Ulla, das ist ja die Größe eines Meerschweinchens... ich fall um. SOOOOO große Mäuse hats bei uns hier nicht, jetzt ist mir klar, warum Mieze würgt und bricht, wenn sie dieses Monster gefuttert hat

.
Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag

an Maxi (jetzt ist sie ja fast Erwachsen

). Und was schenkst du ihr

?
Petra, das ist dann schon ein Dreifachwhopper

! Suuuper, du lobst deine Katze wenigstens, das krieg ich irgendwie nicht hin. Ich bin immer sehr genervt, wenn sie mal wieder eine Maus mitbringt (das passiert leider sehr oft in letzter Zeit

). Ich weiß, dass sie mir ein Geschenk mitbringt, aber ich will das nicht

Meine Mieze hat mich vorletzte Nacht auf Trab gehalten. Sie war um 22:00 Uhr NICHT da, also hab ich ihr das Badfenster offen gelassen und bin ins Bett mit der Absicht, ich höre sie ja, wenn sie kommt. Pustekuchen... irgendwann in der Nacht bin ich aufgewacht und sah, dass mein Fienchen neben mir im Bett lag. Soweit so gut. Dann aber das Panikgeräusch *krrkrrkrr*... ich hoch und dachte erst, ich halluziniere. Aber da war es wieder... hat Fienchen doch eine quietschlebendige Maus mitgebracht und zwar in mein Schlafzimmer

, das ist der Raum, der gar nicht geht bei einer Maus, weil ich einen großen Kleiderschrank habe, der unten geschwungen ist und mal grade 1,5 cm vom Boden, da kommt man einfach nicht drunter. Und dann die Erinnerung an die 300 Mäuse vor Jahren, ... ich war damals echt der Verzweiflung nahe und habe ja die komplette Wohnung renoviert und die Böden neu gemacht. Danach war Ruhe... trotzdem, meine Panik war da. Ich also erst Mal alles, was ich zur Verfügung hatte an Bettzeugs, Laken, Kissen in und unter den Schrank gestopft, dann - mit großen Augen von meiner Mieze beobachtet - die Maus gejagt. No Chance...

, dann hat Fienchen mitgemacht und sie in die Küche gejagt. Dort habe ich seit damals keine Verblendung mehr und konnte die Maus also gut verfolgen, aber kriegt mal so ein Ding. Nach nochmal ellenlanger Zeit ist die dann gsd in mein Bad geflitzt, das so klein ist, dass ich da eine echte Chance hatte. Und irgendwann hab ich sie mitsamt Badvorleger aus dem Fenster werfen können in den Hof (sie ist ja weich gefallen). Leider ist Fienchen mit rausgeflutscht, musste dann aber den Rest der Nacht draußen verbringen

. Ich "liiiiebe" solche Nächte... stöhn.
Dafür sind wir gestern Kutsche gefahren, es war so schön warm und einfach toll. Milli entwickelt sich immer mehr zum Geländekutschpony. Die liebt es, querfeldein zu fahren statt auf der langweiligen Asphaltstraße

. Und sie ist sogar ein längeres Stück richtig flott galoppiert, sooooo schön

.