Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Happy New Year!  (Gelesen 111592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Was für eine Woche... bin ich froh wenn die um ist.  ::) Dank meiner lieben Miteinstellerinnen  :-* konnte ich die beiden Tage, wo der GG geschäftlich weg war wenigstens bewegunstechnisch für den Ponnaggel überbrücken (die haben ihn nämlich jeweils netterweise mit ihren Rössern zusammen in der Halle freilaufen lassen - fand er ne gute Alternative *rumbuckelrennhüpf*). Gestern konnte ich dann zumindest mal spätabends noch bissle reiten (oder es zumindest versuchen  :-[  mein Körper führt ein reges Eigenleben mal wieder, ich schaff's immer nur einen Teil der Tentakeln/Sonstigen Körperteile unter Kontrolle zu behalten) - heute ist schon wieder nix mit Pony gescheit bewegen (beide Kinder dabei - da funktioniert im Moment grad nicht mal draufsetzen und spazierenführen, immer der der laufen soll, streikt  ::)). Und morgen bin ich auf der Beerdigung einer Ex-Kollegin, das ist weiter weg, da wird's auf jeden Fall auch sauspät. Und Samstag muß der GG arbeiten, da hab ich wieder beide Kids mit am Stall (siehe oben). Und die Miteinstellerin, die ihn sonst ab und an geritten hat, mag nimmer weil er ihr scheint's den Rücken kaputt macht.  :P *Pony-Bewegungs-Blues hab*

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

FrauPeh,
Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage!

Hexle,
das wäre ja super wenn du echt nur mehr 2 Tage rein ´müsstest.  :D

Eure Kniethemen find ich super interessant. Hab ja auch ziemliche Probleme damit und anscheinend auch eine total feste, verkürzte Muskulatur.
Danke schon mal für die Info zum Elastostep, mit dem hatte ich geliebäugelt, aber das ist ja dann eher nix für mich.
Ich denke, Kios Weg ist auch der richtige für mich.
Dazu natürlich abnehmen. *seufz*

Stellt euch mal vor, was da ist: der Kuga!  :D und stellt euch mal vor, was noch da ist: der Qasqai!  :-X
Meine Käuferin in spe ist überraschend schwanger, das freut mich total für sie!  :D Aaaaaber, jetzt will sie mein Auto nicht mehr.  :(
Morgen fahr ich ins Autohaus, den Neuen anstaunen und den Alten schätzen lassen. Ich kann nur hoffen, dass sie mir einen vernünftigen Preis nennen. Denn auf die ganzen Freaks, vorzugsweise mit Migrationshintergrund, die sich auf Anzeigen melden, hab ich keine Lust.  :P
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Meine Käuferin in spe ist überraschend schwanger, das freut mich total für sie!  :D Aaaaaber, jetzt will sie mein Auto nicht mehr.  :(
wieso nicht? so ein Nissan ist doch tootaal praktisch, für Kinderwagen uws...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Moin, die Damen, *kaffeehinstellt*

wir haben uns heute Morgen den Luxus eines ausführlichen Spaziergangs mit der Nachbarin gegönnt, und es war Frühling. Jetzt gibt sich das gerade, aber ich hoffe, sie verlegen nicht wieder die halbe Stunde Regen auf die Zeit, in der ich auf dem Platz bin :P Jedenfalls ist die Nachbarin eine nette und interessante Begleitung, und ihr Hund auch :D

@pedro: es findet sich bestimmt ein Käufer für das Auto, zur Not klapperst Du eben ein paar Händler ab und lässt die bieten.

@FrauPeh: puh, anstrengend, aber das ändert sich auch wieder. Hat der Ponnaggel im Alltag nicht so viel BEwegung, dass man ihn auch mal ne Woche unterbeschäftigen oder stehen lassen kann?

@Hexle: auch 3 Tage Büro, 4 Tage ohne Pendelei sind bestimmt eine große Verbesserung der Lebensqualität - ich hoffe, Du kriegst das durch :D

So, ich muss mal sehen, dass ich den Kurs voll kriege. Ich hab noch drei "Eigentlichwollteichjamitmachenaberaufdiemailantworteichnicht"-Kandidaten, die persönlich eingeladen werden wollen :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Ich hab noch drei "Eigentlichwollteichjamitmachenaberaufdiemailantworteichnicht"-Kandidaten, die persönlich eingeladen werden wollen :P
Kio: für die Spezial-Kandidaten schreibe ich in der Ausschreibungs-Mail immer deutlich mit rein: Bitte anmelden bis xx.xx. - die Kursplätze, die bis dahin noch nicht belegt sind, schreibe ich dann für die Auswärtigen aus (bei uns sind die meisten Teilnehmer eh vom Hof - und wer's nicht schafft sich bis zum Termin anzumelden muß dann halt Glück haben dass noch was frei ist. Oder halt nicht.).

Hat der Ponnaggel im Alltag nicht so viel BEwegung, dass man ihn auch mal ne Woche unterbeschäftigen oder stehen lassen kann?
Nix tun verträgt der Herr leider nicht so arg gut...  :P Die Rehe-Kandidaten kommen vormittags zusammen für ein paar Stunden auf einen Hackschnitzel-Auslauf, aber bewegen tun die sich da nicht so arg. Meistens bewegt eher der Ponnaggel die Hafeline, die ihn anfangs als er noch nicht wieder fit war, so geplagt hat. ::) Sprich er steht dann in der Mitte und guckt fies und schlenkert mit dem Kopf und die andere Blondine muß laufen. Nachmittags noch mal rausstellen geht auch nur, wenn der Auslauf frei ist (der ist leider heiß umkämpft weil einzige Möglichkeit graslos rauszustellen). Aber wie gesagt - Bewegung sieht anders aus. Und wenn der Herr sich ein paar Tage nicht bewegt wird er ausgesprochen unleidig, klaut ständig den Paddocknachbarn Ausrüstung und Werkzeug (alles was auch nur ansatzweise in seiner Reichweite hängt wird verwendet oder auf mögliche Verwendbarkeit geprüft), piesackt seine Nachbarn *zwack* und Paddock-Kumpane und kriegt ne echte Sch***laune.  :-X Klar, im Notfall geht das. Aber gut ist das nicht. Und schon gleich gar nicht mehrere Tage am Stück.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Das ist natürlich nicht gut. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie der Mops wäre, wenn er nicht im Offenstall stünde oder nur stundenweise Auslauf hätte. Wahrscheinlich so kontrollierbar wie eine Palette Nitroglizerin ::)

Bei meinem Kurs ist das Problem, dass er noch nicht voll ist :P Ich würde wirklich gern mal einen einfach absagen, damit sie es lernen, aber damit würde ich ja v.a. die strafen, die sich immer brav und zuverlässig anmelden. ::) Heute Abend häng ich mich ans Telefon. Die Osteo hat gesagt, sie kommt mit, und ich würde das gern nutzen, um den Mops und die Prinzessin durchchecken zu lassen :)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Das ist natürlich nicht gut. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie der Mops wäre, wenn er nicht im Offenstall stünde oder nur stundenweise Auslauf hätte. Wahrscheinlich so kontrollierbar wie eine Palette Nitroglizerin ::)

Das dachte ich in Bezug auf den Spaniokel auch gerade. Ohne Offenstall wäre tägliche Arbeit bei dem ein Muss. Sonst könnte man ihn für Flugstunden vermieten.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Ah ok - wenn der Kurs noch nicht voll ist, ist natürlich blöd. Aber das Problem haben wir hier eher nicht, wer zu spät kommt, kommt halt auf die Nachrücker-Liste. irgendjemand fällt ja immer kurz vor knapp aus.

Offenstall wäre für den Ponnaggel natürlich optimal - da gibt's hier nur leider nix, was (in meinen Augen) taugt. Und halt alle mit Weidehaltung und gemischten Herden. Was bei uns ja leider beides keine Option ist. Oder dann gleich so weit weg, dass ich nicht jede Woche hinkönnte - d.h. das hieße den Ponnaggel in Rente schicken.  :-\
Von daher müssen wir im Moment mit den nicht ganz optimalen Verhältnissen leben und ich muß halt gucken dass ich ihn ausreichend bespaße.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Falls es dieses Jahr wieder Dürre gibt, sagt mir einfach jeden Tag, ich soll reiten gehen. Dann regnet's zumindest täglich eine dreiviertel Stunde schönen, ergiebigen Landregen :P

Na ja, ganz so schlimm war's nicht, aber ein bisschen angezeckt war ich schon, dass es anfing, kaum dass ich aufgestiegen war. Dafür heute keine Kinder und keine Ästeknacker, sondern nur der Partner der SB, der mit einem Freund zusammen, Zaunlatten losgekloppt und neue Pfosten gesetzt und lautstark sein Werkzeug im Anhänger seines Minitreckers verstaut und die Kollegen dann zur Stampede veranlasst hat, als er damit auf dem Paddock rumfuhr. Ich kann inzwischen kleinere Huis tatsächlich schon aushalten, ohne überhaupt den Zügel anzunehmen ;D

Mehr war's aber auch nicht, und wir haben schön 45 Min. geturnt, und mein Pferd hat mich glücklich gemacht, weil er beim 3. Mal auf dem Platz und beim 5. Mal reiten genauso schön geht wie vor der Winterpause. Okay, noch nicht so schön elastisch und schwungvoll, da fehlt noch die Kraft, aber genauso rittig. Wenn ich jetzt noch meinen Körper dazu bringen könnte, losgelassen die Bewegungen durchzulassen und nicht ständig irgendwo zu vergessen, mit zureiten ...
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
ich könnte heulen vor Freude weil ich morgen Frei habe  :)

heute was lustiges im Stall. Stallkollegin vom Stall nebenan stopft ihre Heusäcke. Ich stehe bei meinen Mädels und erzähle ihnen dass ich jetzt gehe und morgen frei habe. Das wir dann longieren und noch eine kleine Runde laufen und ich sie grasen lasse. Oder ich longiere nur dich Fabi und reite Aimée. Gell Aimée du magst ja longieren nicht so. Hab dann noch beide geherzt und Tschüß gesagt. Im weggehen spricht mich die Stallkollegin an. Hast du jetzt deinen Pferden erzählt was du morgen mit ihnen machst? Ich, ja, mache ich jeden Tag. Ich spreche auch mit ihnen über meinen Tag und so. Ich rede auch mit meinem Auto wenn es bergauf geht oder wenn ich nicht mehr viel Benzin im Tank habe, sporne ich das Auto an und beruhige es, dass bald eine Tankstelle kommt  ;D Stallkollegin  :o ;D

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zuckerschnute  ;D also VÖLLIG normal !!! :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
dann bin ich beruhigt  :D

ich helfe einer Bekannten in ihrer Reitschule. Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Hippolini. Gott sind die süß. Wir üben zur Zeit für den Führführerschein. Haben Bilder von jedem Kind gemacht, dass dann auf den Führführerschein kommt. Wir haben ein besonders kesses Mädchen. 7 Jahre 10 Monate und ein Paar Tage. Ganz wichtig!  ;D Wir mussten sie 5x fotografieren weil sie nie zufrieden war. 1x hat sie nicht gelächelt, das zweite mal die Haare nicht in Ordnung, das dritte mal doch lieber ohne Jacke usw. dann erzählte sie mir noch im vertrauen, dass ihre Unterhose zu klein ist und so im Popo ist  ;D ich könnte sie alle so fressen und wie Grotten brav die Isis sind.

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Falls es dieses Jahr wieder Dürre gibt, sagt mir einfach jeden Tag, ich soll reiten gehen. Dann regnet's zumindest täglich eine dreiviertel Stunde schönen, ergiebigen Landregen :P
Die SB hatte heute schwere Bedenken ,wegen der diesjährigen Heuernte ,wenn es nicht genug regnet  :-\
Vielleicht sollten wir Kio in den Süden einladen  :D

War heute eine gute Stunde im Gelände  ;D ;D

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
@ZS: ;D Ich erzähl dem Mopsel auch, was wir machen oder machen werden oder nicht machen.  Und sag ihm sehr oft, was für ein wunderbares Pferd er ist und wie supergut er das macht (wenn er das gut macht) und dass er es leider aushalten muss, wenn ich ihm einen Schmatz auf die Nase gebe. 8) Mit dem Auto rede ich nicht so viel *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
heiße Schokolade und Croissants hinstell - schließlich ist heute Freitag!  :D

Zuckerschnute,
ich war auch erst irritiert wegen der Mädels.  ??? Aber dann fand ich das ganz normal, dass man das den Pferdchen erzählt. Aber ich bin nicht so kritisch wie Kio  ;), ich erzähl der Bezaubernden immer wieder, dass sie das hübscheste und tollste Stierkampfpony überhaupt ist, auch wenn sie einfach nur so da rum steht.  ;D  ;D

Ach und übrigens, die Gute fliegt mir auch bei Offenstallhaltung hin und wieder um die Ohren.  :o
Wir (oder besser der SB) stellen ja eh fest, dass wir das mit der Bewegung im Offenstall überschätzt haben. Anlässlich einer Baustelle konnte er mal tagelang Einblick in das geheime Leben seiner Schutzbefohlenen nehmen. Und siehe da, außer in der Sonne pennen und Heu fressen passiert da eigentlich fast nix. Nachdem die Koppeln zu sind, ist der Trail total uninteressant.
Inzwischen macht sich der SB auch Sorgen ums Heu. Unsere 17 fressen mehr, als die 50 im Pensionsstall nebenan.  :o Momentan wird über einen Selektionsbereich für Schwerfuttrige und zeitliche Beschränkungen für den Rest nachgedacht.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?