Autor Thema: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr  (Gelesen 179640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #675 am: 22.07.19, 14:47 »
Urlaub wie immer zu kurz...
dem Polo gehts gut. ich hatte letzte Woche noch frei, da mußte er jeden Tag ran. Ich glaube, das braucht er. Der war so friedlich, auch im Gelände. Samstag hatte er dann mal einen Tag frei, und sonntag hatte ich Reitstunde. Da hat er dann schon wieder den Rennmodus zugeschaltet.  >:(
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #676 am: 22.07.19, 16:05 »
friedlich, weil jeden tag reiten oder friedlich, weil heiss und schwül ?  ;D welcome back, Tara!

hier ist heute frisch: 28 grad, morgen wird es etwas wärmer, 32 grad, dann schaukelt es sich bis donnerstag hoch auf 38 grad und am Freitag, zur Probestunde sind "nur" 32 grad angesagt. hmmmm, ich weiss nicht was ich machen soll.

gestern das Tsjalkje longiert mit vorhergehender arbeit an der Hand. über stangen traben ging auch nett, aber den "sprung"  von 35 cm hat sie nicht geschnallt, auch beim 3. versuch gab es kleinholz. ich glaube, ich muss den sprung höher machen, evtl. sogar nen heuballen oder ne tonne drunterlegen.

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #677 am: 22.07.19, 16:57 »
Charona, ich würde die Stunde wohl trotzdem machen. Je nachdem könnt Ihr ja auch etwas mehr im Schritt oder mehr Pausen machen. Dann siehst Du auch gleich, wie flexibel die RL ist  ;D
Springen (zumindest über bunte Stangen, kleinere Hindernisse im Gelände waren nie ein Problem) liegt Lollo auch so gar nicht im Blut. Unser letzter Versuch vor ewigen Jahren endete so, dass wir auf dem Platz auf ein kleines Kreuz zu galoppiert sind. Ich sah uns schon auf der anderen Seite, aber Lollo legte einen Meter vor dem Sprung formvollendet einen Stopp ein und stieg dann mit ausladenden Bewegungen ganz demonstrativ drüber, nur um dann auf der anderen Seite wieder weiterzugaloppieren  ::). Er hat sicherlich innerlich den Kopf geschüttelt, wie man auf die abstruse Idee kommen kann, über ein Hindernis zu springen, wenn man doch drüber steigen kann. Ich habe mich geschämt, alle anderen hatten ihren Spass  ;D

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #678 am: 23.07.19, 08:17 »
friedlich, weil jeden tag reiten oder friedlich, weil heiss und schwül ?  ;D welcome back, Tara!

nun, da ich auch öfters morgens geritten bin, vermute ich wirklich eher ersteres.
Entweder habe ich ihn am Sonntag vor der Reitstunde nicht ausreichend galoppieren lassen, oder er war irritiert von 2 weiteren Reitern auf dem Platz, oder er war 'unausgelastet' weil 1 Tag Pause. Wer weiß... jedenfalls war er gestern wieder sehr bemüht und kooperativ. Lange galoppieren an der Longe, viel Übertreten an der Hand, alleine auf dem Platz... das Polo war leicht in der Hand, immer bei mir, alles, was am Sonntag nicht gut geklappt hat, ging fast wie von selbst. Muß ich ihn wohl jeden Tag reiten *halbtagsjobbeantrag*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #679 am: 23.07.19, 16:33 »
Tara, ich wäre beim Halbtagsjob auch dabei  ;D Auf jeden Fall klingt das nach einer schönen Einheit mit dem Polo.

Ich wollte gestern eigentlich mit Lollo auf den Platz gehen, da hatte es aber noch so viel Fluggetier und die Sonne stand noch voll drauf, so dass wir uns in die Halle verzogen hatten. Die Idee hatten leider auch drei andere Reiter, die bei zwei verschiedenen RL Unterricht und sich entsprechend die Zirkel aufgeteilt und Stangen und Hütchen verteilt hatten, allerdings nur noch so 15 Minuten.
Lollo und ich haben uns dann dazwischen durchgeschlängelt, erst im Schritt und dann im Trab. Die anderen Reiter und RL waren echt nett, aber ich habe gemerkt, wie ich vor lauter Ausweichen und Gucken irgendwie innerlich angespannt war, da fluppte es nicht so, ich kam nicht schön zum Sitzen. Kaum waren wir alleine, wurde es aber viel besser und wir haben auf jeder Hand nach etwas Vorarbeit eine schöne, gerade und nicht gezappelte Piaffe hinbekommen und auf jeder Hand schöne Übergänge zum Schritt und zurück und einen Galoppwechsel. Und dann bin ich auf jeder Hand im leichten Sitz am längeren Zügel noch zwei Runden galoppiert, Lollo hat sich schön gedehnt, und ich hatte das Gefühl, ich sitze auf einem Schaukelpferd, das war schön  :D. Wir haben dann vor der Halle noch geduscht (also Lollo), und im Stall gab es Kurzfutter und noch mal eine Dusche, und dann ging es auf die Weide zum Wälzen.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #680 am: 23.07.19, 19:21 »
Ich glaube, das Polo hat Pause bis zum Kurs am Wochenende. Es ist einfach viel zu warm, immer noch 30 grad im Schatten...und es soll noch heißer werden.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #681 am: 23.07.19, 21:21 »
Unsere Mädels haben auch hitzefrei! Hier auch noch ü 30, bis Donnerstag soll die Temperatur auf 39 ansteigen. Ich bin froh, dass wir hier kontinuierlich bäume gepflanzt haben, sie können den ganzen tag draußen bleiben und von einem Schatten zum nächsten schlendern. Die probestunde hat die rl heute morgen selber verschoben. Wird nur Kappes, so ohne Training.

Tara, welchen Kurs machst du?

Hatice, ja, mit mitreiten, das ist eine Herausforderung! Schön, dass es übrigens mit eurem Häuschen zu klappen scheint

Unsere Hühner sind witzig! Und entdecken das Landleben. Heute hab’s den ersten Regenwurm und ein Schlammbad. Ich bin immer noch ganz begeistert. Auch zu sehen, wieviel Instinkt auch in solchen „Hybriden“ Industrie steckt. Und wie unterschiedlich ihr Charakter ist.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #682 am: 24.07.19, 07:34 »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #683 am: 24.07.19, 08:40 »
Guten Morgen!

Bei uns ist's auch sehr warm, bin aber dennoch mit Lollo gestern Abend eine Runde Ausreiten gegangen inkl. ein paar Mal Trab und Galopp. Lollo war auch recht munter, aber dem macht die Hitze generell wenig aus. Eigentlich wollte ich heute Abend noch mal in die Halle und morgen noch mal Ausreiten, aber je nachdem mache ich dann auch hitzefrei. Ich finde es dann nämlich eine Qual, bei den Temperaturen von Sommerkleidung auf lange Reithose und Stiefel zu wechseln.

Tara, der Kurs klingt spannend! Wir haben gerade Kollegen aus Bingen hier, die haben schon gesagt, bei uns wäre es doch viel angenehmer temperaturmässig. Sind zwar vielleicht nur 2°C weniger, aber es geht immer etwas Wind, und die Luft scheint frischer zu sein.

Charona, ja, wir freuen uns auch. Die Verkäufer haben ihr ok gegeben, d.h. jetzt geht es dann an den Kauf des Grundstücks inkl. Vorarbeiten (Grundbuchamt etc.). Toll mit Deinen Hennen!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #684 am: 24.07.19, 08:53 »
Hey Hatice, GRATULATION zum Grundstückkauf  :D

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #685 am: 24.07.19, 09:13 »
Working Equitation

pot jan drie (NL flüchlein) jetzt bin ich aber echt neidisch! viel spass, und bitte wieder erzählen wie es war etc pp

hier ist es furchtbar, wenn es so warm ist! und wir haben ja noch wirklich viele alte, hohe bäume auf dem Grundstück und können den Schatten aufsuchen. man fühlt sich, als ob man in der mikrowelle sitzt, also, so stelle ich mir das zumindest vor, dass es sich so anfühlt, die wärme geht durch und durch   :o

die hennen haben glück gehabt, sie haben, eigentlich um sie vor den Hunden zu schützen, den besten Platz am Haus bekommen: unter dem Walnussbaum, so gut wie keine lästigen insekten und bis abends 20:00 durchgehend viel schatten.

Hatice, super, dass es klappt! wann geht es richtig los? a propos: wenn du dir wirklich auch hühner zulegst, zu gegebener zeit, dann ist halbtags arbeiten notwendig. sie sind so witzig, ich könnte da stunden zusehen, vielleicht auch, weil es neu ist. aber dass die Hennen sogar strategisch denken, das ist der hammer!

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #686 am: 24.07.19, 09:26 »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #687 am: 24.07.19, 10:56 »
 ;D ;D ;D ;D ;D danke! danke! ab sofort habe ich gar keine freizeit mehr

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #688 am: 24.07.19, 16:40 »
Frieda  :o ;D Vielleicht gibt es dann demnächst kombinierte Working Equitation Kurse für Reiter mit Ross und Huhn  8)

Ich glaube, ich streiche das Reiten heute auch. Erstens ist es warm und zweitens sind Halle und Platz ab heute bis Sonntag gesperrt wegen Turnier (ich hatte ab morgen im Kopf) und drittens muss man es ja nicht übertreiben.

Noch haben wir das Grundstück nicht gekauft, jetzt muss erst mal die Parzellierung gemacht werden und ein Kaufvertrag und alle Formalitäten beim Grundbuchamt. Und dann braucht es ja erstmal die Baugenehmigung, das dauert auch immer etwas. Wir gehen mal davon aus, dass wir vielleicht im nächsten Frühjahr anfangen können mit dem Bau und dann im übernächsten Frühjahr / Frühsommer einziehen können.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #689 am: 24.07.19, 17:24 »
hier in Holland dürfen aktuell Turniere abgehalten werden, aber Pferde dürfen nicht mehr transportiert werden  ;D

echt, ihr kauft ein grundstück OHNE baugenehmigung? habt ihr da ne rücktrittsklausel wenn die genehmigung nicht erteilt wird oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

hier hitzefrei! 38 grad unterm Baum, mehr als 41 grad auf der Strasse, geht so bis ende der woche