Autor Thema: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr  (Gelesen 182293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #510 am: 13.05.19, 12:35 »
schon erstaunlich, was eine behobene Blockade bewirken kann.
ja , es macht 'plopp' und die Muskulatur ist wieder da. Immer wieder erstaunlich

Das Roos kann jetzt an der Hand praktische gesittet linksrum galoppieren.
*neid*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #511 am: 13.05.19, 13:36 »
ja , es macht 'plopp' und die Muskulatur ist wieder da. Immer wieder erstaunlich

ja, ja, ja! genau so war es! und ich verzweifelte schon an meiner schlechten reiterei.

kein Neid, Tara, wir haben ganz viele baustellen  8)

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #512 am: 14.05.19, 07:25 »
kaffee und tee hinstell  :)

oder man ist einen tag nicht da das tier macht auf dem paddock alleine merkwürdige sachen und zag, sieht der rücken komisch aus und sie kann hinten nicht mehr ordentlich untertreten. ich muss nicht sagen, dass ich heute einen sitzschulungskurs habe  :P
bin dann gestern um die galoppbahn gegangen und hab sie ordenlich durchgaloppiert bzw versucht, da zug auch nicht mehr richtig vorhanden und dann auf dem platz viele seitengänge, rückwärts und übergänge. es wurde dann deutlich besser. ich hoffe aber meine freundin (chiro) kann sie sich nächste woche anschauen. nur durch reiten und handarbeit bekomme ich das nicht weg. ich vermute erster lendenwirbel wieder schief und hüfte auch  :-\

charona,
super dass ihr das wieder hinbekommen habt  :)

seufz regen hätte ich auch gern mal wieder. hier alles total trocken und da wir hier viel sandböden haben überall staub. reiterhöfe erhöhen alles massiv die preise, weil heu hier echt knapp wird.

und pachtstütchen hat beim ersten mal nicht aufgenommen, hoffe es klappt jetzt bitte daumen drücken  :)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #513 am: 14.05.19, 08:42 »
Guten Morgen!

Kraehe, Daumen sind feste gedrückt für schnell behebbare Baustelle bei Cara, Regen für Euch (krass, wir hatten eigentlich gut Regen die letzte Zeit und auch mehr als ordentlich Gras, aber der Nordosten hat von den Schlechtwetterphasen wohl gar nicht profitiert  :o) und für das Pachtstütchen - spannend, willst Du ein Fohlen ziehen? Erzähl' mal!

Ich war gestern dauermüde (das Wetter war auch nicht sehr motivierend), mir war kalt und ich hatte Fastentag  :P, bin aber abends trotzdem tapfer mit Lollo zur Halle gestiefelt. Die Rösser waren gestern auch irgendwie müde, beim Reiten selbst zwar gar nicht, aber davor und danach. Reiten war gestern so lala, nicht schlecht, aber auch nicht super gut, vor allem im Galopp. Den habe ich gestern nicht so schön bergauf und gesetzt bekommen wie die letzten Male. Ich habe mich dann trotzdem an die Wechsel gewagt, die so lala klappten, zweimal gut und zweimal mit einem Riesenbuckler, da hätte man mich fast vom Hallendach kratzen können. Lollo war auch nur so halb bei der Sache, sein Kumpel hatte uns bis zur Halle begleitet und ist von da eine Runde raus gegangen, da fand Lollo es total unmöglich, dass wir in der Halle waren und dann auch noch alleine, Konzentration war gestern irgendwie nicht sein Ding.
Nach dem Reiten stand er dann in der Mitte der Halle und döste vor sich hin, während ich noch einen Haufen zusammengenommen habe. Sonst läuft er mir immer nach oder schaut, ob man sich wo wälzen könnte. Wenn ich den gestern nicht in der Hallenmitte abgeholt und nach draussen geführt hätte, hätte er da wohl die Nacht verbracht. Dem Kumpel ging es wohl sehr ähnlich, beim Reiten flott, aber danach fast im Stehen eingeschlafen. Entweder hatten die gestern Party auf der Weide tagsüber, oder das Wetter schlägt ihnen auf's Gemüt. Das soll aber ja jetzt mal wieder besser werden, heute scheint die Sonne, aber am Morgen hatte es noch mal leichten Frost.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #514 am: 14.05.19, 09:03 »
hatice,
ja plan ist ein nachwuchspferd für mich zu ziehen. bis das geritten werden kann ist cara 19/20 und ich hoffe meine mädels reiten bis dahin so gut, dass sie auch die cara mitreiten können. bisher traue ich ihr da nicht so.

ich glaube dieses sehr kalte wetter nachts und dann bis zu 15 grad mehr tagsüber macht den pferden schon zu schaffen. cara hat auch noch ordentlich winterfell  :-\ aber nachst haben wir zum teil auch nur 2 bis 3 grad.
bei uns seit wochen wieder fast kein regen, großer mist  :P
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #515 am: 14.05.19, 09:50 »

ja plan ist ein nachwuchspferd für mich zu ziehen.

spannend....
welche Stute? Rasse? Welcher Hengst?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #516 am: 14.05.19, 10:03 »
Mich Tara vollumfänglich anschliesse, wir sind neugierig  ;D
Mich interessiert das auch, weil ja vielleicht auch mal das Thema Nachfolger Lollo ansteht (also so in 23 Jahren oder so  ;D), und ich auch schon mal überlegt habe, nach einem Fohlen zu schauen und alles von klein auf selbst zu machen. Wie kamst Du denn an die Pachtstute?

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #517 am: 14.05.19, 10:34 »
oh, überall nachwuchsepferdewünsche :) wie spannend! ja, bitte erzähl mehr!! (und wegen Cara und den Mädels: Charona war bei Alicia immer ausgesprochen vorsichtig)

ich war die tage mit einer bekannten einen PRE jährling besuchen und jetzt schaut sie sich noch einen shire an, würde ich einen netten kontrast nennen.

und obwohl ich überhaupt keine zeit für ein weitere pferd hätte, bin ich schrecklich verliebt, wie es eben so läuft im Leben: auf dem Weg von unserem Dorf zum Supermarkt liegt eine Pferdeweide und die züchter haben jedes jahr wunderschöne fohlen. und mich hat's erwischt, allerdings die Mutter eines Fohlens. Sie schaut aus wie ein Welsh-Cob. Nein, nein, nein..... ich klingel nicht an

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #518 am: 14.05.19, 10:35 »
oh ja, Kraehe, viel spass beim kurs, ich hoffe, die rote hat sich nicht sehr geschrottet.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #519 am: 14.05.19, 12:50 »
nur kurz weil ich gleich los muss
also mv ist fantastic und als papa hab ich mir millenium ausgesucht. bischen traki drin muss sein  ;D
der züchter von cara verpachtete seine stuten und zieht recht erfolgreiche nachkommen. haben dort riesige weiden und da könnte fohlen dann auch bleiben und angeritten werden. von mir aus sind es 70 km zu fahren.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #520 am: 14.05.19, 14:50 »
bei uns am Stall steht ein Millenium-Fohlen, mittlerweile 4-jährig, wird gerade angeritten. ein schickes Kerlchen, und echt coole Socke.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #521 am: 14.05.19, 16:34 »
jetzt musste ich erstmal fräulein Google befragen, sagen mir ja überhaupt nix, die namen. Der Millenium ist ein hübscher! dann drück ich Dir die daumen, dass es klappt. sag mal, ist es dir egal ob es ein hengst oder eine stute wird? oder hast du da was mit dem Züchter vereinbart? ich wollte das Roos ja immer gerne decken lassen, aber ich möchte keinen Hengst und verkaufen auf keinen fall  8)

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #522 am: 14.05.19, 18:24 »
hauptsache gesund, und ein mann wäre ja mal was anderes  ;D

nachdem mich die dame heute beim an der hand grasen fast platt gemacht hat, bin ich schon zur nachbaranlage gelaufen. ich dachte ich hab da ne 4 jährige neben mir. vermutlich der doofe wind  :-X
aber was soll ich sagen. die lief sowas von toll. die trainerin meinte da wär von blockade nix zu sehen und sie wäre schon lange nicht mehr so super gelaufen. vom gefühl war sie auch total locker und hat toll mitgemacht. ich sitze wohl jetzt auch viel gerader, dabei bin ich nur so für mich rumgeritten die letzte zeit. habe aber immer versucht in mich reinzuhören und ins pferd. vielleicht kommt die trainerin in den neuen stall. dort hat sie ja auch früher unterrichtet, aber dann waren es nur noch so wenige. allerdings kenn ich dort schon zwei die auch wieder mitreiten würden.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #523 am: 14.05.19, 19:20 »
Ein Hengst muß ja keiner bleiben... ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #524 am: 14.05.19, 20:03 »
genau  ;D
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.