Fieber. Wieder zuhause, hat sie nach Leckerli gefragt, aber die nicht gefressen :'( :'( Morgen mittag hat sie den nächsten Termin, da wird auch gleich Blut abgezapft. Bei ihren Nierenproblemen sah es genauso aus, und sie ist doch erst 10!
Meine Handgelenk ist verbunden, und ich darf AB schlucken......
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Daumen gedrückt für Flauschi

Regen wäre wichtig. Alles schon viel zu trocken. Man man man...man ist aber auch mit keinem Wetter zufrieden  ;D

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat von: RS
Ich würde sogar behaupten jeden Tag. Grasgrün, Pipi-Paint, Mistbraun, Sandfarben, schlamm-beige....
*michdenWortenmeinerVorrednerinvollinhaltlichanschließ*  ;D oder auch "Schimmel haben alle Farben außer weiß"  8) ;D

Unsere bekommen gerade zwischen 5:30 Uhr (ich) und 8 Uhr (VB-Familie) Frühstücksheu und kommen dann gegen 10 Uhr raus … weil ein Teil vom Trail schon recht abgenagt und das kurze Gras ja noch gefährlicher ist  :-X ich hätte niemals nicht vor Mai angeweidet, es bleibt uns aber nichts anderes übrig  :-\

Haltergemeinschaft zu zweit wäre zeitlich nicht machbar - weil die andere, die auch Ahnung von Pferdehaltung hat, genauso Vollzeit arbeitet wie ich noch dazu mit festen Arbeitszeiten, weil sie angestellte (Menschen)Physio ist - außerdem ist der Ansprechpartner und damit "Vertragshalter" für den SB ausgerechnet der ahnungslose Dritte  :-\ also warten wir weiter ab - es bleibt spannend  ;D

Rs das klingt supertoll mit dem Spaniokel  :D :D :D gratuliere !!

Frau pä ich hoffe der TA war endlich da und hat eine Idee? wobei ich deine Idee für absolut schlüssig halte !

ich drücke auch fest für Flauschi  :-\

*Kaffeehinstellt* *undTee* *undMangoschorle*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*Daumen fürs Flauschi drück*

Mrgn - nein, der Doc war noch nicht da. Zu viele Notfälle gestern. Ich telefonier mich nacher mit ihm zusammen. Und dann schauen wir mal, was er zu meiner Idee meint.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Mrgn *shrmdgckt*

irgendwann neulich hab ich meinen Wecker verstellt, so dass er heute nur sanft rauschte, was ich mühelos überhören konnte *gähn* Eigentlich müsste ich also ausgeschlafener sein :P Hier ist es auch total trocken, es staubt, wenn der Wind weht :-\ Einfach zwei, drei Tage Landregen, dann ein paar Tage schön oder jede Nacht Regen, das wär's doch! Herbst will ich nicht, der Frühling an sich ist doch herrlich :D Mein - vom Finanzier innig verabscheuter - überaus prächtiger Kirschlorbeer blüht üppig und erfüllt den ganzen Garten mit süßem Duft, außerdem hab ich wohl Raps ::), der auch sehr schön blüht, und meine kleinen Apfelbäumchen geben auch alles. Rasen gemäht hab ich noch nicht, könnte man aber schon ...

@RS: das hört sich traumhaft an :D

*daumenfürdenponnaggel**daumenfürsflauschi*
*Kaffeehinstellt*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Danke fürs Daumendrücken! Flauschi ist etwas besser drauf, muß aber jetzt noch Antibiotika nehmen (das wird schwierig....). Wir nehmen das dann im Partnerlook - beide das gleiche  8) Freitag muß sie wieder zum TA, dann gibt es auch das Ergebnis der Blutprobe..
Hexle: also eher Rückkehr in dne alten Stall als Ausstieg der VB-Familie?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Hexle: also eher Rückkehr in dne alten Stall als Ausstieg der VB-Familie?
Kann die andere auch irgendwo hin zurück?
Dann habt ihr ja ein Druckmittel gegen über dem dritten. Wenn er nicht so gut wie besprochen, müßt ihr beide leider den Stall verlassen und er muss ALLES alleine machen
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Flauschi quengelt :'(, die Wirkung von den Notfallmedikamenten ist wohl jetzt erst raus. Sie will sich im chaotischsten Zimmer verkriechen - da soll sie aber nicht reiin damit wir sie morgen früh zum Tablette einwerfen erwischen können.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Medis in Katzen zu bekommen ist manchmal Hochleistung  ;)

Es hat bei uns nur 1x richtig geklappt mit Selbstversorger. Da haben alle an einem Strang gezogen. Das war echt super. Leider musste ein Pferd aus Altersgründen eingeschläfert werden, ein Mädel nach Frankfurt verzogen. Ich bin dann halt in die Schweiz  ;D

Deswegen nur alleine oder Vollpension. Wobei ich, Vollpension, täglich nachmiste, Fege (ich hasse Fegen) Wasserbottich auffülle (nicht das wir zwei beheizte Tränkebecken haben) Heuraufen auffülle und Heunetze aufhängen. Aber das ist ja mein Problem. Und ich mache es gerne. Sind ja nur so ca 20-30 Minuten am Tag. Und alle müssen ihre Weide selber abäppeln.

Es regnet  :D Hoffentlich die ganze Nacht durch. Der Sommer soll dieses Jahr noch schlimmer werden als letztes. Na supi. Morgen noch mal arbeiten. Also mit Patientin Frühstücken und noch zwei Stunden mit einer Patientin die Schränke ihrer verstorbenen Mutter durchschauen. Mehr als Seelentröster und dann Wochenende yehaaaa...dafür Samstag und Montag gearbeitet

Raps riecht für mich unangenehm. Sieht aber schön aus. Bei uns gibt es viele Rapsfelder