Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Happy New Year!  (Gelesen 111587 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
frau pä gimme5  ;D ;D ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*Pfümpf!*  ;D ;D ;D

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Saß nicht auch mal jemand stundenlang auf einer Verkehrsinsel?
Oder war das FrauPeh?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Reiterlein von der Koppel  ;D die hat sich dann auch essen und trinken bringen lassen  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Stimmt, genau!!  :D
Das Bild hatte ich vor Augen als ihr eben von den Haflinger-Halte-Punkten erzählt habt.
Was man sich so merkt ... ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Saß nicht auch mal jemand stundenlang auf einer Verkehrsinsel?
Oder war das FrauPeh?
Nein - wir standen im Wald. Da kam leider keiner mit Essen vorbei...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Also bei Ausritten mit Haflingern immer Proviant und eine warme Jacke mitnehmen 8)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 8) Nur bei den ersten paar Ausritten... danach geht's in der Regel. Bei den meisten zumindest.
Bei uns am Hof gab es bis vor kurzem eine Hafi-Stute, die den Begriff "Spazierenstehen" geprägt hat  ;D die hatte ihre RB-Mädels echt voll im Griff. Bei der Besitzerin hat sie das übrigens nie gemacht. Vielleicht sollte ich sie mal fragen auf welcher Kreuzung...
« Letzte Änderung: 26.02.19, 10:12 von Frau Peh »

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
4 Stunden???  :o
Ob die Bezaubernde und ich so viel Geduld gehabt hätten, das bezweifle ich.
Aber wir werden sehen, was noch vor uns liegt.  8)

vA,
das hab ich jetzt  alles nicht so verstanden, wer wo wie warum - äh, keine Ahnung, sorry. Ich seh schon, ich werd immer älter.  8)

Gil,
das ist ja super, wenn das mit Handpferd klappt.  :D

Ich fände das auch toll, müsste dafür aber erstmal den Doris wieder anschieben. Aber dem geht's, bis auf seine teilweise Nacktheit, so super gut, dass wir das ernsthaft wieder ins Auge fassen. Dabei hätte ich grade eine Interessentin für seinen Sattel. Deren 6-jähriges Kaltblut ist inzwischen total in die Breite gegangen.  ;D Allerdings meint die Kollegin, wir könnten den Sattel ja beide nutzen. Das wäre zwar vernünftig, aber irgendwie will ich das nicht so, glaube ich.

Kio,
ich find es immer so interessant, was du vom Unterricht schreibst.
Aber die Kursorga, die würd mir auch auf die Nerven gehen. Allerdings würd ich es natürlich auch machen, wenn das quasi die Voraussetzung ist, selber Unterricht zu haben.

Ich quatsch übrigens auch immer gerne und viel mit den Pferden. Scheint so ein Frauending zu sein.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Kio,
ich find es immer so interessant, was du vom Unterricht schreibst.
Aber die Kursorga, die würd mir auch auf die Nerven gehen. Allerdings würd ich es natürlich auch machen, wenn das quasi die Voraussetzung ist, selber Unterricht zu haben.

Ich mach das aus 2 Gründen, einmal, weil ich mir da selbst den Unterricht sichere und es zum. etwas günstiger haben kann, weil ich meine Begleitkosten (Pferdeunterbringung, Ferienwohnung) aus dem Kursgeld finanziere, und weil ich überzeugt davon bin, dass diese Arbeit sehr vielen Leuten sehr viel helfen könnte. Wenn sie mehrfach im Kurs sind, fangen sie an umzudenken und anders zu reiten, wenn sie nur ein paar Mal kommen, lernen sie zumindest und machen Erfahrungen.

Es ist aber auch schon vorgekommen, dass Leute in tiefste Gewissenzweifel gestürzt wurden und dann nicht mehr in den Kurs gekommen sind, obwohl / weil sie gemerkt haben, dass ihr Pferd da sehr viel schöner und zufriedener läuft und dann in Loyalitätskonflikte geraten sind, weil sie ihren RL zu Hause so nett finden oder weil sie meinen, sie müssten aber einmal die Woche Unterricht haben und könnten nicht ohne. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wir reiten halt sehr unspektakulär Schritt außenrum, und wie spektakuläre Veränderungen man damit erzielt, erkennt man mit unvoreingenommem Blick oder wenn man seinem Pferd oder seinem Hintern glaubt.

Ein Nachteil dieser Kurselei ist, dass man in Reithallen und in Showarenen fast nur noch Kaiser ohne Kleider sieht ;D und den Unterschied ziwschen dem, was behauptet wird, und dem was geritten wird, nicht mehr übersehen kann. Und da ist er wieder, der Feldenkrais-Gedanke:  "Erst wenn man weiß, was man tut, kann man tun, was man will" Die meisten wissen nicht, was sie tun bzw. wollen es lieber nicht wissen und tun deshalb auch nicht, was sie gern wollen. ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
der Grabscher-Mistboy wurde heute zum Bahnhof begleitet. Wünsche gute Reise nach Polen  ;)

was für ein tolles Pferd. 4 Stunden.  ;D und dann der Satz, ich war Student. Ich hatte Zeit  ;D

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
moin *Kaffeekocht*

Bin traurig - heute verlässt mich ein sehr netter und fähiger Mitarbeiter  :'(  aber ich verstehe ihn sehr gut *seufz* er pendelt seit 9 Jahren zwischen Berlin und Stuttgart *seufz* und bekommt auf der neuen Stelle einen Batzen mehr (freie Wirtschaft eben)

Zitat von: Kio
Es ist aber auch schon vorgekommen, dass Leute in tiefste Gewissenzweifel gestürzt wurden und dann nicht mehr in den Kurs gekommen sind, obwohl / weil sie gemerkt haben, dass ihr Pferd da sehr viel schöner und zufriedener läuft und dann in Loyalitätskonflikte geraten sind, weil sie ihren RL zu Hause so nett finden oder weil sie meinen, sie müssten aber einmal die Woche Unterricht haben und könnten nicht ohne.
Das verstehe ich allerdings nicht - wenn ich schon MERKE und VERSTEHE dass ansonsten immer etwas falsch läuft, und in diesem Kurs etwas richtig läuft, dann muss ich mir eben jemanden suchen, der auf der gleichen Schiene unterrichtet - oder ich habe es eben NICHT verstanden  :-\ Aber so ganz manchmal wundert man sich schon *seufz* da hast du völlig  recht

spektakuläres Reiten braucht kein Mensch Pferd - die wichtige Arbeit (und die schwierigste) ist die Basisarbeit und die bezieht den Reiter nunmal mit ein - wer das Problem immer im Pferd sucht hat schon verloren. Wenn die Basisarbeit noch nicht stimmt, ist jede Lektion die oben drauf gesetzt wird doch nur Pudeldressur  :-X ..

pedro Sattel teilen geht garnicht - man kann ihn ggf. ein paar Mal ausleihen um zu probieren ob das Pferd auch nach dem 5. Einsatz noch zufrieden damit läuft, aber dauerhaft würde ich das auch nicht machen - dann ist mal eine Macke dran und schwupps gibts Ärger

Ich unterhalte mich schon mein Leben lang mit allen Tieren, Computern, Autos und natürlich mit mir selber - ich diskutiere auch mit mir  ;D meistens erfolglos weil ich mich nicht einigen kann  ;D

*Kaffeehinstellt* *undTee*







Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Mrgn *mdgckt**teenehm*

@Hexle: das ist halt ein Prozess, und manche scheuen den Weg, weil sie mehr Angst davor haben, allein zu sein oder weil ihnen anderes wichtiger ist und so lange sie das Pferd gemanagt bekommen, das Reiten Spaß macht und ihre RL ihnen sagt, es sei alles okay ... Und wenn dann noch dazu kommt, dass man sich eingestehen müsste, dass man ganz gewaltig auf dem Holzweg war, dann kostest das einen was, v.a. wenn man vorher schon viel investiert hat und nicht nur seinen RL, sondern auch sich selbst in Frage stellen muss. Aber nix gegen Pudeldressur ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
 ;D solange der Pudel Locken hat  ;D

Das ist prinzipiell ein Problem, wenn man feststellen muss, dass etwas mit dem man sich sein Leben lang identifiziert hat und das einem Halt gegeben hat, dann doch gar nicht so ist wie man dachte - da brechen dann ganze Welten zusammen (sei es die Reitweise oder der Glaube an was auch immer .. ;) )
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
*mitletzterKraftTeenimmt*
Hexle:  ist wenigstens Ersatz für den Mitarbeiter in Sicht? Schade daß Ihr so weit weg seit, hier gibt es ganz viele ITler auf Jobsuche.....
Unser Unterricht ist auch alles andere als spektakulär (aber dafür anstrengend), daher wählen manche Miteinsteller lieber die Trainerin furs Showprogramm. Bei uns gab es Montag nur eine Übung in verscheidenen Variationen: Zirkel, bei X umstellen, ein paar Schritte SH-artig zur Seite und die Stellung für den neuen Zirkel beibehalten. Erst mit anhalten bei X, dann komplett im Schritt und zum Schluß den Großteil vom Zirkel traben. 
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!