Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - jemand macht ne Box auf :)  (Gelesen 34427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.279
  • Geschlecht: Weiblich
mrgn

RS .. ich glaube meine macht auch Cluburlaub .. evtl. treffen sie sich ja  ::) :P

be mir ist landunter .. I love deadlines. I love the whooshing noise they make as they go by..  :-X

*Kaffeehinstellt* *undtee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Online tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.199
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.


RS .. ich glaube meine macht auch Cluburlaub .. evtl. treffen sie sich ja  ::) :P


kann gut sein.
Meine ist auch abgängig.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.554
    • Tauschticket
Moin, *kaffeenachkocht*

meine ist auch weg, schon seit Montag irgendwohin, wo es warm und sonnig ist, denke ich ::) Meine Deadline war Montag, mit Chance werde ich heute fertig :P

Ach ja, es kärchert. Immerhin waren wir schon eine Stunde draußen, ohne echten Regen. Ein bisschen aufgefrischt hatte es. Aber nächste Woche kommt der Frühling. So!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Online tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.199
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Aber nächste Woche kommt der Frühling. So!
bin ich auch dafür!
*sammelbestellungbeihexleinauftraggeb*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.104
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Ach ihr bestellt Frühling? Da mach ich mit! Normal fangen wir immer so Mitte März mit anweiden an. Da ist aber momentan noch nicht dran zu denken, es wird zwar grün aber es ist noch nicht genug da. Außerdem fliegt man ja ständig weg da draußen.

Da ist wohl neulich ein Bus voller Motivationen gen Süden gestartet ....

I love deadlines. I love the whooshing noise they make as they go by..  :-X

Den Spruch hatte ich in meinem früheren Büro ausgedruckt und ans Whiteboard geklebt. Mittlerweile habe ich schon 3 x das Büro gewechselt. Der Spruch hängt immer noch im alten Büro. Die Nachfolger fanden den wohl auch passend, vor allem in unserer Branche. Douglas Adams wusste bescheid.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Online tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.199
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
das Polo weidet sich ganz selbständig an. Der nagt lieber an den grünen Grasspitzen als an die Heuraufe zu gehen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.554
    • Tauschticket
Bei uns ist nur Sand. Anweiden tun wir selten vor Anfang Mai, derzeit ist an so was nicht zu denken. Ich geh nachher in Hochseeausrüstung abäppeln und zieh dem Mops ne Decke an, damit er zum Kurs zumindest sattelbar ist ::) :P Vielleicht reicht es auch, wenn ich ihn morgen auf dem Hänger und in der Box trocknen lasse :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 340
wir weiden schon seit über eine Woche an  :D

ich liebe Sturm. Aber doch nicht mehrere Tage  >:(

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.441
  • Geschlecht: Weiblich
Anweiden? Ich glaub, bei uns sind alle froh, wenn erst mal alle Pferde wieder raus dürfen....

Vorerst steht auch mein Jungpferd momentan so im Schnitt zwei Stunden draußen, ansonsten muß er mit der Box vorlieb nehmen. Ich bin sehr froh, das er das so gelassen hinnimmt, der Große, der draußen steht, ist deutlich kerniger drauf.....

Morgen muß ich dann noch mal gucken, was ich mit dem Großen mache, ein wenig muß ich ja umdenken, weil wir nur drinnen im Zelt arbeiten dürfen, und damit ja so manches Problem auftaucht (tiefer Boden, keine gerade Bande etc. pp), aber immerhin können wir IRGENDWAS machen. Aber nervig ist es schon....

In diesem Sinne entschwinde ich dann jetzt mal in die Falle.... morgen ist ja auch noch ein Tag, und ich möchte heute tatsächlich nicht mehr los (ich hoffe, das mein Wunsch auch in Erfüllung geht, manchmal sieht das Notdiensttelefon das ja auch vollkommen anders...)
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 211
Guten Abend ,

Ich hasse dieses Ekelwetter  ::)

Aaaaaber wir hier , in Franken , brauchen super diesen Regen , um das Defezit wenigstens ein wenig zu minimieren  :(

Schliesslich wollen wir nicht nochmal super teures Heu aus Polen oder so

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 340
oh Gil  :-\

Box und Fabiola? das wäre mein Tod. Bei Aimée würde das so 2-3 Tage gehen, dann würde sie randalieren.

Lange stehen sie nicht auf der Weide. Wir sind jetzt bei 1,5 Stunden. Da es aber seit zwei Tage regnet lassen wir das mit der Weide. Unsere drei Mädels haben etwas viel Pfupf im Hintern und der Treibgang soll nicht zum Matschgang werden.

Wir hatten Glück dass die SB ausreichend eigenes Heu machen konnten.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.279
  • Geschlecht: Weiblich
moin *todmüdebin*


wir versinken mal wieder im Schlamm ..  :P und ich hoffe dass es bald aufhört zu regnen  :-\ ich muss heute noch Herbstzeitlose stechen und ein bißchen Zaun basteln *seufz*

Sonntag ziehen wir um .. langsam wird die Zeit knapp, zumal wir festgestellt (gefunden) und erfahren (Ex-Einsteller) haben, dass die vorherigen pferdischen Bewohner oxyguren und strongyliden hatten, so dass wir jetzt nochmal alle Boxen/Unterstände  kärchern, desinifizieren und nochmal kärchern müssen  ::)

wenns nach mir ginge könnten wir auch erst im April umziehen, ich habe keinen Zeitdruck, aber die anderen müssen punktgenau aus ihren Ställen *seufz* und wir dachten nunmal, es ist schlauer alle zusammen umzuziehen - wenn alle neu sind gibt's kein so heftiges Territorial- und "dasistmeineHerde"-Verhalten

Schau mer mal ..

Ponylein weide ich seit einer Woche ein bißchen an - aber bislang halt immer nur so 10 Minuten weil ich abends erst so spät komme  :-[. Sie sollte aber Gras vertragen weil der Trail noch altes Gras drauf hat und wir ihn breiter stecken müssen als eigentlich gedacht, weil sich die Pferde noch nicht kennen. Wegen des Grases kommen sie jetzt ganz am Anfang auch nur stundenweise raus auf den Trail um das Zeug möglichst schnell kleinzutreten  :-X ansonsten haben wir ein grasloses Stück abgeteilt, auf dem sie den restlichen Tag herumdümpeln können

*ichbinmördermäßigaufgeregt* und weiß auch noch gar nicht sicher wie ich sie umziehen werde .. wahrscheinlich doch zu Fuß, weil zum Verladen und mal Fahren ja in letzter Zeit auch keine Zeit mehr war  ::)

Kio trotz allem viel Spaß am Kurs  :D  :D

Zitat von: RS
Douglas Adams wusste bescheid.
Scott Adams auch .. mit seinem Dilbert  ;D ich glaube ja der hat bei uns gearbeitet  ;D

*Kaffeehinstellt**undTee*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.104
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Guten Morgen *tee hinstell* Ja das ist der einzige Trost: für die Weiden ist das Wetter top. Aber heute morgen auf der Autobahn war es trotzdem ätzend, man hatte kaum Sicht.

das Polo weidet sich ganz selbständig an. Der nagt lieber an den grünen Grasspitzen als an die Heuraufe zu gehen.

Das geht bei uns nur eingeschränkt, an den fünf Grashalmen, die am Rand wachsen und unter dem Zaun mit spitzen Lippen erreichbar sind. Aber ich bin jedesmal fasziniert wie gut der innere Kalender der Pferde tickt. Das fängt - egal wie das Wetter ist - Anfang März an. Da guckt man angewidert in die Heuraufe und meckert rum, man möchte nicht immer das Gleiche essen. Der alte Araber tritt spätestens wenn wir anweiden immer in Hungerstreik, wartet stundenlang auf sein Anweide-Zeitfenster, frisst kein Heu mehr und nimmt ab. Und obwohl wir noch nicht angefangen haben, kommt meist die ganze Herde gerannt wenn ich mal unsere Pferde zu zweit raushole. "oooh, geht's jetzt looohooos? Ich will auch!" Echt faszinierend.

Oh Hexle dann wird es ja spannend! Das wird bestimmt supertoll im neuen Stall.

Ich hab mir jetzt dann doch mal meinen Deadlines-Spruch im alten Büro abgeknibbelt und an mein Whiteboard gehängt.  :)
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 340
Hexle, da wünsche ich dir tolles Wetter. Oder mindestens trockenes für den Umzug. Aber das hast du ja selbst im Griff  :P

einen eigenen Stall hätte ich auch gerne, bin aber nicht gerne abhängig von anderen. Es sind leider schon viele, wegen Streitigkeiten, Freundschaften in Brüche gegangen

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.836
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Scott Adams auch .. mit seinem Dilbert  ;D ich glaube ja der hat bei uns gearbeitet  ;D
Dilbert ist eh göttlich!  :D Von dem hatte ich auch mehrere Comics an meinem Arbeitsplatz hängen in der Agentur...

Hexle: guten Umzug!!!