Autor Thema: Ein Winter in MITTELHESSEN  (Gelesen 58081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #210 am: 05.04.19, 09:33 »
Boah, das ist aber sehr beängstigend, daß die aufgenommen Menge so klein ist... 18 von den Doppelsamen reichen  :o

Ich hab 2 Weiden an der Strasse, da lagen über Winter einzelne Samen drauf. Da hatte ich Sandy immer zum Grasen...

Für mich liest sich das jetzt aber so, daß die später zwar auch noch giftig sind, aber von den Pferden (hoffentlich) gemieden werden?
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #211 am: 05.04.19, 10:17 »
Ja, das ist echt erschreckend.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #212 am: 05.04.19, 10:22 »
Erklärt dann halt leider auch, warum auch Pferde betroffen sind, wo die Leute Stein und Bein schwören, daß dort keine Ahörner im Umkreis sind... die Samen fliegen halt echt weit und wenn es nur so wenige braucht.
Komischerweise hatte ich auf den betroffenen Weiden noch nie Schößlinge. Werde da aber vermehrt drauf achten.
Hoffentlich finden sie bald heraus, warum offenbar nicht alle Pferde aufs Hypoglycin so empfindlich reagieren. Dann könnte man nämlich das eigene Pferde daraufhin untersuchen und wäre beruhigt(er).
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #213 am: 05.04.19, 11:34 »
Das wär toll. Ich denke mal, da forschen schon Menschen dran herum.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Frühling in MITTELHESSEN
« Antwort #214 am: 08.04.19, 09:53 »
Moin moin, da ist schon wieder Montag  ::) :P
Aber das Wochenende war ja so wunderbar, eigentlich war ich so ziemlich den ganzen Tag draussen, sooooo schön. Frühling ist schon eine tolle Jahreszeit !!
Und die Pferde sind jetzt fein mitten im Fellwechsel. Überall sind Haare !
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #215 am: 08.04.19, 10:14 »
Jaaaa, es war echt super!

Ich war schön ausreiten, hab die Zossen enthaart *hustspuck*, bei uns im Stall ist ein kleines wunderschönes Scheckfohlen geschlüpft, wir haben an meinem Arbeitsraum weiterrenoviert, ich hab ganz viele Kröten und ein paar Molche gerettet - war ein durchaus angenehmes Wochenende  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #216 am: 09.04.19, 09:45 »
Wo stecken denn wieder alle ? Tina, Urlaub ?? Anja ?

Das Fahrrad fahren mit der Piri wird immer zivilisierter und fängt an richtig Spass zu machen  :D Der Piri glaub ich auch, die stellt sich immer schon vors Törchen wenn sie das Halfter an und den Halsring um hat während ich das Radel hole. Wenns um Spaziergang ging, hat sie das nie gemacht.
So süss.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #217 am: 09.04.19, 10:10 »
Da, aber busy.

Hab gestern spätabends den Kater gefangen, der seit nem halben Jahr oder so in der Scheune wohnt und unsere terrorisiert. Er hat zum Wohnzimmer rein geguckt. Vom Flur aus wohlgemerkt. Bin geistesgegenwärtig schnell in den Hof und hab die Katzenklappe von Aussen verriegelt. Jetzt sitzt er in nem Hundekäfig und hat sich schon arg ramponiert, weil er raus will. Ist aber total lieb und schmusig. Ist auch registriert, aber bisher hat sich niemand bei mir gemeldet, obwohl die Tassofrau sagte, sie gibt dem Besitzer meine Nummer und falls sie den nicht erreicht, dann ruft sie mich zurück. Er tut mir echt leid, ich würde ihn gerne wieder freilassen. Was eine scheisse. Hoffentlich wohnt er nicht in der Nachbarschaft, dann wird er leider immer wieder kommen.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #218 am: 09.04.19, 10:20 »
Wenn er doch lieber bei Euch wohnen mag.....
Ist natürlich super blöd wenn er Eure Katzen terrorisiert. Ist er denn kastriert ? Katzen sind manchmal doofe Typen.  ::) ;D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #219 am: 09.04.19, 10:54 »
Ja, kastriert.
Johnny hatte ja zuletzt eine richtig, richtig schlimme Schmarre am Ohr, die hat wochenlang sehr stinkend vor sich hin geeiert. Danach wollte er nicht mehr viel draussen sein, ich nehmen halt an, daß der Rote die Scheune erobert hat. Bonnie steht da dazwischen, die verfolgt ihn im Sicherheitsabstand und brummt sehr, sehr laut.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #220 am: 09.04.19, 10:55 »
Er wohnt natürlich um die Ecke.

Der BEsitzer und ich hoffen nun, daß ich ihn so traumatisiert habe, daß er nicht wieder kommt.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #221 am: 09.04.19, 11:04 »
Hier :D...
Oh Tina, das ist eine doofe Situation. Ich wünsche dir, dass sich bald jemand meldet (wenn nicht, kommt wohl nur Tierheim in Frage?). Der arme Kerl ... aber es ist natürlich blöd, wenn er deine Katze terrorisiert, das geht ja gar nicht

Ich habe ja so eine Terrorzwergin daheim ::). Seit Fienchen bei mir ist, wagt sich keine Katze oder Kater mehr in den Hof oder in die Nähe meiner Wohnung, lach. Fienchen ist echt hardcore, die schreit alles in die Flucht. Ich hatte eigentlich gehofft dass sie vielleicht Freundschaft schließt mit der ein oder anderen Mieze, aber weit gefehlt. Ich hätte ihr sonst ja auch gerne eine Partnerin geholt, aber Fienchen ist eine Einzelkämpferin (blödes Ding).

Andrea, das hört sich prima an (vielleicht euer beiden neues Hobby ;D??). Ich kann mir grad nur schlecht vorstellen, wie ich radelnderweise mit den beiden Shettys unterwegs bin... aber warum eigentlich nicht?? müsste ich glatt mal ausprobieren (zerr, hüpf, stoß).

Meine beiden durften gestern im Garten meiner Mutter ein wenig Grün rupfen. Vorher waren wir mit meiner Freundin und ihrem Pferd im Wald spazieren und da es sehr in der Nähe meiner Mutter war, beschloss ich, ihr einen Besuch MIT den Shettys abzustatten. Ich glaube, beide Mini's fanden das total gut...

Ich habe mir die nächsten 3 Mittwoche freigenommen. Ich brauche mal was Zeit für mich und ich muss noch soooo viel am Stall reparieren. Außerdem gilt es, den Brombeeren Herr zu werden und da ich Samstags ja in meinem Nebenjob arbeite, bleibt mir kaum Zeit. Stroh muss ich auch wieder holen, meine Minis fressen das Zeugs fast lieber als Heu...

Ulla, oh wie niedlich ein Scheckfohlen  :-*. Hast du einen Teich (wegen der Molche und Kröten?)? Ich habe auf der mittleren Weide ja eine tiefe Senke, das ist zur Zeit auch ein Teich und da gibt es ganz viel Froschlaich. Möglicherweise bald dann kleine grüne Grasfrösche... :D ich freue mich schon...

Letzten Donnerstag ist mir noch was Schreckliches passiert. Ich bin frühmorgens zur Arbeit, musste dabei durch eine lange Waldstrecke, danach kommt viel Feld. Ich fahre immer vorsichtig, grade um die Uhrzeit, sehe noch, wie ca. 6 Rehe über die Straße laufen und bremse ab, rolle langsam auf die zu, zähle bis 30, als sie verschwunden waren und schau mich noch Mal um, gebe dann Gas und es macht bumm... ein Reh ist mir ins Auto bzw. die Anhängerkupplung gelaufen, es tat mir sooooo leid, ich konnte es nicht sehen. Es hat nicht überlebt, das hat mir echt den Rest gegeben. Bin die nächsten Tag dann woanders hergefahren, aber heute Morgen habe ich mich wieder getraut, bin aber gefahren, wie der letztee Anfänger (kriech), ich hätte am liebsten an jeder Kurve gehupt, aber das darf man ja nicht :-X.   

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #222 am: 09.04.19, 11:54 »
Wie - das Reh ist Dir von HINTEN ins Auto gelaufen und war tot ?
Oh Mensch, das ist ja blöde. Die Rehe sind aber auch zierliche und empfindliche Tiere.

Die Pimpfe am Fahrad ist vielleicht nicht die allerbeste Idee - aber Du hast doch eine Kutsch, das ist doch viel netter. Für Einzlen könntest Du Dir ja das hier überlegen  ;D : https://youtu.be/Ywgh1HOAfAE
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #223 am: 09.04.19, 12:06 »
Andrea, hihihiiihihihiiiiiii  ;D, DAS ist es!! Oh weia, wenn meine Freundin das sieht, die probiert das glatt aus... ;D :D ;D.
Klar, könnte ich mit der Kutsch fahren, aber das ist für täglich sooooo aufwändig *manchmal faul bin*.
 
Und ja, das Rehlein ist mir hinten auf die Anhängerkupplung gelaufen und war tot :'(, ich weiß nicht, wie es das angestellt hat. Mein Auto hat kein Kratzer, keine Beule, nichts...

Ahhh Tina, du weißt also nun, wo der Kater hingehört... das ist ja schon Mal gut. Ich hoffe, der Besitzer ist nett und verständig. Und wer weiß? Vielleicht hat der Kater nun die Nase voll und mag nicht Gefahr laufen, eingefangen zu werden... 8).

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Ein Winter in MITTELHESSEN
« Antwort #224 am: 09.04.19, 12:27 »
Wenn das mit Piri am Fahrrad klappt ist das schon echt cool, ich schätze das ist das perfekte Training für ihre Verletzung.

Anja, ich mach das mit den Kröten ehrenamtlich bei den Amphibienfreunden Hochtaunus - da wird ein Brennpunkt an einer Landstraße zweimal täglich kontrolliert, wir haben unsere Dienstpläne und melden dann die Fundzahlen auch für die Statistik.

Mach Dir keine Vorwürfe wegen dem Reh, das war ja nun wirklich nicht mehr von Dir beeinflußbar. Mir ist vor ein paar Jahren auch eins so blöd ins Auto gerannt, keine Chance es vorher zu sehen und ich war da auch langsam, das war morgens kurz nach 4 direkt am Ortsende. Dieser Rehbock hatte genau eine Woche vorher schon versucht sich vor mein Auto zu stürzen, da kam er aber von der anderen Seite wo ich ihn sehen konnte. Manchmal ist es einfach Schicksal.

Das mit dem Kater ist ja echt blöd. Hier bei uns werdens auch immer mehr Katzen, ich weiß jetzt schon von 5-6 verschiedenen die auf unserem Hof rummachen, ich bin froh daß unsere Katzenklappe so perfekt versteckt im 1. Stock liegt, da kommt bisher wirklich nur unsere eigene Katze hin.

Neulich nachts war Katzi mal wieder mit einer Wühlmaus in meinem Schlafzimmer - ich hör das inzwischen in meinem Halbtran schon am Knackgeräusch daß sie wieder mal was frißt was gar nicht in den Magen paßt. Ich hab sie also unter Protest aus meinem Schlafzimmer befördert und sie hat ihren Kotzanfall dann dankenswerterweise diesmal auf den waschbaren Wohnzimmerteppich beschränkt  :-X
Liebe Grüße
Ulla