Rund ums Reiten > Klassisch - back to the roots

Klassiker.... reiten vergnügt ins neue Jahr

(1/243) > >>

tara:
was meint ihr?
Zum Jahresanfang können wir uns doch mal eine neue Box leisten, oder?

charona:
Danke!

Na, dann erzähl ich direkt glücklich über heutiges reiten mit Roos und handarbeit und longieren mit tsjalkje. Trotz fauler Weihnachtszeit und Neujahr sind die Mädels gut drauf, sehr gut sogar. Das Roos ist motiviert,  vorwärts und durchlässig ohne ende und tsjalkje hat wahnsinnig viel muckis am Rücken aufgebaut, versteht die hilfen wirklich gut und scheint wirklich Freude an der handarbeit zu haben. Heute haben wir zum ersten mal schulterherein an der Hand im Trab hingerichtet ohne dass sie vorher vor entsetzen in Ohnmacht gefallen ist.

Morgen reitstunde. Mit beiden Mädels. Ich würde sagen: das Jahr beginnt gut 😂😂

Tara, das mit dem Druck beim Glücksrad habe ich öfter gelesen. Das polo ist hierfür zu feinfühlig würde ich auf Abstand konkludieren.

tara:
Gestern waren wir mit Knoti auf dem Reitplatz. Zirkel, Volten, Handwechsel, Übergänge. Dem Polo scheint das zu gefallen, so ohne Gebiß.

charona:
nachdem am freitag meine erste reiteinheit und direkt auch stunde mit tsjalkje, nach mehreren wochen reitabstinenz eher  ::) ::) :o :o :o :'( :'( :'( war, gestern vollkommen unerwartet das weihnachtsgeschenk der mädels in form von grossen ladungen sand geliefert wurde und unsere komplette tages- und wochenendplanung üebr den haufen geworfen wurde, bin ich heute abend, nach nem ruhetag nochmal raufgeklettert. hatte gestern noch ausführlich ne abhandlung von C.K. (wink zu Tara) gelesen und dachte, wir fangen einfach mal mit dem gezählten schritt, mit höherer kopfhaltung an. das schöne vom -nicht im Unterricht reiten- ist ja, dass man einfach mal experimentieren kann. tja, mein erstaunen war gross, dass ich nach 20 minuten kneten im langsamen aber nicht inaktiven schritt ein im gtrab sehr nett laufendes pferd hatte. übergänge schritt trab und wieder zurück ohne raushebeln. ein prustendes pferd, trotz schrecklicher abenddämmerung.

das roos hatte frei heute, bewegung hatten die damen genug: der wintertrack ist fertig und sie haben ausbündig gebrauch davon gemacht und sich beide in der gleichen ecke auf's m*ul gelegt (da hatte ich nur provisorisch ausgezäunt, jetzt sind alle ecken abgerundet) die erstaunten gesichter hättet ihr sehen sollen :) anyway: ich bin ja immer wieder erstaunt, wieviel länger es dauert, ein paar bescheuerte pfähle zu schlagen und ein bisschen litze zu ziehen. hat uns nen halben sonntag gekostet. das wort "mal eben" hat beim landleben doch ne andere dimension  :D ;D

tara:

--- Zitat von: charona am 06.01.19, 18:01 ---hatte gestern noch ausführlich ne abhandlung von C.K. (wink zu Tara) gelesen
--- Ende Zitat ---
kannst du mir das mal schicken? ich hab ja kein facebook.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln