Autor Thema: Ein Winter in MITTELHESSEN  (Gelesen 81230 mal)

Offline AndreaT.Topic starter

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #225 am: 10.04.19, 13:04 »
Ui, es gibt mal wieder geile neue Hufschuhe !! Das wird ja immer besser mit den Teilen :-)
Für die Piri hab ich ja gerade Scootboots, die sind auch schon prima. Aber die hier sehen ja noch einfacher aus. Toll !
https://www.flexhoofboots.com/size/
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

• Mitglied
  • *
« Antwort #226 am: 11.04.19, 08:25 »
Ulla, whow, dann hast du ja echt zu tun. Vor allem zu "unchristlichen" Zeiten, oder?
Ich muss ja auch über eine solche Straße, wo im Frühjahr und Herbst diese grünen Zäunchen aufgebaut werden und Tierschützer dann die Kröten einsammeln. Die sind morgens schon, wenn ich zur Arbeit fahre (05:30 Uhr) unterwegs.
Und vor allem, wenn es regnet...  ich finds klasse, dass es solche Menschen gibt :-*.

Mit dem Reh, dann weißt du ja, wie das ist. Ich fahre zwar jetzt wieder die Strecke, aber immer mit einem echten Kloß im Bauch und noch langsamer als sonst... ich glaube, die anderen Autofahrer denken, ich wäre irre, ist mir aber egal. Ich möchte das nie nie wieder erleben müssen.

Aber wieso kotzt deine Mieze, wenn sie Mäuse frisst? Meine muss abends drin bleiben. Ab spätestens 22 Uhr ist Schluss mit lustig. Mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt, sie darf dann ab 05:00 Uhr ja wieder raus...

Andrea, die Hufschuhe sehen aber iwie ziemlich kompliziert aus, das was man so sehen kann. Und es gibt nur 3 Größen. Nix für Kleinstlinge,  ;D, da gibt's nur gaaaanz wenige Anbieter, ist halt nicht die Norm  ;).
Bist du bei dem tollen Wetter nochmal mit Piri geradelt??

Offline TinaH

• KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • "Je breiter, desto kühl..."
« Antwort #227 am: 11.04.19, 09:39 »
Ulla das mit den Wühlmäusen ist ja ätzend  :-X vielleicht könntest Du einen Mixer zur Verfügung stellen  ;D ;D ;D

Der Fremdkater hat sich bisher nicht wieder zu uns getraut, ich hoffe sehr, er sucht sich ein anderes Betätigungsfeld. Kanns ja schon verstehen, daß es bei uns in der Scheune toll ist für Katzen, aber er darf bitte unsere beiden nicht verscheuchen  :P

Katha ist wirklich gnadenlos im Unterricht  ;D gestern musste ich mit dem Traben bei der Handarbeit anfangen  :o Aber das Pony hats toll gemacht. Travers machen wir jetzt auch in beide Richtungen, also einmal auf mich zu und aber auch von mir weg. Ganz schön viel für meine alten Hirnwindungen  ::)

Die 4 jährige hat ziemlich Probleme mit dem Nachgeben im Genick, das muß man sich jedes Mal wieder hart erarbeiten. Aber gestern hab ich sie dann zum ersten Mal galoppiert. Auf der einen Hand kann sie sogar schon Aussengalopp  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #228 am: 11.04.19, 10:03 »
Anja, Mäuse mit normalen Dimensionen frißt und verträgt sie ja, aber die Wühlmäuse sind ja immer so halbe Meerschweinchen. Vor lauter Gier werden die dann auch irgendwie reingestopft - da wird sie schon immer ganz langsam beim Fressen - und kommen dann halt postwendend wegen völliger Magenüberfüllung wieder zurück  :-X

Puh, also Handarbeit in höheren Gangarten wär glaub ich nix für meine Koordination  ::) Alle Achtung wenn das bei Dir klappt!

Die neuen Hufschuhe sollen auch eine recht dünne, flexible Sohle haben, also eher nix für fühlige Pferde.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #229 am: 11.04.19, 10:05 »
Ulla ich sagte nur, daß DAS PONY es toll gemacht hat  ;D ;D ;D ich muss noch üben  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #230 am: 11.04.19, 10:12 »
Haha Tina, so ganz falsch kann es Deinerseits ja nicht gewesen sein, wenns das Pony dann richtig gemacht hat  ;D ;D

Mit der Piri hab ich jetzt auch wieder Equikinetik in den Plan aufgenommen. Sie macht es immer noch prima, auch wenn sie am Anfang sehr lustlos dabei ist. So im Laufe der 10 Minuten wird es dann aber immer besser und zum Schluss ist es toll. Ich hab ja nur die Schläuche ohne Füllung, die sind leichter zu transportieren und zu lagern. Es darf nur nicht zu windig sein  8)

Ja, Anja, so alle 3-4 Tage fahr ich mit ihr Fahrrad. Unterdessen macht sie es schon fast wie eine Gelernte. Bleibt seltener stehen und fällt auch nicht mehr gleich in Galopp. Sie passt sehr auf, dass sie beim Kopf schlenkern das Fahrrad nicht trifft  8) ;D davor hatte ich bislang am meisten Angst. Da würde ich ganz schön fliegen.

Ich wünsch mir schon lange Hufschuhe mit einer flexibleren Sohle, ich könnte mir vorstellen dass die auch leichter sind.
Demnächst werd ich dann mal die Megasus dran kleben. Aber erst nach dem 5. Mai, da gehen wir nämlich zu einem Fotoshooting. In der Sandgrube  :D :D

Offline TinaH

• Mitglied
  • *
« Antwort #231 am: 11.04.19, 10:26 »
Ohoh, ein Fotoshooting  :o

Naja, vorrangig musste das Pony ja nur anständig traben, ohne wüste Ausbrüche oder sonstiges. Dafür, daß ich sie noch nie angetrabt hatte, also weder an der Hand, noch habe ich sie longiert, hat sie es echt perfekt gemacht  ;D ;D ;D

Sind nicht diese Jogging Shoes auch recht flexibel?

Nachdem ich dann jetzt ein Pferd mit Normgrössenfüssen habe, braucht das bestimmt nie Hufschuhe  :-X

Offline Drops05

• Mitglied
  • *
« Antwort #232 am: 12.04.19, 06:37 »
Tina, sag niemals nie  ;D. Und ja, die Jogging Shoe sind flexibel, meinen Pferden waren sie ZU flexibel, jedenfalls haben die nie lange gehalten und waren recht schnell geweitet *latsch*.
Und bei den Mini's waren die Abrollpunkte nicht so wirklich toll, Mäxchen hat sich des Öfteren mal auf die Schnüss gelegt, weil er dadurch gestolpert ist. Ich habe die Teile nur noch als Krankenhufschuh aufbewahrt.
Daumenhoch für's Pony...

Andrea, na dann viel Spaß bei Fotoshooting. Für mich ist das schon fast normal geworden, lach. Meine Freundin kann ja perfekt fotografieren und je nach Wetter/Jahreszeit/Stimmung werde ich immer "gezwungen"  ;) :-*. So auch gestern, lach, und vorgestern, aber da habe ich gestreikt, ich wollte mich nicht auf den Fotos haben, war zu lotterig angezogen. Gestern wusste ich ja, was mich erwartet. Die Ponys allerdings hatten nur eins im Sinn: Fressen.... ::)

Ulla, ahh ok, ihr habt soooo große Wühlmäuse?? Krass... ich weiß gar nicht, ob meine Mieze je ne Maus aufgefuttert hat, die bringt die nur immer mit  ::) und erwartet, dass ich mich freue  :-X.
Bei der Handarbeit in höheren Gangarten braucht man ein Pferd, was sich gut versammeln lässt, sonst muss man arg flitzen, bei Diva und mir ging nur Trab, beim Galopp hätte ich nicht mithalten können, bzw. dafür war sie nicht gesetzt genug.

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #233 am: 12.04.19, 08:27 »
So, nur noch heute, dann hab ich 2 Wochen Urlaub. Es gibt grad sehr viel zu tun zu Haus, ich hoffe mal dass es etwas wärmer wird. Regnen darf es gern, aber so lausig muss es nicht sein  ::) :D

Offline Drops05

• Mitglied
  • *
« Antwort #234 am: 15.04.19, 09:31 »
Andrea, wink, ich wünsche dir einen super schönen und auch ein bisschen erholsamen Urlaub und viiiiel Erfolg bei euren Bauarbeiten im Haus :D

Ja gestern Morgen war ich platt, als ich um 7 Uhr zu den Ponys fuhr. Alles weiß... und es schneite ganz dicke Flocken, eigentlich herrlich, aber nicht um diese Jahreszeit - obwohl, früher hat es sowas ja öfter gegeben. Doch schon zwei Stunden später war alles wieder grün, es war nur ein kurzes Intermezzo, habe aber noch mit den Ponys einen Morgenspaziergang gemacht  8).

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #235 am: 15.04.19, 09:49 »
Ja, das war schon lustig gestern früh - vor allem wars trotz Schnee wärmer als die Tage davor.

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei - Maxi wird heute NEUN  :o

Anja, ich hab Dir mal ein Wühlmausbild in die Fotobox getan  ::) ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline petra

• Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
« Antwort #236 am: 15.04.19, 10:29 »
Ui, Ulla, quasi ein Doppelwhopper für die Katz.  ;D
Unser Stallkater hatte auch mal so einen erlegt. Der isst die (auch die Ratten) aber nciht, sondern kostet nur, ob sie gut sind und legt sie dann für uns hin. *örks*(Natürlich lobe und feiere ich ihn dann immer sehr.)
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #237 am: 15.04.19, 10:37 »
Oh ja, so eine Katz hatten wir bei meinen Eltern auch mal, die hat uns fast jeden Abend eine malerisch sezierte Ratte vor die Tür gelegt  :-X trotzdem wars toll daß die so viele Ratten erlegt hat.

Ich glaub bei meiner Katz geht da echt die Gier mit ihr durch, wenn sie die Wühlmäuse frißt, dann braucht sie da schon ewig, wird immer langsamer, drückt und stopft daß auch der Rest noch reingeht... Reste lassen ist irgendwie nicht drin, das passiert nur im äußersten Notfall.
Liebe Grüße
Ulla

• Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
« Antwort #238 am: 15.04.19, 14:12 »
Herzliche Glückwünsche zum Neunten ! Boah wie die Zeit vergeht  ::)

Das ist aber auch ein Kawentsmann, kein Wunder wenn die arme Katz dann an Magenüberladung leidet. Aber dass die das echt komplett versucht aufzufressen, das ist schon merkwürdig.

Wir haben am Samstag noch mal ein paar Ballen Heu bekommen und der Bauer kam vorher vorbei fragen, ob wir das bei dem Schnee in der Luft wirklich wollten. Ich hab dann ganz locker gesagt - das wird schon nicht mehr, ist dann auch tatsächlich so gewesen, aber in der Zeit wo er das geholt hat, war ich mir gar nicht so sicher ob das eine gute Idee war  ;D 8)

Offline Drops05

• Mitglied
  • *
« Antwort #239 am: 16.04.19, 08:53 »
 :o :o :o Ulla, das ist ja die Größe eines Meerschweinchens... ich fall um. SOOOOO große Mäuse hats bei uns hier nicht, jetzt ist mir klar, warum Mieze würgt und bricht, wenn sie dieses Monster gefuttert hat  ;D.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag  :-* an Maxi (jetzt ist sie ja fast Erwachsen ;D). Und was schenkst du ihr  ;D?

Petra, das ist dann schon ein Dreifachwhopper  ;D!  Suuuper, du lobst deine Katze wenigstens, das krieg ich irgendwie nicht hin. Ich bin  immer sehr genervt, wenn sie mal wieder eine Maus mitbringt (das passiert leider sehr oft in letzter Zeit ::)). Ich weiß, dass sie mir ein Geschenk mitbringt, aber ich will das nicht :P

Meine Mieze hat mich vorletzte Nacht auf Trab gehalten. Sie war um 22:00 Uhr NICHT da, also hab ich ihr das Badfenster offen gelassen und bin ins Bett mit der Absicht, ich höre sie ja, wenn sie kommt. Pustekuchen... irgendwann in der Nacht bin ich aufgewacht und sah, dass mein Fienchen neben mir im Bett lag. Soweit so gut. Dann aber das Panikgeräusch *krrkrrkrr*... ich hoch und dachte erst, ich halluziniere. Aber da war es wieder... hat Fienchen doch eine quietschlebendige Maus mitgebracht und zwar in mein Schlafzimmer  :o, das ist der Raum, der gar nicht geht bei einer Maus, weil ich einen großen Kleiderschrank habe, der unten geschwungen ist und mal grade 1,5 cm vom Boden, da kommt man einfach nicht drunter. Und dann die Erinnerung an die 300 Mäuse vor Jahren, ... ich war damals echt der Verzweiflung nahe und habe ja die komplette Wohnung renoviert und die Böden neu gemacht. Danach war Ruhe... trotzdem, meine Panik war da. Ich also erst Mal alles, was ich zur Verfügung hatte an Bettzeugs, Laken, Kissen in und unter den Schrank gestopft, dann - mit großen Augen von meiner Mieze beobachtet - die Maus gejagt. No Chance...  ::), dann hat Fienchen mitgemacht und sie in die Küche gejagt. Dort habe ich seit damals keine Verblendung mehr und konnte die Maus also gut verfolgen, aber kriegt mal so ein Ding. Nach nochmal ellenlanger Zeit ist die dann gsd in mein Bad geflitzt, das so klein ist, dass ich da eine echte Chance hatte. Und irgendwann hab ich sie mitsamt Badvorleger aus dem Fenster werfen können in den Hof (sie ist ja weich gefallen). Leider ist Fienchen mit rausgeflutscht, musste dann aber den Rest der Nacht draußen verbringen  8). Ich "liiiiebe" solche Nächte... stöhn.

Dafür sind wir gestern Kutsche gefahren, es war so schön warm und einfach toll. Milli entwickelt sich immer mehr zum Geländekutschpony. Die liebt es, querfeldein zu fahren statt auf der langweiligen Asphaltstraße  ;D. Und sie ist sogar ein längeres Stück richtig flott galoppiert, sooooo schön  :-*.