Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Happy New Year!  (Gelesen 110088 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
@sasthi: ich wünsch Dir viel Kraft! Und wenn ein Therapeut meint, Du hättest kein Problem, weil er keine Lösung für Dich hat, dann such weiter! *drück*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Kio, ich habe das "Problem" soweit ja durchaus abgegrenzt und ich bin seit März (!!) letzten Jahres am reden, dass ich ob der Politik massive Chancen sehe, in den Burnout zu rutschen. Es war egal.
Mehr als Ansprechen kann ich es auch nicht und irgendwann halt die Konsequenzen ziehen.

Ich finde es erfreulich, dass ich "normal" bin, und nicht, wie mir versucht wurde einzureden, nicht belastbar genug oder dergleichen. Eigen bin ich, ja. Aber nicht asozial oder whatever.

Es wird nochmal Veränderungen geben. Und in der Zwischenzeit denke ich, dass es gut so ist, wie es ist.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Leider funktioniert das System am besten für Leute, die es bis zum Äußersten kommen lassen und sich dann pleite oder halbtot über den Zaun hängen und sagen: "Ich kann nicht mehr, holt mich ab". Alle anderen müssen mühsam nachweisen, dass sie nicht mehr können, obwohl sie noch nicht ganz am Ende sind. Manchmal gibt ihnen das dann den Rest.

Insofern war die Taktik meiner Mutter, nie zum Arzt zu gehen, wenn es sinnvoll war, sondern lieber abends oder nachts den Notarzt zu rufen (zur Not mit einem selbst herbeigeführten Notfall), immer zielführender: Notarzt oder Feuerwehr schicken einen nicht weg, irgendwas geschieht, jemand kümmert sich und man muss es nicht selbst machen. :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin  :)

gibbet auch Kaffee ? Neuen aufsetz ! 

Ich sehe immer das Gute im Menschen
Ich glaube, ich bin zu nett für diese Welt  ;D

Jep so gehts mir auch  ::)

Kio tapfer ! :D

ZS mit der Patientenverfügung ist alles soweit schon geregelt ,sprich keine Lebensverlängernden Maßnahmen mehr  :-[ nur kann man ja wohl keinem der bei vollen Bewusstsein ist einfach die Beatmung abstellen (es handelt sich nicht um eine Vollbeatmung ) sprich wenn er Atemnot durch die Panikattacken bekommt wird er zu ca.25 % unterstützt (man hat es mit Maske versucht die reißt er sich bei Panikattacken aber wohl runter  :-\ )  Meinem GG hat man das so erklärt das der Körper durchaus gesunden kann dann aber weiter OPs anstünden die er aber nicht mehr überleben würde  :-\ sprich man "wartete" jetzt darauf das die Organe nach und nach versagen aufgrund der mangelhaften Durchblutung  :( :-X 

sasthi mal drück  :) wenn das hier so weiter geht .......  :P :-X

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Sasthi - ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass du wieder auf die Beine kommst.  :-*
Ich finde es erfreulich, dass ich "normal" bin, und nicht, wie mir versucht wurde einzureden, nicht belastbar genug oder dergleichen. Eigen bin ich, ja. Aber nicht asozial oder whatever.
Normal. Wer ist schon "normal"...?  ;)

Frau Peh, deine Jungs.... Hast du schon einen Mamilender? Ich hätte da mindestens drei Abnehmer.
Sagen wir's so - ich sammle Ideen...  ;D Aber ein Kalender wird's sicherlich nicht - eher ein Büchle oder ähnliches. Aber da müssen erst noch genug Ideen zusammenkommen.

v.A.: Dir wünsch ich auch viel Kraft - man steht da so hilflos davor.  :-\ Ich kann mich noch erinnern, wie mein SV im Sterben lag und mein erster Gedanke im Krankenhaus war, dass man ein Haustier wohl nie so lang so leiden lassen würde wie man das bei Mitmenschen macht. Aber einfach abstellen geht halt auch nicht.
 
ZS: ich würde da tatsächlich auch über eine Anzeige nachdenken – andere haben evtl. nicht die Traute das zu tun oder drüber zu reden. Sowas geht einfach überhaupt gar nicht.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Leider funktioniert das System am besten für Leute, die es bis zum Äußersten kommen lassen und sich dann pleite oder halbtot über den Zaun hängen und sagen: "Ich kann nicht mehr, holt mich ab". Alle anderen müssen mühsam nachweisen, dass sie nicht mehr können, obwohl sie noch nicht ganz am Ende sind. Manchmal gibt ihnen das dann den Rest.

Insofern war die Taktik meiner Mutter, nie zum Arzt zu gehen, wenn es sinnvoll war, sondern lieber abends oder nachts den Notarzt zu rufen (zur Not mit einem selbst herbeigeführten Notfall), immer zielführender: Notarzt oder Feuerwehr schicken einen nicht weg, irgendwas geschieht, jemand kümmert sich und man muss es nicht selbst machen. :P

Soweit wollte ich es eben nicht kommen lassen und habe deshalb Anfang Januar die Notbremse gezogen. Und langsam sehe ich auch Licht...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Das ist schön :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
Moin.  Sonnige Grüße an die Damen!

vA - ich drück dich und wünsche euch viel Kraft für die schwierige Zeit.   :-\ 

Gil - cool, was du mit dem "Kleinen" so alles machst und vorhast.  :D

Frau Peh - nachträglich auch noch den Heldenorden fürs Ponnagel! Beim lesen stockte mir schon der Atem.  :o

Kio - ach du meine Güte....  die Badgeschichte geht weiter....  :-X  Der Finanzier hat dir zum Haus mit der blauen Tür verholfen, aber das kostet dich auch ordentlich Nerven mit ihm. Ich schieb mal ne Tüte Geduld/Nerven/Gelassenheit/Energie/Zuversicht/Gesundheit rüber.  :-*

ZS - ähmmmm.... nee, so übergriffig geht ja mal gar nicht, auch wenn der Mister es nicht leicht hat und alkoholisiert war.  :-X :o :-\ Das war ja nicht "nur" ein Poklatscher und Busengrabscher.....  Die Litzengeschichte ist zum Glück glimpflich ausgegangen, aber auch sowas muss der SB wissen. Im Zweifelsfall muss er für den entstandenen Schaden am Pferd aufkommen. Da sollte es in seinem Interesse sein, dass sowas nicht wieder passiert.

sashti - oh mann, es ist echt deprimierend, wenn mann immer gegen Wände spricht/läuft und nur die Notbremse Änderung bringt.  :-\  Bei deinem Post hab ich auch gedacht, wer ist schon "normal" ;D ;D


Dem Lottchen gehts weiter gut. Der poppende Wallach wollte bei wieder aktiv werden und da eine neue Stute bei uns eingezogen war (eine Traberline), in die er sich dann auch gleich verliebt hatte, wurde vom SB umgehend mit der Stallhilfe beratschlagt und umdisponiert. Jetzt ist er in einer anderen Gruppe mit zwei Wallachen, einer alten Ponydame und einer resoluten KB-Stute und das klappt bislang gut.
Gestern ist dann noch eine junge Traberstute eingezogen und ich hoffe mal, dass die Vergesellschaftung genauso gut klappt, wie mit der anderen jungen Dame.

Mir fehlt das reiten ja schon. Aber wenn ich beim Stall und longiere oder einfach merke, wie entspannt mein Pferd sein kann, wenn ich auch bin, ist es einfacher für mich. Meine Freundin macht am Langzügel mit ihr. Momentan am Halfter, beim Kappzaum stört ihr das Überbein auf der Pferdenase (drum hab ich Handarbeit mit ihr immer direkt auf Trense gemacht) und ist sehr begeistert, wie schön Madame sich bemüht und mitmacht. (aber das schrieb ich ja schon, glaub ich).
Naja, zu irgendwas ist das bestimmt jetzt gut.
Ansonsten geht es mir zumTeil doch deutlich besser, als Ende des Jahres.  ;D In Sachen Interaktion/Kommunikation mit mir wichtigen Leuten bin ich noch nicht wieder da, wo ich sein möchte. 
Anderes lässt mich sprachlos werden mit der Erkenntnis, dass bei "Steter Tropfen höhlt den Stein" nicht ich der Tropfen bin, wie ich jahrelang zu sein glaubte....  ::) :P :-\


Den Rest hab ich gerade nicht mehr auf dem Schirm.

Ich war vorhin draußen. Es ist zwar recht kühl, aber es RIECHT NACH FRÜHLING und die Vögel zwitscherten heut früh.....   :D :D :D :D

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Wir haben Frühling. 15 grad, Sonnenschein und ich hab vom Skifahren gestern Sonnenbrand im Gesicht.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Hier ist auch Frühling :D
Muss zusehen, dass ich irgendwie die Rosen noch geschnitten bekomme :o
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
wollte mit dem jungen SB reden. Nicht aufzufinden. Aber! ich habe vorne im Turnierstall jemand getroffen. Wir sind ins Gespräch gekommen und siehe da, das Problem mit der "grabscherei" ist bekannt

Hier 15° plus. Wir sind an der großen Heuraufe draußen gesessen und Cappuccino geschlürft

Av,  :'(

Kiowa, habe ich das richtig gelesen, dass du auch mal in so einer Situation warst? Im Krankenhaus und du konntest dich sprachlich nicht mitteilen?  :o


Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601

Kiowa, habe ich das richtig gelesen, dass du auch mal in so einer Situation warst? Im Krankenhaus und du konntest dich sprachlich nicht mitteilen?  :o
ZS: ich hatte das mit dem Krankenhaus geschrieben, nicht Kio.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
oh je. Das ist mir jetzt aber recht peinlich

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
oh je. Das ist mir jetzt aber recht peinlich
Macht nichts - bei sovielen Schreibern kann auch mal was durcheinanderkommen!
Wir waren heute wieder kurz draußen - mangels Mitreitern nur die Runde um die Wiesen. Aber das ging ohne Diskussionen - und das fürs erste Mal dieses Jahr :)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.351
Wir gehen am Sonntag zusammen ausreiten. Heute muss ich leider arbeiten. Das ist das nächste auf dem Programm. (Wieder) alleine mit Fabi ausreiten üben