Autor Thema: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr  (Gelesen 179685 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #150 am: 31.01.19, 12:18 »
interessante Versuche zu den verschiedenen Gebissen.
Ich kann gar nicht sagen, was dem Polo angenehmer ist. zuletzt war ja alles Bäh!
Ich reite erst mal weiter gebisslos, und wenn unser Platz wieder begehbar/bereitbat ist, werde ich auch mal testen.
Wenn's beim Roos klappernund bewegen muß, wäre vielleicht (Pump-)Kandare+Unterlegtrense was für sie? Da kann man ganz viel klappern.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #151 am: 31.01.19, 12:41 »
manchmal reite ich Aimée mit Pumpkandare und Unterlegtrense. Sie spielt sehr mit dem Gebiss und dann wird es unruhig. Speicheln / Sabbern mit oder ohne Gebiss.

Mit oder ohne Zungenfreiheit. Da gehen die Meinungen auch auseinander.

Hach ja. Wäre ich nur beim Kunstturnen geblieben  ;)

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #152 am: 31.01.19, 13:04 »

Mit oder ohne Zungenfreiheit. Da gehen die Meinungen auch auseinander.

mag sein.
Was zählt, ist die Meinung vom Pferd.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #153 am: 31.01.19, 13:09 »
Was zählt, ist die Meinung vom Pferd.

Eben

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #154 am: 31.01.19, 15:20 »
ich habe ein einfach gebrochenes Baucher - das mag das Pony gern. Sie fand das normale einfach gebrochene blöd, die Knebeltrense (auch einfach gebrochen) fand sie halbwegs o.k. aber nicht super - das einfach gebrochene Baucher mag sie deutlich lieber. Schon beim zweiten Auftrensen trenste sie sich selber auf, und sie kaut damit nicht mehr so extrem sondern lutscht entspann drauf herum - ich glaube es störte sie, dass quasi das Gelenk bei den beiden anderen Gebissen weiter unten auf der Zunge liegt
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #155 am: 31.01.19, 18:50 »
Zitat
  ich glaube es störte sie, dass quasi das Gelenk bei den beiden anderen Gebissen weiter unten auf der Zunge liegt
aaahaa...wieder was gelernt


Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #156 am: 01.02.19, 07:20 »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #157 am: 01.02.19, 09:43 »
danke Hexle. Muss ich mir gleich anschauen.

Das Pferd ist ja  :-* so ein sympathisches Gesichten (das letzte Bild)

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #158 am: 02.02.19, 13:32 »
Gestern war ich mit dem Polo auf dem Reitplatz. Wir haben auf einem kleinen Zirkel (ca. 12 m) ein paar Kringel gezogen. Das Polo war sehr aufmerksam mit dem Glücksrad. Wir sind ein wenig seitwärts gegangen, in gut „gemessenem“ Schritt. Nach einigen Runden mit vielen Handwechseln und vielen Entspannungspausen sind wir auch getrabt, auch in gemessenem Tempo. Und ruckzuck waren wieder 45 min rum.
Heute gab es einen schönen Ausritt bei winterlichem Tauwetter, und viel Nebel.
ich war mal wieder mit Knoti unterwegs, und habe ihm zusätzlich das Kimblewick angezogen, ohne Kinnkette. Dann liegt es wie eine Baucher Stange. Das Polo fand es nicht unangenehm. Werden wir demnächst auch mal auf dem Platz einsetzten.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #159 am: 02.02.19, 17:46 »
ER IST WIEDER DA  :D :D :D :D :D :D bin so happy  :-* :-* :-* :-*

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #160 am: 02.02.19, 21:25 »
Zuckerschnute, wenn das keine guten Neuigkeiten sind!!! Wie geht es ihm, unversehrt der Ausreißer?

Tara, macht Spaß euren weg auf Abstand zu begleiten, wie du versuchst Herrn Polo zuzuhören und zu verstehen!

So, das Roos ist eifersüchtig und in der Eifersucht so was von zickig. Heute hatte ich die Faxen diccke und hab sie mit einem balance-Öl massiert. Extra Zuwendung + Öl haben geholfen, sie ließ sich ohne Protest aufsatteln und zwischen 2 Schneeregenschauern haben wir uns eingefummelt. Dank des Gebisskunde Videos habe ich extra achtsam die Zügel ausgedreht und auf die minimale Anlehnung und das schnelle loslassen geachtet. Es gefiel ihr scheinbar.

Und weil es so eklig draußen war habe ich Hildegard von Bingen gute Laune Kekse gebacken. Gute Laune brachten sie, dem hubby, der mit vollen backen strahlend Kekse kaute  :D

Habt einen schönen Sonntag!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #161 am: 02.02.19, 21:58 »
Zitat
Gute Laune brachten sie, dem hubby, der mit vollen backen strahlend Kekse kaute  :D   
;D ;D ;D ;D

unversehrt. Aber sehr sehr dünn und noch scheuer als sonst.

Er wollte nicht rein und ich habe das Küchenfenster aufgelassen. Da erzählte er mir vor dem Fenster was er die ganze Woche so erlebt hat  :) jetzt hat er sich endlich reingetraut.
 
Aimée ist auch Eifersüchtig auf Fabiola und lässt es auch sehr deutlich an Fabiola aus.
Als mir meine Freundin mal erzählte dass ihr Hengst eifersüchtig auf den Wallach wäre, dachte ich so bei mir, boah was die wieder so von sich gibt. bestimmt Wunschvorstellungen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Pferde  aufeinander eifersüchtig sein könnten wegen einem Menschen
Tja   :-X

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #162 am: 03.02.19, 07:28 »
Guten Morgen!

Zuckerschnute, schön, daß der Kater wieder da ist  :D. Deine Erleichterung muß riesig sein, man hängt halt echt an den Viechern.

Charona, bei Keksen, die happy machen, und Holland denke ich nicht gerade an Hildegard von Bingen   ;D Hast Du da mal ein Rezept zu? Also zu den Hildegard-Keksen, das andere wird schwierig in der Schweiz  ;D

Doch doch, Rösser können eifersüchtig sein. Durfte ich gerade wieder diese Woche erleben, mache ja gerade Ferienvertretung beim Boxenkumpel. Fand Lollo gar nicht in Ordnung, daß ich den auch immer noch rausgenommen habe zum Putzen und Tüddeln. Umgekehrt kann Lollo von der Besi vom Kumpel sehr vehement einfordern, daß er bitte schön auch Zuwendung möchte, wenn sie meine Vertretung macht  ::)

Lollo und ich waren gestern in der Halle. Dank Föhn waren alle asphaltierten Wege wieder schnee- und eisfrei, und die beiden Feldwege waren dank weichem Schnee gut begehbar. Und obwohl ich seit Freitag vor einer Woche nicht mehr in der Halle war und seit Montag gar nichts gemacht habe dank Wetter, konnten wieder ganz easy da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Ich glaube, Lollo war froh, daß er wieder was tun durfte.

Heute schneeregnet es in Strömen, da werde ich gleich mal in die Halle gehen und longieren.

Habt einen schönen Sonntag!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #163 am: 03.02.19, 08:48 »
Zitat
Charona, bei Keksen, die happy machen, und Holland denke ich nicht gerade an Hildegard von Bingen   ;D Hast Du da mal ein Rezept zu? Also zu den Hildegard-Keksen, das andere wird schwierig in der Schweiz 

ich schmeiß mich weg  ;D

stimmt aber nicht so mit: schwierig in der Schweiz. Da wird recht viel gekifft. Meine Schweizer-Kollegen kiffen alle durch die Bank weg und ich bin keine 20 mehr  ;) und legal Hanfzigaretten gibt es da auch zu kaufen. Mein Mann.....  :-X

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr
« Antwort #164 am: 03.02.19, 11:18 »
Hildegard-Kekse!
Ich liebe sie!
Mit viel Zimt, Muskat und Nelken.
Es gibt fertige Gewürzmischungen, zB hier
Kann man aber auch selber machen
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)