Autor Thema: Ein Winter in MITTELHESSEN  (Gelesen 81267 mal)

Offline petra

• Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #270 am: 30.04.19, 11:58 »
*kicher* das finde ich sooo lustig mit dem Konfetti auf dem Elefanten, das trifft es gut.
 Prima, Andrea, wenn es jetzt langsam wieder los gehen kann mit dem reiten.  :D wird es jetzt nicht mehr dick/warm, wenn sie bewegt wird?
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline AndreaT.Topic starter

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #271 am: 30.04.19, 12:32 »
Es ist glaub ich durchaus ein Unterschied ob man auf einem XXL-Pferd sitzt mit ? 50kg oder auf einem XXS-Pferd mit 70kg.
Der Kurs ist in 2 Wochen und ich hab gestern das erste Mal seit fast einem Jahr auf ihr drauf gesessen. Das finde ich jetzt ein klitzekleines bisschen zu früh. Zumal das ja kein Trail-Kurs sondern Working Equitation ist, mit Dressur und WE-Trail. Das ist schon recht anspruchsvoll. Und nur so zum mitdümpeln ist mir das auch zu teuer.

Petra, es ist die ganze Zeit dicker, kann sein dass das für immer so bleibt. Das mit dem Wärmer wird zum Glück in den letzten Wochen immer weniger Unterschied zum anderen Bein, ich fange jetzt ganz gemach an mit immer ein bisschen mehr Belastung und schau halt genau hin. So ein Riesentrauma kann man leider nicht weghexen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

• KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • "Je breiter, desto kühl..."
« Antwort #272 am: 30.04.19, 13:12 »
Ja, ich sag ja, da bin ich noch nicht auf die Pony Dimensionen eingeschossen. Bei nem Dickpferd ist das schnuppe, ob man es spazieren führt, oder ob man drauf hockt  ;D und die könnten auch mit Sicherheit eher jemanden durch die Gegend tragen, als ihr Gewicht auf nur 2 Beine stellen oder ausdauernd traben.

Das Pony ist gestern auch einfach nur mal so aus Spaß an der Freund immer mal wieder von A nach B gallöppert und Sandy hat ihm immer ungläubig nachgeschaut, wenns an ihr vorbei geflitzt ist  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

• Mitglied
  • *
« Antwort #273 am: 03.05.19, 09:27 »
Andrea, ich würde auch nicht jetzt schon an einem Kurs teilnehmen, das kommt noch. Es wird in ein paar Monaten bestimmt wieder eine Möglichkeit geben. Die Hauptsache ist doch, dass Piri stabil wird/bleibt. Viel Spaß bei den Trainingsritten...

Tina, suuper, dass das Zusammenleben deiner Stuten so gut klappt. Und ich bin sicher, irgendwann wird auch Danny sich beruhigt haben.

Wir sind die Tage wieder Kutsche gefahren und das durch den Wald über Stock und Stein. Milli macht das sooo prima, die ist in ihrem Element. Nur mit dem Stehenbleiben, da hat sie es nicht so  ;D. Die versucht dann rückwärts zu laufen, steigt an der Kutsche und vollführt die reinsten Tänze, um vorwärts zu dürfen. Da müssen wir noch viel üben...
Mäxchen läuft mittlerweile prima neben der Gig her und ich habe beschlossen, ihm auch eine Gig zu kaufen (wenn ich neben dem neuen Pferd noch Geld übrig habe...), wir sind dann zwar nicht sooo flott unterwegs wie Milli, aber das ist kein Problem. Als Zweispänner, wie ursprünglich mal angedacht, sind die beiden nicht geeignet, bzw. die Gig ist auch nicht dafür ausgelegt.

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #274 am: 03.05.19, 10:07 »
Das kann ich mir gut vorstellen, daß es Spaß macht, mit Shettys zu fahren. Kleine Laufmaschinen  ;D ;D ;D

Mittlerweile stehen Danny und Laimeh meist gemeinsam am Zaun und das kleine Luder rosst wie ein Große  :-X
Ich hoffe ja inständig, daß der Danny nicht auf junge, zierliche Hüpfer steht *hüstel* Damals, 3jährig und grade ganz frisch vor 4 Wochen kastriert hat sich die Sandy ja rossend unter seinen Schädel geschoben und er hat null reagiert. Jetzt mit Laimeh macht er nen ganz anderen Eindruck  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #275 am: 03.05.19, 10:21 »
Jetzt mit Laimeh macht er nen ganz anderen Eindruck  :P

Hihi - kommt er im Alter so langsam in Wallung  ;D Aber bei so einer Schönheit - ja, da wird auch ein Wallach mal schwach  :D
Ich könnt Dir mal die Dolly schicken, die rosst auch gerade - frag nicht wie !! Sie gibt wieder grausige Djungeltöne von sich. Unfassbar, dieses Pferd.  8) ;D ;D

Anja, manchmal werden ja so kleine Gigs sehr günstig angeboten. Auf so etwas würde ich warten. Das macht bestimmt wirklich argen Spass mit den Kleinen.

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #276 am: 03.05.19, 11:27 »
Ja  :P :P :P

Bisher hatte ich ja mehr so Angst, daß er das Pony kaputt macht, weil er es töten will. Wenn ich jetzt auch noch Angst haben muß, daß er es kaputt macht, weil er ein Kind von ihm will  :-X
AHHHHHHHHHHHHH

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #277 am: 06.05.19, 12:36 »
Na, alle wieder im Winterschlaf?  ;D

Bei uns war es Samstag morgen ganz lausig, Schneeregen bei 2Grad  :P da hab ich doch glatt die lU wieder ausgepackt...
Die Pferde hatte ich Freitag Abend schon eingedeckt, weils ja so grauslig angesagt war, das Pony hat allerdings unter der ungefütterten Regendecke dermassen geschlottert, daß ich schnell nochmal heim bin, die Ersatz-Regendecke holen und die kurzerhand drunter gezogen hab  :-X Pony-Decken-Krautwickel sozusagen  ;D
Die großen haben ihre Winterdecken bekommen und waren ganz guter Dinge.

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #278 am: 06.05.19, 14:51 »
 ::) :P eingefroren. Unsere Heizung zu Haus ist ausgefallen. Wenigstens der Küchenherd macht warm. Aber ohne mein Wärmfläschchen hätte ich heute Nacht kein Auge zugetan. Das war sooooo kalt.
Samstag morgens war es bei uns richtig weiss, ob die Blätter vom Nussbaum das überlebt haben, die waren gerade ganz frisch entfaltet - also die, die schon draussen waren, fallen bestimmt alle ab. Und angefangen zu blühen hat er ja auch - das wird wohl keine so üppige Nussernte werden dieses Jahr  :P :'(

Dolly rosst auch gerade herum wie nix Gutes und treibt die Bacardi im Auslauf herum. Maaaannnn - die alte Nase. Inclusive nächtlichem Gebrüll. Hoffentlich ist diese Frühjahrsrosse bald vorbei.

Offline Drops05

• Mitglied
  • *
« Antwort #279 am: 07.05.19, 08:06 »
Mein Compi scheint auch eingefroren, Himmel ist der laaaangsaaaam...
Nee im Ernst, mir ist auch zu kalt. Musste die Heizung daheim wieder anschmeißen. Es wird Zeit für stabiles, wärmeres Wetter.
Wir hatten gestern Zahnarzttermin. Da ich bei Mäxchen bislang null Information hatte, wie alt er ist, habe ich den ZA gebeten, mal "richtig" nachzuschauen. Das Lustige ist, dem Zustand der Schneidezähne nach ist er 27, aber die Backenzähne sagen, 23. Ich habe jetzt dann mal für mich die goldene "Mitte" genommen... und hoffe und bete, dass der kleine Kerl mir noch lange erhalten bleibt. Milli ist ja "erst" 11.
Bei beiden waren ein wenig Haken zu entfernen, aber ansonsten, alles tippitoppi. Was ein gutes Gefühl. Denn bei Drops hatte ich damals ja schon Schnappatmung wenn es nur hieß, der Zahnarzt kommt...

Tina, hast du eigentlich zwei getrennte Ställe oder wie machst du das, wenn du Danny absperrst?? Hat er sich denn jetzt ein wenig beruhigt oder kämpft er immer noch um die Kleine? Drücke weiterhin die Daumen für ein friedliches Miteinander.

Andrea, oh wie ätzend mit der Rosse, aber leider ja nicht zu verhindern. Meine Kleine ist da gsd ganz pflegeleicht, die zickt halt mal und gut ist.

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #280 am: 07.05.19, 09:20 »
Boah Andrea  :o ohne Heizung bei den Temperaturen  :P ich war ganz froh drum, daß ich noch nicht dazu gekommen war, Betten zu beziehen und die Heizdecke zu entfernen, die war jetzt wieder im Einsatz  ;D ;D ;D

Ich glaube schon, daß das Treiben mit der Rosse zu tun hat, Laimeh zickt Sandy auch etwas an, seitdem sie so arg rossig ist  ::)

Anja meine Pferde sind ja schon seit einigen Wochen ganz draussen, ich hab ne fahrbare Weidehütte, ein Panelzelt und noch ein 3x4m Zelt für die Weide und daheim 2 Offenställe.

Deine Daumen waren vielleicht ein bisschen zu feste gedrückt  :-X sie haben sich jetzt so lieb, daß sie gerne ein Kind machen wollen  :-X :-X :-X so kann ich sie jetzt auch nicht zusammen lassen... so ein Mittelding wäre ganz nett, nicht auffressen wollen, aber auch nicht begatten wollen  :P

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #281 am: 07.05.19, 09:36 »
Tina, soll ich Dir mal ein paar Globuli Pulsatilla mitbringen ? Das geb ich der Dolly wenn sie so schlimm rosst auch und dann wird es eigentlich immer gleich besser.

Die Heizung funktioniert wieder  :D :D was für ein Glück ! Unser einer Nachbar ist Heizungsfachmann, der ist nach der Arbeit vorbei gekommen und hat es gerichtet. So ein Lieber !!
Immerhin haben wir ja den Küchenherd, das macht so was erträglicher. Ich find nur kalt duschen sehr schrecklich.  ::) :P

Zahnarzttermine sind ja auch immer ganz spannend, schön dass die zwei Kleinen wenigstens gute Zähne haben !

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #282 am: 07.05.19, 09:43 »
Dankeschön, aber Pulsatilla hab ich auch in meinem reichhaltigen Globuli-Ansammlungen  :P
Das könne ich auch mal versuchen. Gebe seit gestern Mönchspfeffer Samen. Erstaunlicherweise hat der Danny heute morgen schon wieder in Richtung Ponytrennzaun gegiftet, als ich mit den Eimer kam. Das hat er jetzt tagelang nicht gemacht. Wobei ich nicht glaube, daß das so schnell wirkt  ??? werde ihn heute Nachmittag mal wieder am Strick zu ihr lassen und schauen was passiert. Eigentlich dauert so ne Standrosse doch auch nicht ewig (hoffe ich zumindest sehr).

Offline Drops05

• Mitglied
  • *
« Antwort #283 am: 07.05.19, 09:44 »
Nee ne Tina  ;D ;D ;D, das ist nicht wahr... pruuust. Ja und nu?? So kannst du sie auch nicht zusammenlassen, oh man, sorry, dann hab ich echt zu feste gedrückt *kicher*. Naja, warte mal ab, du hast jetzt beide Extremsituationen durch, jetzt kommt dann sicherlich bald das "Normale". Also Platz und Unterkünfte hast du ja wirklich genug, da könntest du ja glatt nochmal separieren (will man aber ja nicht wirklich). Ich drücke jetzt vorsichtig die Daumen weiter, dass die beiden Liebeskranken sich einkriegen  :-X, bzw. ja eigentlich  nur der Danny und dass er nicht wieder ins Gegenteil umschlägt, ich weiß ja nicht, was besser ist, ein Liebeskranker oder ein wütender Tiger  :P

Wahhh Andrea, kalt duschen??? NIEMALS... höchstens im Hochsommer, aber doch nicht jetzt  :o Wie gut, dass es auch nette Nachbarn gibt, gelle...

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #284 am: 07.05.19, 09:50 »
Eigentlich ist das Pony viel liebeskranker als der Danny  :-X die rosst schon seit Tagen am Trennzaun wie eine Große, sehr krass.
Ich kenne den Danny so gar nicht, selbst frisch kastriert war er nicht so. Die Sandy hat sich immer extrem um ihn bemüht und ihn angerosst, NIE hat er darauf reagiert. Das ist schon ein bisschen gemein, er scheint auf junge, schlanke Mädels zu stehen  :-X