Autor Thema: Ein Winter in MITTELHESSEN  (Gelesen 57865 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #285 am: 07.05.19, 10:33 »
Wie gemein der Sandy gegenüber *pruuust*. Aber so isses in der Liebe eben, wo sie denn hinfällt...
irgendwann ist der Spuk vorbei *hoffenwirmal*, dann herrscht wieder Ruhe im Zaun  ;D

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #286 am: 07.05.19, 10:36 »
In ein paar Tagen ist die Rosse vorbei. So eine Pferde-Zusammenführung kann schon mal eine Weile dauern bis es gut klappt und die eine Verständigungsebene gefunden haben. Aber Du kennst das ja und kannst es managen  ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.808
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #287 am: 07.05.19, 13:08 »
Ich hoffe es

Es ist wirklich sehr, sehr "arg" gewesen  :-X

Ich schick Euch die Videos mal per PN, öffentlich einstellen will ich die auf keinen Fall, da weiß man ja nie, was irgendwelche Irren damit treiben...
« Letzte Änderung: 07.05.19, 13:19 von TinaH »
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #288 am: 07.05.19, 13:15 »
Die Zwei finden sich ja gegenseitig voll toll  :D :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.808
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #289 am: 07.05.19, 13:19 »
Ähhhh, ja. Halt leider ein bisschen arg  ::)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #290 am: 07.05.19, 13:34 »
Wenn die Rosse vorbei ist, sagt sie ihm schon Bescheid.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.808
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #291 am: 07.05.19, 13:49 »
Was ich halt so gar nicht einschätzen kann: so ne Rosse kommt ja zyklisch wieder... was ist, wenn ich den Anfang verpasse? Es darf ja auf gar keinen Fall passieren, daß der da drauf hüpft  :-[
Deswegen versuche ich dann jetzt gleich mal mit Mönchspfeffer gegenzusteuern. Und Pusatilla. Und ein Keuschheitsgürtel wäre vielleicht gut, oder Betonklötze an den Hufen  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #292 am: 07.05.19, 14:26 »
Übern Daumen so alle 3 Wochen. Das hast Du bestimmt ganz schnell im Griff.
Das war für mich einer der Hauptgründe dass ich zu den zwei Stuten keinen Wallach wollte. Die Stuten zicken sich zwar an, aber die Aufspringproblematik hat man zum Glück gar nicht.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #293 am: 09.05.19, 08:28 »
 :D Feine 20 Liter hat es gestern bei uns geregnet  :) Das entspannt die Heu-Lage jetzt etwas. Zumindest einen ersten Schnitt wird es geben. Darüber bin ich schon sehr froh !!
Mit der Piri war ich trotz Nieselpiesel eine Runde radeln, blöd war nur, dass es sehr glitschig war. Da muss man doch viel vorsichtiger fahren  8) ;D
Neuerdings wohnt an einem Gebüsch wo sonst immer nur Rehe gehaust haben, eine kleine Herde Zwergzebus. Die sind ja goldig ! Piri findet sie auch total interessant und würde gerne Freundschaft schliessen, aber sie sind etwas ängstlich und trauen sich nicht an den Zaun.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #294 am: 09.05.19, 09:27 »
Oh, Zwergzebus find ich auch total süß!
Hier hats auch ganz ordentlich geregnet, die Fahrt von Nürnberg gestern abend war teils ganz schön verregnet und es gab unglaublich schwarze Wolken.

Nesco benimmt sich zuletzt ziemlich ar....ig, er mach voll den Hengst, schirmt seine Stute ab und erhebt schon Besitzansprüche übern Zaun hinweg auf die nächste neue Stute, eine ganz süße Conni Maus. Der bisherige Chef der Herde wurde neulich nachts ganz böse getreten als noch ein neuer Wallach dazukam, ich hoffe nicht daß es der Nesco war, allerdings umschleichen sich die zwei jetzt wie die Wölfe  :-\
Ich hoffe das entspannt sich bald wenn die neue Stute drin ist und noch eine zurückgekehrt ist, die wegen Sehnenschaden jetzt einige Zeit aus der Herde draußen war.

Süß ist ja, daß die Shetties völlig unter Nescos Würde sind - der Wallach macht ihn immer ganz böse an und er behandelt ihn wie Luft, die Stute himmelt ihn an und kriecht fast in ihn rein, da tut er grad als hätte er eine Fliege am Hintern und wedelt nur mit dem Schweif nach ihr  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.808
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #295 am: 09.05.19, 10:29 »
Natürlich steht so ein edler Trakehner über Shettys  ;D ;D ;D

Weiß ja auch nicht, ob dieses Frühjahr die Hormone besonders schlimm sind? Hätte niemals im Leben damit gerechnet, daß sich der Danny so aufführt. Ich hab ja extra ne Stute genommen, weil die Vergesellschaftung von ihm mit nem Wallach ziemlich schwierig ist *hmpf*
Immerhin hat Laimeh ihn gestern schon die meiste Zeit abgeschlagen und ich konnte ihn eine Weile vom Strick lassen. Immerhin war er trotzdem noch sehr freundlich zu ihr, das lässt hoffen.

Als ich mit ihr vom Spaziergang zurück kam und sie mehrmals erfolglos versucht hatte, den Hund anzuspielen (ich hatte es ihm unter Androhung der Todesstrafe verboten), da kam dann der Danny gnädigerweise  zu ihr an den Zaun galöppelt und sie haben ein Pas de Deux einstudiert:

https://youtu.be/e9-fu2vui2w
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #296 am: 09.05.19, 10:57 »
Sehr hübsche Choreographie  :D :D
Bin mal gespannt wann Dich die ersten Spaziergänger fragen ob das Mutter und Tochter sind  ;D ;D ;D

Piri möcht auch immer gern mit den Hunden spielen. Aber die sind ja so zimperlich und gehen so schnell kaputt. Die darf das auch nicht.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.808
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #297 am: 09.05.19, 11:08 »
Ich bin ja doof und habs am Anfang zugelassen, also das Rennen mit dem Hund. Hund und Pferd finden es geil, pushen sich aber dabei total hoch  :-X Nazca wird sehr, sehr laut und ich bin mir nicht sicher, ob Lai nicht doch mal gezielt treten würde. Bisher hat sie es nie gemacht, sondern nur vom Hund weg in die Luft. Ich habs echt zu Anfang gar nicht so gerafft, daß sie da Spaß dran hat  :P wenn mein Hund nicht so oberirre wäre, dann würde es vielleicht gehen, aber wenn die in Fahrt kommt, dann kann es sicher auch passieren, daß sie sich vergisst und auch mal ins Bein schnappt  :-X
In Beilstein ist das Pony auch immer alleine durch den Track gerannt, da wollten nichtmal die Jungen mit ihr mitrennen  ;D

Wundere mich selber, daß noch niemand gefragt hat. Hab mir fest vorgenommen, es stets zu bejahen   8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #298 am: 10.05.19, 11:10 »
Bin mal gespannt wann Dich die ersten Spaziergänger fragen ob das Mutter und Tochter sind  ;D ;D ;D

*rofl*kaffeevombildschirmputz*
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #299 am: 10.05.19, 11:22 »
Das kommt bestimmt irgendwann Petra  :D Ein grosses Braunpferd und ein kleines Braunpferd, das MUSS Mutter und Kind sein  ;D ;D ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?