Guten Morgen!
Das sind doch schöne Berichte hier, sowohl vom tiefenentspannten Ausritt als auch vom WE-Kurs mit den beiden friesischen Damen
Ich kann mich dem eigentlich (fast) nur anschliessen. Am Freitag war ich dann doch nur noch kurz zum Füttern und Nasestreicheln im Stall, ich hing länger in der Firma fest, und danach hatte ich nur noch Lust auf's Canapé
Samstag waren wir in der Halle, leider hatten die Idee auch ganz viele andere. Vier sind geritten, davon eine mit Unterricht, eine weitere hat longiert, und dann kam noch eine, hat sich wie selbstverständlich Stangen auf den Boden gelegt und wollte auch noch longieren. Ich habe sie dann gebeten, doch zu warten, bis die erste mit Longieren fertig ist, da wurde sie pampig. Ich habe dann freundlich auf die Hallenordnung verwiesen (wenn Reiter anwesend darf nur einer longieren), da hat sie dann zwar missmutig, aber immerhin gewartet. Eigentlich macht es mir nichts aus wenn mal zwei longieren, aber wenn man dann noch zu viert drum rum reiten soll, ist es nervig, zumal ich auch gerne mal etwas andere reite als nur ganze Bahn und auf dem Zirkel aussenrum. Hinzu kam, dass das erste longierte Pferd ein Pulverfass war und ständig losgebuckelt ist, wovon sich dann zwei adere haben anstecken lassen. Lollo hatte auch ordentlich Pfupf im Hintern, der wollte auch fröhlich mithüpfen. Alles in allem war das irgendwie eine nicht so produktive Einheit, ich war genervt
Gestern habe ich dann den schönen Schnee genutzt und bin früh morgens mit Lollo im Schneegestöber ausreiten gewesen. Das war herrlich! Hätte ich am Samstag auch schon machen sollen... Wir hatten gestern gut einen halben Meter schönen, griffigen Pulverschnee, die letzten 15cm stammten aus der Nacht und waren noch völlig unberührt. Lollo wollte gar nicht mehr aufhören zu galoppieren, dem hat das auch Spass gemacht. Das war echt schön. Am Ende war er dann aber doch müde, ist halt schon anstrengend
Habe ich dann auch gemerkt, als ich versucht habe, den Auslauf abzumisten
. Es waren zum Glück nur 5 Haufen, die musste ich aber im Schnee suchen. Den Rest das Tages haben wir gemütlich auf dem Canapé verbracht, leider ist dann am Nachmittag der Schneefall in Regen übergegangen. Jetzt regnet es auch und stürmt, das ist eklig.