Autor Thema: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr  (Gelesen 182353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #210 am: 13.02.19, 11:42 »
ne sauna ist top zum entgiften, vorzugsweise Infrarot Sauna, habe ich mir erklären lassen. ich kann mich hier nicht aufraffen eine öffentliche Sauna zu besuchen.

@ZS gut, dass dem pferd nichts passiert ist und dass du zur stelle warst. und wegen dieser komischen annäherungsversuche: ich hatte ja vor kurzem mit der tochter ein Krav-Maga (selbstverteidigungsseminar) besucht. da wurde ganz, ganz deutlich darauf hingewiesen, dass man allererste ungewünschte aufdringlichkeiten sofort und deutlich zu unterbinden hat. und auch, während des gesprächs keineswegs lächeln, weil die (schreib ich jetzt bewusst negativ) typen dann denken, dass man scherzt. männer und frauen ticken anders, vor allem, wenn es sich um Herren anderer Kulturkreise handelt. subtilität ist aus selbstschutz nicht am platze.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #211 am: 13.02.19, 20:44 »
Gott ja. Wie gut das Aimée so vertrauen zu mir hat. Sie hätte beim nochmals steigen umfliegen können. Darf gar nicht daran denken. Die Litzen haben sie heute zugelassen.

ich habe vor 20 Jahren einen Selbstverteidigungskurs bei der Polizei gemacht. Da durfte man richtig drauf hauen. Die hatten Säckleschutz und Schienbeinschoner an  :)
Gleichzeitig wurden wir von einer Polizeipsychologin betreut.

Ich habe einen Termin beim SB ausgemacht.

Ich war Saunen in der Reha. Nur Frauen. Das war anstrengend für mich. Ich bin ein sehr hippeliger Mensch und in der Sauna hat mich die Luft zum ruhig sein gezwungen  ;)

Fabi ist schon zum zweiten mal innerhalb 3 Wochen rossig geworden. Jetzt bin ich am Nachdenken ob doch was hormonelles ist das mit dem immer nur links herum zu bocken, steigen usw

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #212 am: 14.02.19, 08:25 »
Guten Morgen!

Ach Mann, ich wollte eigentlich gestern mit Lollo in die Halle, aber pünktlich zum Feierabend hat meine Anlage gestreikt, so dass ich bis nach 19:00 in der Firma war, um das Ding wieder zum Laufen zu bringen  ::) Die Besi vom Boxenkumpel hatte dann in der Zwischenzeit schon geschrieben, dass im Stall alles gemacht sei, also bin ich dann nicht mehr hingefahren. Dabei wäre das Wetter toll gewesen. So doof.

Heute wird es auch nur ein kurzer Besuch im Stall, wir gehen abends Essen. Aber morgen habe ich wieder Reitstunde.

Ich muss sagen, ich gehe gerne in die Sauna, und ich merke auch, dass mir das gut tut. Ich weiss nicht, ob es daran (und an der vielen Bewegung an der frischen Luft dank dem Ross  8)) liegt, aber während mein Freund und etliche Kollegen ringsum mit grippeähnlichen Infekten kämpfen, bin ich weiterhin fit.
Ich gehe immer in's hiesige Thermalbad (https://www.taminatherme.ch/, da allerdings nur in die Sauna, das warme (Blubber)wasser ist gar nicht meins. Die haben gerade den Saunabereich noch mal ausgebaut, ist wirklich schön und auch vom Publikum angenehm (und halt nicht ganz günstig).

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #213 am: 14.02.19, 20:07 »
Zitat
ist wirklich schön und auch vom Publikum angenehm (und halt nicht ganz günstig).
 
was ist in der Schweiz schon günstig?  ;)
aber sieht wunderschön aus

yippie jippie yeah yeah FABIOLA hat heute nicht EINMAL gehustet
Ich freu mich wie Bolle  :D :D :D :D :D

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #214 am: 14.02.19, 20:16 »
hallo mädels, hatice, ja, da könnte ich es auch aushalten. ich hab früher in Bad Lippspringe praktisch neben der westphalen Therme https://www.westfalen-therme.de/gewohnt, das war auch nicht wirklich preiswert, aber zumindest ok, so fand ich damals.

schön, dass es Fabiola wieder besser geht. ist die atmung auch in ordnung?

und das Roos, das ist -räusper- ganz was besonderes. jetzt hatte ich letzte woche die Bügel ein loch länger verschnallt. Die stunde bei der RL war eher durchwachsen, heute wieder geritten: und immer noch funktionierte der Galopp nicht mehr. Machte mir schon grosse sorgen, ob das Roos eventuell irgendwo was quersitzen hat. bis es mir einfiel: die Steigbügel. Abgestiegen, 1 loch kürzer geschnallt, unwilliges roos, dann ein seufzer und alls war wiedr gut  8) 8) 8)

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #215 am: 15.02.19, 08:01 »
Machte mir schon grosse sorgen, ob das Roos eventuell irgendwo was quersitzen hat.
ja, hatte sie: im Sattel...  ;D

durch die längeren Steigbügel warst du möglicherweise in der Hüfte fest, und das mochte sie gar nicht.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #216 am: 15.02.19, 09:20 »
ja, genau! ich war nicht nur in der Hüfte fest sondern spürbar weniger stabil. ich weiss ja auch nicht, warum die RL in Holland immer die Bügel lang haben wollen, seufz. klar, längeres Bein sieht optisch nett aus, aber man kann aus nicht allzu langen beinen auf reittonnen eben auch keine wundervollen das pferd umschliessenden lange Dressurreitermännerbeine machen  ;D

auch erstaunlich der unterschied zwischen beiden pferden. Bei der tjsalkje kann ich zb wiebeln und mich mal im Sattel zurechsetzen, ohne dass sie gram wird. das Roos reagiert dann sofort. denken darf ich auch nicht...

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #217 am: 15.02.19, 09:42 »
. denken darf ich auch nicht...
nur ganz leise  :D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #218 am: 15.02.19, 09:46 »
nee, noch nicht mal ganz leise, was das ganze recht schwierig gestaltet. du kennst das vom polo, ne? man muss im flow sein, dann geht alles von alleine. und wenn da irgendwas zwischen kommt, ein gedanke odeer so, dann reisst die verbindung ab.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #219 am: 15.02.19, 09:49 »
ach Charona, jetzt habe ich mich so gefreut wegen Fabi und jetzt bin ich wieder am Boden zerstört dass vielleicht was an den Atemwege ist  :-[

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #220 am: 15.02.19, 10:03 »
was sagt denn der TA?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #221 am: 15.02.19, 10:19 »
der war noch nicht da

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #222 am: 15.02.19, 10:37 »
dann wird's aber Zeit.!!!
Druse in der Gegend, Pferd mit erhöhter Temperatur und Husten, da hätte ich schon längst .....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #223 am: 15.02.19, 11:45 »
Mich Tara anschliesse, ich hätte da auch schon längst den Tierarzt geholt, wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch schon mal vor einer Woche oder so geschrieben.... Und nur weil das Ross mal einen Tag nicht hustet, heisst das lange nicht, dass es vorbei ist. Evtl. sitzt es dann einfach erst richtig fest, und sie hustet es nicht mehr ab.

Charona, auch da schliesse ich mich Tara an, da sass jemand im Sattel quer  ;) Die erste Tat meiner RL damals war übrigens auch, meine Bügel kürzer zu machen. Im Laufe der Jahre wurden sie dann irgendwann noch mal kürzer. Ich weiss gar nicht mehr, wie ich mit so langen Dingern damals reiten konnte. Mittlerweile merke ich auch, wie mich zu lange Bügel blockieren, irgendwie bin ich dann nur damit beschäftigt, sie nicht zu verlieren, und werde auch in der Hüfte unbeweglich. Ich finde, das sieht man auch bei vielen der Dressurreiterherren mit den langen Bügeln, das sieht für mich immer so ein bisschen verklemmt aus, als ob sie sich in den Bügeln abstützen wollten. Kann's gar nicht richtig beschreiben.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #224 am: 15.02.19, 14:45 »
oh weia, zuckerschnute! da würde ich vielleicht doch mal jemanden draufgucken lassen, sicher, wenn bei euch Druse herrscht

ja, mädels, das reiterlein ist neublond und hat sich wider besseres wissen die langbügel aufschwätzen lassen. armes röschen! ach manno, ich hätte gerne einfach ne gute RL, der ich qua kompetenz etc einfach vertrauen kann, die sich auch mal auf die pferde setzen kann und will. aber woher nehmen und nicht stehlen? und diese NL-Polder-RL, die turniersportorientiert unterrichten, will ich auf keinen fall!