Das hört sich super an mit Nesco. Und toll, wenn sie so sozial sind. Ich frage mich ernsthaft, ob das vielleicht generell mit Stuten einfacher ist. Also so Integrationen... kann natürlich auch Zufall sein. Sandy war immer völligst problemlos, egal ob sie ranghoch war, oder ob sie rangniedrig war. Jetzt mit Laimeh ist das auch völligst problemlos. Man hat den Eindruck, die beiden stehen schon immer zusammen. Kein Gequietsche und nix.
Laimeh war ja schon in Beilstein problemlos zu integrieren.
Immerhin habe ich den Eindruck, daß Danny nicht mehr ganz so schnell an den Zaun rennt, um sie auffressen zu wollen

Wir hatten das AB am Sonntag gewechselt und nun die leise Hoffnung, daß die Eiterung zur Ruhe kommt. Vorgestern nur noch klarer Ausfluß, gestern aber wieder etwas Eiter. Die BU ist noch nicht ganz fertig, aber sie sagten schon, daß sie nix besonders ungewöhnliches gefunden haben. Antibiogramm war auch noch nicht komplett, aber das aktuelle Mittel scheint das Richtige zu sein. Wir geben das TrimSulf jetzt nochmal eine Weile und hoffen das Beste.
Und ja, es ist echt toll, wie schnell so ein Baby-Pferd lernt.
Vorgestern hatte ich keine Zeit, aber gestern bin ich wieder die gleiche Strecke mit ihr gelaufen. Das ganze lange Stück die Landstrasse lang hat sie sich echt beherrscht, man merkt das dann, wenn man sie schlucken hört

sie wusste dann auch ganz genau, wenn wir in den "sicheren" Weg abbiegen, hat erst angesetzt, da einen Hupf zu machen, aber man hats ihr förmlich angesehen, daß ihr einfiel "uiuiui, das war verboten, ich lass es"

Dafür ist sie vorgestern sehr ausgiebig über die Weide gefetzt und gehupft

glücklicherweise war ich spät noch auf der Weide, weil ichs Wasserfaß gefahren habe. Es kam wie aus dem Nichts ein extrem heftiger Sturm auf. Es war alles weiß vor Obstblaumblüten, das Panelzelt ist an der einen Ecke ständig abgehoben, weil da noch kein Erdnagel war, es kamen grosse Äste von den Bäumen und eine Krone ist auf den Aussenzaun gefallen. So heftige Böen hab ich glaube ich noch nie erlebt. Hab dann ne Weile am Panelzelt gehangen als Gegegengewicht und dann schnell den Erdnagel eingeschlagen, die Pferde vorsichtshalber mit Decken versehen (kam aber leider kein Regen) und Holger angerufen, der mir dann kurz vor Dunkel noch den Baum vom Zaun weggesägt hat. Da hatte das Pony glaube ich echt Angst und ist ziemlich abgefetzt

Ich hatte die Fotobox mit Babybilder gespamt

obwohl, ich glaube die waren noch nicht dabei...