Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - Happy New Year!  (Gelesen 111647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
Fabis Normaltemperatur ist 37°

ja gell  :D ich bin so happy wegen dem Katerle.

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
Guten Abend ,
Schön das der Kater wieder da ist  :D

Pony hatte am WE auch nicht viel zu tun , außer aweng longieren hab ich nichts gemacht :-X
Hier schneits seit mittag , zwar nett soo viel aber es ist matschig papig  :-\
Halt Winter

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Mor...gääääähn *schmatz* *Kaffeeaufsetzt*

ZS was ein Glück  :D :D dann war er wohl doch irgendwo versehentlich eingesperrt  :D

Mein Ponylein hat gestern nur bissle flitzen dürfen weil Sprösschenbesitzerin  :-* :-* sich erbarmt hat  :-* ich war Samstag/Sonntag mit Hufschule unterwegs zum Pferdefüße schön und gesund machen  :D Das war vor allem gestern recht anstrengend - zwei Schüler, die eigentlich auch hätten mitfahren sollen, haben abgesagt, so dass wir nur zu zweit waren und es waren 8 Pferde und 6 Esel zu machen .. und das in der Eifel, da kamen also noch zackig Kilometer dazu  :P so war ich dann erst um 23 Uhr zu Hause und musste auf der Heimfahrt die meiste Zeit das Fenster offen haben, um nicht zu müde zu werden  :-X Viel länger hätte die Strecke nicht sein dürfen *röchel* aber die Esel sind soooooooooooooooooooooooo nett  :-* das entschädigt  :D

o.k. das Aufstehen heute ist mir dann doppelt schwer gefallen ... ich fühlte mich irgendwie älter als sonst  ;D

*KaffeeMarkeMontagmorgenhinstellt* *undTee*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Moin *tee hinstell* *frischkäse-heidelbeer-törtchen dazustell* Mir war gestern nach backen.

ZS sooooo toll dass der Kater wieder da ist!  :D :D :D

Hexle, ja gell, Esel sind toll. Die BE der Pferdeoma, die wir letzte Woche gehen lassen mussten, hat auch noch 3 Esel.

Wir hatten gestern Familienausflug in die Therme. Die Kinder hatten Spaß und dümpelten fast 2 Stunden im Wasser rum. Ich hatte schon Sorge ihnen wachsen Schwimmhäute. Der GG und ich konnten etwas entspannen - das ist der große Vorteil wenn ein Kind sehr gut schwimmt und eins zumindest das Seepferdchen hat. Man muss nicht ständig mit im Wasser sein.

Pferdemäßig gibt's nicht viel zu berichten. Am Samstag hatten wir einen unspektakulären Schritt-Ausritt. Der Boden war überall ziemlich matschig, da ging nicht mehr. Der Spaniokel war damit erstaunlicherweise zufrieden. Heute und morgen hab ich filztun, also wird er wohl bis Mittwoch faulenzen müssen.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
schön, daß der Kater wieder da ist. Sicher war er versehentlich irgendwo eingesperrt worden und ist nun genau so zufällig wieder befreit worden.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Moin *montagmorgenkaffeenimmt*

bei uns hat es gestern immerhin zu einem Schrittausritt gereicht :D Peinlicherweise musste ich zwischendurch mal ein Stück zu Fuß gehen, weil mir der Hintern wehtat *g* Die große Eispfütze auf dem Platz hält sich leider hartnäckig.

@Hexle: Aus der Eifel erreichen mich derzeit Meldungen von hohem Schnee und Paketboten, die kommen, um zu bleiben (bzw. mit dem Trecker wieder auf die Reise geschickt werden mussten *g*)

Freitag war ich noch in der Marzipanstadt und hab es doch glatt vergessen, Marzipan zu kaufen. Aber im Moment wollen ja eh alle abnehmen ;D Dafür hab ich zu Fuß und mit dem Auto noch einen trip down memory lane gemacht, was bei dem trüben Wetter recht melancholisch ausfiel. Immerhin hab ich zum ersten Mal Auge in Auge mit den berühmten Nandus gestanden :) Auf dem Heimweg hab ich dann doch tatsächlich im schönsten Edeka der Welt den in Gold aufgewogenen Luxuskaffee gefunden, der in meiner Weihnachtstüte war. Sehr schön, auch wenn mir die andere Sorte ein bisschen besser geschmeckt hat. Da werde ich mich wohl im Laufe des Jahres mal durchprobieren *g*
« Letzte Änderung: 04.02.19, 09:30 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Morgen,
aus dem Winterwonderland.

Musste mir heute grade schon ganz tolle Geschichten von Kollegen erzählen lassen, wie sie sich in die Arbeit gekämpft haben. Tapfer.
Selber hab ich gestern den "Opa" angerufen, dass sein Hündchen heute später kommt. Dann haben das Hündchen und ich heute ganz entspannt ausgeschlafen, haben uns dann in unser Allradauto gesetzt und sind zum Opa gefahren, hab das Hündchen ausgeladen und die Oma eingeladen und zum Arzt gebracht und jetzt sitz ich hier und fang mal ganz langsam an.

Pferdetechnisch hab ich nix zu erzählen. Alles verhalten positiv normal.  :D

ZS,
wie schön, dass der Kater wieder aufgetaucht ist!  :D Und klar, dass der jede Menge zu erzählen hat.  ;D

Kio,
was hat denn Mazipan kaufen mit abnehmen zu tun?  8)

« Letzte Änderung: 04.02.19, 10:59 von pedro »
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Zuckerschnute

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.358
da hattet ihr wohl alle recht dass er irgendwo eingesperrt war. Und wer war schuld? Natürlich ich. So habe ich es jedenfalls verstanden was mein Kater mir so vorwarf - erzählte  ;D

immerhin ist er gestern wieder zu mir (als ich auf der Toilette saß) zum schmusen  ;D

ich messe jetzt ja regelmäßig die Temperatur von Fabi. Gestern vor dem kleinen Ausritt, 37,4 nach dem Ausritt 36,7
Der Schnodder kommt gut raus wenn sie sich bewegt.

Was für ein Wetter...Samstag schönster Sonnenschein. Gestern furchtbares Wetter. Regen. Wir hatten Glück bei dem Ausritt war es trocken aber man hat gesehen dass es rund um uns geregnet hat. Bin dann noch eine Runde mit den Hunden und genau als wir 10 Meter unterwegs waren hat es angefangen. Schneeregen.

Heute wieder strahlender Sonnenschein

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Kio,
was hat denn Mazipan kaufen mit abnehmen zu tun?  ;D
nichts  8) solange man das gekaufte nicht isst  8) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ich hätte es ja verschenkt 8)

Timeo Danaos et dona ferentes, wie der Lateiner sagt. ;D
Oder "Hüte dich vor den Romulanern, auch wenn sie Geschenke bringen." (Dr. McCoy)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Das auf klingonisch und ihr hättet geweint (Dr. Sheldon Cooper)  ;D

Bei der VHS bieten sie bei uns im Nachbarort Kurse zum Selbermachen von Deos und Körpermilch. Nachdem Kio hier ja von der Eigenproduktion schwärmt, überlege ich, da mit zu machen. Die ganzen Zusatzstoffe und die ganze Plastikverpackung geht mir gehörig gegen den Strich. ja, ich glaube, ich probier das mal.

Und Marzipan kann man mir jederzeit schenken, ich glaube von Geschenken wird man nicht dick.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline KiowaTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Mach mal, das bringt bestimmt Spaß!
Ich hab ja nur 2 Sachen ausprobiert, aber die funktionieren und haben sich bewährt.

Das auf klingonisch und ihr hättet geweint (Dr. Sheldon Cooper)  ;D

 ;D

Und Marzipan kann man mir jederzeit schenken, ich glaube von Geschenken wird man nicht dick.  ;D

Eine meiner Schwächen: ich denk manchmal zu viel für andere mit ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Ich werde von geschenktem Marzipan auch nicht dick - mit Marzipan kann man mich nämlich jagen. Dafür habe ich schon gefühlt die Hälfte meiner Frischkäse-Heidelbeer-Törtchen selbst aufgegessen.  :o ::)

Heute ist hier auch Sonnenschein. Klar - ich hab ja heute keine Zeit zum Reiten.  :P
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.408
  • I care not!
Was? Schon fast alle Törtchen weg?  :(
Dabei wollte ich mir ja eben am Nachmittag eins zur heißen Schoki gönnen. Weil ich so spät gekommen bin, muss ich ja so lange bleiben heute, da käme mir das dann grade recht.  ;)

Nachdem ich ja kein Marzipan bekomme, muss ich ja sehen, wo ich bleibe.  ;D

Wir fahren übrigens immer in eine Pralinenfabrik. Burg Lauenstein. Im Mai wird es wohl mal wieder so weit sein.  8)  8)  8)

Und RS tröste dich, hier war auch strahlender Sonnenschein, es taut schon wieder ein wenig, aber ich bin ja im Büro. Gestern war bei uns den ganzen Tag Schneesturm, da hab ich die Pferdchen nur von der Ferne gesehen.  :-X

Dafür war ich ja Samstagabend im Kino in Bohemian Rhapsody. Das war traurig, aber schön. Queen hat mich ja irgendwie ganz lange begleitet.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Dafür war ich ja Samstagabend im Kino in Bohemian Rhapsody. Das war traurig, aber schön. Queen hat mich ja irgendwie ganz lange begleitet.
den Film hab ich auch schon gesehen.
gut gemacht, vieles leider nur angerissen, tolle Schauspieler. und natürlich tolle Musik.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)