Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Happy New Year!  (Gelesen 111474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
ne Felix hast nicht. Ging nur über Zufälle  ;)

Gott sei Dank morgen frei  ;D

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Mrgn.

Ich beantrage hiermit den Heldenorden am Bändel für den Ponnaggel. Wir waren gestern im Gelände (ich war tatsächlich mal bei Tag im Stall!) - und hatten die totale Adventure-Tour.  :-X :-X :-X Es fing an mit einer echt großen Schafherde (freilaufend, direkt neben uns), normalerweise ein Grund zum sich richtig aufregen und rumhühnern. Da hat er sich aber total am Riemen gerissen und ist zwar nicht entspannt aber immerhin ohne rumgespacke dran vorbei gelaufen (obwohl er kurz über einen Blitzstart nachgedacht hat als ein Schaf und direkt angeblökt hat ;D). Gottseidank kam kurz danach eine längere glatteisfreie Bergaufstrecke, wo er dann ein bissle Dampf ablassen konnte. Aufm Heimweg mußten wir ein kurzes Stück auf einem Wirtschaftsweg neben der Bundesstraße reiten als ich plötzlich ein Martinshorn höre. Ich Dubbel bin davon ausgegangen, Blaulicht und Martinshorn fährt auf der Straße - war ein Trugschluß. Die kamen direkt auf unserem Feldweg angebraust. Volle Segel und mit Blaulicht und Lalülala. Und kein Platz zum Ausweichen. Direkt neben der Bundesstraße. Es hat grade noch so gereicht, den Ponnaggel auf den halben Meter Gras neben dem Feldweg zu drehen, dass er sie wenigstens kommen sieht. Himmel. Und der Pony hat einfach nur geguckt *oh - ein Auto... schön bunt... aber ganz schön laut*  :-* :-* :-* In die Situation hätt ich echt mit keinem anderen Pferd kommen wollen. 20 Meter weiter haben sie das Martinshorn dann übrigens ausgeschaltet. War wohl nur im mich zu warnen.  ::)  Zum krönenden Abschluß hatten wir dann auf dem nächsten Feldweg (mal wieder ohne Platz zum Ausweichen) einen von diesen Riesen-Monster-Treckern mit einem riesen Anhänger, auf dem - tadaaaa - eine komplette Blockhütte stand. Der Pony hat mit keinem Ohr gewackelt. Und DANN kam ein Garten mit 2 Kindern auf ner Schaukel - da ist er dann standrechtlich explodiert.  ;D ;D ;D Er kann sich unheimlich am Riemen reißen wenn's wirklich drauf ankommt. Aber er sucht sich danach immer ein (ungefährliches) Ventil um das angestaute Adrenalin loszuwerden. *buckeldotzsproing*  :-*
Vielleicht hätt ich gestern Lotto spielen sollen.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ich beantrage hiermit den Heldenorden am Bändel für den Ponnaggel.

Antrag stattgegeben! und noch ne Dose Kekse dazu!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeeservier*

Kekse und einen Heldenorden für den Ponnaggel - Wahnsinn!!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Frau Peh,
Heldenkekse über Heldenkekse über dem Ponnaggel ausschütt.
Das ist ja unglaublich. So ein tolles Pferd!!!

Bei der Schafherde wär ich wahrscheinlich schon in Ohnmacht gefallen, da wär mir dann der Sanka grade recht gekommen. Nachdem ich ja glaube, die waren eh grade auf der Suche nach jemandem zum mitnehmen. Warum sonst fährt man mit Blaulicht und Sirene an einer Reiterin vorbei.  ::)  ::)

Und die Moral von der Geschicht: bei Tageslicht ausreiten wird total überbewertet.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Pedro: war kein Sanka, war ein Bollizeiaudo.  ;) Aber ob ich den Sanka danach nicht evtl. brauch war ich mir auch nicht so sicher...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
*orden anpinn*
*riesentüte kekse überreich*

Ganz toll der Ponnaggel!  :D

Wir waren heute in der Halle. Ich freute mich schon - endlich mal wieder die Halle für mich allein zum konzentrierten Arbeiten. Und kaum hatte ich den Fuß im Bügel zum Aufsitzen, da rollte ein weiterer Hänger vor.   :P Zum Glück nicht die Ultra-Longiererin (die mit der großen Präsenz  ;D), dafür die hübsche dunkle Stute für eine weitere Reitstunde mit Schlaufzügeln.  :P Echt, ich versteh's nicht. Das Pferdchen ist immer totbrav, macht alles mit, hält schön das Köpfchen hin, und ich seh die NUR mit Schlaufis. Am Anfang dachte ich es ist vielleicht mal ne Übergangslösung, man kennt ja die Geschichte des Pferdes nicht etc. pp. Aber ich treffe die nun seit mittlerweile 6 Jahren immer wieder,und die Schlaufis sind immer noch drauf.   ???

Nun ja, der Spaniokel zumindest war toll heute. Witzig war, dass der RL der Schlaufi-Frau ja eigentlich immer recht guten Unterricht macht (von den Schlaufis mal abgesehen), aber scheinbar nicht so ganz über den Tellerrand gucken kann. Er longierte kurz ein Pony, während ich auf dem oberen Zirkel den Spaniokel weich knetete. Ich habe den Zirkel immer abwechselnd im SH verkleinert und bin dann im Renvers wieder auf den Hufschlag raus. Irgendwann meinte er "soll ich lieber auf den oberen Zirkel und Du gehst runter? Weil er da immer so glotzt?"  ;D Ich hab mich höflich bedankt und meinte nur nö, der muss überall laufen können. Er hat wohl das Renvers nicht als solches erkannt. Aber vielleicht bin ich auch einfach scheiße geritten.  ;D ;D

Die avalonische RB BAB (Bodenarbeitsbeteiligung) berichtete gestern, der Avaloniker hätte an der Longe gefurzbuckelt, als ein LKW vorbeifuhr. Hätte nicht gedacht dass ich mich darüber mal freuen könnte.  :)
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Er hat wohl das Renvers nicht als solches erkannt. Aber vielleicht bin ich auch einfach scheiße geritten.  ;D ;D
;D
das kenn ich auch!
ein Pferd, welches nach innen guckt, biegt auch gleich ab auf eine Volte/Zirkel. SH an der langen Seite führte daher oft zu Beinahe-Zusammenstößen....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*Heldenorden am güldenen Bande MIT Eichenkranz verleih*  :D :D :D :D

Zitat von: Pedro
Bei der Schafherde wär ich wahrscheinlich schon in Ohnmacht gefallen, da wär mir dann der Sanka grade recht gekommen. Nachdem ich ja glaube, die waren eh grade auf der Suche nach jemandem zum Mitnehmen.
;D ;D ;D cooler Trick … erst mit Blaulicht Reiter vom Pferd holen um sie dann sehr fürsorglich mit Blaulicht gleich abzutransportieren  ;D  ;D

ich hätte aktuell mit dem Pony NICHTs von dem begegnen wollen - aber sie ist trotzdem toll  :-* :D und so schön  :D und toll  :D und schön  :D *immernochverliebtbin* :D  und seit sie gefühlte 100 kg weniger hat, ist sie noch schöner .. bzw ihre Schönheit auf weniger Masse verteilt  ;D ;D

Zitat von: RS
Er hat wohl das Renvers nicht als solches erkannt. Aber vielleicht bin ich auch einfach scheiße geritten.
erstens !!!  ;D :D ;D :D ;D so cool  :D :D .. ich wurde auch mal sehr ernst gefragt, als ich SH/KSH/TV/RV wechselnd auf einer Volte ritt "mag sie heute nicht ?!"  ::) ja neee  ::)

tara genau  ;D weil Färde immer der Nase nachlaufen MÜSSEN !  ;D

bei uns war der Platz soweit gefroren dass " richtig reiten" nicht gegangen wäre - aber Schritt - Halt - zurück - schräg und anzockeln ging .. also haben wir zwei an den Schritt - Zockel-Übergängen gearbeitet  8) und sind immerhin bis auf 10 Schritt - 10 Zockel - 10 Schritt - 10 Zockel "verfeinert" .. mit Gangartwechsel wirklich genau bei 10 - und es braucht dafür tatsächlich nur einen Tritt vorher um es einzuleiten  :D :D

 :D das fand ich schon ganz schön nett und sie fand es witzig und hat auch sehr ernsthaft  mitgezählt 1 - 4 - 7 - mehr - viele - gleich - jetzt dann gleich - ich glaub bald -- JETZT!  ;D
« Letzte Änderung: 07.02.19, 20:11 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 ;D mir hat eine eifrige (Turnier!!-)Reiterin auch schon nahegelegt, den Ponnaggel mal vom Osteopathen angucken zu lassen weil der so schief läuft - während wir grade Wechsel von SH zu Renvers geübt haben (die er auch echt schön gemacht hat). Aber gut - ich bin eh mehr der Geländereiter... ich muß keine Ahnung haben.  ;D 8)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Na, ihr habt ja spannende Mitreiter.... wobei, das mit dem Einsatzfahrzeug, da wäre ich aber glaub ich schon wieder sauer geworden, was wollte er denn auf dem Feldweg, wenn da nichts ist, außer nem Reiter?

Ich freue mich gerade, weil ich übernächste Woche wieder eine Challenge beim Ritter mitmache, mit meinen beiden Pferden, und schon SEHR gespannt bin. Allerdings muß ich zumindest bei Ragnar noch mal schauen, was davon ich dann tatsächlich mitmachen kann. Aber das werde ich dann schon hinbekommen...

Dieses Wochenende ist übrigens Körung in NMS- was ursprünglich der Start für unsere Showtruppe sein sollte. Wobei, nein, der Start war ja die Norla, bei der ich nicht dabei sein konnte. Aber der nächste Auftritt nach der Norla. Nun wird es die Messe NordPferd werden, mal sehen, ob wir dann demnächst mal einen Termin hinbekommen, wann wir uns mal wieder treffen mit dem Team... und ich hoffe, das wir uns endlich mal etwas weniter weit weg treffen, das wäre mal echt schön....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
was wollte er denn auf dem Feldweg, wenn da nichts ist, außer nem Reiter?
Der Wirtschaftsweg (gleichzeitig der Radweg in die nächstgrößere Stadt) geht relativ lang parallel zur Bundesstraße - und auf der war grade ziemlich viel los (Feierabendverkehr, da war's schon recht stockend). Ich vermute, die wollten einfach schneller voran kommen zu einem Unfall oder ähnlichem weiter vorn an der Straße. Gesehen hab ich's nicht, ich bin ja nach ein paar hundert Metern wieder abgebogen auf einen anderen Feldweg.
Trotzdem kein Grund beim Anblick eines Reiters das Martinshorn einzuschalten.

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,

Kaffee extrastark und Marzipan ausgeb  :-*

Frau Peh  :o erzähl mir noch mal ich hätte anstrengendes Gelände  ;D gut das der Ponnaggel die Nerven behalten hat  8) ich seh es vor mir ,beide ziehen den Bauch ein und halten die Luft an  ;D nee im Ernst, nicht wirklich witzig solche Situationen und wenn die Polizei schon nicht weiß wie man sich Reitern und Pferden Gegenüber verhält ..... nun ja  :-X

Ich war gestern eine schöne Runde mit dem Teufelchen unterwegs und hatten auch mal wieder jede Menge spannender Begegnungen :P  ::) Da wir ja aber mit unseren 75 Lenzen schon Altersweise sind schockt uns das kaum  8) Heka brüllte derweil Zuhause  ::) war uns aber auch egal ,wie sie ja erst am Sonntag wieder deutlich machte hat sie eh keine Lust an gemeinsamen Ausflügen ohne Begleitung  >:(


RS  ::) Leute gibts  :P

Kio ich habs eben erst gelesen, sorry  :-[ ich melde mich  :)


Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin, *kaffeenehm*

bin ich doch ganz froh, dass unser Gelände immer eher leer ist. Wobei Mopsel ja mit Holzlastern, Reisebussen oder geschäftigen Tankstellen kein Problem hat und auch schon Heidschnuckenherden einigermaßen gelassen durchquert hat. Aber alles, was so Schafherden sind, wirkt auf Pferde doch oft stark beschleunigend.

Bei uns wurde es gestern nix, das Heu war alle, so dass der Partner der SB es von der Scheune mit seinem kleinen Rasentreckerchen rüberfahren musste, weshalb es erst um 16:00 welches gab, was dann genau die Zeit war, wo ich da war (weil sonst ja 15:00 Uhr, dann haben sie 16:00 in Ruhe aufgegessen ::)) Jetzt seh ich mal zu, dass ich am WE 2x hin fahre und hoffe auf Regenlücken. Wenn die Wettervorhersage so bleibt, fahr ich vielleicht auch heute nachmittag hin und hoffe auf plangemäße Fütterung ;D Sonst müssen wir halt wieder spazieren ;D

@Gil: Spannende Sache, erzähl mal, was für ein Showteam, hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

@vA: kein Stress!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
*tapferabervergeblichdemMarzipanausweicht*
FrauPeh: tapferer Ponackel! Feuerwehr mit Tatütata hatten wir auch schon auf einem Feldweg - kein Problem :) (und das 3. von der Truppe hat sogar tatütata ausgeschaltet ! Aber wehe da liegt ein wenig Müll im Gebüsch....
vA: lässt den Spanier das tobende Teufelchen kalt? Mit 77 ist bei uns noch keine Spur von Altersweisheit zu sehen , jedenfalls nicht beim jüngeren Teil.
RS: immerhin hat der RL Euch bemerkt und sich Gedanken gemacht  ::) Bei uns merkt kaum einer, wie schief ein Pferd läuft und was da gewollt oder nicht gewollt ist ::) Schön daß der Avaloniker wieder lebendiger aussieht!
Hexle: das ist ja jetzt auch mehr Schönhet pro kg  ;)
Unser Kater hat sich irgendwo über Drogen informiert ::), Kiwi-Wurzeln sind angesagt 8) Ich hatte in der Ecke gebuddelt und mich gewundert warum er da neuerdings viel rumschnüffelt. -bis er dann mit einem Stück Wurzel durchgestartet ist um es zu fressen...... Dafür hat die graue ein Baldriankissen aus der Spielzeugkiste geangelt was da seit 2 Jahren in Plastikfolie verpackt rumlag und sich damit über eine Stunde beschäftigt (dann hab eich es ihr abgenommen, der Blick war schon etwas glasig).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!